Endlich hat Tornesch einen neuen Penny-Markt, der alte Markt war klein, voll, etwas unsauber und wenig Parkplätze waren vorhanden. Der neue Penny hat am 25.5.2010 eröffnet, er wurde etwas außerhalb vom "Zentrum" von Tornesch errichtet. Die Öffnungszeiten sind von 7:00 - 22:00 Uhr (ein langer Tag). Reichhaltiges Warenangebot, gut Sortiert, hell und freundlich. Leergut- Annahme gleich rechts wenn man den Laden betritt. Was mir aufgefallen ist, ist ein Rohr das über das Gemüse verläuft dort kommt Wasserdampf heraus um es länger frisch zu halten.

Verbrauchermärkte in Tornesch

KinderBEKleidung= Kibek. Mit Kinderbekleidung hat das Haus heute nichts mehr zu tun, dafür verkaufen sie heute Teppiche- Auslageware- Laminat- Bettwäsche- Kissen- Dekorationsartikel- und Wohnaccessoires. Was angenehm aufgefallen ist, daß viele Mitarbeiter für die Kundschaft bereit stehen. Habe hier ein Bambus-Teppech 70x130 cm für nur 5€ gekauft. Auf der zweiten Etage habe ich auch noch ein Restaurant entdeckt, welches auch Frühstücksbuffet anbietet von 10 - 12 Uhr. Preisbeispiel: Rinderhacksteak mit Gemüse und Fritten für 4,99€.

Teppiche in Elmshorn

Rhododendron, ein Wort mit 3 "O`s" und 3 "D`s" wenn das kein Glück bringt. Glück war auch das wir auf die Baumschule Hachmann in Barmstedt gestoßen sind. Ich würde es nicht Baumschule nennen sondern Rhododendron`s Heaven. Ein Garten voller Pflanzen, Sträucher und Bäumchen. Das Geländer ist teilweise Überdacht und lädt zum Verweilen ein. Freundliche Angestellte trifft man hier, die gerne Auskunft geben und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die meisten Pflanzen (Rhododendron) kann man sich selbst aus den Beeten zupfen. Für den Transport stehen "Pflanzen-Taxi`s" zur Verfügung (kleine Schubkarren). Die Preise liegen zwischen 17€ - 35€ pro Pflanze.

Baumschulen / Gartencenter in Barmstedt

Wenn mein Auto richtig dreckig ist fahre ich gerne zu Clean Car ( hinter der HEM Tankstelle) und lasse es dort waschen (schneiden föhnen :-). Die Basis Wäsche (Schaumwäsche) kostet 7,50€, es gibt günstigere Waschanlagen aber ich meine nicht so gründliche. Bevor der Wagen durch die Waschanlage transportiert wird, bekommt er von 2-3 Mitarbeitern eine Handreinigung, Scheiben, Scheinwerfer und Felgen werden besonders gründlich vor gereinigt. Dann wird das Auto auf einem Transportband durch die Waschanlage transportiert. Gewaschen wird nicht mit Bürsten sondern Textilstreifen. Man geht in einem Gang neben seinem Auto und kann die Reinigung durch Fensterscheiben beobachten. Das Fahrzeug kommt wie ich finde wirklich trocken aus der Anlage heraus.

Waschanlagen in Elmshorn

Ob Schnuppertauchen, Tauchkurse, Tauchflaschen füllen, Ausfahrten oder Tauchartikel kaufen.
    Der Tauchladen hat ein gut sortiertes Sortiment, von der ABC Ausrüstung über Nass- Trockenanzügen bis hin zur Technik: Tauchlampen, Tauchcomputer, Tauchmesser, Atemgeräte, Flaschen, Unterwasserfotografie, Uhren und und und. Bademode, Schwimmbrillen und Freizeitkleidung liegen im Laden auch aus. Ich habe ein Schnuppertauch-Kursus begleitet (Fotos). Der Laden hat eine große Auswahl an Leih-Equipment im Keller bereit liegen. Die Einführung und Erklärungen zum Tauchen waren locker und kompetent, der ganze Ablauf vom Schnupperkurs war nach meiner Ansicht Professionell. Das ganze Team von Aqua Mare ist freundlich nett und hat ein hohes Fachwissen.

Tauchsport in Hamburg

Eine neue Tankstelle in Uetersen. Die Spritpreise liegem im Durchschnitt (viel zu hoch). Im Shop gibt es das Übliche zu kaufen. Die Waschstrasse macht das Auto recht sauber. Angestelle sind nett und freundlich. Das Zeitschriftenangebot ist nicht ganz so hoch.

Brennstoffe in Uetersen

popolli Also die Tankstelle ist nicht neu (auch nicht vor 3 Jahren) sondern vor ca. 6,5 Jahren umgebaut

Man kann hier nicht nur gut Fisch essen sondern auch mit seinem Wohnmobil direkt am Wasser auf dem Gelände stehen. Der Räucherfisch ist super klasse lecker lecker. Ein überaus freundliches Personal. Weiter so, wir kommen gerne immer wieder.

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Insel Poel

Ein golocal Nutzer Gestern am sommerlichen Sonntag vor dem Feiertag 3. Oktober war Poel völlig zu mit Autos und hunderten Motorrädern. Keine Chance für Irgendwas. Wir konnten nur fliehen ins ländliche Hinterland. Die neue Autobahn ist nicht nur ein Seegen.

Bei diesem Friseur wird mit Termin gearbeitet. Freundlicher empfang, Männer werden in einem separaten Raum bedient (lach). Beim Schnitt mit waschen werden die Haare und die Kopfhaut beim shampoonieren mit zwei Bürsten massiert (grunz). Die Male die ich dort war, bin ich immer zufrieden heraus gegangen. Der Preis für ein Schnitt mit waschen ist höher als bei den Schnittdiscountern, dafür ist wie ich finde die Qualität höher.

Friseure in Uetersen

Es muss nicht immer Ikea sein. Ich brauchte einen Drehstuhl und bei Schulenburg habe ich meinen Traumstuhl gefunden, den es leider nicht ab Lager gab. Ich wollte nicht auf die Bestellung warten und habe dem Verkäufer mein Anliegen erklärt. Er war sehr freundlich, hat telefoniert und ich konnte das Ausstellungsstück sogar zu einem reduzierten Preis sofort mitnehmen. Die Dame an der Kasse hat den Stuhl für mich aufbewahrt, weil ich noch weiter schauen wollte. Die ausgesuchten Vasen wurden sehr aufmerksam sorgfältig eingepackt und ich war rundherum zufrieden. Es muss nicht immer Ikea sein.

Möbel / Küchen in Halstenbek in Holstein

Hier bringe ich ab und wann meine Hemden zur Reinigung, freundliche Bedienung korrekte Abwicklung. Ein Hemd für 0,99 € das ist billig.

Textilreinigungen in Uetersen