Ich würde Taps als Szenekneipe in Uetersen bezeichnen.
    Das Gebäude wurde 1821 erbaut und steht heute unter Denkmalschutz. Legendär sind seine "Blue Monday" Abende (jeden ersten Montag im Monat), hier kann jeder sein Instrument mitbringen und in die Bluse Session einsteigen. Zuschauer (Hörer) sind natürlich auch herzlich willkommen.

Das ganze gibt es auch noch für Jazz-Freunde jeden zweiten Dienstag im Monat, auch hier ist der Eintritt frei. Des öfteren spielen auch Lokale Bänd`s am Wochenende hier und Rocken das Haus. Man kann aber auch hier nur sein Bier oder Wein trinken und den Tag ausklingen lassen.

Bars und Lounges in Uetersen

Beim Dänen gibt es nicht nur Tische vor dem Lokal sondern auch auf der anderen Straßenseite auf dem Marktplatz. Holzbänke mit Rückenlehne, Windlichte und eine Blume auf dem Tisch
    laden ein.
    Wir hatten von hier aus einen Rundblick über die Geschäfte, Cafés, Restaurants und das belebende Treiben rund um den Marktplatz, der auch gerne von Motorradfahrern besucht wird.
    Die Bedienung war jung, locker und gut drauf. Bei diesem Biergarten-Charakter lässt es sich gut verweilen und schauen, schauen, schauen. Obwohl wir auf der anderen Straßenseite waren hatte die Kellnerin uns gut im Blick und wir mussten nicht lange warten um zu bestellen oder zu bezahlen. Eine kleine Apfelschorle, ein kleines Alster, eine Rhabarber-Schorle und ein großes Spezi war für 12,30 € zu haben.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Glückstadt

In der City :) von Barmstedt hat der Grieche in einer alten Schuhfabrik seine neuen Räumlichkeiten gefunden. Bei gutem Wetter stehen draußen Tische und Stühle, wie ich finde nicht so einladend, man sitzt zwischen Häusern und es fehlt die Gemütlichkeit.

ABER das Essen. Der Grieche würde sagen: ka'li'oreksi (guten Appetit). Die Teller sind sehr einladend dekoriert, das Fleisch ist zart, super gewürzt und auf den Punkt gegart, die Beilagen sind frisch und lecker. Der Salat war nicht vom Dressing komplett verdeckt und das Brot warm und frisch. Extra Wünsche werden umgesetzt und der Uzo floss auch reichlich (3 x ). Preise sind ok. 33,90 € für einen Lammteller und Fleischplatte, ein großes Bier und eine große Apfelschorle. Da kann ich nur sagen: ja mas.

Griechische Restaurants in Barmstedt

Eine Arko-Filiale mit dem bekannten Sortiment an Süsswaren und Kaffeesorten. Hier gibt es zusätzlich einen Kaffeeausschank mit Sitzmöglichkeiten direkt am Marktplatz. Ein Latte Macchiato in gewohnter Arko Qualität kostet 2,- € und wird am kleinen Tresen (Kasse) bestellt und mit an den Tisch genommen. hier kann auch ein kleines Mischtütchen mit Keksen für 1,- gekauft werden. Die männliche Bedienung war freundlich und hilfsbereit. Er hat sogar angeboten, den Kaffee hinauszubringen. Wir haben den Kaffee besonders wegen der Markt-Atmosphäre genossen und, weil wir vorher das benachbarte Café schnurstracks wieder verlassen haben nachdem wir gesehen hatten, dass dort der Latte Macchiato 3,80€ kosten sollte.

Süßwaren / Kaffee in Heiligenhafen

Alles in einem Haus über 3 Ebenen. UG Spielwaren. EG Zeitschriften, Modeschmuck, Schuhe, Kosmetik und in einer Ecke die Post. Im OG Herrenbekleidung und Damenbekleidung
    Verkäufer freundlich und hilfsbereit. Das OG sah etwas sehr unaufgeräumt aus, Hemden und T-Shirts lagen teilweise sehr durcheinander auf den Auslagen. Die Rolltreppen führen nur hoch, man muss die Treppe nehmen um nach unten zukommen. Aber einen Fahrstuhl gibt es auch, falls die Einkäufe mal etwas grösser ausfallen sollten. Außen vor dem Haus stehen viele Ständer mit Kleidung, teilweise mit Schnäppchen-Angeboten. Einen kleinen extra Verkaufsstand mit Bade und Strandartikel findet man ebenso außerhalb vom Hauptgeschäft. Jetzt im Sommer hat Stolz auch am Sonntag geöffnet damit, damit die Kauflust nie aufhört.

Kaufhäuser in Heiligenhafen

Das Elbmarschenhaus bietet viele Angebote und Informationen rund um die Region (Elbmarsch) für den Tourismus . Boßeln am Elbdeich, Führung durch den Schlosspark, Geschichten aus der Marsch, Führung Rosarium (Uetersen), Stadtrundgang Wedel und und. Wir haben haben eine Fahrt mit dem Tidenkieker über das Elbmarschenhaus gebucht pro Person 16,-€. Die Naturerlebnisfahrt hat drei Stunden gedauert. Der Tidenkieker startete im Hafen von Haseldorf und fuhr auf dem Nebenarm der Elbe bis zur Insel Pagensand. Eine kleine Exkursion quer über die Insel und wieder auf das Schiff. Auf der ganzen Fahrt wurde von einem geprüften Naturführer Informationen und Wissenswertes an die Gäste weiter gegeben. Die Geschichte der Marsch, daß ca. 100 Fischarten in der Elbe leben und und und ......... Ich kann dieses Angebot vom Elbmarschenhaus nur empfehlen.

Heiß + Sommer = EIS. Das Gute ist, egal zu welchem Jannys Eis man geht, man bekommt immer die gleiche Qualität und auch leider wie ich finde die gleichen hohen Preise. Eine Schlemmer Tüte: 3 Kugeln + Sahne + Sauce = 3,50- €. Aber die überaus freundliche Bedienung hat die Preise zum Schmelzen gebracht. Es wurden mir weitere Sorten zum Probieren angeboten, meine Empfehlung: Apfel/ Mohn, super lecker. Vor dem Laden sind ein paar Stühle,Tische und ein Sitzsack aufgestellt, die zum Verweilen einladen. Da der Eisladen mitten in einem Wohngebiet liegt, hat man auch nicht soviel Verkehrslärm.

Eiscafés in Elmshorn

Lisa Ich LIEBE Jannys Eis auch. Nur leider gibt es das hier im Süden, so weit ich weiß, nicht :(
    Javer67 Hallo Lisa
    In Thüringen (Jena) ist der Südlichste Jannys Eis.
    Lisa Schade :( Da muss ich dann eben mal wieder in die alte Heimat nach Plön fahren, um genüsslich meine Schlemmertüte mit bunten Streuseln und Koalas zu essen :)
    Mel76 Ich habe vor 18 Jahren lange Zeit dort gearbeitet als es noch die Filiale am Holstenplatz gab. Das hatte sich auch auf der Waage bemerkbar gemacht lach.. Meine Lieblingssorte: Caramel :)

Mitten in Hamburg, direkt im Grünen und an der Alster, liegt die Ratsmühle. Man kann prima mit dem Fahrrad an der Alster (Fluss) entlang fahren und dann hier einkehren. Das Restaurant liegt im Stadtteil Ohlsdorf. Vor der Ratsmühle dümpeln Tretboote, die man nebenan mieten kann. Der Blick von der überdachten Terrasse ist herrlich, nur Wasser und Grün, Grün, Grün. Wir waren zur Kaffeezeit hier und hatten Eis-Schokolade (4,20€), Spezi (2,40€), Apfelstrudel (4,90€) und gebackene Apfelringe (4,50€), was alles sehr lecker war, aber etwas teuer. Das Personal war freundlich und nett. Einen Minuspunkt muss ich leider verteilen, denn es wurde dort geraucht. Da die Terrasse überdacht ist und Fenster hat, zog der Rauch nicht ab. Es ist etwas lästig wenn man rauchende Tischnachbarn neben sich und halb volle Aschenbecher auf dem Tisch hat.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Dieser Schrotthändler (Platz) gehört wie ich finde zu den kleinen aber feinen. Als Privatperson kann man dort nach kurzem Anmelden stöbern, suchen, entdecken, und staunen. Der Schrott liegt sortiert nach Materialien in Container, Edelmetalle sind in der Halle. Also wenn man mal ein Stück Alu, VA, Messing, oder Eisen braucht wird man hier meistens fündig. Bezahlt wird nach Gewicht (Tagespreise).

Schrotthandel in Elmshorn

Eis Runow ist das Glück aller Kinder, die hier Süßigkeiten, Sammelbilder und kleine Geschenke bekommen. Eis gibt es hier seit Jahren nicht mehr. Runow hat eher einen Kiosk Charakter. Man bekommt die Tageszeitung und Zeitschriften. Hier kennt man sich und es gibt gerne einen kleinen Klönschnack.

Kioske in Horst in Holstein