Zwar wird der Salon im als Damen- und Herrenfriseur geführt aber für mich ist es eher uninterressant. Der Salon ist für Männer sehr entspannt. Wir bekommen hier Kaffee oder Espresso geniessen dann die Dienstleistung.
    Der Salon von Trend und Eleganz verfügt über zwei Herren Friseurstühle" . Für die „Kleinen“ gibt es ein speziellen kleinen Sitz in Form eines Autos. Musik ist im Hintergrund ständig vernehmbar ohne das es nervt oder auch zu aufdringlich wäre. Eher im Gegenteil. Zum Handwerk: Man kann ehrlich behaupten, dass das Handwerk eines Barbiers hier noch im traditionellen Sinne verstanden wird. Das hat natürlich auch einen gewissen Charm. Ich lasse mir regelmäßig meinen Vollbart schneiden, habe schon verschiedene Friseure ausprobiert, war aber nie mit dem Ergebnis zufrieden. Hier ist das anders. Hier wird der Bart noch mit der Schere geschnitten und abschließend die Kontur des Barts mit der Rasierklinge angepasst; und das Ganze zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Barbier Carsten ist der Eigentümer des Salons – oder besser: der Saloninhaber. Gespräche ergeben sich über die verschiedensten Themen. Dies kann man ebenfalls sehr gut beobachten. Er geht auf die verschiedenen Kunden und deren Hintergründe sehr gut ein, hat gleich Gesprächsthemen parat, so dass sich hier auch ein persönlicherer Umgang hergibt.
    Seine zwei Barbierinnen machen ebenfalls gute Arbeit, die ich bereits beide schon ausprobiert habe.
    Qualität wird hier wirklich groß geschieben.
    Bis demnächst!

Friseure in Bochum