Die Schule hat einen recht grossen Schulhof, grenzt an das Hallenbad und die Hauptschule. Die Schüler beider Schulen, treffen sich oft auf dem Schulhof. Die Schule ist recht gross, das Programm sprich AG´s für die Schüler ist recht gross. Allerdings sind die Klassen auch recht gross, was doch zu mehr Unruhe führt. Das Lehrerpersonal ist recht gut. Der eine ist beliebter , der halt nicht so. Mein Sohn war dort recht zufrieden. Ich übrigens auch.

Allgemeinbildende Schulen / Realschule in Hövelhof

Die Praxis liegt im Gewerbegebiet, hinter Auto Herbig … die Strasse weiterdurch bis zum ende.. dann rechts.. ein wenig versteckt. An dem Haus ist ein Praxisschild. Es ist ein kleine Tierartzpraxis. von ausser erinnert es eher an ein Wohnhaus.
    Hinein kommt man durch klingeln.. oder es machen die Herrchen der Patienten auf, weil sie vom Wartezimmer aus , sehen koennen, das jemand hinein wil.
    Im Eingangsbereich kommt sofort das Wartezimmer, das 5-6 Sitzplätze hat. Aus dem Wartezimmer, gelangt man in den kleinen Behandlungsraum. Ich war immer nur dort mit Termin, ob man dort einfach so hingegen kann , kann ich nicht sagen, irgendwie hab ich da kein Öffnungszeitenschild gesehen. Wie der Name schon sagt, ist es eine Kleintierpraxis, d.h. hauptsächlich werden hier Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Raten, Katzen und Hunde dort behandelt. Andere Tiere habe ich dort noch nicht gesehen

Fachärzte für Tiermedizin in Hövelhof

Der Schuhpark liegt gleich neben Takko. Es hat eine grosse Ladenfläche, ist gut sortiert. Es sind mindestens 2 Mitarbeiter dort. Die Auswahl an Schuhen ist recht Gros. Preislich finde ich die Schuhe ganz annehmbar. Mitunter haben sie auch seltene Schmuckstücke dabei. Der Laden ist selten überfüllt, hier ist stressfreies Einkaufen möglich. Man kann sich hier auch Schuhe zurücklegen lassen, falls man z.b. heute nicht genügend Geld dabei hat oder morgen mit dem Sohn zum anprobieren kommen will. Kartenzahlung ist dort auch möglich. Genug parkmöglichkeiten vor dem Haus

Deichmann Schuhe befindet sich in der Fussgängerzone, Westernstr. Es hat zur Westernstr. 2 grosse Schaufester und Richtung Mc Donalds - also Richtung Königsplatz, noch mal , ich glaube es waren noch 3 Schaufester. Es ist auf 2 Etagen verteilt. Das Angebot ist gross. Unten befinden sich Damenschuhe und ja, so Art Hausschuhe und Badelatschen. Oben befinden sich Kinderschuhe, Herrenschuhe und Sportschuhe. Im oberen Geschoss sind noch mal verschiedene Arten von Latschen und Hausschuhen. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und behilflich. Selbstverständlich kann man das auch ablehnen, wenn man sich selbst helfen möchte oder nur schauen möchte.
    Im Kassenbereich werden noch andere Accessories angeboten wie Regenschirme, Taschen, Geldbörsen. Alles wars zur Schuhpflege gehört bekommt man dort selbstverständlich auch. Mitunter ist es hier reichlich voll… sodass nicht jeder Lust hat zu warten. Es gibt dort leider nur eine Kasse.

Schuhe in Paderborn

Douglas befindet sich in der Fussgängerzone. Im Eingangsbereich stehen oft Ständer, Wagen mit Angeboten wie zum Beispiel Parfüms, Crems oder auch Regenschirme.
    Dieses Geschäft hat ausser den üblichen Düften, noch eine Recht grosse Auswahl an Kosmetikartikeln wie Lippenstifte, Lidschatten, Wimperntusche usw.
    Die Bedienung ist recht freundlich, nicht zu aufdringlich.
    Die Kassenbesetzung ist im Normalfall ausreichend.(2 Kassen)
    In Stosszeiten, wie z.b. vor Weihnachten ist es doch recht voll, da sollte man schon ein paar Minuten mehr Zeit einplanen.
    Je nach dem, kann es zu Stosszeiten schon mal passieren, dass die Dame die verpackt, ziemlich mechanisch wirkt. Oft bekommt man beim Kauf eines Parfüms auch eine kleine andere Duftprobe.
    Mit der Douglas-Kunden-Karte kann man dort auch bargeldlos bezahlen.

Parfümerien in Paderborn

Seit neustem wohe ich ja in dieser Kurstadt. Wo geht man hin einkaufen, wenn man noch nicht alles kennt? Man geht dort hin, was man zuerst findet. Kurz nach dem Kreisverkehr, liegt linkerseits gleich der Lidl, der nicht zu übersehen ist.
    Der lidl selbst war immer aufgeräumt und sauber. Gestern gab es wieder mal Aktionsware. Ich nahm mir vor, vormittags dort hinzufahren und die auch die Schlaufengardinen zu kaufen. Gegen 11:20 uhr, war ich dort, doch leider bekam ich keine Schlaufenschals mehr in der gewünschten Farbe. Ich sprach einen Verkäufer an, der bemüht war , was die Leute verwühlten wieder aufzuräumen. Er meinte ich schicke ihnen eine Kollegin die in der Stadtheide anrufen kann, wenn sie hier das gewünschte nicht finden. Die Kollegin kam und rief dort an. Mir wurden die Schals zurückgelegt und ich brauchte nur noch dort hinfahren und sie abholen. Dieser Lidl war mir schon vorher positiv aufgefallen - aber nach der gestrigen Aktion kann ich einfach nur noch 5 Sterne geben.

Lebensmittel in Bad Lippspringe

Fressnapf - hier geht es um Tierzubehör und Futter.
    Parkplätze sind genügend vorhanden. Dieser Fressnapf ist nicht allzugross aber gut zu erreichen. Lebendtiere gibt es dort nicht.
    Jedoch ist die Auswahl an Zubehör sehr gross. Hin und wieder gibt es dort ganz besonders Angebote. z.b. das beliebte Katzenfutter Felix z.z. für 0,44 cent pro Dose. Auch die Auswahl an Streu ist sehr gut und wesentlich umfangreicher als sonst in solchen vergleichbaren Läden.

Zoohandlungen in Paderborn

Parkmöglichkeiten auf mehreren Ebenen z.t. mir direktem Zugang zum Kino, preislich okay

Friseure in Paderborn

Marktkauf auf 2 Ebenen bzw Etagen, von Lebensmittel bis Haushaltswaren, SPielwaren und Elektro-Artikel , sowie Kleidung usw. grosse Auswahl an allem - vorteil einenes Parkhaus

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Paderborn

Bäckerei und kleiner Lebensmittelladen in einem, seit einiger Zeit auch Frischwurst-theke + Käse-Theke .. belegt Brötchen koennen auf Wunsch auch an der Frisch-Theke gemacht werden. sehr guter Service.

Bäckereien / Lebensmittel in Hövelhof