Der Schlachter liegt am Anfang der Fußgängerzone, die Wurst und Fleischwaren habe ich hier noch nicht getestet. Ich kaufe mir hier aber regelmäßig den Mittagstisch. Gericht ab 3,50€ mit reichlich Fleischeinlage. Die Gerichte sind ausreichend und sehr lecker.

Fleischereien in Uetersen

Nicht nur Pflanzen in allen Formen und Farben findet man hier, sondern auch eine Menge Deko Artikel: Kerzen, Kerzenständer, Kerzenlaternen, Duftkerzen, Bunte-Kerzen, Jahreszeitlich bezogene Deko-Artikel. Dinge zum hinstellen. Draußen befindet sich eine große Fläche mit Garten und Teichpflanzen. Das Personal gibt gute Ratschläge zur pflege und Haltung. Dinge die man verschenken möchte werden dekorativ verpackt.

Gartencenter in Heist

Vom Kochtopf bis zur Ritterburg findet man hier alles. Die Fachberatung ist kompetent und nett. Der Laden liegt in der Fussgängerzone, hat aber einen Hintereingang mit vielen Parkplätzen. Da die Zeiten für Sammelgeschirr und dergleichen vorbei sind ist die reichhaltigste Abteilung die Spielzeugabteilung. Die aktuellen Spielsachen gibt es hier, die Klassischen, und auch kleine Geschenke als Gewinne bei den Spielen bei Kindergeburtstagen. Modelleisenbahnen runden das Angebot ab.
    Die Porzellan- und Haushaltsabteilung hat ein wenig nachgelassen, das Sortiment ist scheinbar etwas geschrumpft, aber hochpreisig. Schön sind die vielen Meter Schaufenster.

Haushaltswaren / Spielwaren in Uetersen

In Uetersen eine Top-Adresse wenn es um Krankengymnastik geht. Ein sehr freundliches nettes und junges Team von Fachkräften arbeitet hier. Es gab keine langen Wartezeiten. Meine Behandlung war hier ein voller Erfolg.

Physiotherapie in Uetersen

Peter Kölln hat keinen direkten Verkaufsladen, dafür stehen die Produkte in fast jedem Supermarkt. Produkte wie Haferflocken, Säuglingsnahrung, Müslis ... werden hier produziert. Die Firma existiert seit dem Jahre 1820 und ich finde das die Qualität sehr Hochwertig ist. Unter www.koelln.de findet man einen Online Shop in einer gute Webseite.

Man braucht keinen großen Laden betreiben um gutes Eis zu machen. Tommys macht sein Eis nach hauseigenen Rezepten in vielen Sorten. Das meist junge Team wird namentlich auf einer Tafel vorgestellt, das finde ich nett. Die Eissorten und-Becher sind geschmackvoll und ein Becher mit Früchten oder Erdbeeren und Sahne kostet 4,90 €. Die Parkplätze sind begrenzt. Es gibt keine Tische, aber vor der Tür stehen zwei Bänke.

Eiscafés in Uetersen

Wenn man hier in die Auslage schaut ist man in Italien. Frische Nudeln, Pesto, Salate, Antipasti, Caprese, Parmesan, Salami. Alles wird nach Gewicht verkauft. Dazu gibt es ausgewählte Weine, Grappa, Kräuterliköre als Flaschen verkauf. Hier bekommt man den leckeren Illy Kaffee gekauft. Milchkaffee, Espresso, Cappuccino kann man hier im Laden genießen. Die Preise sind etwas höher als im Supermarkt, dafür ist die Ware aber auch Top.

Catering / Feinkost in Uetersen

Immer gut besucht. Wenn es warm ist kann man draußen vor der Eis-Cortina sitzen. Eis, Kaffee, Waffeln und Shaks sind lecker und bezahlbar. Einen Raucherraum gibt es auch. Bedienung ist nett und freundlich.

Eiscafés / Cafés in Uetersen

Wir waren auf dem Wohnmobil-Stellplatz an der Sülzwiese, dieser wird von der Firma Lüneburger Parkraum Verwaltung verwaltet. für 24Std. muss man 8,-€ bezahlen was ok ist. Wir hatten Probleme mit einem der Stromkästen, die auf dem Stellplatz aufgestellt sind (2,-€ für 10Std. Strom ist teuer max. 1500 W) . Über die Tel. 04132 6996990 hatten wir sofort den Service in der Leitung. Der Techniker kam nach 4 min auch schon und hat den Fehler schnell behoben. Dazu haben wir noch Tips und Ratschläge zur Stadt Lüneburg bekommen.

Parkhäuser in Lüneburg

Vom Lüneburger Centrum aus sind es mit dem Fahrrad ca. 5 km durch den Wald bis zum Forsthaus Rote Schleuse. Dort haben wir Cappuccino (2,60€) getrunken. Die Tassen waren leider nicht ganz voll und klein. Die Bedienung war sehr nett und stilecht in einem Dirndl gekleidet. Die Stühlen und Tische vor dem Lokal laden zum Draußen-Sitzen (fast im Wald) ein.