Die Döbbe Filiale im REWE Markt Rellinghauserstr. ist vor kurzem zusammen mit dem REWE Markt renoviert worden. Wie auch der REWE Markt ist hier alles nagelneu und sehr modern. Wer die Filiale schon vor dem Umbau kannte wird auch der Meinung sein wie ich das sie ein wenig größer geworden ist.

Verändert hat sich hier aber nur das neue Inventar. Die alten Probleme die doese Bäckerei vorher hatte blieben leider bestehen. Es gibt noch immer keine Sitzmöglichkeiten wie in anderen Filialen. (Ausser 2 Barhocker mit einem Stehtisch). Desweiteren hat diese Filiale beschränkte Kuchen und Frühstücksauswahl.

Positiv ist hier jedoch die personelle Besetzung und die freundlichkeit der Mitarbeiter. (bis auf eine)

Bäckereien in Essen

Die Döbbe Bäckerei an der Ruhrallee ist eine sehr schöne neue und große Filiale die vor einigen Monaten erst eröffnet wurde. Vormals war an diesem Standort ein kleiner Edeka Mini Markt der geschlossen hat. Da diese Bäckerei direkt an der vielbefahrenen Ruhrallee liegt und sich noch mit einen Lotto/Totto Laden mit Postfiliale die Räumichkeiten teilt, ist sie gut besucht.

Sitzmöglichkeiten gibt es sowohl drinnen wie auch draussen. Es ist eine große Döbbe Filiale die auch das große Frühstück mit anbietet. Auch gibt es hier mehr Auswahl an Backwaren und Kaffeesorten wie in den kleineren Filialen. Das Personal ist mir sehr sympathisch und mir schon teilweise aus anderen Filialen bekannt.

Vorteil sind hier die wenigen guten Parkplätze, die zentrale Lage und der Lottoshop mit Postannahmestelle. Wenns mal schnell gehen soll dann bitte hier.

Bäckereien in Essen

Diese Bäckerei befindet sich neben dem Pennymarkt an der Donnerstr. in Essen Dellwig. Die kleine Bäckerei hat wirklich ein gutes Sortiment. Hier gibt es auch immer günstige Angebote. Das Brot der Woche bietet immer sehr viel abwechslung und auch die Backwaren sind nicht von der Stange.

Vor einigen Jahren gab es beim Bäcker Peter schon das erste bis dahin unbekannte Eiweissbrot. Diese kleine Bäckereikette kann sich mit ihrem Sortiment wirklich sehen lassen. Auch die Knusperstangen schmecken hier hervoragend und sind nicht überall zu bekommen.

Bäckereien in Essen

Wullwupp Diese Bäckerei kenne ich gut -die haben auch in Holsterhausen 2 Filialen. Wirklich ordentliche Ware. Ich mag die Sonnenblumenkernbrötchen!

Das Swissotel in Neuss ist ein sehr gutes Hotel für Seminare, Veranstaltungen und Tagungen jeglicher Art. Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet. Die Lobbybar hatte damals einen sehr gut gelaunten Barkeeper. Wir hatten schon einige male das Vergnügen hier zu Übernachten. Damals konnten wir von unserem Zimmer aus den Fernsehturm von Düsseldorf sehen und hatten einen wunderschönen blick auf den Rhein. Vor dem Hotel befindet sich ein großer Parkplatz der auch zum Hotel gehört. Leider ist dieser nicht überdacht. Das Essen und der Service im Hotel sind sehr gut. Es stimmt schon ein wenig das einige Mitarbeiter etwas zickig rüber kommen aber alle waren hier immer wirklich sehr hilfsbereit. Das schadet aber dem Hotel nicht. Wer sich angemessen benimmt wird auch so behandelt. Die Preise sind leider hier ein wenig teurer als in anderen gleichwertigen Hotels.

Hotels / Hochzeitsservice in Neuss

In der Nanu Nana Filiale im EKZ Limbeckerplatz habe ich vor Weihnachten verschiedene Wichtelgeschenke und Weihnachtsverpackungen gekauft. Die Filiale ist hier sehr klein und an diesem Tag war sie MEGAVOLL !!! Auf gefühlten 20 m² quetschten sich hier so an die 50 - 60 Leute. Die Preise sind sehr billig und die Qualität ist hier von sehr gut bis Chinamüll vertreten. Da ich nicht so oft in solchen "Mädelsläden" einkaufe kann ich diese Bewertung nur aus der Sicht eines Mannes hier niederschreiben. Ware ist OK, Laden ist klein und wer sich nicht lange im Laden aufhält kommt auch schnell wieder raus ;-)

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Essen

Das Mc Donalds in Mayen ist das einzige McDonalds im Umkreis der Stadt. Hier brennt es nicht nur vor dem McDrive. Auch drinnen ist immer sehr viel los. Aber eines ist ganz klar, die Burger die hier verkauft werden sind immer frisch. Da der Ansturm hier immer so groß ist bekommt das McDonalds Mayen nur 4 Sterne. Die Mitarbeiter sind freundlich und flott und der Laden, trotz da es viel zu tun gibt, immer sauber.

Imbiss in Mayen

Das Autohaus Borgmann am Weidkamp in Essen Borbeck ist ein Opel Vertragspartner. Da ich als 2 Wagen einen Opel fahre und eine Zeit lang auf der suche nach einem Auto war, wurde ich auf diesen Laden aufmerksam. Von aussen sieht der Laden ein wenig klein aus aber er hat genügend Autos im Verkauf stehen die man sich anschauen kann. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Hier wird man gut beraten. Auch als schon fest stand das ich woanders meinen Opel kaufte wurde ich hier noch gut beraten. Da war selbst mein Nachbar ein wenig überrascht. Super Autohaus mit gutem Personal.

Autohäuser in Essen

Das Autohaus Opel van Eupen in Essen Kray kann ich weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich und nett (Bis auf einen) und der Service hier stimmt. Auch eine große Auswahl an Gebraucht und Neuwagen stehen hier zur besichtigung.

Automobile / Autowerkstätten in Essen

Die Autowerkstatt von Hr. Wojak ist wirklich sehr gut. Die Werkstatt verkauft und kauft alle Autos und modelle . Wer sein Auto verkaufen will muß nur anrufen und schon kommen die Jungs es abholen. Der junge Mann sieht ein wenig unerfahren aus aber er macht doch einen sehr guten Job. Leider sieht das Gelände nicht gerade einladend aus. Hier kann man mehr daraus machen. Auch die Lage ist nicht gerade die beste. In einem Industriegebiet, abgelegen von der Hauptstrasse, ist es für Neuknden bestimmt ein wenig suspekt. Aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier.

Automobile / Autowerkstätten in Essen

Der Borbecker Bahnhof in Essen hat noch eine Bahnhofshalle wie sie noch früher gebaut worden ist. Jetzt ist da eine Taxizentrale untergebracht. Der Bahnhof hat was nostalgisches und ist damit von aussen sehr schön anzusehen. Leider wird der Bahnhof regelmäßig mit hässlichen Graffitis besprüht. Damit ist auch der alte Bahnhofsflair zunichte gemacht. Am Bahnhof ist auch ein großer Busport von dem aus verschiedene Busse nach fast ganz Essen fahren. Ein kleiner Kiosk befindet sich auch zwischen Bahnhof und Busport. Für Essen Borbeck ist der Bahnhof von wichtiger bedeutung. Hier hat der Fahrgast direkt Bus,Bahn und Taxi vereint. Nur 100 Meter weiter ist auch noch eine Strassenbahnhaltestelle. Alles sehr zentral in der Borbecker Dorfstadt ;-)

Verkehrsbetriebe in Borbeck Stadt Essen