Foto vor Ort

Seit der Umwandlung der Landesgartenschau zum Sauerlandpark sind wir Dauerkarten-Inhaber. Mit den Kindern lohnt sich immer ein Ausflug hierhin. Es gibt reichlich Spielmöglichkeiten für die Großen wie auch für die Kleinen. Neben dem "Normal"betrieb finden auch regelmäßig Veranstaltungen und Feste hier statt. Diese snd sehr schön gemacht und es lohnt sich ein Besuch. Die Kinder freuen sich ganz besonders, wenn wir Ihren Baum (der zur Landesgartenschau gepflanzt wurde) besuchen. Auch kann man sich hier Anregungen für den eigenen Garten holen.

Freizeitanlagen in Hemer

Hier gehen wir gerne ein Eis essen. Neben den klassischen Sorten (Schoko, Vanille und Erdbeer) sind gerade die eigenen Sorten interresant. Die Qualität des Eises ist sehr gut und man schmeckt heraus, dass das Eis aus natürlichen Zutaten besteht. Das Team ist total nett und kümmert sich immer seperat um eine Gruppe/Familie. Im Innenraum ist zwar nicht soviel Platz, aber es gibt einen Kindertisch. Das ist für unsere Kleinen genau das richtige. Die Kugeln haben für den Preis eine ordentliche Größe und somit stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Gut ist auch, dass man auf Nachfrage auch einen Probierlöffel bekommt. So kann man auch neue Eissorten mal antesten und für sich entdecken.

Eiscafés in Hemer

Wir sind seit Jahren Stammkunden bei Toni. Neben der Atmosphäre werden wir immer sehr freundlich empfangen. An Sonn- und Feiertagen kann es schon mal voll sein. Dann muss man reservieren. Hat man dies vergessen, bietet der Inhaber einen auch an, sich kurz zu setzen und etwas mit zu nehmen.
    Die Inhaber und alle Mitarbeiter sind sehr kinderfreundlich. Die Kinder dürfen spielen, bekomen kleine, kindgerechte Gläser oder Flaschen mit Strohhalm angeboten. Auch wenn man etwas telefonisch bestellt bekommt man eine sehr gute Zeiteinschätzung. Sollte es doch sehr lange dauern, wird auch eine Abholung angeboten. Bei Lieferung muss man nur kurz erwähnen, dass man mit Karte zahlen möchte und dann ist dies auch mögich. Rundum ein guter Service.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hemer

Erst mal zu den Details:

Im Eingangsbereich sind ein Kontoauszugsautomat und ein SB-Überweisungsautomat aufgestellt, an dem man auch noch Kontoauszüge bekommt. Im weiteren Bereich gibt es zwei Bankautomaten. Diese sind aufgeteilt in Scheine ab 10 € und Scheine ab 5 €. Ganz im Prinzip der Bank bekommt man hier auch Geld nach Wunsch, gemeint ist dabei die individuelle Stückelung. Sollte es mal mehr werden als das Tageslimit der Karte hergibt, reicht ein Anruf am Tag vorher und das Geld wird zu den Öffnungszeiten bereitgelegt und kann dann abgeholt werden. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Hat man mal was vergessen, kann sich aber ausweisen, wird eine Karte erstelt mit der man am Automaten wieder an Geld kommt. Auch älteren Kunden ist man so behilflich, begleitet sie direkt an den Automaten und übernimt so die Auszahlung, da man am Schalter kein Geld mehr bekommt. Auch in allen anderen Fragen sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hefen einem schnell und unkompliziert weiter.

Banken / Geldautomaten in Hemer