Ein etwas kleiner Laden, an der Hauptstraße gelegen.
    Hat eine eigene Reparatur-Werkstadt.
    Es kann auch eine kleine Auswahl an Hardware gekauft werden und natürlich bestellt werden.
    Von kleinen Privat-Netzwerken, bis zu Firmen-Verkabelung und Betreuung wird alles gemacht.
    Das Team bestimmt aus jungen Leuten, aber sie verstehen ihr Fach.
    Der Chef selbst ist etwas überheblich und auf sein Team angewiesen, da bei ihm nicht alles so läuft, wie es soll (auf die IT-Arbeit bezogen).

EDV / Computer in Hünfelden

Ein golocal Nutzer Herr Bauer ist nicht überheblich. Und Klein? jeder fängt mal klein an. Er hat die Schreinerei Seel aufgekauft und zu seinem Firmensitz gemacht und entsprechend umgebaut. Wer sich ehrenhaft für seine Bürger einsetzt und Leben rettet ist nicht überheblich!

Der Schmetterlingspark ist wirklich wunderschön. Dort fühle ich mich immer richtig wohl.
    Es herrscht ein feucht-warmes, tropisches Klima. Man findet alle möglichen tropischen Gewächse (Palmenarten, Bäume. Sträucher usw.).
    Nicht nur Schmetterlinge aller Arten, sondern auch andere exotische Bewohner gibt es dort. Unter anderem Schildkröten, Fische, Wachteln, Schlangen, Vogelspinnen, Leguane, Agarme, Frösche, Nachtfalter, diverse Vogel- und Insektenarten.
    Auch für Verpflegung ist gesorgt, durch den Imbiss, der sich im selben Gebäude befindet.

Update:
    Vor kurzem besuchte ich den Park erneut.
    Da musste ich leider feststellen, dass MITTEN IM GARTEN (im haus) eine sogenannte "Kustausstellung" mit Schrott ausgestellt wird.
    Dies verschandelt die ganze schöne Kulisse und Atmosphäre ("wie gewollt und nicht gekonnt").
    Mit Schrott meine ich wirklich Schrott: Alte Autoteile, Stromrollen, verrostete Bleche usw.
    Diese Sachen liegen und hängen überall herum.
    Sollte es so bleiben, werde ich Sterne abziehen...

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Sayn Stadt Bendorf am Rhein

Das Loon besteht, wieder Name schon sagt, aus einem Club und einer Lounge.
    Die Beleuchtung in der Lounge ist nicht schlecht. Jedoch finde ich die Sitzgelegenheiten nicht sehr gemütlich und es könnten mehr vorhanden sein.
    Im Club gibt es auch noch Sitzgelegenheiten, welche gemütlich sind.
    Gespielt wird elektronische Musik.
    Die Stilrichtungen sind immer verschieden. Es wird natürlich House gespielt, aber auch zum Beispiel Schranz.
    Das Loon ist nicht sehr groß, im Vergleich zu anderen Discos, aber für die Besucherzahlen völlig ausreichend.

Diskotheken in Heistenbach

Der Verein wurde erst vor kurzem gegründet. Schon vorher gab es die Kampfsportschule, wo auch jetzt trainiert wird. Der Besitzer ist nicht nur Meister, sondern Großmeister (ab dem 4. Dan, das heißt Meistergrad, der nach dem Schwarzgurt kommt, wird man Großmeister).
    Er ist sehr nett, genau wie der ganze Rest der Trainer. Auch die Mittrainierenden waren immer in Ordnung und nett.
    Lernen kann man sehr viel.
    Da Herr Adou Gromeister ist, kann man bei ihm auch gleichzeitig die Trainerlizenz mitmachen, nachdem man den 1. Dan (Schwarzgurt) erreicht hat.
    Ein Raum für Krafttraining ist ebenfalls im Keller vorhanden...mit allen möglichen Geräten.

Das negative ist nur, dass her Adou kaum Zeit hat, um selbst das Training zu leiten. So kam es oft vor, dass zum beispiel 13jährige das Trainig der Erwachsenen leiten sollten, obwohl Sie es von ihrem Grad her noch gar nicht gedurft hätten und auch mehr Blödsinn gemacht haben, als richtig zu unterrichten.
    Daher haben viele (unter anderem auch ich), die gut dabei waren, diese Kampfsportschule verlassen.
    Gerade bei den damaligen Preisen, die zwischen 35 und 40€ im Monat lagen...war es für die Qualität viel zu teuer.
    Jetzt wird es wohl billiger geworden sein, weil ein Verein angemeldet wurde.

Vereine in Limburg an der Lahn

Die ehemalige "Nachtschicht". Den Discostadl gibt es immer noch, nur jetzt noch 2 weitere Clubs bzw. Dancefloors.
    Gefällt mir viel besser, als die Nachtschicht damals.
    Jetzt hat man die freie Auswahl, was man gerne hören möchte und geht in den entsprechenden Raum.
    Im Discostadl läuft weiterhin die gleiche Musik, wie auch schon zu Nachtschichtzeiten.
    Dazugekommen ist eine Clublounge und ein Danceclub.
    Beide wechseln sich ab mit ihrem Musikprogramm. Das heißt, ob Black Beats oder elektronische Musik gespielt wird.
    Die Preise sind gleich geblieben. Im vergleich zu großen Clubs in größeren Städten sind diese auch noch relativ billig.

Diskotheken / Nachtclubs in Limburg an der Lahn

Mein "Stamm-Billard-Bistro".
    Es gibt 8 "normale" Billardtische in Tuniergröße (9Fuß), einen fullsize Snookertisch (12Fuß), 3 Dartautomaten, 2 PCs zum surfen, einen großen Flachbildfernseher mit Sportübertragungen, Kartenspiele, 2 "Glücksautomaten" und natürlich Getränke und kleine Snacks.
    Das Team ist sehr nett und freundlich.
    Leider sind die Tische, Kugeln/Bälle und Queues schon sehr mitgenommen. Jedoch werden hier und da auch diese Mängel behoben, wie ich jetzt festgestellt habe.
    Bezahlt wird pro Stunde und die Preise sind dafür relativ billig.

Bistros / Billard in Staffel Stadt Limburg

Frontalunterricht findet nicht statt. Die meiste Zeit arbeitet man Bücher durch und ist auf sich selbst angewiesen. Oft sind Wochen oder auch fast mehrere Monate nicht die Dozenten vor Ort, die das gewünschte Fachgebiet betreuen. Auch sind bei diesen Dozenten einige dabei, die nicht wirklich interesse daran haben jemandem etwas beizubringen.
    Vieles kann nur auf virtuellen PCs simuliert werden, wie zum Beispiel Netzwerke. Richtige physische Netzwerke gibt es dort nicht.
    Eigene psychologische Berater gibt es ebenfalls, deren Kompetenz eher mittelmäßig.
    Gut sind die kostenlosen Plätzchen, Kekse usw.

Volkshochschule / Personalberatung in Koblenz am Rhein

Horace jr He, Frontalunterricht gab es in Form von Workshops! Aber die Teilnahme war ja kein Zwang. Hast Du nie daran teilgenommen. Also ich habe sehr viele mitgemacht.
    Archetyp Tach auch. Diese "Workshops" sind meiner Meinung nach kein Frontalunterricht. Eine normale Schule würde ich als Frontalunterricht bezeichnen. Dort, wo man Schritt für Schritt gemeinsam geht. Die Workshops haben sich in meiner Zeit wiederholt und es kamen immer die gleichen Themen, wenn denn mal ein Dozent da war.
    Ich habe diese Workshops nicht unbedingt gebraucht, aber auch so viel mitgenommen, wie ich konnte. Hier und da gab es auch etwas noch etwas neues zu erfahren/lernen...
    Es kann sein, dass wir uns kennen...möglich ist alles...
    Horace jr Tach zurück. Sicherlich gibt es Leute die nach der alten Methode der SChulen besser lernen können. Bei mir ging es ja nicht nur um die Zertifikate (MCITP), sondern auch um einen neuen Job. Und jetzt geht es darum genau diesen zu behalten, als Fachmann. Fachlich habe ich in Koblenz sehr viel neues gelernt, hatte eigentlich immer Zeit dieses auch aus zu probieren. Also ich fand es super! Und wer es wie in der Schule früher haben möchte, sollte zur Berufsschule gehen.

Archetyp, wie sieht es aus, hast Du einen Job gefunden? Du schreibst, dass die Kompetenz der psychologischen Berater mittelmäßig war. Wie kannst Du das einschätzen? Ich jedenfalls kann es nicht, hab es leider nicht studiert. Mir hat die Frau Schenk super in vielen Dingen die Augen geöffnet.

Aber einen Kritikpunkt habe ich auch noch: Die kostenlosen Kekse, Schokolade und Plätzen haben mich "ein wenig" aus den Nähten gehen lassen.

Grüßle Horace

Grüßle Horace
    Archetyp Hi Horace jr...
    In meinem Raum war eine Frau, die nach ein paar Tagen die Schulung abgebrochen hat, da sie nicht zurechtkam. Sie ist eben von einem Frontalunterricht ausgegangen, wie er in der Schule stattfindet. Diesen findet man dort aber nicht. Das wollte ich eigentlich in meiner Bewertung klarmachen.
    Naja, viel Zeit zum Ausprobieren hat man nicht...wenn man bedenkt, dass man früher (die Leute vom Bund auch heute noch) ein ganzes Jahr bis zum MCSE Zeit hatte und heute nur noch ein Halbes.
    Habe einen Job gefunden, allerdings nicht in der IT. Mein MCSA + Messaging und MCSE sind zwar schon mal gut, allerdings fehlt mir die praktische Erfahrung (was meistens wichtiger eingstuft wird) und im Moment sieht es sowieso insgesamt ziemlich schlecht auf dem Arbeitsmarkt aus.

Zu meiner Zeit waren dort zwei Psychologinnen, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Die eine der beiden wahr sehr nett und meiner Meinung nach auch kompetent (die OHNE Brille).
    Die Psychologin MIT Brille hat immer einen sehr unsicheren Eindruck gemacht (haben alle gesagt, nicht nur ich) und meinte sie wäre etwas besseres (hat sich einiges den "Schülern" gegenüber erlaubt, was nicht angebracht ist), worauf hin sie "einen auf den Deckel bekommen" hat.

Die Snacks fand ich super, wenn denn noch welche da waren. Denn es gibt Leute, die sich damit satt essen oder ihren Teller vollmachen und auf ihren Tisch stellen...

Gruß
    Archetyp
    jennkle Hi!
    Ich war zur selben Zeit bei der GFN wie du. Habe im Raum neben deinem gesessen und gelernt.

Das Arbeitsamt hat den Zeitramen von einem halben Jahr bestimmt. Jedenfalls war es bei mir so. Mir wurde auch von Anfang an gesagt, dass es um selbständiges Lernen geht. Wir haben uns in unserem Kurs unternander ausgetauscht und geholfen. Es waren regelmäßig Dozenten im Haus. Über Skype gab es auch die Möglichkeit mit ihnen zu kommunizieren. Unterricht gab es regelmäßig und auf Wunsch sogar Sonderunterricht in dem man näher auf bestimmte Themen eingehen konnte. Bei uns war auch sehr oft ein Dozent im Raum, der nachgefragt und Hilfe angeboten hat.
    Ich weiß nicht wie es in deinem Kurs abgelaufen ist, aber bei uns war es sehr gut.

Finde es auch nicht gut, dass du hier die beiden Psychologinnen so erwähnst. Sie hatten mit dem Unterricht nichts zu tun, sondern wurden von der GFN als Unterstützung für uns eingeladen. Sie haben uns bei unseren Bewerbungsunterlagen, Arbeitszeugnissen und bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche geholfen. Die Teilnahme war freiwillig.
    Weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber die Dame die du hier als "mit Brille" erwähnst hat mit uns noch persönlich gesprochen und alles aufgeklärt. Finde diese Darstellung hier sehr unpassend.

Wenn du es damals so empfunden hast, dass keiner für dich da war, warum hast du dann nicht einfach mal nachgefragt und um mehr Unterstützung gebeten?
    Man hat auch eine gewisse Eigenverantwortung.
    Ein golocal Nutzer Archetyp, warst du zum ESSEN dort oder zum selbstständigen Lernen? Sorry, aber als absolut Aussenstehende kommt deine Bewertung irgendwie komisch bei mir an...

Caro-Autoteile meide ich seit einiger Zeit.
    Es ist zwar eine Meisterwerkstadt, wo man von normalerweise von guter Arbeit ausgehen könnte.
    Dies ist aber nicht der Fall. Es werden falsche "Diagnosen" gemacht, bei denen sogar ein Laie den richtigen Fehler sieht. Auch im Sercive hat man keine wirklich gute Beratung mehr, bis auf eine Person (Frau Nick).
    Mir sind auch andere Personen bekannt, die dort nicht mehr hingehen.

Autohäuser in Offheim Stadt Limburg

Ein nettes und freundliches Team. Biede Zahnärzte haben jahrelange Erfahrung in ihrer Arbeit und machen diese gut.

Die Pizza schmeckt wirklich sehr gut, ist noch heiß und auch vorgeschnitten, wenn sie ankommt.
    Auch Salate und Pizzabrot sind zu empfehlen.

Deutsche Restaurants in Hundsangen