Vor einiger Zeit musste ich die Bremsen an meinem Fahrzeug erneuern lassen. Bei der Durchsicht, wurde mit mitgeteilt, dass auch der Steuerriemen und der Auspuff gemacht werden müssen. Da mein Auto recht Jung ist, war mir auch klar, dass irgenwann Reparaturen kommen. Bremsen hatte ich eingeplant, Steuerriemen nicht. (lt. Handbuch bei 60 TDKM) Nochmals einen Austauschmotor (Vorgängermodell) wollte ich nicht riskieren.
    jedoch musste dich die bevorstehende Auspuff Reparatur bzw. Austausch um einen Monat verschieben. Mein Laienblick auf den Auspuff bestätigte mir, dass dort was runterhing.

Da ich oft mir mindestens eine 2 Meinung einhole, tat ich es auch diesmal.
    Da ich kürzlich erst umgezogen bin kannte ich hier nicht viel. So fragte ich meinen älteren Nachbarn nach einer guten und günstigen Werkstatt. Er empfahl mir Böse + Umru. Ich rief dort an und fragte was ein Auspuff für dieses Fahrzeug kostet. Der Herr meinte, er müsste sich schon das Fahrzeug anschauen.
    So fuhr ich schnell (ohne Geld) in Bad Lippspringe zu Böse und Unru wegen einem Kostenvoranschlag. Da ich mich dort nicht auskannte, kam ich durch den Hintereingang in die grosse Werkstatt. Ein Mitarbeiter kam auf mich zu und teilte mir mit, dass ich mich im Büro melden sollte. Im Büro fragte mich der konzentrierte Herr, was ich gern möchte. Ich erzählte im, ich sei in Paderborn in einer Werkstatt gewesen und dort teilte man mir mit, der Auspuff müsste ausgetauscht werden. Er nahm meinen Schlüssel und teilte einen Mitarbeiter ein, sich mein Auto anzuschauen. In der Zwischenzeit konnte ich in dem grossem Büro mich dort auf Sofa setzen und lesen. Nach einigen Minuten kam der Mitarbeit wieder.
    Der Chef brachte mir den Schlüssel und sagte mir folgendes. Der Auspuff an sich ist noch völlig okay. lediglich die Ummantelung, Legierung sei abgegangen. Diese wurde entfernt, was runterhing.
    Ich kann nur jedem raten, sich eine 2 oder dritte Meinung einzuholen. Für mich hat es sich wirklich gelohnt.

Automobile in Bad Lippspringe

Hier in dieser Filiale gibt es u.a. draussen die Möglichkeit sich hinzusetzen. Es stehen so einige Tische und Stühle draussen. Da Bad Lippspringe eine Kurstadt ist, wird es sobald das Wetter es zulässt auch reichlich genutzt. Drinnen stehen auch Tische und Sitzplätze zur Verfügung allerdings in begrentzdem Maße. Wenn ich diese Filiale mit der Auswahl in PB, Westernstr. oder Bahnhof vergleiche ist hier die Auswahl an Brot und Kuchen ähnlich, allerdings nicht die Auswahl an anderen Leckereien wie z.b. Aufläufe oder andere warme Gerichte. Salate gibt es hier auch, die Auswahl ist recht klein. Die Bäckerei Lange hat einen speziellen Salat seit Jahren dazu gibt es seit Jahren ein hausgemachtes Dressing. (fresch - genannt) Sehr lecker und zu empfehlen. Was mir allerdings auffiel ist, dass der Becher mit dem leckeren Dressing nicht mehr so voll ist wie früher. dafür gibt es mittlerweile auch ein zweites Dressing zur Auswahl.
    Alles in allem vergebe ich für diese Fialiale 3 Sterne.

Bäckereien / Konditoreien in Bad Lippspringe

Die Praxis liegt im Gewerbegebiet, hinter Auto Herbig … die Strasse weiterdurch bis zum ende.. dann rechts.. ein wenig versteckt. An dem Haus ist ein Praxisschild. Es ist ein kleine Tierartzpraxis. von ausser erinnert es eher an ein Wohnhaus.
    Hinein kommt man durch klingeln.. oder es machen die Herrchen der Patienten auf, weil sie vom Wartezimmer aus , sehen koennen, das jemand hinein wil.
    Im Eingangsbereich kommt sofort das Wartezimmer, das 5-6 Sitzplätze hat. Aus dem Wartezimmer, gelangt man in den kleinen Behandlungsraum. Ich war immer nur dort mit Termin, ob man dort einfach so hingegen kann , kann ich nicht sagen, irgendwie hab ich da kein Öffnungszeitenschild gesehen. Wie der Name schon sagt, ist es eine Kleintierpraxis, d.h. hauptsächlich werden hier Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Raten, Katzen und Hunde dort behandelt. Andere Tiere habe ich dort noch nicht gesehen

Fachärzte für Tiermedizin in Hövelhof

Hatzfelder Grill liegt in Schloss-Neuhaus. Mein Sohn ich ich waren unterwegs und der Kleine bekam Hunger. (ps. so klein ist er nicht mehr) Lass uns nach Hatzfelder Grill fahren, da war ich schon mal - der ist gut. Da wir wenig Zeit hatten um reinzugehen, ging mein Sohn allein und holte sich sein Lieblingsessen (Lahmacun mit Döner). Ich konnte beqem vor dem Haus parken. Die Wartezeit war recht kurz und er kam glücklich zurück. Um hier ein Statement abzugeben lies ich mich auch überreden mal abzubeissen und zu probieren. Ich muss sagen, es ist das geniale Gewürz , das sonst keiner hat und diesen Lahmacun so einzigartig schmecken lässt. (Preis 4 Euro) mit Taziki 4,5 Euro
    Das Lahmacun ist ein türkischer Pizzateig mit Salat und Kraut sowie .. Gewürze
    Das ist aber nicht das einzigste was es dort gibt. Lt. Karte die ich mir hab mitbringen lassen.
    Pizza
    Grillgerichte Schnitzel
    Grillgerichte - Gyros
    Dönergerichte
    Frische Salate
    Schnellgerichte wie Pommes - Bratwurst usw.
    Extrabeilagen wie z.b. Pizzabrötchen mit Thunfisch +Käse
    sowie Getränke

Drinnen war ich leider nicht - vielleicht beim nächsten mal.

Imbiss in Paderborn

Hollywood Safaripark ist ein Freizeitpark und grosser Tierpark in einem. Wenn man mit dem Auto kommt, fährt man erst durch die Löwen und Tigerschleuse mit dem Auto. Anschliessend gelangt man zum Parkplatz und geht wiederholte durch eine Kontrollkasse in den Freizeitpark.
    Ich zähle hier nur einige Attraktionen auf: 8ter Bahn, Wasserbahn (sehr klasse) , Karusells, grosse Rodellbahn usw. Für Kleinere Kinder gibt es ein groooosse Bade - und Spiellandschalf.
    (Wasser-Spiel-Landschaft) Imbissmöglichkeiten gibt es auch genügend. Es werden einige Shows angeboten. Ein Highligth bei den Tieren ist sicherlich die Affenbahn. sowie die Tiger und Löwen.
    habe aber für sparer noch einen heissen Tipp - Dieser Park verteilt in der Umgebung (z,B. Stukenbrock an Tankstellen oder Hoevelhof an Tankststellen oder Lotto Voss) jährlich immer Karten für günstigere Eintrittspreise. damit zahlen dann Kinder 12,5 Euro. und erwachsene glaub 16,5 Euro anstatt 19,50 Euro. Falls die Kinder schon groesser sind und in den park allein können , lohnt es sich schon sich so eine Karte zu besorgen. Somit haben sie wieder mal einen schönen Ferientag. P.s. mein Favorit ist dort die Wasserbahn..

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Schloß Holte-Stukenbrock

Der Mediamarkt befindet sich im Südring. Er ist von mittlerer Grösse. Oft ziemlich voll. Angeboten wird eine grosse Auswahl an E-Geräte, DVD, Musik-Cds und noch einiges mehr. Preislich ist von bis vieles erhältlich. Hin und wieder gibt es dort gute Angebote. Ein Service ist dort auch vorhanden. wo man z.b. Taschen abgeben kann oder jemanden ausrufen lassen kann.
    Es sind dort jede Menge kassen. Aber da es oft rechlich besucht ist, sollte man doch einige Minuten an Wartezeit einplanen. Der Reparaturservice befinded sich nicht auf der gleichen Ebene sondern 200 m weiter als der Südring selbst. Praktisch einmal rum fahren. Dort ist ein separater Eingang. ACHTUNG: Mein Sohn hatte dort ein Lapetop gekauft. Nach 1 1/2 Jahren gingen die Tasten kapputt. Nun wollten wir es reklamieren und hatten die Originalrechnung nicht mehr. Der Mediamarkt hatte es noch gespeichert. Ein zweites mal ausdrucken wollten mir das die Servicedamen nicht. Und meinte Es ginge nur mit Originalkassenbon, das wir reklamieren koennen. Diese Auskunft war falsch. Es gibt u.a. ein Hörbuch , dass ich kurz davor gehört habe. “Die grössten Rechtsirrtümer - Reklamation ohne Kassenbon” - Dies habe ich der Dame erzählt und schon war es kein problem mehr zu reklamieren. Reklamieren kann also ohne Kassenbon, wenn man z.b. Zeugen hat , dass es dort gekauft wurde oder z.b. einen Kontoauszug, wenn man mit Karte bezahlt hat. Das Lapetop wurde eingeschickt , die Tasten repariert und es ging auch relativ zuegig. Der junge Mann an der Reparaturannahme war sehr freundlich und erklärte uns höflich die Vorgehensweise. genug parkplätze vorhanden, Reparatur-service vorhanden

Unterhaltungselektronik / Computer in Paderborn

Es ist ein kleines Hallenbad mit nur einer 25 m Bahn. Das Bad hat einen Stundenplan, wann es für welche Altergruppe und für wen geöffnet hat. z.b. Kleinkindbaden ist immer freitags von 15:17:00 uhr (Warmbadetag), da kommt dann auch niemand rein, der kein Kleinkind dabei hat oder Damenschwimmen Fr ab 19:00 uhr (uhrzeit und Tag ausgedacht, da ich es nicht mehr so im Kopf habe), da werden dann keine Herren reingelassen.
    Einige spielsachen kann man sich gegen den Schrankschlüssel beim Badmeister ausleihen. Oft läuft im Hintergrund leise Musik. sauber und ordentlich ist es dort. Kinder GEB Feiern koennen dort angemeldet werden. Ich würde jedem empfehlen, dort vorab anzurufen, wann für wen geöffnet ist, sonst kann es sein, dass z.b. ein Herr bei Damenschwimmen nicht reingelassen wird. Was man dort kaufen kann sind 5er oder 10er Karten, da ist der Eintritt etwas billiger.

Schwimmbäder in Hövelhof

Eines Tages hatte ich wieder eine Karte im Briefkasten. Eine Speisekarte von Don Calzone. Als dann mein Sohn sagte, ich war mit Papa dort Pizza holen, dachte ich okay.. bestellen wir mal Pizza für alle, eine Famlienpizza.
    Schon beim bestellen wurde mir mitgeteilt wie lang es dauert, bis sie geliefert wird. Der Pizzafahrer kam fast auf die Minute pünktlich. die Pizza war heiss, und soooo lecker, dass wir eine zeitlang mindestens einmal wöchtentlich bestellt haben. Lt Karte ist die Auswahl gross, allerdings sind wir immer bei Pizza und Gyros geblieben, weil sie einfach fantastisch schmeckt.
    Der Lieferservice ist innerhalb von Hövelhof und ab einem Bestellwert von 5 Euro kostenlos.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Detmold

Seit neustem wohe ich ja in dieser Kurstadt. Wo geht man hin einkaufen, wenn man noch nicht alles kennt? Man geht dort hin, was man zuerst findet. Kurz nach dem Kreisverkehr, liegt linkerseits gleich der Lidl, der nicht zu übersehen ist.
    Der lidl selbst war immer aufgeräumt und sauber. Gestern gab es wieder mal Aktionsware. Ich nahm mir vor, vormittags dort hinzufahren und die auch die Schlaufengardinen zu kaufen. Gegen 11:20 uhr, war ich dort, doch leider bekam ich keine Schlaufenschals mehr in der gewünschten Farbe. Ich sprach einen Verkäufer an, der bemüht war , was die Leute verwühlten wieder aufzuräumen. Er meinte ich schicke ihnen eine Kollegin die in der Stadtheide anrufen kann, wenn sie hier das gewünschte nicht finden. Die Kollegin kam und rief dort an. Mir wurden die Schals zurückgelegt und ich brauchte nur noch dort hinfahren und sie abholen. Dieser Lidl war mir schon vorher positiv aufgefallen - aber nach der gestrigen Aktion kann ich einfach nur noch 5 Sterne geben.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bad Lippspringe

teure Stoffe, Näh-Service gut, allerdings nicht billig, bei Accecous auch nur kleine Auswahl.

Raumgestaltung in Hövelhof