Unterirdischer telefonischer Kundenservice. Die Dame in der Zentrale brachte nicht einmal ein "guten Tag" heraus. Der Kundenberater an den sie mich wortlos weiterleitete war ebenso unhöflich und hatte merklich keine Lust auf Kundenkontakt. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Dieses Telefonat war letzten Endes nur die Spitze des sogenannten Eisberges. Vorangegangen sind verschwundene ärztliche Verordnungen, angeblich nicht eingegangene Anträge und Rezepte usw. Das Alles hätte ich bzw. hatte ich bisher jeweils unter "kann ja mal passieren" abgehakt. Aber ein derart unmögliches Verhalten setzt dem Ganzen die Krone auf. Und hätte ich endlich mal eine*n freundliche*n Mitarbeiter*in am Telefon gehabt, hätte ich eventuell eine bessere Bewertung vergeben. Ich selbst bin nicht bei der Knappschaft versichert, sondern mein inzwischen pflegebedürftiger Großvater - und das schon seit vielen Jahren. Ich habe durchaus Verständnis für die Mitarbeiter, die all die Anträge bearbeiten und sicher viel zu tun haben. Aber - wie schon erwähnt - ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte und darf nicht zuviel verlangt sein.
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