Wenn die Feier etwas größer ausfällt, bestellen wir hier das Essen. Bisher war alles super. Wirklich alles (Ware, Service und Preisgestaltung)! Aber auch hier gilt, man sollte vorher ungefähr wissen, was man wünscht.

Fleischereien / Lebensmittel in Bergkamen

Hier war ich schon häufiger Gast. Die Zimmer sind sehr gut. Besonders die Zimmer mit Terasse zum Main. Die Verpfegung liegt im oberen Niveau. Leitung und Personal sind freundlich und kompetent. Kostenlose Parkplätze am Haus.

Hotels in Karlstadt

Der Balsnhof ist für Kinder die ultimative Unterkunft. Aber nichts für allzu zart besaitete Gemüter. Die Geburt eines Kalbes sollte man schon ab können. Die Milch kommt frisch von der Kuh und nicht aus dem Laden! Dafür gibt es eine Menge zu sehen und zu erleben. Insbesondere die geführten Wanderungen mit der Seniorchefin. Oder wenn für alle Gäste gekocht/gebacken wird. Also in die Stiefel und auch mal in den Stall:)

Pensionen in Chamerau

Der Bäckerwirt ist die ultimative Gaststätte im Ort. Eine sehr gute Karte, leckeres Essen, moderate Preise und sehr freundlich. Ein prima Vorgeschmack ist schon der Internet-Auftritt.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Chamerau

So etwas haben wir noch nie erlebt. Super freundlich und kompetent. Eine Urlaubsberatung in der Gemeindeverwaltung, die wußten alles.

Gemeindeverwaltung in Chamerau

Klein, aber fein. Die geringe Größe täuscht. Hier gibt es wirklich alles. Auch fürs Studium. Freundliches und kompetentes Fachpersonal. Was nicht vor Ort ist, wird bestellt und ist am nächsten Tag da. Ein Nein hat es hier noch nie gegeben.

Buchhandlungen / Versandhandel in Kamen

Dieser Arzt gehört zu den besseren in Kamen. Er hat mir nach einem sehr schwerem Zwischenfall sehr kompetent helfen können. Das Auge ist wieder hergestellt.

Fachärzte für Augenheilkunde in Kamen

Hier schauen wir in jedem Urlaub mindestens einmal vorbei. Billigen Ramsch gibt es hier nicht. Zu angemessenen Preisen gibt es hier Ware bekannter Hersteller. Dazu kommt noch das Fachpersonal. Also, ein eigenes Bild machen und dann mitreden.

Bekleidung / Mode in Heiligenhafen

Hast Du ein Boot, angelst Du auch noch? Dann bist Du hier goldrichtig. Hier gibt es einfach alles. Ersatzteile und Ausrüstung, Angelzeug und Köder. Das Ganze auch noch zu moderaten Preisen. Was die Angelausrüstung betrifft, haben wir hier schon echtes Spitzenmaterial zu optimalen Preisen einkaufen können. Allein damit haben wir schon über 20 kg an Fisch herausgeholt.

Schiffszubehör / Anglerbedarf in Heiligenhafen

Wie viele Stufen es nach oben sind weiß ich auch nicht mehr. Heute kann man sich hier trauen lassen. Die Führung war sehr gut und es gab eine Menge Informationen zum Bauwerk. Um an der Führung teilnehmen zu können, sollte man sich rechtzeitig dort einfinden. Ich kann nur dazu raten hinfahren, mitmachen und dann mitreden.

Freizeitanlagen / Lichtanlagen in Dahme Kreis Ostholstein