perfekt

Tankstellen / Autowerkstätten in Baiersdorf in Mittelfranken

jimso Na, es gibt sie doch noch. Die Werkstatt Deines Vertrauens.
    Wie bei mir. Schön um die Ecke, nicht weit, Service vom Feinsten. Auto, was brauchst Du mehr. Schöner Bericht.
    carlossa Ja, das ist wirklich komfortabel und ich weiß es sehr zu schätzen, obwohl meine alte Möhre GsD ein sehr zuverlässiges Auto ist.
    bb-dd Das haben alte Möhren meist so an sich-ich spreche da aus Erfahrung:-))
    ubier Ja, es gibt wenig Bewertungen, die mit zehn Worten alles sagen. Dies ist eine...

Und es gibt sie doch noch – die Lichtblicke in der Service-Wüste Deutschland:

Zu meinem beruflichen Tätigkeitsfeld gehört neben anderen Aufgaben das Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen für die Mitarbeiter einiger meiner Auftraggeber.

Etliche Jahre machte ich das mit der Software eines Anbieters, der sich gerne in der Position des Marktführers sieht.
    So wirklich glücklich war ich damit nie, jedes 2. Update schoss erst einmal alles ab, die Hotline teuer und dafür inkompetent, schlichtweg grottig aus meiner Sicht.

Im März 2009 gab’s dann den ultimativen Crash, nichts ging mehr, zig Anrufe bei der Hotline, keine Hilfe bzw. viel zu spät, um die gesetzlich vorgeschriebenen Termine noch einhalten zu können. Als Folge Ärger mit den Krankenkassen und natürlich auch mit den Kunden, ich selbst mit meinen Nerven am Ende….

Also suchte ich nach einer neuen Gehaltssoftware.
    Sie sollte leicht anzuwenden sein, ohne erst dicke Wälzer an Bedienungsanleitungen lesen zu müssen. Und sie musste mandantenfähig sein. Natürlich achtete ich auch auf die Gesamtkosten, inklusive der Kosten des Supports.

Nach sorgfältiger Prüfung verschiedener Angebote entschied ich mich für „LohnFix“ der Firma Seyfried Informatik und wechselte mitten im Jahr die Abrechnungssoftware.

Jeder, der schon mal mit dem Thema zu tun hatte, erahnt, dass man das möglichst vermeidet. Der Aufwand ist immens.

Diese Entscheidung habe ich seitdem keine Sekunde bereut. Ich bekam beim Wechsel auf das neue Programm jede Hilfe seitens des Anbieters.

Der Service der einem als Kunden durch dieses Unternehmen zuteilwird, ist einfach nur als erstklassig und beispielhaft zu bezeichnen. An Stelle irgendeines inkompetenten Hirsels in einem CallCenter, habe ich hier den „Programmvater“, Herrn Dr. Ulrich Bohnen, am Telefon. Es wird immer schnell und mit umfassender Sachkenntnis - auch der gesetzlichen Grundlagen - geholfen. Ggf. findet die Hilfe durch direktes Eingreifen über Fernwartung statt. Eine gute Portion Humor ist auch immer dabei.

Das Beste aber ist, dass ich die Hotline inzwischen so gut wie nie brauche, weil einfach alles problemlos läuft.

Das Programm ist leicht bedienbar und aus meiner Sicht komfortabel. Alle Sendungen an Krankenkassen und Finanzamt sind direkt ausführbar, ein extra Zertifikat wird nicht benötigt. Inkludiert sind ein Buchhaltungsprogramm, Steuer- und Pfändungstabellen, Urlaubsverwaltung und die wichtigsten Bescheinigungen sind als ausfüllbare Vordrucke hinterlegt.

Es wird regelmäßig aktualisiert, vor jedem Abrechnungslauf lade ich mir einfach die jeweils neueste Programmversion herunter.

Neben der eigenen Datensicherung gibt es die Option, die Daten nochmals direkt auf dem LohnFix-Server zu sichern, auch dieser Service ist im Paketpreis inbegriffen, ein zusätzliches Plus.

Als weiteren sehr wohltuenden Pluspunkt empfinde ich, dass es keine lästigen Werbemails und –anrufe gibt. Über wichtige Gesetzesänderungen wird man dennoch umfassend informiert.

Der Firmenwebsite ist ein Forum angeschlossen, in dem Fragen der Anwender erörtert werden können und vom LohnFix Team hilfreiche Tipps erhalten.

Alles in allem:
    Nach über 4 Jahren völliger Zufriedenheit hoffe ich, dass dieser tolle Kundenservice und die Philosophie des Unternehmens so weiter erhalten bleiben.

Gerne sage ich an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für dieses Programm und den Super-Service an das gesamte Team der Seyfried-Informatik und empfehle sie vorbehaltlos.

Software in Rheinbreitbach

bb-dd Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen. Zur Zeit schlage ich mich mit einem "Anbieter, der sich gern in der Position des Marktführers sieht;-)" herum und verzweifle..
    von Money Hoffentlich klappt es mit der neuen Sparkassen-Honorarsoftware genauso gut. Vor aufgedrückten Programmänderungen habe ich einen Horror. Aber die ersten Ansätze sind zumindest einigermaßen gut verlaufen und deine Bewertung in dieser Materie stimmt hoffnungsvoll ...
    carlossa Freut mich, wenn es gefällt und vielleicht sogar hilfreich ist. Das ist ja nun ein Thema, was sicher nicht für sooo viele interessant ist. Für mich war der Wechsel eine einzige Wohltat.:-)
    Sedina Herzlichen Glückwunsch zu dem Mut, das Abrechnungsprogramm unterjährig zu wechseln!

Nach meinen Erfahrungen sind die Programme des "Anbieters..." inzwischen so wie vieles, was wir uns auch privat als technischen Luxus anschaffen: die Programme/Geräte werden mit Features verkauft, für die sich der Kunde zunächst begeistert, sie dann aber doch nicht nutzt, weil sie zu komplex sind, und damit nicht mehr ergonomisch. Dem Anbieter ist das wurscht, Hauptsache er bekommt die Kosten für die Programmwartung, und die sind bei komplexen Anwendungen natürlich auch dann höher, wenn sie nicht vollen Umfangs gebraucht werden.

Ein bewunderungswürdiges Geschäftsmodell, das besonders bei Großunternehmen als Kunden verfängt, wo projekthaft die Hobbys von Technikfreaks geritten werden.
    carlossa Danke, Sedina, das kann ich nur unterschreiben. Mein Mut war allerdings eher aus der Verzweiflung geboren ...;-).
    Ein golocal Nutzer Klasse Bewertung schön das es jetzt auch zur verdienten Auszeichnung gekommen ist.
    Wieder ein Beitrag von hoher Qualität sowas liesst man gerne....

Gruß Alf
    carlossa Danke Euch beiden und der oder dem Daumenvergeber(-in). Hier freut es mich ganz besonders, weil es ja ein Thema ist, das nicht für sooo viele interessant ist. DANKE:-))
    konniebritz Herzlichen Glückwunsch zum Daumen. Völlig verdient für diese ausführliche Bewertung.
    Kaiser Robert Ich kenne Bananen Software zu genüge, sogar von Firmen wie SIEMENS, die reifen beim Kunden.
    carlossa Von mir nun auch ein nochmaliges verspätetes Dankeschön für likes, Glückwünsche und Kommentare. Und ja, ich benutze diese Software noch immer und bin auch noch immer hoch zufrieden damit.

Foto vor Ort

Ein schöner und zweckmäßig eingerichteter Markt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Erlangen

Ein golocal Nutzer Zu der Kette gab es diese Woche in der MOPO einen Bericht.
    Nike Auch ich schließe mich an und gratuliere herzlich zur verdienten Auszeichnung dieses Beitrags.
    carlossa So ist es. Ich habe diese und einige andere Bewertungen mal entfernt, als ich mich über Golocal so richtig geärgert hatte. Muss mal graben, vielleicht gibt es die Bewertung noch, dann stelle ich sie wieder ein - überarbeitet und aktualisiert versteht sich.
    eknarf49 Auf jeden Fall bin ich Dir immer noch dankbar, dass Du mich auf denn's aufmerksam gemacht hattest. Vielleicht wäre ich sonst erst viel später Kunde in der Dortmunder Filiale geworden. :-)

Den Salon empfehle ich gerne weiter und volle 5 Sterne verdient er auch.

Friseure in Berlin

carlossa @limmat: dankeschön, freu mich, wenn's gefällt:-)
    @Tom: wie habe ich den Kommentar denn zu deuten?;-)
    carlossa @Zen: dankeschön, aber ich habe doch schon einen Daumen bekommen?
    @Tom: auch jetzt verstehe ich nicht viel mehr, sorry.

Es gab keinerlei Probleme bei den Bestellabwicklungen, die Sachen wurden immer blitzschnell geliefert und entsprachen der Beschreibung, Grund zu Beanstandungen gab es ebenfalls nicht.

Von mir daher eine klare Empfehlung mit 5 Sternen.

Dekorationen in Wadern

eknarf49 Das ist mit Abstand eine meiner Lieblingsbewertungen, liebe carlossa. So auf den Punkt hätte ich es nie hinbekommen. ;-)))))
    Calendula ... nur die Orthographie...
    es fängt schon damit an, dass am Ende der Punkt fehlt. :-)))
    eknarf49 Wie kommst Du denn darauf? Wir sind doch sogar ein wenig kritisch. ;-)))
    carlossa Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es hier schon mal so heiß war;-) ... und nein, die Bewertung war ja schon mal deutlich länger und die Kürzung ist ganz sicher nicht auf Hitze zurück zu führen;-)
    eknarf49 Schön, dass hier wieder etwas zu lesen ist. Zum Falten von Servietten braucht man aber doch keine Anleitung! Einmal zusammenklappen und drücken = fertig! ;-D
    eknarf49 Dann traut sich ja niemand die zu benutzen. Aber vielleicht ist das ja der Sinn der Sache. ;-)
    carlossa komisch, heute ist es doch gar nicht soooo warm?;-))) oder liegt es an der Gewitterluft?
    eknarf49 @carlossa - Du musst zugeben, dass meine Haushalttipps fast unbezahlbar sind. bearbeitet
    eknarf49 Mischa musste ich erst googeln, aber jetzt verstehe ich Dich, grubmard.
    eknarf49 Gern, es gibt 3 Bilderbuchgeschichten, die sich mit den Abenteuern eines Knuddelbären beschäftigen, der Mischa heißt.

Puppenmama DA schließe ich mich doch den Glückwünschen zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen an.
    carlossa Auch hier sage ich vielen herzlichen Dank an Euch, ja und lieber eknarf, Deine Haushaltstipps sind wirklich Gold wert, ganz ohne Witz:-)
    eknarf49 Wie schade, dass hier einige Beiträge fehlen. Dadurch werden einige Kommentare unverständlich.

lieber nicht

Babyausstattungen in München

limmat Respekt, dass hast Du von mir aus der Ferne betrachtet fair und sachlich, offensichtlich den Tatsachen entsprechend ge(be)schrieben.
    eknarf49 ?!?! Hier gilt wahrscheinlich das, was auch den anderen Bewertungen das Lichtlein ausgeblasen hat. ;-) bearbeitet
    eknarf49 @Pelikaan - Wenn man von den Kommentaren ausgeht, muss die Bewertung mal völlig anders ausgesehen haben.
    carlossa Da ist ausnahmsweise mal nicht Golocal der Verursacher, lieber Philipp, zumindest nicht direkt;-) Ich habe sie selbst entfernt.

Als es mich vor vielen Jahren nach Franken verschlug, habe ich systematisch die Gegend erkundet und neben den zahlreich vorhandenen Schlössern und Burgen und auch die vielen Naturschönheiten aufgesucht, die diese wunderschöne Gegend vorzuweisen hat.

Einer der Plätze, zu denen es mich immer wieder hinzieht, ist der so genannte Druidenhain, ein Waldstück mit einem beeindruckenden Felsenlabyrinth in geometrischer Anordnung, in der Nähe des Ortes Wohlmannsgesees.

Ja, der Name klingt lustig, auch witzige Ortsnamen gibt es reichlich in der Fränkischen Schweiz.

Ich erspare mir an dieser Stelle lange Beschreibungen. Über dieses mystisch anmutende Waldstück ist vielerorts schon reichlich geschrieben und gemutmaßt worden.

Wen Weiterführendes interessiert, der findet aus meiner Sicht hier sehr gute Infos dazu:

Für mich ist das ein ganz besonderes Areal, das eine nahezu magische Faszination ausübt.

Dabei ist es mir egal, ob es sich hierbei nun um einen früheren Kultplatz handelt oder eine Laune der Natur diese seltsame Anordnung der Steine geschaffen hat. Für mich ist es auf jeden Fall eine Art Kraftort, an dem ich bei den Aufenthalten „Energie tanke“.

Hier und da finden sich auch Spuren von Übernachtungsgästen, offenbar erleben auch viele andere diesen Platz als sehr anziehend.

Vielleicht tanzen ja aber auch nachts hier Hexen, Elfen oder Dämonen?;-)

Für Naturliebhaber, die es in die fränkische Schweiz „verschlägt“ eine unbedingte Empfehlung.

Allerdings vielleicht nicht unbedingt am Wochenende, mitunter sind dann einfach zu viele Besucher da und das stört nach meinem Empfinden die Ausstrahlung dieses Platzes.

Freizeitanlagen in Wiesenttal

Sagro Genialer Beitrag der meinen Kern trifft - Fotolocation vom Feinsten -- mein persönlicher druiden Daumen sei dir gewiss
    Sagro ..und magischen Glückwunsch -- manchmal lohnt der Hexentanz und die Beschwörung ;-)
    carlossa Boah, Dankeschön, danke Euch für die lieben Kommentare und natürlich auch Dank an die GDVS. Und da dachte ich immer, das wäre ein Thema, was kaum jemanden so besonders interessiert.

Sagro, den Daumen hast Du jetzt wirklich herbei gehext;-)).

Ich war letzten Samstag wieder dort. Es waren nur wenige Leute da und die waren allesamt sehr mit mir nicht so ganz verständlichen Ritualen beschäftigt.

Es ist immer wieder spannend, dort zu verweilen. Ja und fotografieren könnte man dort ohne Ende .…
    katzenoma Meine ganz persönliche Gratulation.
    Ich habe vieles Gute von Ihnen gehört, von jemanden, der nicht mehr bei golocal aktiv ist.
    Sagro @Carlossa -- hab mal wieder mein alte Glaskugel gestreichelt -- bisschen Froschschleim , ein paar Fliegenaugen, die Flügelspitzen einer Fledermaus und nen dummen Spruch gemurmelt ....und zack ....;-)))))
    von Money @carlossa, diesmal einen Glückwunsch von linker Hand. Gestern habe ich schon Schroeder von rechter Hand gratuliert.
    @Katzenoma: kannst du diesen "jemand" wieder zurück holen? Wir würden uns darüber freuen.
    ... und die vielen kurvenreichen Straßen in diese so sehr schönen Fränkischen Schweiz sind leider auch eine beliebte Rennstrecke für Motorradfahrer.
    carlossa Danke Euch sehr:-)
    @Sagro, so in Etwa habe ich mir das vorgestellt;-). Der Hain wäre doch sicher etwas für Dein Fotografen-Auge? Da wäre ich echt gespannt, was da für tolle Fotos raus kämen …

@Katzenoma, lieben Dank und eben solche Grüße an die sehr geschätzte Person, die ich hier sehr vermisse. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, Dich hier heute zu sehen.

@money: ich freu mich auch über Glückwünsche aus der linken Hand;-), besonders, wenn sie von Dir kommen.:-)

Deinen Wünschen kann ich mich nur anschließen, ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn dieser „Jemand“ zurück käme.

Und die vielen kurvenreichen Straßen in der schönen Fränkischen Schweiz sind natürlich eine Verlockung / Herausforderung für jeden Biker. Ich kann das nachvollziehen, auch wenn es leider immer mal wieder zu tragischen Unfällen kommt.
    katzenoma Es gehört eigentlich nicht unter diese Bewertung. Lieber Money, ich würde Ihrer Bitte gerne entsprechen, aber dieser "jemand" ist nun mal ein niedersächsischer Dickschädel.
    DeeBeck Danke für den schönen Bericht und die "magischen" Bilder! Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung!
    eknarf49 Liebe carlossa, nachträglich meinen Glückwunsch zum GD und herzlichen Dank für Deinen Bericht über einen Ort, der mir auch ganz sicher gefallen würde.
    carlossa Vielen Dank, lieber eknarf. Vermutlich würde Dir neben diesem Platz noch vieles andere im schönen Frankenland gefallen. Auch nach über 30 Jahren, die ich hier lebe, freue ich mich immer wieder darüber, dass ich gerade hier gelandet bin:-).

Tierheim Oberndorf, das etwas andere Tierheim.

Sofern man eine so traurige Einrichtung wie ein Tierheim überhaupt als schön bezeichnen kann, ist dies das schönste Tierheim, das ich je zu Gesicht bekam und es sind doch so einige, die ich inzwischen gesehen habe….

Eine wunderschöne, sehr gepflegte Anlage in einem Bauernhof am Rande von Oberndorf in der Nähe von Pommersfelden.
    Aber es ist nicht nur das Anwesen, das dieses Tierheim von anderen abhebt.

In jedem Winkel ist die Liebe zur Kreatur zu spüren, das Herzblut, mit dem das Ehepaar Kurz hier Tierschutz betreibt. Dabei helfen ehrenamtliche Mitarbeiter.

Dienstags, donnerstags und samstags ist Besuchszeit. Man wird, meist von Frau Kurz, herzlich empfangen, im Hof von Hunden begrüßt, im Katzenhaus von Katzen umwuselt, flugs hat man ein Kätzchen als Pelzkragen um den Hals, oder wird „erklettert“ und einem der Bauch zum Kraulen dargeboten. Obwohl es Tierheiminsassen sind, ist die Atmosphäre längst nicht so erdrückend wie man es von anderen Tierheimen kennt. Auch wenige Freigänger-Katzen tummeln sich auf dem Gelände.

Neben Katzen und Hunden finden sich Nager, Vögel, Hühner, Gänse und sogar Schafe. Das Tierheim ist oft voll bis unters Dach, am Rande der Kapazität. Tiere, vielleicht gedankenlos angeschafft, nicht mehr „benötigt“, einfach „entsorgt“, teilweise gequälte, verstümmelte Kreaturen …

Besonders heikle Fälle werden von der Familie direkt mit in die Wohnung genommen und betreut.

Das Budget ist wie bei allen Tierheimen mager.

Menschen, die hierher kommen und ein Tier haben möchten, müssen damit leben, dass sie sehr genau befragt und geprüft werden. Ein Tier nimmt man hier nicht einfach mit. Es kommt durchaus vor, dass der Interessent kein Tier bekommt, weil die Gegebenheiten nicht passend erscheinen.

Man geht wieder nach Hause, überschläft das Ganze und teilt dann seine Entscheidung mit. Nach Terminvereinbarung bekommt man das Tier dann gebracht und bei dieser Gelegenheit werden von Herrn Kurz gleich die Örtlichkeiten genau besichtigt.

So geschehen auch bei mir und meiner Kätzin Lilly, die dort eine Art Ladenhüter war, weil sie scheu war und eben nicht auf die Leute zuging.

Die Ernsthaftigkeit, mit der hier das Wohl des Tieres an die 1. Stelle rückt, die Art der Abwicklung / Vermittlung gefielen mir damals so gut, dass ich (leider nur zahlendes) Mitglied des Vereins wurde und noch immer bin. Ab und zu fahre ich einfach mal besuchsweise hin und habe das Tierheim schon häufig gerne weiter empfohlen.

Auch die jährlich erscheinende Tierheimzeitung „animail“ ist keine der üblichen Hochglanz-Broschüren mit mehr Werbeanzeigen als Inhalt, die nur niedliche Tierfotos zeigt. In dem auf den ersten Blick unspektakulären A5-Schwarz-Weiß-Heftchen wird auch mit weniger hübschen Geschichten und Fotos ungeschönt die Realität des Tierschutzes dargestellt.

Ich wünschte sehr, es gäbe mehr Menschen, die Tierschutz auf die Art betreiben, wie es in diesem Tierheim praktiziert wird. Solange der Mensch sich nicht als Bestandteil der Natur empfindet, wird sich leider nichts daran ändern, dass solche Einrichtungen wie Tierheime existieren müssen.

Vor der Familie Kurz und allen Helfern dieses Tierheims ziehe ich ehrfurchtsvoll meinen Hut.

Tierheim in Pommersfelden

Ex-Golocal OadM Eine schöne Bewertung. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass es sich hier um ein Tierheim handelt, das ja nicht so einfach zu bewerten ist wie eine Pommesbude.
    Tikae Information, Emotion- grosses Bewertungskino. Ich mach nen Knicks und sag danke carlossa :)))
    Nike Und ich ziehe meinen Hut vor dir für diesen wunderbaren Beitrag !
    Vorbildlich wie dort Tierschutz betrieben wird.
    Nach dem Schicksal unseres Hundes hat das hiesige Tierheim nie wieder gefragt. Er hat mit uns zufällig Glück gehabt ....
    Tikae Die haben dich gesehen Nixe und gleich gedacht okayyyy , das Köterchen hat den Sechser im Frauchen....:))))
    Ganz ernsthaft, ich finde es absolut vorbildlich, wie dieses Heim sich engagiert.
    Nike @ Tikae In der Tat : bei mir selber würde ich auch gerne Hund sein ;D
    Nike Hihi, nein nicht mehr, Tikae. Früher konnte jeder im Bekanntenkreis seine Tiere, die er los werden wollte bei mir in gute Hände geben, jetzt aber nicht mehr. Ich habe nämlich nicht viel Zeit und meine Tochter interessiert sich auch nicht mehr für Haustiere - ausgenommen : der Hund.
    In der Freizeit bin ich ständig mit ihm unterwegs: Spazieren, zum Training, selbst der Urlaub findet im Hundesporthotel statt :))
    FalkdS Ganz so dolle traurig ist es ja doch nicht, dass es sie gibt!
    Mir fallen da die Leute ein, die sich aus krankheits- oder altersgründen nicht mehr um ihre Tiere kümmern können, da verstehe ich auch ein ... kümmern wollen....
    Es ist doch gut für diese Tiere, die weggegeben werden, statt sich zu quälen oder von den Haltern nicht mehr richtig behandelt werden oder "unüberlegte Geschenke", wenn der Beschenkte seiner Aufgabe nicht gewachsen ist....

Also das Geschriebene soll den wunderschönen Eindruck dieses Beitrages nicht deformieren, die Bewertung gefällt mir sehr gut! :-)
    carlossa Danke Euch allen für Eure Kommentare und Rückmeldungen und natürlich auch der Grüne-Daumen-Vergabestelle:-) Ich hatte nicht mit so einer breiten Resonanz gerechnet, freut mich sehr!
    vinzenztheis Da bereits Alles zu diesem Beitrag kommentiert wurde schließe ich mich meinen Vorschreibern aus ganzem Herzen an. Glückwunsch zu dem schönen Beitrag.
    carlossa danke Dir, liebe helge88. Es war mir wichtig zu zeigen, dass ich mit der Bewertung sicher nicht übertrieben habe. Den Tieren geht es wirklich gut dort.
    Ein golocal Nutzer Liebe Carlossa, herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich verdienten GD.
    Und ich finde es prima, daß wieder einmal eine Institution mit fünf Sternen bewertet wurde, die nicht dem Gelderwerb dient.
    Mika Da bekomme ich Gänsehaut bei Deinem Bericht und bekomme noch feuchte Augen dabei. Schön das es solche Menschen wie Familie Kurz gibt !!!!!!!! Das hast Du Super verfasst
    carlossa vielen lieben Dank Euch beiden, Weltmeister und Mika. Darüber, dass gerade diese Bewertung vielen gefällt, freue ich mich ganz besonders. An Tieren und speziell auch an diesem Tierheim hängt auch mein Herzblut.
    Mika Ich hatte drei Hunde mit denen ich Turnierhundesport gemacht habe leider sind sie schon alle im Hundehimmel auch für meine Kinder war mir der Umgang mit Tieren sehr wichtig. Viele Polale erinnern mich an die schöne Zeit damals. Wenn ich in Rente gehe kommt wieder ein Tier ins Haus !!!
    carlossa Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne Tiere zu leben. Wirst Du dann auch einem Tierheimtier ein zu Hause geben?
    Mika Natürlich, mein erster hatte ein gebrochenes Bein ich war erst sehr skeptisch ich glaube wir haben damals 200 DM bezahlt aber so schnell wie mit Ihr bin ich mit keinem Hund mehr gerannt sie hat mir alles in Liebe zurück gegeben. Der zweite war von jemanden der den Hund nicht mehr haben wollte und der dritte war von einem Freund ein Welpe
    carlossa Das freut mich sehr. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem kranke und sogar misshandelte Tier so unendlich dankbar sind, wenn sie geliebt werden und ebenso unendlich viel Liebe zurück geben.
    eknarf49 Ein sehr interessanter Bericht über ein Tierheim wie es sein sollte. Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum GD.
    carlossa Dankeschön. Mir ist schon klar, dass dieses Tierheim eine Ausnahmeerscheinung ist. Gerade auch im Tierschutz ist beileibe nicht alles Gold, was glänzt. Ich freue mich bei jedem Besuch aufs Neue, dass es dieses Tierheim gibt, vor allem für die Tiere. bearbeitet
    carlossa Vielen lieben Dank und Grüße zurück:-) Wer fummelt hier eigentlich bei dieser Hitze meine alten Kamellen nach oben?;-))))
    Puppenmama Sei froh, dass gefummelt wird.
    So hätten wir nicht diesen wunderschönen Bericht lesen können.
    Danke dafür.
    Und von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Grünen Tier-Daumen.
    eknarf49 Jede Aussage wird von meiner Seite verweigert, liebe carlossa. bearbeitet
    eknarf49 Das muss ja dann das Tierheim sein, das Du immer wieder unterstützt hast. :-)

Kerpen scheint eine gut besuchte Stadt zu sein, es war schwierig, noch Zimmer zu bekommen, die größeren Hotels waren ausgebucht.

Also hatte die Firma für meine Kollegin und mich hier 2 Übernachtungen im Doppelzimmer zur Einzelnutzung für unsere 2-tägige Fortbildung gebucht.

Am Nachmittag des Anreisetages hatte ich im Hotel angerufen, um Bescheid zu geben, dass Spätanreise erfolgt. Herr Hujer war ausgesprochen nett und freundlich. Wir vereinbarten, dass ich mich von unterwegs nochmals telefonisch melde, falls die Anreise aus irgendwelchen Gründen erst nach 23:00 Uhr stattfinden sollte. Einen Nachtportier gibt es hier nicht, man erhält neben dem Zimmerschlüssel auch den Hausschlüssel.

Aufgrund eines 20-km-Staus kamen wir tatsächlich erst gegen 01:30 Uhr im Hotel an, Herr Hujer betätigte aus der Privatwohnung im selben Haus den Türöffner und unsere Schlüssel lagen bereit.

Mit nur 7 Zimmern ist das familiengeführte Hotel eher ein „Hotelchen". Die Ferienwohnung im Hof ist ein kleines, von außen sehr ansprechendes Häuschen und wird wohl hauptsächlich von Monteuren bewohnt.

Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig modern eingerichtet. Alle Räumlichkeiten sind wirklich ultrasauber und sehr gepflegt.

Bei der späten Anreise hätte mich sehr darüber gefreut, wenigstens ein Wasser auf dem Zimmer zu finden, als die angebotenen Getränke nur durch eine Scheibe im Empfangs- und Büroraum des Hotels besichtigen zu können.

Auch über ein weiteres Kissen wäre ich erfreut gewesen, bei dem von mir bewohnten Doppelzimmer war aber leider nur ein Bett bezogen.

Für ein „Landei“ wie mich, das es gewohnt ist, immer bei offenem Fenster zu schlafen, war es etwas laut. Auch wenn die Straße, in der sich das Hotel befindet wenig befahren ist, hörte ich doch jedes Auto, weil es unmittelbar an meinem Zimmerfenster im Hochparterre vorbei fuhr. Meine Kollegin, die im Dachgeschoss untergebracht war, erlebte das als weniger belastend.

Frühstück gibt es als kleines Buffet in einem sehr gemütlichen Frühstücksraum. Wir bevorzugten den hinteren Teil, der ein Wintergarten mit Blick in den schönen Innenhof ist.

Für das Frühstück hätte ich mir gewünscht, dass weniger Portionspackungen zum Einsatz kämen. Z.B. ein Milchkännchen auf dem Tisch an Stelle abgepackter Einzelportionen. Ein großer Teil des Frühstücksbuffets bestand aus solchen Einzelportionen Butter, Miniwürste, Zitronensaft. etc.

Unser „Müllberg“ von nur 2 Personen nach dem Frühstück war dadurch schon bemerkenswert. Ich persönlich finde so etwas unnötig.

Die durch meine Vorschreiberin festgestellte Unfreundlichkeit kann ich in keinster Weise bestätigen. Das Ehepaar Hujer und auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Es gibt hier sicher noch Potenzial, um den Wohlfühlfaktor für die Gäste zu erhöhen, aber man kann es in dem Hotelchen durchaus gut aushalten. Ich jedenfalls würde jederzeit wieder hier übernachten.

Hotels in Kerpen im Rheinland

Ein golocal Nutzer eine schöne Beschreibung - und ganz offensichtlich sind die Hotelbetreiber sehr bemüht... wer sonst würde mitten in der Nacht noch die Tür öffnen, wenn kein 24 Stundendienst angeboten ist?

Da hattet Ihr aber auch echt Pech bei der Anreise... war es wegen dem schlechten Wetter?
    carlossa ich fand die Betreiber auch sehr nett und entgegenkommend.

Nein, becoba, das Wetter war o.k., die A3 war auf Höhe Montabaur wohl eine zeitlang voll gesperrt, lt. Radioansage wegen Löscharbeiten nach einem Unfall, also 20 km Stau und zeitweise völliger Stillstand:-( Das ist einfach Pech.
    Ein golocal Nutzer stimmt.. ich erinnere mich - ist ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes... Schade, dass Ihr die Stelle nicht rechtzeitig umfahren konntet...
    carlossa tja, wenn 2 Plaudertaschen im Auto unterwegs sind, bekommen sie die Dinge eben zu spät mit;-)

für online-Bestellungen nicht zu empfehlen.

Buchhandlungen / Versandhandel in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Reuffel gemacht und wir bestellen da oft..das ist ein Bücherparadies und vor Ort mit kompetenen Verkäufern. Wir sind Leseratten und lieben Reuffel
    carlossa Nun ja, dann scheine ich wohl einfach Pech gehabt zu haben, der Bericht spiegelt exakt meine Erfahrung beim ersten Versuch und ich hätte mir das wahrhaftig anders gewünscht.
    Ein golocal Nutzer probier es nochmal aus..ich finde die unterscheiden sich auch von den Großen durch ein schöneres Angebot..war bestimmt ne Pechsträhne
    carlossa o.k., mache ich, denn ich suche wirklich nach Alternativen zu den Großen.