Ich kann die vorherige Bewertung nicht teilen. Allerdings würde ich auch nicht mit einer Dose Eintopf ins Restaurant gehen und darum bitten, mir die warm zu servieren. Daher wäre es für mich verständlich, wenn ein Geschäft nicht gern mitgebrachte Artikel einbaut.
    Ich wohne seit 6 Jahren in der Umgebung und gehe immer wieder gern in das Geschäft. Der Herr ist zu mir immer sehr freundlich. Ich hab tatsächlich noch nie eine herzliche Begrüßung bekommen, aber hey, brauch ich auch nicht. Bisher konnte er mir immer umgehend meine Wünsche erfüllen. Einmal kam es vor, dass er mich bat, das Fahrrad erst 2 Tage später vorbei zu bringen, weil er es vorher wegen der vielen Aufträge eh nicht geschafft hätte. War auch nichts dringendes deswegen völlig ok.
    Wofür ich ihn am meisten schätze ist, dass er mir noch nie was aufgequatscht hat. Ganz im Gegenteil, oft hat er mich vor meiner (unnötig teuren) Idee abgebracht. Trotzdem hat er auch wirklich gute Qualität für die ich auch gern bezahle. Ich kann den Laden nur empfehlen.

Fahrräder in Berlin

opavati® Wenn Du schon 6 Jahre in Berlin bist solltest du das schon bemerkt haben, so sind echte Berliner. Freundlich, aber nicht so scheiß gespielt herzlich. Nur, echte Berliner gibt es in dem Sprengel kaum noch.

Ich z.B. kenne den letzten Ostdeutschen aus der/in der Choriner ...