Ein absoluter touristenunfreundlicher Provinzflughafen!! Den zweiten Stern gibt's von mir lediglich wegen der ansprechenden Terminalhalle und weil ich Stuttgarter Patriot bin, denn eigentlich ist schon 1 Stern zuviel! Wir flogen letztes Jahr das erste Mal direkt von Stuttgart nach Asien (über Abu Dhabi) und ich fliege gern und viel, hab auch schon viele Flughäfen gesehen in großen sowie in kleinen Metropolen.

Beim Abflug ging's schon los. Unfreundliches Personal am Check-in "Warum sind Sie so spät? Wussten Sie nicht, dass der Flug vorverlegt wurde?" (neeh, hat mich niemand informiert! War Air Berlin, aber das ist ein anderes Thema!)

Riesige Schlange bei der Röntgen Security. "Könnten wir vielleicht vor? Unser Flug wurde vorverlegt." Pampfige blöde Antwort erhalten.

Dann Abu-Dhabi - Bangkok..... ein Licht! Überall hilfsbereites freundliches Personal schon beim aussteigen aus dem Flugzeug, überall kostenlose Gepäcktrollys für's Handgepäck..... alles bestens.

Zurück... Ankunft in Stuttgart morgens um 5, nach 4 Wochen 5 große Koffer dabei. Trolly???? Klar gibt's wie im Supermarkt... nur mit Euromünzen!!! Genial, ich hab natürlich nach 4 Wochen in Asien keine Euromünzen. Geldwechselautomat.... gibt's nicht. Personal??? Eine Putzfrau "Nee keine Kleinegeld" und ein Zöllner. Ein anderer Passagier hat mir dann Gott sei Dank mit einem Euro ausgeholfen! Erwähnenswert noch, das erst der dritte Trolly funktioniert hat. Zeit bis wir alle Koffer hatten? 45 Minuten!!!

War das jetzt ein Einzelfall?

Nein! Denn 6 Wochen später hatten wir Besuch von einer Familie aus Bangkok, welche ebenfalls direkt in Stuttgart ankam und genau das gleiche erlebte. Mein guter Freund und die Familie schleppten verzweifelt schwere Koffer durch den Zoll aus Mangel eines Euro-Stücks für den Trolly

Flughäfen in Stuttgart

Das Ambiente durch das Motorworld ist toll. Wer auf Oldtimer und Sportwagen steht kommt hier immer voll auf seine Kosten. Die Gaststätte selbst ist schön eingerichtet. Die Bedienung von unfreundlich bis sehr freundlich, je nachdem wer gerade bedient. Saß auch schon 1/2 Stunde, ohne dass sich jemand um mich gekümmert hat. Das Essen ist eher durchschnittlich, dafür sind die Preise überdurchschnittlich. Das Bier aus der hauseigenen Brauerei ist dagegen sehr gut. Fazit: zum gelegentlichen Biertrinken oder für eine Erfrischung, durch das, was es zu sehen gibt, in Ordnung. Zum Essen eher nicht zu empfehlen.

Brauereien in Böblingen

Sehr schön angelegt mit Baumwipfelpfad einem mittelalterlichen Kräutergarten, einem Natur-Erlebnispfad und einem tollen Abenteuer-Spielplatz. Für Kaffe und Kuchen zu empfehlen das Café im 4 Stock, oder nach einer langen Wanderung eine Limo oder Hefeweizen im herrlich ungepflegten, wilden Garten des angrenzenden Hofladens.

Restaurants und Gaststätten in Fischbach bei Dahn

Wir kommen immer wieder gerne hierher. Einziger Nachteil im Sommer ist, dass es im Freien nur begrenzte Plätze gibt. Innen sehr ansprechend eingerichtet. Das Essen ist oberlecker. Sehr zu empfehlen der Flammkuchen und die Wildgerichte. Preislich entspricht das Restaurant der Qualität und dem Ambiente. Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Nothweiler

Man sitzt im Sommer sehr schön im Biergarten. Preise für Getränke und Speisen sind für diese Gegend und die Qualität am oberen Rand. Zu empfehlen ist der Flammkuchen. Das panierte Schnitzel ist Durchschnitt. Die Salatplatte ist steigerungsfähig. Salatsoße mit wenig Geschmack, recht lieblos angerichtet mit Bohnen aus der Dose nicht zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Nothweiler

Waren vor Jahren oft hier, mittlerweile jedoch nicht mehr zu empfehlen. Die Preise sind für Selbstbedienung zu hoch. Aber vor allem hat die Qualität des Essens sehr stark nachgelassen. Die letzten zweimal die wir hier waren (2016) war es hinterher mindestens einem aus der Runde schlecht. Die Location selbst ist im Sommer sehr schön. Großer Gartenbereich, mitten im Wald (und doch mitten in Stuttgart), schöner Kinderspielplatz. Fazit: zum hinsitzen und was trinken ok. Essen ist inakzeptabel.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Gutbürgerliche Küche, nichts raffiniertes, aber ok. Preise sind angemessen. Was mich stört ist, dass bei manchen Gerichten der kleine Beilagensalat extra ist. Bei einem Jägerschnitztel sollte meiner Meinung nach ein Salat dabei sein. Man sitzt im Sommer schön auf der Terrasse am Waldrand, weg von Strasse und Verkehr. Das einzige was stören könnte ist, wenn man zu den Trainigszeiten des Schützenvereins hier ist. Wer die Knallerei nicht verträgt muss halt ausserhalb der Trainingszeiten kommen. (Mich stört es nicht).

Deutsche Restaurants in Sindelfingen

Seit Jahren unser Lieblings-Italiener in Böblingen. Riesige leckere Pizzen und klassische italienische Küche zu vernünftigen Preisen. Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Im Sommer, wenn die Terrasse geöffnet ist, kann es zwar mal länger dauern bis das Essen kommt, jedoch finde ich, das Essen ist dar warten wert.

Italienische Restaurants / Pizza in Böblingen

Schön eingerichtet, aber als Einkaufszentrum zu wenig Vielfalt. Die Hälfte aller Läden sind irgendwelche Imbisse und Cafés, die allerdings alle zu teuer und auch kulinarisch eher nicht zu empfehlen sind. Die Parkgebühren sind zu hoch (im Breuningerland kostet es nichts)! Einziger Lichtblick ist die Fa. C&A die aber eigentlich ein seperates Gebäude ist und nur einen Durchgang zum Mercaden hat. Von außen ein riesiger hässlicher Betonblock. Da war das alte City-Center wesentlich schöner anzusehen.

Kaufhäuser in Böblingen

Bin hier seit Jahren Kunden. Bei Fielmann stimmen nicht nur die Preise, auch die Beratung ist top. Ein Stern Abzug für die gelegentlich sehr lange Wartezeit auf ein Beratungsgespräch. (zumindest Abends und am Wochenende!)

Optiker in Böblingen