Diese Bewertung handelt von einer McDonald's-Filiale im Mainzer Hauptbahnhof. Sie stellt mit ihren zwei Etagen ganz klar das größte Geschäft im Gebäudekomplex des Bahnhofes dar. Im Erdgeschoss befindet sich die Kasse, an der man das Essen bestellen kann, sowie einige Sitzgelegenheiten, welche durch eine große Anzahl weiterer Plätze im oberen Stockwerk ergänzt werden. Dort befinden sich auch die Toiletten, welche glücklicherweise auch von Nichtkunden benutzt werden dürfen. Sie strotzen zwar nicht gerade vor Sauberkeit, sind aber dennoch (zumindest für mich) den offiziellen Bahnhofstoiletten im Untergeschoss bei den Schließfächern vorzuziehen.
    A propos Hygiene: Mit dem Sauberkeitszustand dieser Filiale war ich nicht immer vollstens zufrieden. Häufig bleibt man mal mit den Schuhen leicht am Boden kleben oder findet Verpackungen und anderen Müll dort verteilt. Dies gibt von mir leider einen Stern Abzug, da man ansonsten eine 1a-Fast-Food-Möglichkeit angeboten bekäme. Den zweiten Stern ziehe ich ab, da ich schon häufiger von Mitarbeitern unhöflich behandelt wurde. Einmal drohte mir einer sogar mit der Polizei, nur weil ich, aufgrund Zeitdrucks und längeren Wartens, etwas verägert nachfragte, wann denn mein Essen fertig sei. Völlig unangemessene Reaktion, was der Verkäufer auch schnell merkte und sich schnurstracks entschuldigte.
    Auf die Qualität und den Geschmack der Speisen gehe ich bewusst nicht ein, die sind wohl jedem einschlägig bekannt. Ob das nun empfehlenswert ist oder nicht, ist eine Sache, die jeder für sich selbst wissen muss. ;-)

Bleiben noch 3 Sterne, welche ich für diese Location vergeben möchte.

Imbiss in Mainz

Eva's Pilsstuben ist ein kleines Lokal in Mainz-Gonsenheim mit einigen Sitzgelegenheiten im Inneren und einem sehr schönen Außenbereich.
    Wie der Name schon erahnen lässt, hat sich Eva's voll und ganz auf das Getränkespektrum spezialisiert. Dementsprechend gibt es hier hauptsächlich Biersorten, aber auch Weine, allesamt von guter Qualität und zu fairen Preisen, da kann man nicht meckern. Verschiedene Gerichte werden hin und wieder auf der Tafel angeboten, schmecken relativ gut, sind aber dennoch kein Vergleich zu den Speiselokalen in der Nähe, wie beispielsweise dem "Adler". Aber sich in dieser Hinsicht mit der Konkurrenz zu messen, ist sicherlich auch nicht die Intension von "Eva's".
    Abschließend lässt sich sagen, dass dieser Laden perfekt dafür geeignet ist, wenn man sich mit Freunden mal einen Drink genehmigen möchte. Wer Hunger hat, findet bessere Alternativen.

Restaurants und Gaststätten in Mainz

Diese Bewertung widmet sich der kleinen Pizza Hut-Filiale im Mainzer Hauptbahnhof. Vergleichbar ist diese sicherlich keineswegs mit ihrer großen Schwester am Marktplatz, was allein ein kurzer Blick bzgl. Komfort und Einrichtung beweist, aber dies ist ja auch nicht das Ziel dieses Ladens. Viel mehr liegt der Schwerpunkt hier beim Verkauf eines Snacks an Reisende, die ein wenig Zeit zum Umstieg haben und keine Lust auf den bahnhofstypischen McDonald's-Fraß.
    Zu diesem Zweck ist Pizza Hut eine tolle Alternative. Für Fans der klassischen italienischen Pizza sicher abzuraten, bietet der dicke Teig und der leckere Belag einen tolle Geschmack nach "American Style". Leider Gottes zu Preisen, bei denen Wucher keine Übertreibung ist. So bezahlt man für gerade einmal eine halbe Pizza 5€, für ein einzelnes Stück 2€.
    Aufgrund dieser Preisverhältnisse gibt's von mir auch nur 3 Sterne, genauso wie bei der Filiale am Marktplatz.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Mainz

Diese Buchhandlung ist auf der Breite Straße in Gonsenheim, sie ist der Nachfolger der beliebten und erfolgreichen "Bücherei Lux" und beheimatet in deren ehemaligen Räumlichkeiten.
    Leider knüpft sie aber nicht an das Angebot und den Service des Vorgängers an. Das Sortiment ist nicht so vielfältig und übersichtlich, man muss sich schon einige Zeit nehmen, wenn man etwas bestimmtes finden möchte. Einfacher geht es, wenn man die MitarbeiterInnen um Hilfe bittet. Ist dies getan, erhält man nämlich sehr freundlichen und kompetente Beratung. Ist die gewünschte Ware nicht direkt auf Lager, so wird sie schnellstmöglich bestellt und meistens innerhalb einem bis zwei Werktagen angekommen.

Buchhandlungen in Mainz

Backhaus Schröer ist ein kleines Bäckergschäft auf der Ludwigsstraße in Mainz. Im Angebot gibt es das typische Sortiment, auf das ich nicht weiter eingehen muss - Kuchen, Gebäck, Brot, Brötchen - Fans von Backwaren finden dort alles.
    Qualitativ befindet sich der Laden meiner Ansicht nach im Mittelfeld. Während ich mein Brot eher woanders erwerben würde, schmecken die Brötchen immer klasse, sind frisch und manchmal sogar noch warm.
    Preismäßig ist Schröer in Ordnung, deutlich günstiger bekommt man seine Backwaren allerdings bei Backfactory in der selben Straße.

Bäckereien in Mainz

Lüning ist eine der vielen Bäckereien auf der Haupteinkaufsstraße in Gonsenheim, der Breite Straße. Leider ist sie, wenn man mich fragt, nicht gerade die beste Adresse für Kunden. Ihr Angebot besteht aus den typischen Backwaren, wie Brot, Brötchen, Croissants usw. Diese sind preislich völlig in Ordnung, befinden sich qualitiativ aber nur im Mittelfeld. Allerdings kann ich das "Zimtcroissant" empfehlen, eine extravagante Eigenkreation dieser Kette. Innovativ und lecker, besonders passend zur Winterzeit! Dies alles soll keinesfalls heißen, dass Lüning eine schlechte Bäckerei ist, sondern dass es schlicht und einfach bessere Alternativen in direkter Nähe gibt.

Bäckereien / Konditoreien in Mainz

Das Quadrifoglio ist ein italienisches Bistro auf der Haupteinkaufsstraße des Mainzer Stadtteils Gonsenheim, der Breite Straße. Es ist relativ klein, dafür aber sehr schön eingerichtet und ebenfalls mit guten Sitzgelegenheiten im Freien.
    Die Auswahl besteht aus verschiedenen Pizza-, Pasta- und Salatgerichten, auf der Tafel werden ab und an auch Fleischgerichte angeboten. Geschmacklich ist die Pizza auf einem guten Niveau, leider nur sehr klein und zu einem hohen Preis. Die Nudeln gehören zu den besten der Stadt, doch auch leider hier ist der Preis unverhältnismäßig hoch. Allein dieser Kritikpunkt zieht dem Bistro zwei Sterne in meiner Bewertung ab, ansonsten wäre dieses eine Topadresse in Gonsenheim.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mainz

Prima Pizza befindet sich direkt zwischen der Universität und dem Bruchwegstadion in Mainz. Ich selbst habe dort noch nichts gegessen, sondern bin bisher nur in den Genuss gekommen, den Lieferservice dieses Geschäfts testen zu können. Vorteil hierbei: Es ist möglich, über pizza.de eine Onlinebestellung durchzuführen.
    Im Angebot hat Prima Pizza durchweg die typische Pizzakarte, sowie Nudeln, Salate und andere Leckereien. Die Pasta schmeckt meiner Ansicht nach gut, während die Pizza sich im Durchschnitt befindet und ich da schon besseres gegessen habe. Das ist aber natürlich wieder eine Geschmacksfrage.
    Die Lieferzeit ist gering und die Preise in Ordnung. Relativ guter Lieferservice, aber nichts besonderes.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Mainz

Die Arena AufSchalke gleicht mehr einer Halle als einem Fußballstadion. Die dort herrschende Atmosphäre ist schon eine besondere, die nicht so leicht mit selbiger in einer anderen Arena vergleichbar ist. Durch diese Hallenart schallen die Gesänge der Fans sehr laut und es kann wirklich extrem laut werden. Aber dies ist wohl leider das einzige positive an diesem Stadion für den traditionsnahen Fußballfan, ansonsten ist auch diese Arena leider ein emotionsloses Stück im Vergleich zu den alten Fußballstadien.

Sportanlagen / Museen in Gelsenkirchen

Das Frankfurter Waldstadion ist ein traditionsbeladenes Fußballstadion, welches ich immer gerne besucht habe. Leider wurde auch dieses durch einen Multifunktionstempel ersetzt, allerdings gefällt mir dieses Stadion noch viel besser als beispielsweise seine "Kollegen" in München oder Gelsenkirchen. Häufig kommt hier eine sehr gute und auch laute Atmosphäre auf, was in einem Fußballstadion natürlich sehr wichtig ist.

Sportanlagen / Veranstaltungsräume in Frankfurt am Main