Meine Mutter lebt in der Seniorenresidenz Elbtalaue, ich besuche sie regelmäßig. Es ist traurig zu sehen, wie sie nach und nach abbaut. Für mich ist es deshalb besonders bewundernswert, wie aufmerksam und voller Zuwendung die Pflegerinnen dort mit meiner Mutter umgehen. Besonders die Leute, die sich in der "Demenzgruppe" um meine Mutter kümmern, haben meine Hochachtung. Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Mutter schon lange nicht mehr leben würde, wenn es diese Leute nicht gäbe. Ich spüre, dass deren Zuwendung meine Mutter "erreicht" und dass sie auch deshalb trotz ihrer Verwirrtheit ein fröhlicher Mensch bleibt.

harald.steindorf5lsi Die Bundeskanzlerin hat im Wahlkampf gesagt, Altenpflegerin zu sein sie so schwer wie Kanzlerin zu sein. Obwohl es Wahlkampf war - recht hat sie trotzdem. Deshalb freuer ich mich für dir Mutter von mobilist, dass sie gut aufgehoben ist, weil engafierte Mitarbeiterinnen sich um sie kümmern - und weil das ganze Team - vom Heimleiter bis zur Reinigungskraft dabei mitzieht. Danke!

Das Pflegeheim liegt direkt neben dem ältesten Haus Greetsiels auf einer Warf. Im Garten- Park hinter dem Haus gibt es mächtige Bäume in denen auch Eulen nisten. Es ist richtig schön, dort auf einer der bequemen Bänke zu sitzen und zu träumen. Gleichzeitig ist man mitten in der Fußgängerzone mit Eiscafe, Restaurants, kleinen Geschäften etc. ! Auch Apotheke, Lebensmittel, Ärzte und die "Oase" (kleines Schwimmbad) sind direkt gegenüber. Allein diese tolle Lage in diesem wunderschönen Ort begeistern mich. Als ich ins Haus ging, hat mich direkt eine freundliche Pflegerin angesprochen und gefragt, ob sie mir helfen kann. Das macht alles einen sehr, sehr guten Eindruck - und hebt sich wohltuend von den "Pflege - Gefängnissen" ab, die ich auch kenne. ...

Altenheime / Vereine in Greetsiel Gemeinde Krummhörn

harald.steindorf5lsi In der "Oase", welche dem Haus direkt gegenüber liegt, hat das Pflegeheim übrigens exklusive Zeiten für die Bewohnerinnen und Bewohner reserviert. In 30 Grad warmem Wasser werden die Bewohner dort unter Anleitung von erfahrenem Fachpersonal angeleitet, ihre Gelenke beweglich zu halten. Schwer Pflegebedürftige werden mit einem speziellen "Lifter" behutsam ins Wasser gelassen. Der Wasser- Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz, wie ich mich überzeugen konnte. Das Ganze kostet nicht extra, sondern ist in den ganz normalen Heimkosten enthalten.
    Ein golocal Nutzer Mittlerweile steht das HAus unter neuer Leitung und hat laut hörensagen seine Qualität nochmals steigern können. Bei den mir bekannten Bewohnern ist das Haus sehr geschätzt und beliebt. Das Personal soll liebevoll und respektvoll zugleich aber auch fachmännisch seine Arbeit tun. Auch die Rahmenangebote sind sehr zu empfehlen. Neuerdings bietet das Haus auch ein offenes Café, wo man Mittagstisch bekommt und somit eine Begegnung mit den Bewohnern stattfinden kann. Große Empfehlung!