Bei einem Tagesausflug in Dortmund war es ein MUSS auch zum Stadion zu fahren, gerade wenn man einen BVB Fan dabei hat !
    Parkplätze wären sicherlich an Wochentage sehr weniger freie gewesen, aber alleine nur einmal vor dem Stadion zu stehen ist beeindruckend. Beim Rundgang ums Stadion den Haupteingang gefunden und viele Menschen gesehen. Auf Nachfrage beim Ordner wurde uns erklärt das man vergünstig den Tag Einlass bekommt und eine Stadiontour machen konnte. Nicht nur Spontan, mit einer Portion Glück im Gepäckt ist es für einen absoluten Fan ein Traum gewesen dort einen Einblick zu bekommen !
    Wir konnten wirklich fast überall hin, wo manch einer nicht an Spieltagen hinkommt. Den Spielertunnel mit Musik hinab zu gehen ins Stadion, mal auf der Spielerbank zu sitzen und viele weitere Einblicke. Die Ordner waren super nett und hatten auf Fragen eine Antwort oder haben gerne auch mal ein Foto gemacht.

Danke für diese tollen Tag und den Einblick. Irgendwann wird die weite Anreise nochmal an einem Spieltag wiederholt !

Sportanlagen in Dortmund

Nach einer etwas weiteren Anreise, nicht enttäuscht wurden.
    Der Eintritt ist günstig für die größe des Zoo`s und die vielfalt der Tiere. Er ist super schön gelegen, jedoch sehr verwinkelt. Wir waren mit fast 5 Stunden Aufenthalt ohne Kinder, recht lange dort.
    Essen und Trinken findet man sehr oft und auch die Gelegenheit um es wieder los zu werden.

Was wir sehr schade finden, ist das leider manche Gehegen in einem "älterem" Zustand sind. Ich wäre sogar bereit ein wenig mehr zu bezahlen an Eintritt, wenn dafür einiges erneuert werden kann.

Tierpfleger waren sehr nett. Manche Tiere konnte man leider nicht sehen auf Grund von Umbaumaßnahmen, was aber auch auf der Webseite beschrieben ist.

Wir kommen bestimmt noch einmal wieder.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Dortmund

Es ist schon etwas länger her, dass wir dort waren, aber da uns der Wildpark sehr gefallen hat, werden wir wahrscheinlich noch in diesem Jahr wieder hinfahren.

Der Park ist sehr sauber. Zudem kann man diverse Gehege betreten, um auf Tuchfühlung mit den Tieren zu gehen. Echt klasse!

Bei der Flugshow kann man auch mal einen "Ausreisser" sehen :-)
    Es wird lustig gemacht und man sollte den Kopf einziehen, wenn man keinen Vogel auf dem Kopf möchte :-)

Die Ticketverkäuferin war freundlich. Parkplätze sind ausreichend vorhanden (kleiner Tipp: Wer früher kommt, parkt weiter vorn!).

Zoologische Gärten in Müden Gemeinde Faßberg

Super leckere Speisen, Preis Leistung ist auch ok.

Zu den Feiertagen sehr stressig dort, wobei die Mitarbeiter immer immer freundlich bleiben.
    Der Inhaber schaut immer gerne mal am Tisch vorbei und schaut ob alles ok ist.
    Sehr lobenswert auch bei Speisen zum mitnehmen ! Die Location ist gemütlich.
    Kann man nur weiter empfehlen

Restaurants und Gaststätten in Gifhorn

Eine weite Anreise hat sich gelohnt.
    Der Zoo ist zwar nicht soooo leicht zu finden gewesen, aber dafür hat es sich wirklich gelohnt.

Der Zoo ist schön gross, viele Tierarten zu sehen die sehr nah heran kommen zum füttern. Man bekommt am Eingang zwei Sorten futter, also auch frisches Obst und Gemüse zum füttern, was super ist !

Der Eintrittspreis ist es wert, die Webseite verspricht nur gutes.
    Es macht wirklich gute Laune dort einen Tag zu verbringen auch im Herbst.

Wir kommen bestimmt gerne nochmal wieder.

Zoologische Gärten in Kronberg im Taunus

Ein sehr schöner Tierpark mit vielen Tierarten.
    Die Eintrittpreise sind gespalten für das Tropenhaus und den Tierpark. Es gibt auch ein Kombiticket wo man etwas bei sparen kann. Sonst allerdings ein wenig teuer.
    Relativ grosse Gehege für die Tiere, die Pfleger/in sind super nett und beantworten auch gerne Fragen.
    Ein Besuch ist es wert.

Zoologische Gärten in Hamburg

Unser Besuch fand spontan auf dem Rückweg von der Schleuse Uelzen statt.
    Ausreichend Parkplätze im "Wald" waren schon positiv, das es knallig heiss war den Tag.
    Im Eingangsgebäude waren die Mitarbeiter sehr freundlich, die Sanitäranlagen waren sauber.
    Es war sehr schön in der Umgebung spazieren zu gehen (zum Teil in der Heide) und zudem aus dem "früheren Leben" einen Einblick zu bekommen.
    Auch wenn es sehr gut beschildert ist, verliefen wir uns einmal und kamen vom Weg ab :-)
    Selbst eine vorführung vom Schmied war sehr interessant.
    Ingesamt war es sehr ruhig dort, nicht zu überlaufen und auch für Kinder ein sehr interessantes Erlebnis.

Museen in Suderburg

Ingesamt gesehen ein kleiner süsser Zoo.
    Das Elefantengehege ist zu klein genauso wie das der Löwen.
    Sie sind bemüht Verbesserungen vorzunehmen im Zoo.
    Die Affenanlage ist schön groß und man kann sich trotz der kleinen Größe lange aufhalten im Zoo.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und auch bei Fragen immer bemüht alles zu beantworten.
    Zu wenig Sanitäranlagen aber dafür sauber gehalten !
    Für einen mitten in der Stadt gelegenen Zoo aber ganz gut gemacht und reichlich Parkfläche wo auch die Parkgebühr ok ist.
    Wir kommen gerne nochmal wieder auch wenn es eine weitere Anreise ist für uns.

Zoologische Gärten in Magdeburg

Einfach nur schön und entspannend. Im "Winter" geht eine kräftige Brise, aber die Ruhe und die Aussicht macht das alles angenehm. Wenn man bei Pilsum raus zum Meer fährt, hat man eine einzigartig Aussicht auf die Nordsee und man kann es einfach nur geniessen.
    Leider war der Leuchtturm geschlossen (aber im Winter auch verständlich).
    Vom Parkplatz aus, ist es wirklich nicht weit zum Leuchtturm.
    Es ist wirklich ein MUSS wenn man dort in der Ecke ist, dort einmal vorbei zu schauen !

Freizeitanlagen / Ausflugslokale in Krummhörn

Schöner kleiner Zoo, aber sehr schön gemacht. Auch wenn man ein paar Kilometer fährt, entschädigt der Blick auf die Weser bzw die Einmündung zur Nordsee (die Aussicht ist herrlich ). Der Zoo ist direkt an der Weser und auch sehr leicht zu finden. Klar sieht man nicht jeden Tag einen Eisbären (zum Glück ) aber es gibt auch Puma, Waschbären und Pingu`s unter anderem. Öffnungszeiten sind auch O.K. Eintrittspreise sind Top und Mitarbeiter sind alle freundlich gewesen. Wir kommen wieder und freuen uns dann auch die Seehunden im Wasser zu sehen :-) (War auf Grund der Beckenreinugung nicht ganz zu sehen, aber das war vorher auf der Webseite auch Vermerkt wurden) Einfach vorher auf die Webseite gehen und Informieren.

Zoologische Gärten in Bremerhaven