Spielzeugläden sollten Faszination wecken und zum Spielen animieren, Toys'R'us lädt nicht dazu ein. Verkäufer sind rar und die Kassen am Freitagnachmittag nur sehr schwach besetzt. Man sollte nicht mit seinem Kind hierher gehen, die Kleinen bekommen eine totale Reizüberflutung. Positiv ist, dass der Laden sehr viel Auswahl hat, vom Kuscheltier bis zur Carrera-Bahn. Mein Tip: Kind bei Oma lassen und die Einkäufe ohne Umschweifung schnell erledigen.

Spielwaren in Hamburg

Heiß + Sommer = EIS. Das Gute ist, egal zu welchem Jannys Eis man geht, man bekommt immer die gleiche Qualität und auch leider wie ich finde die gleichen hohen Preise. Eine Schlemmer Tüte: 3 Kugeln + Sahne + Sauce = 3,50- €. Aber die überaus freundliche Bedienung hat die Preise zum Schmelzen gebracht. Es wurden mir weitere Sorten zum Probieren angeboten, meine Empfehlung: Apfel/ Mohn, super lecker. Vor dem Laden sind ein paar Stühle,Tische und ein Sitzsack aufgestellt, die zum Verweilen einladen. Da der Eisladen mitten in einem Wohngebiet liegt, hat man auch nicht soviel Verkehrslärm.

Eiscafés in Elmshorn

Lisa Ich LIEBE Jannys Eis auch. Nur leider gibt es das hier im Süden, so weit ich weiß, nicht :(
    Javer67 Hallo Lisa
    In Thüringen (Jena) ist der Südlichste Jannys Eis.
    Lisa Schade :( Da muss ich dann eben mal wieder in die alte Heimat nach Plön fahren, um genüsslich meine Schlemmertüte mit bunten Streuseln und Koalas zu essen :)
    Mel76 Ich habe vor 18 Jahren lange Zeit dort gearbeitet als es noch die Filiale am Holstenplatz gab. Das hatte sich auch auf der Waage bemerkbar gemacht lach.. Meine Lieblingssorte: Caramel :)

Mitten in Hamburg, direkt im Grünen und an der Alster, liegt die Ratsmühle. Man kann prima mit dem Fahrrad an der Alster (Fluss) entlang fahren und dann hier einkehren. Das Restaurant liegt im Stadtteil Ohlsdorf. Vor der Ratsmühle dümpeln Tretboote, die man nebenan mieten kann. Der Blick von der überdachten Terrasse ist herrlich, nur Wasser und Grün, Grün, Grün. Wir waren zur Kaffeezeit hier und hatten Eis-Schokolade (4,20€), Spezi (2,40€), Apfelstrudel (4,90€) und gebackene Apfelringe (4,50€), was alles sehr lecker war, aber etwas teuer. Das Personal war freundlich und nett. Einen Minuspunkt muss ich leider verteilen, denn es wurde dort geraucht. Da die Terrasse überdacht ist und Fenster hat, zog der Rauch nicht ab. Es ist etwas lästig wenn man rauchende Tischnachbarn neben sich und halb volle Aschenbecher auf dem Tisch hat.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Ein dickes "+" ist der Parkplatz unter dem Famila-Markt, ob Schnee, Regen oder Sturm ich komme immer trocknen Fusses bequem (Fahrstühle) in den Markt. Ein Getränke-Markt (Famila) gibt es hier auch, des weiteren lädt ein Bäcker zum Brötchen oder Kuchen essen mit einer Tasse Kaffee ein. Dort gibt es Tische und Stühle zum Sitzen. Der Supermarkt typisch aufgebaut: Non-food, Brot, Konserven, Gemüse, TK-Waren, Fleisch, Kühlregale, Getränke, Hygiene-Artikel und zum Schluss die Kassen. Ein dickes "-" gebe ich dafür, dass ich nicht abkürzen kann, ich werde durch den ganzen Markt geschleust, wenn ich nur eine Batterie kaufen will. Zur Zeit gibt es im Eingangsbereich Publik-Famila-Viewing, TV-Grät mit Sitzgelegenheiten zum WM Schauen.

Verbrauchermärkte / Drogeriewaren in Uetersen

popolli Das geht mir auch so - bei schiet Wetter fahre ich auch oft zu Famila, weil ich nicht nass werde.

Ein Baumarkt mit Mitarbeitern (Angestellte) wie man sie sich wünscht. Musste mir neue Glühlampen kaufen und stand nun vor dem Regal mit LED, HALOGEN, ECO... (das gab es früher alles nicht). Ich schnappte mir ein paar und ging zur Information und fragte den Herrn hinterm Tresen nach Eigenschaften, Lebensdauer und und. Bei einem Preis von 12,49 pro Stück wollte ich ein paar mehr Infos haben. Klasse, er hat alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Leider haben die Lampen von der Lichtfarbe nicht gepasst und ich brachte sie zurück. Ich hatte den gleichen Mitarbeiter, er erinnerte sich auch noch an unser Gespräch. Er nahm die Lampen wieder zurück, mit dem Kommentar: Nehmen sie ein paar andere mit und testen diese, solange bis sie die richtigen gefunden haben. Das nenne ich Kunden Freundlichkeit.

Blumen / Bodenbeläge in Uetersen

popolli ich werde auch oft begleitet um schneller die Teile zu finden. Sowas ist Klasse.

Untergeschoss: Turnschuhe (Marken), Jogging-Hosen, Jogging-Shirts, Trikots und Sportzubehör. Verkäuferin habe ich hier unten noch nicht gesehen, die einen beraten könnten.
    Erdgeschoss: Damenmode, Herrenmode, Kindermode, Kosmetikartikel, Schuhe, Haushaltswaren, Zeitschriften und Wäsche auch hier sind die Verkäuferin nicht sichtbar. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man etwas sonst nicht findet, Woolworth hat es und ist günstig.

Kaufhäuser in Uetersen

Wow, wenn sich hier zwei Einkaufswagen im Gang begegnen muss einer von beiden den Rückwärtsgang einlegen. Ganz kleiner alter Penny-Markt in der Fussgänger-Zone. Ein paar Parkplätze sind auf der Rückseite vorhanden. Klasse fand ich, dass man kein 1€ in den Einkaufswagen schieben musste. Die Kassiererin war freundlich. Habe nur zwei Sterne gegeben weil der Markt voll gestellt und alt ist, man spricht aber von einem Um- bzw. Anbau, wenn es soweit ist werde ich diesen Penny bestimmt höher bewerten.

Verbrauchermärkte in Uetersen

Dieser Schrotthändler (Platz) gehört wie ich finde zu den kleinen aber feinen. Als Privatperson kann man dort nach kurzem Anmelden stöbern, suchen, entdecken, und staunen. Der Schrott liegt sortiert nach Materialien in Container, Edelmetalle sind in der Halle. Also wenn man mal ein Stück Alu, VA, Messing, oder Eisen braucht wird man hier meistens fündig. Bezahlt wird nach Gewicht (Tagespreise).

Schrotthandel in Elmshorn

Eis Runow ist das Glück aller Kinder, die hier Süßigkeiten, Sammelbilder und kleine Geschenke bekommen. Eis gibt es hier seit Jahren nicht mehr. Runow hat eher einen Kiosk Charakter. Man bekommt die Tageszeitung und Zeitschriften. Hier kennt man sich und es gibt gerne einen kleinen Klönschnack.

Kioske in Horst in Holstein

Kein Geld für die Südsee oder Karibik und das Wetter läd gerade nicht zum Tauchen im heimischen See ein. Dann kann man mal nach Rheinbach ins Monte Mare fahren. Rudeltauchen wie in Ägypten wenn alle Taucher, Anfänger und Spinner im Wasser sind. Das Becken ist mit Chlorwasser gefüllt. Ich finde die Betreiber haben das Becken ganz nett mit Deko verziert. Unten im Eingangsbereich ist der Tauchshop, Umkleidekabinen, Duschen und die Anmeldung. Oben im Vorraum gibt es ein paar Schließfächer und dort rödelt man sich auch an. Mit dem Eintrittsgeld bekommt man Zugang zum ganzen Bereich vom Monte Mare: Bistro, Wellenbecken, Spaßbecken etc. Es muss sich angemeldet werden zum Tauchen, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Preise und Öffnungszeiten kann man im Internet sehen.

Schwimmbäder / Saunabäder in Rheinbach