Unterirdischer telefonischer Kundenservice. Die Dame in der Zentrale brachte nicht einmal ein "guten Tag" heraus. Der Kundenberater an den sie mich wortlos weiterleitete war ebenso unhöflich und hatte merklich keine Lust auf Kundenkontakt. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Dieses Telefonat war letzten Endes nur die Spitze des sogenannten Eisberges. Vorangegangen sind verschwundene ärztliche Verordnungen, angeblich nicht eingegangene Anträge und Rezepte usw. Das Alles hätte ich bzw. hatte ich bisher jeweils unter "kann ja mal passieren" abgehakt. Aber ein derart unmögliches Verhalten setzt dem Ganzen die Krone auf. Und hätte ich endlich mal eine*n freundliche*n Mitarbeiter*in am Telefon gehabt, hätte ich eventuell eine bessere Bewertung vergeben. Ich selbst bin nicht bei der Knappschaft versichert, sondern mein inzwischen pflegebedürftiger Großvater - und das schon seit vielen Jahren. Ich habe durchaus Verständnis für die Mitarbeiter, die all die Anträge bearbeiten und sicher viel zu tun haben. Aber - wie schon erwähnt - ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte und darf nicht zuviel verlangt sein.

Krankenkassen in Bochum

Ein golocal Nutzer wenn mir in meiner Angelegenheit fachlich weitergeholfen wird, ist es mir relativ wurscht, ob die "guten Tag" oder "Moin" sagen... das Ergebnis zählt
    *SchnickSchnack* Ein "Moin" hätte mir auch schon gereicht. Wer im Kundenservice arbeitet, sollte ein Mindestmaß an Höflichkeit besitzen.
    FalkdS *SchnickSchnack*, das ist doch aber aus meiner Sicht nicht wirklich ein Kriterium, dass derartig auf die Bewertung der angebotenen und realisierten Leistungen der Knappschaft haben sollte. Da bin ich ganz bei saerdnA, ich finde es verdammt streng bewertet.
    Philipp Moin, vielleicht magst Du diesen Text noch mit in die Bewertung aufnehmen, damit die Bewertung für alle verständlicher ist. Wir bei golocal legen viel Wert auf sehr informative Texte :)

Die Bewertung kannst Du unter dem Punkt ,,Bearbeiten", der direkt unter deiner Bewertung sitzt, Bearbeiten
    FalkdS Die eine oder andere INformation mit einbauen ist schon gut, wenn man möchte, dass der nicht involvierte Leser sich sein eigenes Bild machen kann.
    Das mit der Freundlichkeit ist natürlich unstrittig...
    *SchnickSchnack* Nachtrag: Danke an Philipp für den Hinweis (Text wurde angepasst) und das "Mindestmaß an Höflichkeit" in Form von MOIN ;-) bearbeitet