In die Kulturbrauerei gehen wir immer wieder gerne. Die Musik ist abwechslungeich wie das Publikum.
    Es ist nicht so riesig, das man sich in der Masse verlieren kann. Aber auch nicht zu klein.

Veranstaltungsservice / Kultur in Berlin

Als Buchfan darf ich eingentlich zum Schutz meiner Finanzen gar nicht hingehen. Wenn ich in der Nähe bin aber ein unbedingtes muss :-)
    Hier findet man alles was das Leserherz begehrt. Da die Buchhandlung irre groß ist und ein reites Angebot hat, findet man auch Bücher, auf die man sonst nicht aufmerksam geworden wäre. Ich finde es toll.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Berlin

Die Hackeschen Höfe sollte kein Tourist verpassen. Abseits von dem Großstadttrubel kann man hier in vielen netten kleinen Läden einkaufen gehen. Mir ist der Ampelmännchenladen besonders ans Herz gewachsen. Hier findet man von bedruckter Tasche über T-Shirt, Schlüsselanhänger viel schönes um das alte Ampelmännchen.
    Es macht viel Spass zu stöbern und sich von dem besonderen Flair des Ortes treiben zu lassen.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ein golocal Nutzer ..."abseits von dem Großstadttrubel"????
    Das ist DER Touristenhotspot neben der Museumsinsel in Mitte.... Gruß Schroeder

In diesem Park waren wir schon 2 mal. Vor allem einheimische Tiere sind zu sehen. Wildschweine, Dammwild ect.
    Aber auch Bären, Wölfe und Tieger.
    Die Kinder freuen sich immer über den großen Spielplatz am Eingang.
    Einmal hatten wir das Glück zu einem Aktionstag da zu sein.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Hanstedt in der Nordheide

Ich kenne den Zoo noch aus DDR-Zeiten. Da wurden die Tiere wenn man in der Rückschau darüber nachdenkt nicht Artgerecht gehalten. Die Löwen, sehr prägnant gerade in Leipzig wúrden in kleinen "Betonbuchten" gehalten.
    Gar kein Vergleich zu heute. Man kann erkennen, das sich das Konzept gewandelt hat. Die Tiere leben in kleinen Paradiesen. Der Zoo zeigt eine umwerfende Artenvielfalt.
    Den nicht ganz günstigen Eintritt zahle ich hier gern.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Leider konnte ich noch nicht mitfahren. Ich habe aber schon zweimal einen solchen XXL - Trabbi gesehen. Und es sieht sehr beeindruckend aus.
    Eine witzige Idee, die wir sicher bei der nächsten Party buchen werden.

Hochzeitsservice / Fahrdienste in Berlin

Die Kuppel des Sony-Centers ist eine architektonische Meisterleistung. Ich überlege mir jedesmal wenn ich hier langkomme wie denn die Kuppel halten kann.
    Ein umwerfendes oftisches Erlebnis.
    Die Geschäfte dort sprechen mich aber nicht an. Deswegen vergebe ich auch kein Herz.

Freizeitanlagen / Kaufhäuser in Berlin

Tip Top, Super Laden. Alleine das Ambiente des Hauses ist umwerfend. Eine Riesenauswahl an Öfen.
    Der Verkäufer war unaufdringlich und fand tatsächlich einen passenden Ofen zu unseren Wünschen. Gerne gebe ich hier eine positive Bewertung ab.

Öfen und Kamine in Berlin