Nicht meine ersten Reifen, die ich über Reifendirekt geordert habe und nicht die letzten. Einzig der Montagepartner (Balgheim, Bedburg) war eine Katastrophe. Unfreundlich und langsam. Trotz Termin dauerte die Montage (vorhandene Reifen demontieren, neue Reifen aufziehen, auswuchten und wieder montieren) 1,5 Stunden...

Reifendienste / Autozubehör in Hannover

freundliche und kompetente Beratung und immer wieder auch Hinweise und Kontrolle auf Wechselwirkungen mit früher gekauften Medikamenten.

Apotheken in Bedburg an der Erft

Hier sollte nur einkaufen, wer vorher weiß, was er will. Beratungskompetenz der Mitarbeiter tendiert gegen Null. Das entspricht der Lustlosigkeit, mit der die im Laden rumstehen und sich vor Kunden verstecken. Da kann man schonmal 5 Minuten an der Kasse stehen, während die Mitarbeiter untereinander im Gespräch vertieft sind.

Da kann man auch im Onlineshops kaufen

Unterhaltungselektronik in Bedburg an der Erft

Der Zahnarztbesuch gehört ja nicht gerade zu den Lieblingsterminen. Aber bei Frau Dr. Wardas fehlt zumindest die ganz große Abscheu...

Sie ist einfühlsam, erklärt und zeigt über eine Videokamera was sie tut bzw. wo was zu machen ist. Das alleine ist schon eine große Erleichterung.

Dabei arbeitet sie umsichtig und ohne unnötige Schmerzen zu verursachen.

Unterstützt wird sie von einem netten Team von Helferinnen, die auch das Zeitmanagement verstehen. Wartezeiten, die einem zusätzliche Pein auf das bevorstehende bereiten, sind äußerst gering. Für jeden Patient ist vorher offenbar eingeplant, was zu tun ist und wie lange das dauert.

Prima!

Zahnärzte in Bedburg an der Erft

Neben einem Heimwerkerbaumarkt und einem kleinen Gartencenter mit übersichtlichen Angebot auch noch ein Baustoffzentrum. Die Öffnungszeiten sind allerdings nicht identisch.

Das Angebot im Baumarkt ist eher klein, die Preise dafür eher überdurchschnittlich.

Das Personal ist aber immer gerne hilfsbereit.

Ziemlich unsortiert und zum Teil schon angefaultes Holz.

Blumen / Gartencenter in Kaster Stadt Bedburg an der Erft

Ein klasse Arbeitsrechtsanwalt, der - soweit ich das weiß - nur Arbeitnehmer vertritt. Er ist auch im kirchlichen Arbeitsrecht zu Hause und arbeitet mit dem Verband kirchlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen.

Seit seinem Umzug an den Kaiser-Wilhelm-Ring ist er auch mit dem Auto ohne Parkplatznot zu erreichen. Einfach im Parkhaus Ringe in der Nähe des Ausgangs "Teichbrücke" parken. Wenn man dann da hoch geht, fällt man fast über den Hauseingang

Rechtsanwälte in Köln

Ein Arzt, der sich noch Zeit nimmt für seine Patienten.
    Das bedeutet aber für den Patienten, dass er auch Geduld mitbringen muss. Aber da ist die Praxis gut organisiert. Man wartet nach einer Terminvereinbarung zu Hause und wird angerufen, wenn sich das Zeitfenster öffnet. So verkürzt sich das ungemütliche Warten in übervollen Wartezimmern.

Herr Jakuttek ist kein Arzt, der als erstes den Rezeptblock zückt und nach einer Minute ist man wieder raus. Unter 5 bis 10 Minuten pro Patient geht kaum was. Und je nach Situation kann es auch deutlich länger dauern.

Das hilft oft mehr, als irgendwelche Pillen.

Ich bin PKV-versichert bei der ARAG.
    Solange man gesund ist, läuft das auch alles prima. Normale Arztbesuche gehen auch glatt durch. Nur außergewöhnliche Erkrankungen sollte man sich nicht zulegen, wenn man kein starkes Nervenkostüm hat.

Bei mir stand ein Cochlea Implantat an. 24 Stunden vor der OP wusste ich noch nicht, ob die Kasse zahlt. Es gab dauernd Rückfragen und neue notwendige Atteste. Schließlich gezahlt hat sie. Nach der Eingewöhnung kam dann einige Monate später der Antrag auf stationäre Reha. Der wurde zunächst abgelehnt, da ich ja nicht direkt aus dem Krankenhaus in die Reha bin. Wie auch? Schließlich muss ja erstmal die Wunde verheilen, ehe der Prozessor angepasst werden kann.

Nach viel hin und her wurden 3 Wochen Reha genehmigt.
    Der Chefarzt der Rehaklinik fand das gar nicht witzig und hat sofort die Verlängerung beantragt. Die wurde abgelehnt. Während also Kassenpatienten dort in der Klinik üblicherweise 6 bis 8 Wochen behandelt werden, durfte ich als Privatpatient nach 3 Wochen nach Hause. Meine Frau hatte sich telefonisch beschwert. Einige Tage nach meiner Rückkehr kam dann der Anruf, dass alles ein Missverständnis sei und ich selbstverständlich 5 Wochen bleiben könne. Vielen Dank. Aber ich hatte bereits ausgecheckt...

Versicherungen in Düsseldorf

Wir haben von Herrn Schiffer schon fast unser ganzes Haus mindestens einmal renovieren lassen. Die Firma arbeitet zügig und sauber.
    Als er unsere Küche renoviert hat, war alles so abgedeckt, das wir abends ohne erst putzen zu müssen, die Küche wieder benutzen konnten. Er hatte uns Herd und Spülmaschine nach Feierabend frei gemacht und am nächsten Tag neu abgedeckt.

Das ganze zu zivilen Preisen.

Vielen Dank!

Maler und Lackierer in Bedburg an der Erft