Blue House war lange Zeit mein Anlaufpunkt für Jeans und Freizeitmode.

Leider muss ich sagen, dass ich wenig bis gar nicht mehr in diesen Laden gehe.

Das liegt einfach daran, dass es 1. zu einfach geworden ist aus dem Internet sachen zu bestellen und 2. Ist der Laden mir teilweise zu teuer.

Die Preise für gute Männerkleidung sind generell sehr gestiegen.

Mir gefällt die Preisstruktur in diesem Laden leider nicht mehr.

Die Klamotten dagegen sind teilweise wirklich gut.

Alles in Allem - ein guter Laden mit gutem Service.

Preislich dürfte dieser jedoch gerne ein paar Angebote raushauen.

Mode in Hannover

Penny ist für mich einer der besten Discounter überhaupt.

Leider ist dieser immer auch von trinkfesten Männern besucht, welches den Besuch teilweise etwas unangenehm gestaltet.

Preislich finde ich Penny wirklich mehr als gut. Viele Markenprodukte sind auch im Bestand zu günstigerem Preisen.

Der Service ist gut, könnte aber manchmal etwas besser sein.

Alles in Allem - sehr Empfehlenswert.

Kleiner Tipp : Der Penny ist der letzte Einkaufsladen vor dem Cinemaxx in der Nikolaistr.

Falls man ins kino geht und keine überteuerte Getränkepreise kaufen möchte, gibt es dort Schmuggel Proviant :D

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hannover

Galeria Kaufhof.

In Kaufhäusern Essen erinnert mich immer an Kinderheit. Da man nach einem langen Tag in der Stadt hier immer was gegessen hat.

Geschmacklich ist der Laden wirklich, genauso wie der Service top.

Manko ist meiner Meinung nach der Preis. DIe Gerichte liegen alle so bei 8€ + .

Das Ambiente ist sehr schön, jedoch verliert man nicht das Gefühl, dass man sich in einem Kaufhaus befindet und eher Kantinenfeeling besteht.

Trotzdem wirklich lecker.

Ich kombiniere die Besuche immer mit 2für 1 Gutschein aktionen, die öfters vorort verteilt werden.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Hannover

Bubble Tea hat Hannover erreicht. Seit knapp einem halben Jahr findet man nun immer wieder neue Bubble Tea Läden überall in Hannover aus dem Boden wachsen.

Also dachte ich mir , ok nun wirds Zeit das auch mal zu probieren.

Die Konsistenz besteht aus dem Tee und die gelartigen Kugeln (erinnern mich immer an diese Badekugeln :D ).

Also der Laden war sehr freundlich und das Service bzw. die Beratung war auch sehr nett und gut.

Geschmacklich war das leider nichts für mich. Konnte das Getränk leider nicht austrinken, weil es zu schlecht war.

Ich denke jedoch nicht, dass es an dem Laden lag, sondern alle so scheußlich schmecken :D

Alles in Allem - Der Laden ist Empfehlenswert

Das Getränk selber aber 0

Einzelhandel in Hannover

Das Kulturzentrum Faust lädt regelmäßig zu diversen Gigs oder Feten auf.

Vor einiger Zeit war ich mit meinen Freunden, die mehr auf Rockmusik stehen in der Faust.

Auch für nicht "Rock"er ist der Laden durchaus ok.

Das Alkoholangebot ist überschaubar aber gut und günstig.

Großes Manko an der Disco bzw. an dem Zentrum ist die schreckliche Hitze in den Räumen.

Über 2 Areas und eine Raucherecke verläuft sich der Laden.

Alles in Allem - kein schlechter Laden , aber icht meine Musik

Veranstaltungsräume in Hannover

In und um der List tümmeln sich ja massenhaft Bäcker, so dass man schnell mal den Überblick verliert.

Der Service und die Auswahl ist top.

Geschmacklich ist wirklich so gut wie alles wirklich lecker.

Geschmack hat seinen Preis! Trotzdem ist der Bäcker günstiger als z.b. Bosselmann.

Meiner Meinung nach, einer der guten Bäcker in der List und absolut empfehlenswert!

Bäckereien in Hannover

Die Eisdiele direkt unter Mc Donalds!

Meiner Meinung nach ist das Eis lecker und der Service sehr freundlich,

Preislich siedelt sich die Eisdiele im mittleren Teil an.

Ich persönlich bevorzuge diese Eisdiele mehr, als die bekannte Giovanni L in der Innenstadt.

An warmen Tagen ist es jedoch auch hier sehr stark frequentiert.

Ansonsten kann man nicht meckern!

Eiscafés / Bistros in Hannover

Ich bin kein Freund großer Kaufhäuser, aber C&A bietet eine wirklich große Auswahl.

Der Service ist immer sehr freundlich und auch der Aufbau des Ladens ist wirklich einfach und verständlich.

Ich persönlich kaufe mir des öfteren dort Krawatten für die Arbeit.

Die Auswahl ist wirklich gut und preislich wirklich top.

Es gibt natürlich anderweitig auch viele gute Krawatten aber diese liegen im Preisgefüge sehr weiter oben.

Fazit - Mein Geheimtipp beim Krwattenkauf!

Bekleidung / Mode in Hannover

Fabrikverkauf der Bahlsen Keks, Schoko und Chipsprodukte.

Der Laden ist schwer zu finden und führt durch ein Wirwarr von Türen. Wenn man den Laden dann erstmal erreicht hat, muss man sich beim Kauf zügeln.

Die Preise sind gut, aber nicht exzellent!

Die Kekse sind meist in größeren Tüten verpackt und sind B-Ware.

Man kann durchaus Schnäppchen erzielen, aber man sollte nicht mit zu großen Erwartungen hinfahren.

Die Verkaufsfläche ist knapp 120m² Groß und ist mit 3 Kassen ausgestattet wovon bei mir immer nur 1 besetzt war.
    Der Service war dagegen ein wenig unfreundlich.

Fazit - Gut für Schnäppchenjäger oder Abnehmer größerer Mengen die kein Problem damit haben, wenn ihre Kekse nicht der visuellen Norm entsprechen müssen :D

Süßwaren / Fabrikverkauf in Hannover

Vor der Zeit des Internets war dies mein Laden für Handyverträge und Mobile Fragen.

Leider haben die Online Angebote die Oberhand gewonnen und der Laden kann nicht wirklich mehr mithalten.

Der Service hat sich meiner Meinung nach auch verschlechtert und ist teilweise etwas unfreundlich.

Also Preislich ist der Laden eher nicht zu empfehlen und bei weiteren Vertragsanfragen wurde mir nicht wirklich mehr geholfen - sehr Schade!.

Fazit : Kann dem alten Standard nicht gerecht werden - nicht mehr Empfehlenswert!