Tolle Beratung, sehr gutes Fachwissen, klasse Weinhandlung. Es werden mehrere Veranstaltungen im Jahr vom Weinhaus organisiert, mitmachen lohnt sich. (Ein Blick auf die Hompage weinhausstratmann.de gibt umfassende Auskunft) Das Weinhaus liegt in einem Hof in dem auch eine Fassmalerin, ein Fotostudio und ein Friseur ihren Sitz haben. Jeden Sommer wird ein Hoffest gegeben bei dem gegrillt wird und das Weinhaus Stratmann seine edlen Tropfen probieren lässt.
    Das Angebot reicht von den verschiedenen Weinsorten über Sekt und Champagner bis hin zu Likören sowie Whisky- und Rumsorten. Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und die Beratung ist, wie gesagt, unschlagbar. Tetrapak-Fusel ist hier ein Fremdwort.

Wein in Uetersen

Sehr schöne Räumlichkeiten, dort hat letztes Jahr ein Freund seine Hochzeit gefeiert. Personal war sehr gut, nett, schnell, lustig,..... Das Ambiente ist fantastisch, modern, rustikal,... Man kann von einem Raum direkt in den Pferdestahl schauen. Der "Biergarten ist unter großen Bäumen und man hat direkten Blick auf das Kloster.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Möllenbeck Stadt Rinteln

Für mich einer der besten Supermärkte im Kreis Pinneberg. Gute Bio Abteilung, super Gemüse-und Obst- Verkaufsfläche. Zur Spargelsaison habe Sie eine Schälmaschine. Die Regale sind immer gut und ordentlich sortiert, in den zahlreichen Tiefkühltruhen finde ich auch immer wieder mal eine Besonderheit die man in den 0815-Supermärkten vergeblich sucht und als Besonderheit bietet Hayunga eine Regalwand mit Spezialitäten aus den USA, China, Russland, Griechenland und Italien. In der Frischeabteilung zieht man eine Nummer, so bleibt das Anstehen für Fleisch- und Wurstwaren geregelt. Der Aufschnitt wird ständig frisch aufgeschnitten und auch vorgepackt angeboten. So bekommt man immer frische Ware, selbst beim eiligen Einkaufen.
    Das Angebot an Zeitschriften und Tageszeitungen ist eine wahre Freude und hier stehe ich meistens am längsten und blättere und blättere...
    Hinter der Kasse erwartet einen ein Bäcker, bei dem man an den Tischen einen Kaffee oder ein Stück Kuchen und/oder Brötchen essen kann.
    Danach folgt der Lotto/Toto/Zigaretten-Shop.
    Der Hayunga-Edeka-Markt verfügt über einen großen Kundenparkplatz, den er sich mit dem angrenzenden Aldi und einem Dänischen Bettenlager teilt.

Lebensmittel in Elmshorn

Klein aber fein und absolut vom Fach! Die Sträuße werden jederzeit frisch aufgebunden wenn man die Blumensorte selber wählen möchte. Ansonsten ist das Angebot an vorgebundenen Sträußen und Gestecken vielfältig in der Auswahl und sehr geschmackvoll. Es gibt auch Glasschalen, Übertöpfen und einen kleinen Ständer mit Karten. Vor der Tür wird man von Pflanzen der jeweiligen Jahreszeit empfangen und kann somit auch etwas für den Garten oder Balkon bekommen. Die Preise erscheinen mir hier fair.

Blumen in Uetersen

Die Löwen Apotheke (seit 1766 am Ort ansässig !!!) liegt am Anfang der Fußgängerzone (d.h. nur zu Fuß zu erreichen) direkt unter der Praxis von Herrn und Frau Dr. Heine. (Internisten). Als Besonderheit ist der hauseigene Rosenlikör zu erwähnen, den die Löwen Apotheke zu Feierlichkeiten in der Rosenstadt Uetersen anbietet. Außerdem gibt es eine kleine Süßigkeit für jeden Kunden, direkt am Tresen zum selber wählen. Ich finde das gut, weil man nach dem Arztbesuch manchmal ein Trostpflaster gebrauchen kann. Nett eben.

Auch fällt auf, dass in dieser Apotheke nochmals nachgefragt wird, ob der behandelnde Arzt die Dosierung des Medikaments aufgegeben hat, ansonsten gibt der Apotheker seine Empfehlung. Meistens bekomme ich eine Probe (Halsbonbon, Lakritz, Taschentücher o.ä.) mit in die Tüte.

Die Leistungen der Apotheke beinhaltet auch das Messen von Blutdruck und -Zucker sowie vom Cholesterinwert.

Apotheken in Uetersen

Der Friseur liegt in der Fußgängerzone dicht am Marktplatz und dort finden man immer einen Parkplatz. Das Team arbeitet ausschließlich ohne Termin und ich hatte nur wenige Minuten Wartezeit. Der Herrenschnitt kostet 4,99€. Dafür bekommt man einen guten Haarschnitt, aber keine Extras, Kaffee, Termine, Gel, etc.

Friseure in Uetersen

Ein Zahnarzt zu dem man gerne hingeht. Es tut mal weh, es ist mal unangenehm aber wo ist es nicht so. Dr. Richel ist in meinen Augen ein sehr guter Zahnarzt.

Zahnärzte in Tornesch

Ich bin immer wieder begeistert vom Essen. Seit ca 20 Jahren gehe ich hier die Chinesische-Küche genießen. Die Frühlingsrolle ist der Hit. Ente (Nr. 65) und zum Abschluss Banane mit Eis. Preise sind ok, Gerichte teilweise unter 10 € .

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Bönningstedt

C-Pack stellt Verpackungsmaschinen her. Die Firma verkauft Ihre Produkte Weltweit.

Verpackungen in Tornesch