Das Le CroBag am Essener Hauptbahnhof gibt es schon sehr lange. Vor dem Umbau war er schräg gegenüber vom jetzigen Standort 200 Meter entfehrnt. Hier habe ich schon des öfteren meine Pecanusstasche geholt. Sie ist sehr lecker :-)

Der jetzige neue Laden besitzt Sitzmöglichkeiten für ca. 20 Personen. Der Laden ist immer sauber und es gibt hier wirklich sehr leckere Snacks. Vom süßen bis hin zu deftigem gibt es hier wirklich leckere Ware. Auch der Kaffee oder Kakao schmeckt hier sehr gut.

Die Snacks und Backwaren werden hier auch nur aufgebacken. Prebake ist auch hier zu Hause. Da es in diesem Laden sehr viel Betrieb gibt und immer wieder nachgebacken wird schmeckt es hier sehr gut. Mesitens sind die Baguettes oder Teilchen noch warm.

Die Preise sind für einen Standort am Hauptbahnhof nicht zu überteuert. Es ist nicht billig, das stimmt. Da kenn ich aber ganz andere Läden die schön Bohrinselpreise nehmen. Ich kann wirklich hier nochmal die Pecanusstasche empfehlen. Sehr lecker aber auch ein bisschen süß.

Bäckereien / Cafés in Essen

Die Bäckerei Horsthemke ist in der Mannesmannhalle in Mülheim der Vorkassenbäcker des EDEKA Paschmann. Hier kann der Kunde sich gemütlich hinsetzen und auch mal ein Stück Kuchen oder ein Frühstück zu sich nehmen. Die Backwaren sind immer stets frisch und lecker. Das Lokal ist immer gut besucht und sehr sauber. Das Personal hat hier alles im Griff und ist sehr freundlich und nett. Wer gerne die Kunden bei ihren besorgungen beobachtet oder einfach mal abschalten will kann sich hier an einen Tisch setzen und einfach ausspannen. Sehr zu empfehlen ist hier der Kuchen.

Bäckereien in Mülheim an der Ruhr

Der EDEKA Esthetik Markt an der Mannesmannhalle in Mülheim an der Ruhr ist wirklich ein Vorzeigemarkt. Hier bekommt der Kunde fast alles was er zum Leben brauch. Dieser EDEKA Markt ist einer der größten den ich kenne. Alles glänzt hier, vom Boden bis zur Decke ist hier alles Pico Bello sauber. Die Obst und Gemüseabteilung sieht auch noch zu später Stunde wirklich gut aus. Auch die Bedienungstheken sind hier der Hammer. Es gibt eine Feinkosttheke mit mediteranen Artikeln, eine Fischtheke, eine Käsetheke und eine Wurst und Fleischtheke. Alles ist hier wirklich Spitzenqualität. Ein Besuch ist der Markt schon wert. Alleine die Tiefkühlabteilung gewinnt ständig Preise für die beste Tiefkühlabteilung Deutschlands. Leider ist es etwas teurer aber es loh sich.

Lebensmittel in Mülheim an der Ruhr

Das Mc Donalds in Mayen ist das einzige McDonalds im Umkreis der Stadt. Hier brennt es nicht nur vor dem McDrive. Auch drinnen ist immer sehr viel los. Aber eines ist ganz klar, die Burger die hier verkauft werden sind immer frisch. Da der Ansturm hier immer so groß ist bekommt das McDonalds Mayen nur 4 Sterne. Die Mitarbeiter sind freundlich und flott und der Laden, trotz da es viel zu tun gibt, immer sauber.

Imbiss in Mayen

Der Zahnarzt Dr. Axel Rott ist wirklich einsame Spitzenklasse. Ich kenne die Praxis schon sehr Lange und wurde nur durch zufall hier Patient mit einer Notfallbehandlung. Die Praxis ist sehr modern und auf dem neusten stand. Der Zahnarzt hat sehr viele Diplome an den Wänden und informiert sich wohl auch regelmäßig üner neue Methoden und Kniffe. Immer als ich hier Patient war musste ich leider sehr lange Wartezeiten in kauf nehmen. Ohne Termin ist es hier eine Qual. Aber wer wirklich einen guten Zahnarzt sucht und mit Termin hier ist, der nimmt die Wartezeiten gern in kauf.

Zahnärzte in Mayen

Das Autohaus Borgmann am Weidkamp in Essen Borbeck ist ein Opel Vertragspartner. Da ich als 2 Wagen einen Opel fahre und eine Zeit lang auf der suche nach einem Auto war, wurde ich auf diesen Laden aufmerksam. Von aussen sieht der Laden ein wenig klein aus aber er hat genügend Autos im Verkauf stehen die man sich anschauen kann. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Hier wird man gut beraten. Auch als schon fest stand das ich woanders meinen Opel kaufte wurde ich hier noch gut beraten. Da war selbst mein Nachbar ein wenig überrascht. Super Autohaus mit gutem Personal.

Autohäuser in Essen

Das Autohaus Gerschermann hat wirklich einen guten Automechaniker. Der Suzuki Vertragshändler nimmt nicht nur Japanische Autos auf den Bock. Immer wenn ich hier bin ist mein Lieblingsmechaniker vor Ort. Alles ist hier spitze. Ich kann hier wirklich mein Auto abgeben und muss nicht angst haben hier abgezockt zu werden.Ich hatte hier schon wirklich viele positive Erfahrungen und kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen. Das Preisleistungsverhältnis ist hier auch sehr gut und das Klima in der Werkstatt ist anscheinend auch super. Hier gehen die Kunden meistens zufrieden nach Hause.

Automobile / Kundendienste in Essen

Das Autohaus Ariana ist nur wenige Meter von der Universität Essen entfehrnt an einer Hauptstrasse. Der Service hier ist super. Als ich mir im Internet neue Winterreifen bestellt habe bekam ich die Info das die Montage und die Reifen dort gewechselt werden. Ich kaufte die Reifen per I-Net und wurde 1 Tag später szurückgerufen um einen Termin dort zu vereinbaren. Den Termin konnte ich mir am Telefon selbst aussuchen. Es wäre auch möglich gewesen noch am selben Tag zu kommen. Das hat mich ein wenig Überrascht. Als ich dort ankam wurden die alten Reifen wurden ausgewuchtet und die neuen direkt drauf gemacht. Selbst die Entsorgung wurde kostenlos angeboten. Ich kann nur sagen das der Laden eine super Arbeit leistet und schnell bedient. 1+

Autowerkstätten in Essen

Wer gerne Fisch isst der ist hier genau richtig. Das etwas andere Fischrestaurant befindet sich hier in Essen Borbck. Das Mediterrane Ambiente von innen und das auffallende blau von aussen (mit Schwarzlicht) lockt die Besucher hier von nah und fern.

Auch wer keinen Fisch mag ist neugierig und will hier einen Blick ergattern. Im innern lädt die Fischtheke mit dem frischen Fisch zum essen ein. Der Kund bestellt von der Karte und der Fisch wird frisch aus der Fischtheke genommen und zubereitet. Von Forelle, Dorade bis hin zum Lachs hat der Besucher eine große Auswahl an Fisch. Ich kann die Fischplatte mit Beilagen empfehlen. Von jedem etwas und sehr lecker.

Wenn wir wieder mal Lust auf Fisch haben und es schnell und geruchlos gehen soll dann kommt dieser Imbiss schnell in Frage. Sitzmöglichkeiten bietet das Fischhaus auch. An die ca. 20 Personen können in diesem Lokal ihren Fisch hier vor Ort verzehren.

Imbiss / Fisch Restaurants in Essen

Dieser LIDL ist mein lieblings LIDL. Er ist wirklich modern und hat die beste Auswahl von allen LIDL Läden in der Umgebung. Der Parkplatz ist schön groß und ist nie voll. Auch ist dieser LIDL nicht immer so leer wie manch andere. Hier bekommt der Kunde noch nach 16:00 Uhr sein Obst und Gemüse oder Brot und steht nicht vor ausverkauften Regalen. Auch zu später Stunde wird hier die Ware noch ausgepackt. Das Personal ist zwar knapp besetzt aber sie geben sich große mühe den Kunden zufrieden zu stellen. Immer wenn ich mal ne Frage hatte wurde sie mir brombt beandwortet. Das ist für einen Discounter nicht überall üblich. Hier jedoch ist es an der Tagesordnung. Ich mag den Laden und auch die Mitarbeiter.