Super Kölsch- Kneipe in Lindenthal mit einer gut Bürgerlichen Küche. Nicht sehr groß - aber gemütliche Atmosphere, überwiegend von Stammkunden besucht. Leckere Gerichte. Vor der Türe einige wenige Plätze , aber sehr schnell belegt, wenn es draußen warm ist. Eine echte Bereicherung für den noblen Stadtteil Lindenthal. Gute Verkehrsanbindung, auch mit den Öffentlichen , Bushaltestelle fast vor der Haustüre. Parken vor der Türe, Öffentliche Parkplätze. Ein Besuch lohnt sich immer . Abwechslungsreiche Karte. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, kann ich gerne empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Das Eiscafé Rialto zählt ebenfalls für mich für eins der besten Eiscafés in der Stadt. Sehr guter Geschmack. Gute Zutaten. Kleines aber feines Eiscafé auf der Siegburger Str. im rechtsrheinischen Stadtteil Poll. Die wenigen Außenplätze sind immer sehr begehrt und deshalb fast immer belegt. Man schmeckt einfach das hier noch nach gutem alten Rezept Eis produziert wird. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Immer sehr freundlich . Sehr zu empfehlen.

Eiscafés / Restaurants und Gaststätten in Köln

Das Café Jansen zählt auch zu meinen Lieblings-Cafés in der Kölner Innenstadt.
    Besonders zu erwähnen ist die Einrichtung, die an vergangene Café-Haus-Tradition erinnert.
    Sehr gemütlich hier, aufgrund der räumlichen Anordnung. An gewissen Tagen auch sehr gut besucht, meist sehr freundliches Personal. Sehr leckeren Kuchen, wer also gern in die City shoppen geht, schaut am besten vorher oder nachher mal vorbei, zum ausgiebigen Frühstück oder auf einen Café. Sehr zu empfehlen. Wer mit dem Auto in die Stadt fährt kann im Parkaus in der Brückenstr. bequem parken. Wenige Meter entfernt.

Cafés in Köln

Ich kann das Bauhaus in Hürth sehr empfehlen, ich hatte seinerzeit in einer Wohnung aufgrund einer umfangreichen Renovierung / Sanierung u.a. auch neue Türen in weiß, sogenannte Kassetten-Türen bestellt ,liefern und einbauen lassen, die dann später auch noch angepasst wurden. Die Monteure haben sehr gut und gewissenhaft gearbeitet und waren jeden Cent Wert. Ich bin froh , das ich mich für das Bauhaus entschieden hatte. Kann ich gerne weiterempfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir werden auf jeden Fall, sofern weiterer Bedarf besteht wieder dort unsere Produkte kaufen. Auch Fliesen und Farben haben wir in großen Mengen bereits dort geholt. Alles zur vollsten Zufriedenheit.

Werkzeuge in Hürth im Rheinland

Das Neptun-Bad zählt zu den Premium Saunen mit Fitness- Bereich in Köln- Ehrenfeld. OK- es ist nicht günstig, dafür aber sehr schön ausgestattet und vermittelt einen luxuriösen Flair. Verschiedene Saunen laden zum relaxen ein. Da ich selber Sauna - Fan bin, kann ich diese Location mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Konzept ist verständlich - Man möchte sich von den anderen Saunabetrieben in der Stadt , die meistens überfüllt sind abheben. Ich denke das ist hier gelungen. Ich empfehle allen Sauna-Begeisterten einfach mal ausprobieren und sehen, ob man von diesem außergewöhnlichen Ambiente angetan ist. Ich gehe davon aus, das man als Erst-Kunde zum Stammkunde wird und die Vorzüge des Sauna-Bades zu schätzen weiß. Lassen Sie sich einfach überraschen. Ein Besuch lohnt sich immer. Bestens zu empfehlen.

Saunabäder / Schwimmbäder in Köln

Das Landhaus " Kuckuck " ein traditionsreiches Landhaus mit Kölner Charme und fürstlichem Flair.
    Das Restaurant hat eine lange Tradition und ist nicht nur bei den Kölnern ei beliebter Anlaufpunkt für den Gourmé- Liebhaber. Das Restaurant befindet sich im Westen von Köln, in der bevorzugten Villenlage von Müngersdorf, unweit des Stadion des 1.FC Köln entfernt. ( In der Nähe des Kölner Stadtwald. ) Das Landhaus beeindruckt nicht nur durch seine exzellenten Genüssen sondern auch durch seine großzügige Sonnen- Terrasse - hier lässt sich ausgezeichnet relaxen und sich von den kulinarischen Genüssen verwöhnen. Angeschlossen an das Landhaus Kuckuck mit seinen Gut Bürgerlichen Küche ist das Maítre Restaurant mit seiner klassischen französischen Küche . Erstklassige mediterrane Kochkunst mit der Liebe zu erstklassigen Produkten. Das Landhaus bietet auch eine erstklassige Location für Familien- ( Firmen) feiern jeder Art Preise entsprechend im oberen Segment aber angemessen und fair. Erstklassige Küche und Ambiente. Sehr empfehlenswert.

Internationale Küche in Köln

Erstklassiger Schuster , der Beste in der Kölner Süsdstadt in der Nähe des Chlodwigplatz am Severinstor. Er ist mittlerweile in der Südstadt und darüber hinaus bekannt für seine erstklassige Ausführungen in der Reparatur von Schuhen. Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde dort und immer sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Seine Preise sind äußerst fair. Ihm kann man gerne auch hochwertige Schuhe anvertrauen. Ich kenne keinen anderen Schuster, der so eine gute Arbeit macht wie dieser in der Severinstr. 63 in der Kölner Südstadt. Wer mit dem Auto vorbei fährt, hat evtl. Schwierigkeiten einen geeigneten Parkplatz zu finden. Wer die Südstadt kennt, insbesondere die Severinstraße, der weiß , dass diese immer sehr gut besucht ist.

Schuhmacher / Schlüsseldienste in Köln

Gucci - Düsseldorf- auf der Königsallee, ist immer ein Shopping-Erlebnis. Wer Wert auf Markenprodukte legt, ist hier immer richtig. Egal ob erlesene Schuhe für Damen und Herren , erstklassige Parfüms oder erstklassige Garderobe, hier findet man immer stets interessante Produkte. Voraussetzung man verfügt über ein ausreichendes Budget. Das Fachpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch hier ist man stets bemüht den Kunden zufriedenzustellen . Selbstverständlich werden auch hier entsprechende Getränke angeboten. ( außer zu Corona-Zeit )
    sehr zu empfehlen.

Bekleidung / Uhren in Düsseldorf

Die Kölsche Musikgruppe Bläck Fööss zählt zu Köln wie der Dom. Eigentlich ist man mir der Band groß geworden, Thommy Engel hat die Band als Gründungsmitglied und Sänger maßgebend mitgeprägt und ihr die Stimme verliehen. Leider dann später ausgestiegen und als Sänger anderweitig unterwegs. Die Band zählt aber immer noch zu den urigsten Kölschen Bands mit seinen bekannten Liedern, auch im Karneval bestens präsent. Einfach klasse- weiter so.

Musik / Künstler in Köln

Das Culinarius in Köln Lindenthal, Dürener Straße vermittelt einen Hauch von südlichem Flair.
    Ein Besuch hier , ist wie ein Kurzurlaub in Italien. Nicht umsonst, gibt man sich hier die Klinke in die Hand. das Familien- und Inhabergeführte Restaurant ist einzigartig ins einer Art und Weise. Hier hat man die Möglichkeit, drinnen oder auf der großzügigen Terrasse zu sitzen. Hier bekommt man stets frische Umbrisch-Toskanische Spezialitäten. Eine große Fischtheke ist ein weiterer Punkt dort zu speisen. Nicht zu vergessen , die ausgezeichneten Nachspeisen und die ausgezeichneten Weine. Wer hier Gast ist, wird mit größter Wahrscheinlichkeit zum Stammgast. Das Lokal ist immer sehr gut besucht, was ebenfalls von der ausgezeichneten Qualität und dem guten Service spricht. Eine Tischreservierung ist auch hier angebracht. Auch hier trifft man nicht selten Promis an, die die Vorzüge einer italienischen Küche bevorzugen. Ein weitere Pluspunkt ist der eigene Gäste-Parkplatz. Sehr zu empfehlen. Preise angemessen.

Italienische Restaurants in Köln