Ich arbeite als Angestellte und habe mich vor ein paar Jahren zusätzlich nebenberuflich als Freiberuflerin selbstständig gemacht. Hier überblickt Ulrike Geismann mühelos meine Gesamtsituation als Angestellte + Selbstständige und behält meine Steuerthemen übergreifend sicher im Griff. In der Erstberatung brauchte sie z. B. nur 10 Minuten, um meine freiberufliche Buchführung unter Hinweis auf mögliche Risiken maßgeblich zu verbessern. Dafür bin ich ihr nach wie vor sehr dankbar

Frau Geismann macht eine sehr gute, fundierte und angenehme Steuerberatung zu einem fairen Preis. Sie hat viele Tipps und Ideen, wie sich die Steuerlast reduzieren und die Steuerrückzahlung erhöhen läßt. Dazu nimmt sie sich Zeit, stellt detaillierte Fragen und hört präzise zu.
    In der Beratung kann Frau Geismann ihr großes Wissen gut vermitteln. Komplexe Sachverhalte vereinfacht sie, bis ich als Nicht-Juristin und steuerliche Laiin sie verstehe. Und wenn ich dazu mehrere Anläufe brauche, beantwortet sie meine Rückfragen geduldig so lange, bis ich „verstanden“ signalisiere.

Frau Geismann kennt sich in ihrer Materie Steuerrecht hervorragend und tagesaktuell aus – was sicher auch an den von ihr angebotenen Steuerseminaren liegt. Hier hat sie selbst meinem Finanzamt „Nachhilfe“ gegeben zu einem aktuellen Gerichtsurteil, nach dem in meinem Fall die Kosten für ein das Arbeitszimmer zuhause zu 100% zu berücksichtigen sind, und nicht nur in Teilen, wie das Finanzamt zunächst bewilligt hatte.

Ich kann Frau Geismann daher sehr gerne und uneingeschränkt weiter empfehlen.

Steuerberater in Bonn