Dieses kleine Schuhgeschäft am Marktplatz in Glückstadt hat am Samstagnachmittag geöffnet und ich bin eher zufällig und kurzentschlossen hineingegangen. Da Glückstadt von Touristen gut besucht wird, war auch hier reges Treiben. Die Schuhe stehen als Pärchen im Regal, einer vorne, einer dahinter, daher muss man die Verkäuferin nicht bitten den zweiten zu holen.

In einem hinteren noch kleineren Raum stehen die Angebote. Sneaker, Sandalen und Kinderschuhe. Die Damenschuhe standen als Lockmittel auf Tischen draußen vor dem Laden.
    Ich habe ein Paar Adidas Schuhe für 39,95 € gefunden, Ledereinlegesohlen kosten 7,95 €. Man bekommt hier keinen Schuhkarton. Die Verkäuferin hat nur kassiert (freundlich), aber keine Beratung angeboten.

Ich habe also nach einem netten Spaziergang an der Elbe und einem Bummel durch den beschaulichen Ort noch Beute mit nach Hause gebracht.

Schuhe / Sportbedarf in Glückstadt

Es gibt nicht viele Lokale mit Biergärten in Elmshorn, das Casablanca hat einen kleine Platz neben dem Lokal. Wir hatten den letzten Tisch draußen ergattert und wollten eine Kleinigkeit essen und ein Pils dazu genießen. Das Bier wurde auch schnell von der freundlichen Bedienung gebracht, aber das bestellte Essen hat satte eineinhalb Stunden gebraucht. Es waren nur zwei Croque die wahrscheinlich exklusiv mit dem Flieger aus Frankreich eingeflogen worden sind. Das Essen war aber sehr schmackhaft, frischer Salat, Tomaten etc..(Vegetarischer Croque 4,20€) Wie wir von Freunden erfahren haben kommt es wohl öfter vor, dass man auf sein Essen (Flieger) warten muss. Sonst kann ich nur Gutes vom Casablanca berichten. Es ist möglich den gesamten Laden für eine Privat- Feier (Hochzeit, Geburtstag,...) zu mieten, ich war hier schon zweimal auf einer Feier. Das Buffet war spitze, die Angestellten sehr freundlich, schnell und hilfsbereit.

Restaurants und Gaststätten in Elmshorn

Spielzeugläden sollten Faszination wecken und zum Spielen animieren, Toys'R'us lädt nicht dazu ein. Verkäufer sind rar und die Kassen am Freitagnachmittag nur sehr schwach besetzt. Man sollte nicht mit seinem Kind hierher gehen, die Kleinen bekommen eine totale Reizüberflutung. Positiv ist, dass der Laden sehr viel Auswahl hat, vom Kuscheltier bis zur Carrera-Bahn. Mein Tip: Kind bei Oma lassen und die Einkäufe ohne Umschweifung schnell erledigen.

Spielwaren in Hamburg

Ein dickes "+" ist der Parkplatz unter dem Famila-Markt, ob Schnee, Regen oder Sturm ich komme immer trocknen Fusses bequem (Fahrstühle) in den Markt. Ein Getränke-Markt (Famila) gibt es hier auch, des weiteren lädt ein Bäcker zum Brötchen oder Kuchen essen mit einer Tasse Kaffee ein. Dort gibt es Tische und Stühle zum Sitzen. Der Supermarkt typisch aufgebaut: Non-food, Brot, Konserven, Gemüse, TK-Waren, Fleisch, Kühlregale, Getränke, Hygiene-Artikel und zum Schluss die Kassen. Ein dickes "-" gebe ich dafür, dass ich nicht abkürzen kann, ich werde durch den ganzen Markt geschleust, wenn ich nur eine Batterie kaufen will. Zur Zeit gibt es im Eingangsbereich Publik-Famila-Viewing, TV-Grät mit Sitzgelegenheiten zum WM Schauen.

Verbrauchermärkte / Drogeriewaren in Uetersen

popolli Das geht mir auch so - bei schiet Wetter fahre ich auch oft zu Famila, weil ich nicht nass werde.

Untergeschoss: Turnschuhe (Marken), Jogging-Hosen, Jogging-Shirts, Trikots und Sportzubehör. Verkäuferin habe ich hier unten noch nicht gesehen, die einen beraten könnten.
    Erdgeschoss: Damenmode, Herrenmode, Kindermode, Kosmetikartikel, Schuhe, Haushaltswaren, Zeitschriften und Wäsche auch hier sind die Verkäuferin nicht sichtbar. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man etwas sonst nicht findet, Woolworth hat es und ist günstig.

Kaufhäuser in Uetersen

Ich habe hier einen Milchkaffee (1,90€) getrunken und empfand diesen zu stark bzw. zu bitter. Die Aussicht ist auch nicht so schön (leerstehende Gebäude gegenüber) das wird sich aber in nächster Zeit ändern. Der Service war italienisch freundlich und das Ambiente oldstyle, d.h. hier sieht es aus wie in den Eiscafe`s der 70er Jahre.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Hamburg

Im City Kebap & Grillhaus hole ich mir ab und wann einen grandiosen leckeren großartigen Pomm Döner für 3,50€. Pommes, etwas Salat und lecker Dönertier, das dann mit einer hervorragenden Knoblauch Sauce übergossen wird.

Imbiss in Uetersen

Wir haben hier im Außenständer eine Postkarte gefunden (1,10 €) und sind so in den kleinen Verkaufsraum gekommen. Es gibt Geschenkartikel, Vasen, Herzchen, etc. Das Besondere ist hier aber, dass die Inhaberin Karten in der Kunst der Kalligraphie gestaltet. Sprüche, die es sonst gedruckt zu kaufen gibt, werden kunstvoll neu in Szene gesetzt. (Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken).

Kunstgewerbe / Geschenkartikel in Bad Bentheim

Typisch Deutsches-Restaurant in dem zusätzlich in einem Saal auch Rittergelage angeboten wird (ab zwanzig Personen). Wir hatten Hühnerbeine mit Bratkartoffeln und Salatbeilage für 9,50€. Salat: das Übliche, Gurke, Eisberg, Tomate, Dressing. Bratkartoffeln: nicht knusprig, Zwiebeln wenig gegart und etwas zuviel Fett. Hühnerbeine: AUS DER FRITTEUSE ! Das Lokal war wenig besucht (Mittwoch). Wir hätten uns auch etwas mehr Engagement (Bewegung) vom Wirt gewünscht, unsere Teller wurden ziemlich spät abgeräumt. Dabei stand der Wirt Zeitungslesend hinterm Tresen.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bad Bentheim

Marktkauf sollte sich "Alleskauf" nennen. Ich war erschlagen vom Angebot. Schuhe, Kleidung, Deko-Artikel, Kinderbekleidung, Damenbekleidung, Herrenbekleidung, Elektroartikel, etc. Vergleichbar mit der Metro. Ein plus für die Gemüse-Abteilung und die vielen besetzten Kassen.

Lebensmittel in Elmshorn