Die Döbbe Filiale im REWE Markt Rellinghauserstr. ist vor kurzem zusammen mit dem REWE Markt renoviert worden. Wie auch der REWE Markt ist hier alles nagelneu und sehr modern. Wer die Filiale schon vor dem Umbau kannte wird auch der Meinung sein wie ich das sie ein wenig größer geworden ist.

Verändert hat sich hier aber nur das neue Inventar. Die alten Probleme die doese Bäckerei vorher hatte blieben leider bestehen. Es gibt noch immer keine Sitzmöglichkeiten wie in anderen Filialen. (Ausser 2 Barhocker mit einem Stehtisch). Desweiteren hat diese Filiale beschränkte Kuchen und Frühstücksauswahl.

Positiv ist hier jedoch die personelle Besetzung und die freundlichkeit der Mitarbeiter. (bis auf eine)

Bäckereien in Essen

Die Döbbe Bäckerei an der Ruhrallee ist eine sehr schöne neue und große Filiale die vor einigen Monaten erst eröffnet wurde. Vormals war an diesem Standort ein kleiner Edeka Mini Markt der geschlossen hat. Da diese Bäckerei direkt an der vielbefahrenen Ruhrallee liegt und sich noch mit einen Lotto/Totto Laden mit Postfiliale die Räumichkeiten teilt, ist sie gut besucht.

Sitzmöglichkeiten gibt es sowohl drinnen wie auch draussen. Es ist eine große Döbbe Filiale die auch das große Frühstück mit anbietet. Auch gibt es hier mehr Auswahl an Backwaren und Kaffeesorten wie in den kleineren Filialen. Das Personal ist mir sehr sympathisch und mir schon teilweise aus anderen Filialen bekannt.

Vorteil sind hier die wenigen guten Parkplätze, die zentrale Lage und der Lottoshop mit Postannahmestelle. Wenns mal schnell gehen soll dann bitte hier.

Bäckereien in Essen

Die Düsseldorfer Altstadt bekommt von mir nur 3 Sterne. Früher war ich fast jedes Wochenende dort vertreten aber heute ist es ganz anders. Vor einigen Jahren würde ich jetzt auch der Altstadt 5 Sterne geben und sagen das es dort super ist aber heute ist sie mir nur 3 Sterne wert.

Das gute an der Altstadt ist wirklich das am Wochenende eine gute Stimmung in den Gassen herscht und sehr viele Kneipen und Bars auf einen besuch einladen. Auch sind hier wirklich sehr gute Restaurants und Kneipen vertreten die mich von ausserhalb hier her locken. Ich bin kein Alt trinker aber wenn ich schon einmal in Düsseldorf bin dann darf es auch mal ein schönes Glas Schlüssel oder Uerige sein. Ich bin auch nicht abgeneigt dort einen schönen Killepitsch zu trinken und was gutes zu Essen.

Was mich heute jedoch an der Altstadt stört sind wirklich diese Junggesellenabschiede. Wer dort seinen Abschied feiert der tut mir Leid. Zum einen ist es hier am Freitag und Samstag nur so überlaufen von den Abschieden und zum anderen nervt es nicht nur mich unwahrscheinlich.

Auch das Toilettenproblem bekommt die Stadt nicht in den Griff. Egal in welche Gasse man schaut, überall sind hier Wildpinkler und markieren ihr Gebiet. So stinkt es auch in einigen Gassen sehr stark nach Urin. Bei so hoher Besucherzahlen am Wochenende müsste die Stadt Kostenlose WC-Wagen aufstellen und nicht noch an den wenigen Stellen damit noch Kasse machen.

Wer in die Altstadt mit dem Auto fahren will der sollte sich das lieber 2 mal überlegen. Ich kann nur empfehlen mit der Bahn zu kommen. Parkplätze sind hier Mangelware und die Parkhäuser sind schon mehr als unverschämt vom preislichen gesehen. 2,80€ für 1 Stunde parken ist schon mehr als wucher.

Von mir gibts für die Altstadt nur 3 Sterne und nur deshalb weil ich sie als Heranwachsender gut in erinnerung habe. Heute sehe ich sie mit anderen Augen. Auch das gute Essen der Gastronomie und die Geschichte der Stadt sind mir noch positiv und gut in erinnerung geblieben.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Wullwupp Ich hab in der Ecke üner ein Jahr gearbeitet ... Tagsüber ist es hier angenehm, aber am Abend kommt irgendwie Mallorca-Feelíng auf. Und das ist nicht schön: keine feucht-fröhliche, sondern einfach nur eine aggressive Pöbel-Stimmung.
    Das arme Altbier - es kann ja nichts dafür...
    Reisender68 Diesem Bericht kann ich nr zustimmen.
    Wenn die "Abschiedsgesellschaften" kommen oder andere Grupen nur saufen, bis sie umfallen, dann ist es nicht mehr so schön.
    Aber wenn man ausserhalb dieser überlaufenen Zeit kommt, dann ist die Altstadt immer wieder ein Besuch wert.

Diese Bäckerei befindet sich neben dem Pennymarkt an der Donnerstr. in Essen Dellwig. Die kleine Bäckerei hat wirklich ein gutes Sortiment. Hier gibt es auch immer günstige Angebote. Das Brot der Woche bietet immer sehr viel abwechslung und auch die Backwaren sind nicht von der Stange.

Vor einigen Jahren gab es beim Bäcker Peter schon das erste bis dahin unbekannte Eiweissbrot. Diese kleine Bäckereikette kann sich mit ihrem Sortiment wirklich sehen lassen. Auch die Knusperstangen schmecken hier hervoragend und sind nicht überall zu bekommen.

Bäckereien in Essen

Wullwupp Diese Bäckerei kenne ich gut -die haben auch in Holsterhausen 2 Filialen. Wirklich ordentliche Ware. Ich mag die Sonnenblumenkernbrötchen!

Traditionelle Backkunst trifft auf Konditoreikunst und wird in einem Familienunternehmen in mehrjähriger Generation geführt. Einer der wenigen sehr guten Traditionsbäcker die es noch in Deutschland gibt.

Die Bäckerei Bethan in Essen Überruhr gibt es schon seit Ewigkeiten. Schon als Kind ging ich hier jeden morgen hin um mir mein Matschbrötchen zu holen. Für diejenigen von Euch die es nicht kennen. Das Matschbrötchen ist ein Brötchen mit einem jetzt "Schokokuss" als Belag. Einfach göttlich und lecker.

Wie gesagt, der kleine Insiderdötzken war hier in den 80er Jahren von Montag bis Freitag Stammkunde. Aber hier gibt es nicht nur Matschbrötchen sondern auch belegte Brötchen die hier noch frisch vor dem Kunden geschmiert werden. Hier kann man sich vom Brötchen bis zum Belag alles noch selbst aussuchen. Da hier die Brötchen nicht vorgeschmiert werden muß eine kleine Wartezeit in kauf genommen werden.

Wer meint das hier die Backwaren aus der Fabrik kommen dem sei gesagt das es nicht so ist. Hinter dem Verkaufsraum befindet sich die Backstube wo alles frisch hergestellt wird. Ganz ohne Chemie, so wie es halt früher brauch war. Hier backt noch der Meister Bäcker und Konditor persönlich. Zu erwähnen ist auch noch das dieser Bäcker ein Ausbildungsbetrieb ist und nur wenige Azubis auserwählt hier die Ausbildung zu machen.

Das Familienunternehmen ist auch bekannt für seine Kuchenauswahl. Sehr empfehlen kann ich hier die Frankfurterkranz Torte. Aber auch alle anderen Torten und Kuchen sind hier sehr lecker. Schon alleine beim schreiben bekomme ich das verlangen mir ein Stück Kuchen von Bethan zu holen.

Auch das Schwarzbrot ist in der ganzen Umgebung bekannt und sehr lecker und beliebt. Des weiteren sind hier die Brötchen auch noch Stunden nachdem sie gekauft worden sind schön knusprig und lecker. Auch Getränke von Cola bis Milch bekommt der Kunde hier geboten.

Wer jetzt glaubt das dieser Bäcker teurer ist als die ganz großen Ketten der hat sich geschnitten. Ich will mich hier nicht auf Centbeträge festlegen aber vom Preis bis hin zur Qualität und Geschmack ist dieser Bäcker ganz weit vorne.

Leider oder Gott sei dank sind die Öffnungszeiten genauso wie sie noch früher waren. Um 16:00 Uhr ist schicht im Schacht. Das einzige was hier noch von den neuen Öffnungszeiten übernommen worden ist ist der Sonntag. Da verkauft die Bäckerei nur Brötchen, Kuchen und Torten. Sonntags wenn die Kirche zu ende geht ist ein Spaziergang zu Bethan mit einem anschliessendem Kuchenkauf für viele Essener hier Pflicht.

Bäckereien / Lebensmittel in Essen

ubier Schließe mich Dominik an. Der Beitrag ist leider appetitanregend...
    Freue mich mit Dir über den verdienten Daumen!
    Siri on diese ecke Essens hat mich seinerzeit leider nicht 'getrieben' ... :-(

Das Swissotel in Neuss ist ein sehr gutes Hotel für Seminare, Veranstaltungen und Tagungen jeglicher Art. Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet. Die Lobbybar hatte damals einen sehr gut gelaunten Barkeeper. Wir hatten schon einige male das Vergnügen hier zu Übernachten. Damals konnten wir von unserem Zimmer aus den Fernsehturm von Düsseldorf sehen und hatten einen wunderschönen blick auf den Rhein. Vor dem Hotel befindet sich ein großer Parkplatz der auch zum Hotel gehört. Leider ist dieser nicht überdacht. Das Essen und der Service im Hotel sind sehr gut. Es stimmt schon ein wenig das einige Mitarbeiter etwas zickig rüber kommen aber alle waren hier immer wirklich sehr hilfsbereit. Das schadet aber dem Hotel nicht. Wer sich angemessen benimmt wird auch so behandelt. Die Preise sind leider hier ein wenig teurer als in anderen gleichwertigen Hotels.

Hotels / Hochzeitsservice in Neuss

In der Nanu Nana Filiale im EKZ Limbeckerplatz habe ich vor Weihnachten verschiedene Wichtelgeschenke und Weihnachtsverpackungen gekauft. Die Filiale ist hier sehr klein und an diesem Tag war sie MEGAVOLL !!! Auf gefühlten 20 m² quetschten sich hier so an die 50 - 60 Leute. Die Preise sind sehr billig und die Qualität ist hier von sehr gut bis Chinamüll vertreten. Da ich nicht so oft in solchen "Mädelsläden" einkaufe kann ich diese Bewertung nur aus der Sicht eines Mannes hier niederschreiben. Ware ist OK, Laden ist klein und wer sich nicht lange im Laden aufhält kommt auch schnell wieder raus ;-)

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Essen

Die Parfümerie Pieper liegt im Herzen von Essen Steele und ist in der gut besuchten Einkaufsstrasse sehr zentral gelegen. Die Parfümerie an sich ist klein und die Auswahl groß. Der Service und die Beratung sind hier hervorragend. Das Preis- Leistungsverhätnis ist hier aber angemessen. Klar bekomme ich in Kaufhäusern oder im Internet das selbe Produkt günstiger. Dafür habe ich es hier vor Ort in der Hand , darf es sofort mitnehmen und riechen und die Beratung stimmt. Selbst der Einpackservice ist nicht nur zu Weihnachten hier Klasse. Wer z.B. zu einem Geburtstag eingeladen ist kann hier sein Geburtstagsparfum einpacken lassen und wird hier noch super beraten.

Parfümerien in Essen

Das Möbel Boss am Wolfsbankring in Essen Borbeck liegt in einem kleinen Gewerbepark. Den großen Parkplatz teilt sich Möbel Boss mit einem gegenüberliegendem Aldi-Markt. Das Möbelhaus erinnert mich ein wenig an IKEA in Kleinformat. Besonders die Wochenangebote sind hier sehr interessant. Wer Kleinteile braucht wie z.B. Besteck, Kissen, Haushaltswaren, wird hier fündig. Die Preise sind auch nicht überteuert und die Qualität der meisten Möbel ist in Ordnung. Das Möbelhaus hat drei Etagen und bietet Möbel von Küche bis hin zum Wohnzimmer an. Da das Haus hier etwas klener ausfällt hat es nicht immer alle Artikel die es ausgestellt hat auf Lager. Das ist aber kein Problem da sich die Mitarbeiter schnell darum kümmern und schon meistens am nächsten Tag die Ware da ist. (So meine Erfahrungen mit einer Kommode und einem Lattenrost). Das Möbelhaus liefert auch nach Hause gegen Aufpreis. Die Beratung ist auch sehr gut und kann mit vielen Möbelhäusern mithalten.

Möbel in Essen

Der Woolworth Laden in Essen Frohnhausen existiert schon seit Ewigkeiten. Hier findet man verschiedenen Krims Krams. Von Lebensmitteln über Textilien und Schreibwaren. Wer gerne stöbert der ist hier richtig. Der Laden liegt auf der Berlinerstrasse. Diese Strasse ist eine Hauptstrasse und immer recht gut besucht und befahren. Parkmöglichkeiten sind hier nicht gerade vorteilhaft. Wer einen Parkplatz in der Nähe des Ladens sucht muß hier wirklich glück haben. Meistens muß man hunderte von Metern weiter weg parken. Nicht sehr gut wenn es regnet. Ich bin ab und an nur dort weil ich wirklich in der Nähe was zu erledigen habe. Die Lage ist nunmal bescheiden.

Kaufhäuser in Essen