Das Nieding in Essen Kupferdreh ist so bekannt wie der Papst im Vatikan. Hier gibt es von der Currywurst bis hin zu Schnitzel alles was das Herz begehrt. Die Portionen dort sind auch sehr groß und keiner kommt da hungrig wieder raus. Es handelt sich hier um eine Pommesbude und nicht um ein 5 Sterne Restaurant. Wer hier im City-Grill isst der möchte Currywurst und Schnitzel in bester Qualität. Immer wenn ich in Kupferdreh bin überlege ich mir ob ich mir schnell noch eine Currywurst hole. Der Laden hat auch verschiedene Peise gewonnen. Zum guten schluss kann ich noch hinzufüge das die Pommes hier einsame spizenklasse sind

Imbiss in Essen

Der LIDL an der Helenenstrasse in Essen Altendorf ist nicht so gut besucht wie die anderen LIDL Märkte. Dort findet der Kunde auch noch Waren die aus der Aktion von der Vorwoche nicht verkauft wurden. Wenn LIDL was im Angebot hat und ich es selber kaufen möchte dann fahre ich immer in diesen Markt. Bei den anderen sind meistens die Artikel direkt nach 2 - 3 Stunden ausverkauft. Hier seltsamerweise fast nie. Der LIDL besitzt einen großen Parkplatz und eine Bäckerei. Wie schon meine Vorbewerter geschrieben haben ist der LIDL immer recht leer und aufgeräumt. Das Personal ist freundlich und die Kassen sind immer gut besetzt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Essen

Wer schon lange auf der suche nach einem besonderen Tröpfchen ist der sollt mal nach Banneke kommen. In diesem Laden gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. Wenn ich auf der Suche nach einer speziellen Whisky- oder Wodkasorte bin, gehe ich dort hin. Die Beratung ist spitze und das Personal ist gut geschult und hat eine menge wissen. Der Laden selbst ist ein wenig eng. Hat aber viel Auswahl. Sollte mal eine Sorte nicht vorhanden sein kann der Kunde eventuell die Sorte bestellen lassen. Auf Wunsch werden die Artikel auch nach Hause geliefert. Leider macht das Internet heute solchen Läden es ziemlich schwer sich über Wasser zu halten. Qualität hat seinen Preis. Gute Beratung auch.

Getränkevertrieb / Versandhandel in Essen

Das Cinemaxx in Essen ist wirklich sehr groß. Schon wenn man richtunfg Eingang geht muß der Besucher die schönen großen Treppen hinaulaufen. Natürlich ist auch eine Rollstuhl Rampe vorhanden. Noch vor 2 Jahren hatte das Cinemaxx in Essen einen schlechten Ruf. Die Kinos waren vermüllt, der Boden klebte und die Besucherzahlen gingen ein wenig zurück. Aber jetzt hat es seinen Ruf weg und ist eines der modernsten Kinos in der Ecke. Der Umbau tat dem Kino gut. Montag, Dienstag und Mittwoch ist Kinotag. Also zum günstigen Preis. Im Cinemaxx sind 16 Kinos. Das beste Kino ist das Kino 13 First Class. Dafür kostet es aber ein paar Euronen mehr. Aber jeder sollte sic selbst überzeugen ob es das Geld wert ist.

Kinos / Freizeitanlagen in Essen

Die Lichtburg in Essen ist eines der Letzten Kinos die einen Kultstatus tragen. Das Kino sieht noch von innen aus wie früher. Die Logen sind super. Der Besucher kommt sich in dem Kino vor wie in den 50er Jahren. Sehr toll gemacht. Es finden regelmäßig Film-Premieren in der Lichtburg statt. Es waren schon sehr viele Stars aus der Internationalen , wie auch Nationalen Filmbranche hier zu besuch. Da die Lichtburg nur einen Kinosaal hat ist das Programm sehr beschränkt. Aber sollte hier ein Film laufen der mich interessiert, dann steht die Lichtburg an erster Stelle. Schon allein die Atmosphäre ist 5 Sterne wert.

Veranstaltungsservice / Kinos in Essen

6. via Android

Das McFit im Westviertel ist sehr neu. Deshalb sind die Geräte dort auf dem neusten Stand. Es ist nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt und ist schnell zu erreichen. Alles ist auf dem neusten Stand der Technik. Mit der Membercard kann der Kunde seinen Spint auch abschließen ohne Vorhängeschloss oder mit der Karte am Getränkeautomaten bezahlen. Eigentlich ein gutes Studio aber ein wenig zu klein. Mittags ist es meistens so voll das man auf viele Geräte warten muss oder sie auslässt. Von Aussen wirkt das Studio sehr groß. Von innen ist es leider sehr klein, da es viel zu viele Besucher hat. Das Personal ist dort genauso freundlich wie in den anderen McFits. Also Top. Sauberkeit ist auch Super. Der Parkplatz ist eigentlich ausreichend. Habe aber an einigen Tagen dort das Gefühl bekommen das dort einige Fremdparken und in die Stadt laufen.

Fitnessstudios in Essen

Bei Media Markt in Altenessen ist das Personal und die Beratung sehr gut. Nach dem Umbau findet man sich als Kunde jetzt noch besser zu recht. Vor dem Markt gibt es einen großen Parkplatz. Der Laden ist meistens erst in den Nachmittagsstunden voll. Wer eine Ausführliche Beratung will und keine schnelle Abferigung, der sollte schon früh morgens den Markt besuchen. Da sind die Mitarbeiter noch entspannt und nehmen sich gerne Zeit für die Kunden. Da nicht so viele im Laden sind. Später ändert sich das, da die meisten Kunden ab 14:00 Uhr Feierabend haben und dann erst nach Media Markt gehen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Essen

Für das Delta in Essen müsste ich eigentlich nur 3 Sterne geben. Aber weil die Getränke hier so Günstig sind gebe ich doch 4 Sterne. Also vom Preis her ist das Delta absolut günstig. Auch die verschiedenen Hallen mit verschiedenen Musikrichtungen sind hier genial. Von Schlager bis Metal findet hier jeder seine Musikrichtung wieder. In der Großen Halle befindet sich die Cocktailbar. Zu den Preisen ab 5 Euro für einen Standard Cocktail gibt es nichts zu mekern. Aber da wäre nunmal auch ein Problem. Im Delta Essen laufen zuviele U18 Gäste herum. Aber das könnte ja auch daran liegen das ich selbst für den Laden zu alt bin. Obwohl ich noch jung aussehe ;-)

Diskotheken in Essen

Wer ein Motorrad besitzt der kennt Haus Scheppen wie seine eigene Westentasche. Das Haus Scheppen ist direkt am Baldeneysee zwischen Essen-Werden und Essen-Kupferdreh und ist Anlaufstelle für alle Biker oder die, die es sein wollen. Die Curry-Wurst-Bude lockt hier auch normale Autofahrer oder Radler die hier vorbei kommen. Hier bekommt aber auch der Biker eine erstklassige Currywurst-Pommes-rot-weiss extre scharf. Im Sommer an warmen Tagen oder auch im Winter an kalten Tagen, treffen sich die Biker aus dem gesammten Ruhrpott um sich bei Kaffee und Currywurst zu unterhalten und auszutauschen. Selbst an Weihnachten ( Heilig Abend - Biker - Treff) ist hier was los.

Imbiss / Jugendeinrichtungen in Essen

Das Subway am Hauptbahnhof ist klein aber ausreichend. Immer wenn ich da bin ist es leer. Könnte auch an den Zeiten liegen wenn ich mal da bin. Von Subs bis hin zu Cookies bekommt man alles was auch ein großer Subway zu bieten hat. Da dieses Lokal am Hauptbahnhof ist, muß sich der Kunde auch an die vor dem Bahnhof herumlungernden Leute gewöhnen. Da ich ab und an am Hauptbahnhof vorbei komme, geh ich ab und zu in dieses Subway. Das Personal hat aber in letzter Zeit ziemlich oft gewechselt. Pluspunkte sind die zentrale Lage, suberkeit und die freundlichkeit des Personals.

Schnellrestaurants in Essen