Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Natürlich ist Jim Block genauso ("böse") Systemgastronomie wie McDonalds. Aber die (gefühlte) Qualität ist halt erheblich besser und die Burger fantasiereicher.

    Ich mag zudem das Aufrufsystem via Strasse - das fühlt sich ein wenig wie Monopoli an und bringt einen spielerischen Charakter in die Warterei.

    Zu dieser Filiale, prominent mitten im feinen Othmarschen gelegen, ist eigentlich nur hinzuzufügen, dass das Publikum dem Stadtteil geschuldet manchmal etwas abgehobener wirkt, ansonsten ist der Laden modern und schick aufgebaut, sauber und sehr gut erreichbar - wenn man nicht mit dem Auto kommt, denn die angrenzenden Strassen platzen häufig aus allen Nähten.

    Wer's einen Hauch gediegener und mit mehr Restaurant-Charakter mag, fällt einfach drei mal lang hin und ist direkt im Block-House, das auf der anderen Seite der Bahnbrücke liegt.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Mag sein, dass ich nicht zur schmerzbefreiten Zielgruppe gehöre, aber das Rugen-Eck präsentiert sich als ziemlich abgerockte Eck-Kneipe wie es Eck-Kneipiger schon kaum noch geht.

    Ich war einmal kurz dort und das hat mir gereicht: Am Tresen die Stammgäste, allerlei Klimbim im Laden und einen mit Rauchschwaden verhangenes Hinterzimmer samt Zigarettenautomat.

    Gibt schöneres.

    geschrieben für:

    Kneipen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die Grill-Kate ist eine etwas skurrile Mischung aus Imbiss im vorderen und Restaurant im hinteren Teil. Diese Tatsache und der Name lassen schon erahnen, dass hier keine Haute cuisine zu finden ist.

    Stattdessen gibt es so richtig uriges Ambiente. Holvertäfelte Wände, Kupferstiche, knarrende Holzstühle und dergleichen erinnern eher an eine Eckkneipe - was mich auch bisher davon abgehalten hat, im Restaurant-Teil zu essen.

    Muss man aber auch gar nicht, um die eigentlichen Stars der Grlll-Kate zu entdecken, die man allesamt an der Theke im vorderen Teil zum Mitnehmen bestellen kann: Z.B. eine überaus leckere, große Currywurst mit fantastischer(!) Soße, knusprige Pommes und dazu einen kleinen Salat aus hausgemachten, himmlischen Sahne-Gurken oder ein deftiges Bauernfrühstück oder gleich einen halben Hahn mit allem Drum und Dran.
    Die Hausmannskost, die hier geboten wird, ist bodenständig aber verdammt lecker und dazu noch erschwinglich. Abnehmen wird man hier zwar nicht, genussvoll sündigen hingegen schon.

    Also: Absolut zu empfehlen für den großen Hunger auf Deftiges! (Achtung: Montag ist Ruhetag!)

    geschrieben für:

    Imbiss in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Wenn man einen zünftigen Griechen sucht, mit ordentlichen, leckeren und deftigen Portionen und leichte Kost eher als Vorspeise in Betracht zieht, der ist hier richtig.

    Klar, man kann hier auch einen Salat essen, aber der echte griechische Genuss kommt bei den fleischlastigen, gerne auch in Weinsoße überbackenen Gerichten auf. Dazu gibt es entsprechende Beilagen und / oder fluffiges Brot. Kulinarisch werden alle Sinne bedient, nur die Waage sollte man erstmal meiden. Der Geldbeutel hingegen ist zufrieden, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    Entscheidet man sich dazu, sein Essen nicht zum Mitnehmen zu ordern, sondern dort zu essen, genießt man zudem in etwas kitschig-griechischer, aber heller und freundlicher Atmosphäre, die auch durch die freundliche Inhaber-Familie wirkt.

    Ein Besuch lohnt sich!

    geschrieben für:

    Griechische Restaurants in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Wenn man ein sehr individuelles Training bestimmer Muskelgruppen benötigt ist Kieser Training gut geeignet. Die Maschinen sind sehr spezifisch und die Trainingspläne fein abgestimmt.

    Am Anfang wird man von einem Trainer begleitet und in die Geräte eingeführt - was auch notwendig ist, da diese teilweise etwas kompliziert aufgebaut sind.

    Allerdings kostet der Spaß auch eine ganze Menge - was bei dem eher therapeutischen Charakter des Trainings aber nicht verwundert. Dafür bekommt man zwar auch gutes Training, dass den Cardio-Bereich allerdings überhaupt nicht einschließt.

    geschrieben für:

    Fitnessstudios / Gesundheitswesen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.

    Ein golocal Nutzer Kieser Training gibt es in Bochum auch. Hat mich aber irgendwie nicht überzeugen können.
    Schöne Bewertung , naeon.


  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Kletterwald Hamburg bietet alles was das Herz höher schlagen lässt - wenn man sich traut!

    Die Strecken sind spannend und gut angelegt und es gibt für Einsteiger wie für Fortgeschrittene schaffbare und tolle Herausforderungen. Man wird durch die Mitarbeiter sehr gut vorbereitet und bekommt alles erklärt und die mitten in einem schönen Wald gelegene Anlage macht einen sehr sicheren und gepflegten Eindruck.

    Ausflügen in luftige Höhen steht also nichts im Wege, höchstens der eigene Mut :)

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Gerke ist schon seit Jahren eine ziemliche Institution in den Elbvororten und man sieht die Wagen der Firma immer wieder irgendwo rumdüsen.
    Der Erfolg ist jedoch gerechtfertigt, die Handwerker kommen schnell, sind professionell, trödeln nicht und können nebenbei auch noch gut beraten oder Tips geben. Gute Qualität hat ihren Preis, aber hier stimmt auch das Verhältnis!

    geschrieben für:

    Heizungen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Cafe Bohne ist ein kleiner Traum. Ganz früher war hier ein Reisebüro, für das die zwei kleine Räume locker reichten und die Idee hier ein Cafe zu eröffnen erscheint angesichts des Platzangebots schon ein wenig irre.

    Aber das herzliche Inhaber-Pärchen scheint eine Vision gehabt zu haben, die sie erfolgreich in die Realität umsetzen konnten! Es gibt hier zwar nur einige wenige Tische und ein paar Stehplätze, dafür ist die Atmosphäre fantastisch, charmant und warm. Was neben den Inhabern auch an den wirklich hervorragenden Kaffees und süßen Leckereien liegt, die die Räume mit verlockenden Düften füllen.

    Unbedingt mal vorbeischauen, denn auch die saisonalen Macchiatos sind ideenreich und verdammt lecker!

    geschrieben für:

    Cafés in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Die Familie Wenk betreibt ihre freie Werkstatt mit viel Herzblut und das merkt man auch im Kundenservice. Gerade wenn man längere Zeit hier Kunde war, kommt ein eher familiäres Gefühlt auf und das äußert sich auch in Kulanz bei kleineren Problemen und entsprechender Sorgfalt.

    An Service und Qualität gibt es nichts auszusetzen, man wird hier oft besser beraten, als in jeder Vertragswerkstatt, weil hier gefühlt noch echte Schrauber am Werk sind, die richtig Bock auf ihren Job haben. Etwas Zeit muss man allerdings manchmal für einen Termin einplanen, denn das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich offenbar herumgesprochen und die Auslastung ist entsprechend gut.

    Für LPG-Fahrer gibt es zudem eine jederzeit zugängliche Autogas-Tankstelle.

    geschrieben für:

    Versicherungen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Pizza Pazza befindet sich günstig gelegen an einer der Kreuzungen der Schanze, an denen das Leben tobt. Davon profitiert der Laden insbesondere abends und nachts, wenn Hungrige einen Snack suchen. Leider ruht er sich auch etwas darauf aus.

    Hier gibt es nur Pizza-Stücke vorbereiteter Sorten zum Mitnehmen, die nach Bedarf gebacken oder aufgeheizt werden. Dadurch ist die Auswahl auf ca. 6-8 Pizzen begrenzt, wovon gleichzeitig allerdings meist nur 3-4 auch tatsächlich vorbereitet sind. Mit entsprechend Wartezeit bekommt man meist aber auch die anderen Sorten.

    An Bartischen kann man dann auch sitzen, allerdings macht der Laden keinen sonderlich gepflegten Eindruck: Das Leergut steht als großer Haufen mitten im Laden, der Müll quillt gerne mal über und die Atmosphäre ist eher laut und schnell. Dadurch bekommt der Laden eher den Charakter eines Imbisses.

    Die rechteckigen Pizza-Stücken sind zugegebenermaßen lecker und haben einen dünnen, knusprigen Boden. Aber der Preis ist im Zusammenhang mit der Größe des Stücks und der Atmosphäre des Ladens eher hoch.

    Fazit: Für einen dringenden Snack ok, sonst eher nicht.

    geschrieben für:

    Pizza in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.