Ich dachte auch immer das Adler ein Laden für Senioren ist. Von aussen macht er nicht so einen modernen eindruck. Aber als ich schnell einen Anzug von der Stange brauchte und ich schon mehrere Läden abgelappert habe wurde ich hier fündig.

Das Geschäft befindet sich zentral in der Essener Innenstadt und ist sehr gut zu Fuß oder mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze in den Parkhäusern sind genügend in der nähe vorhanden. Leider muss man halt bezahlen. Aber so ist das wenn man in die Innenstadt will.

Die Qualität der Ware die Adler anbietet ist erstaunlich gut. Auch die Preise sind sehr human. Einen Anzug kann der Kunde schon ab 99€ kaufen. Hemden gibt es hier auch in vielen Farben und Varianten. Klar gibt es hier nicht soviele Markenartikel. Eher Eigenmarken wie VIVENTY, Eagle oder Via Cortesa. Dennoch kann man sich die Sachen mit gutem gewissen kaufen.

Die Qualität ist wirklich hervorragend und die Preise von günstig bis hin zu teuer. Die Verkäuferinen stehen einem bei Fragen zur verfügung und sind gar nicht aufdränglich wie es in anderen Häusern so ist.

Ich finde das Adler sein Erscheinungsbild verändern sollte damit es auch junges Publikum anspricht und nicht weiter als Senioreneinkleider seinen Ruf weg hat. Leider muß ich halt sehr oft feststellen wenn ich dort einkaufe das dass Durchschnitsalter bei Adler bei ca.45 jahren liegt. Junge Leute sieht man da sehr wenig.

Bekleidung in Essen

ubier Das jüngste bei Adler sind die knackigen Models, die die nun wirklich nicht jugendliche Mode präsentieren. Wenn bei Euch der Durchschnitt bei 45 liegt, ist das die Kinderabteilung. Die mir bekannten Filialen verlangen alle beim Betreten die Vorlage des Rentnerausweises...
    Rumpelsissi winkt zum Abschied Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, bei der Hauptstelle von Adler in Haibach. Vielleicht war Adler früher mal auf die Senioren-Zielgruppe ausgerichtet. Heute hat er ein sehr breit gefächertes Angebot mit modischer und qualitativ guter Bekleidung für Damen. Den Herren-Bereich kann ich nicht beurteilen.

Die Düsseldorfer Altstadt bekommt von mir nur 3 Sterne. Früher war ich fast jedes Wochenende dort vertreten aber heute ist es ganz anders. Vor einigen Jahren würde ich jetzt auch der Altstadt 5 Sterne geben und sagen das es dort super ist aber heute ist sie mir nur 3 Sterne wert.

Das gute an der Altstadt ist wirklich das am Wochenende eine gute Stimmung in den Gassen herscht und sehr viele Kneipen und Bars auf einen besuch einladen. Auch sind hier wirklich sehr gute Restaurants und Kneipen vertreten die mich von ausserhalb hier her locken. Ich bin kein Alt trinker aber wenn ich schon einmal in Düsseldorf bin dann darf es auch mal ein schönes Glas Schlüssel oder Uerige sein. Ich bin auch nicht abgeneigt dort einen schönen Killepitsch zu trinken und was gutes zu Essen.

Was mich heute jedoch an der Altstadt stört sind wirklich diese Junggesellenabschiede. Wer dort seinen Abschied feiert der tut mir Leid. Zum einen ist es hier am Freitag und Samstag nur so überlaufen von den Abschieden und zum anderen nervt es nicht nur mich unwahrscheinlich.

Auch das Toilettenproblem bekommt die Stadt nicht in den Griff. Egal in welche Gasse man schaut, überall sind hier Wildpinkler und markieren ihr Gebiet. So stinkt es auch in einigen Gassen sehr stark nach Urin. Bei so hoher Besucherzahlen am Wochenende müsste die Stadt Kostenlose WC-Wagen aufstellen und nicht noch an den wenigen Stellen damit noch Kasse machen.

Wer in die Altstadt mit dem Auto fahren will der sollte sich das lieber 2 mal überlegen. Ich kann nur empfehlen mit der Bahn zu kommen. Parkplätze sind hier Mangelware und die Parkhäuser sind schon mehr als unverschämt vom preislichen gesehen. 2,80€ für 1 Stunde parken ist schon mehr als wucher.

Von mir gibts für die Altstadt nur 3 Sterne und nur deshalb weil ich sie als Heranwachsender gut in erinnerung habe. Heute sehe ich sie mit anderen Augen. Auch das gute Essen der Gastronomie und die Geschichte der Stadt sind mir noch positiv und gut in erinnerung geblieben.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Wullwupp Ich hab in der Ecke üner ein Jahr gearbeitet ... Tagsüber ist es hier angenehm, aber am Abend kommt irgendwie Mallorca-Feelíng auf. Und das ist nicht schön: keine feucht-fröhliche, sondern einfach nur eine aggressive Pöbel-Stimmung.
    Das arme Altbier - es kann ja nichts dafür...
    Reisender68 Diesem Bericht kann ich nr zustimmen.
    Wenn die "Abschiedsgesellschaften" kommen oder andere Grupen nur saufen, bis sie umfallen, dann ist es nicht mehr so schön.
    Aber wenn man ausserhalb dieser überlaufenen Zeit kommt, dann ist die Altstadt immer wieder ein Besuch wert.

Die Parfümerie Pieper liegt im Herzen von Essen Steele und ist in der gut besuchten Einkaufsstrasse sehr zentral gelegen. Die Parfümerie an sich ist klein und die Auswahl groß. Der Service und die Beratung sind hier hervorragend. Das Preis- Leistungsverhätnis ist hier aber angemessen. Klar bekomme ich in Kaufhäusern oder im Internet das selbe Produkt günstiger. Dafür habe ich es hier vor Ort in der Hand , darf es sofort mitnehmen und riechen und die Beratung stimmt. Selbst der Einpackservice ist nicht nur zu Weihnachten hier Klasse. Wer z.B. zu einem Geburtstag eingeladen ist kann hier sein Geburtstagsparfum einpacken lassen und wird hier noch super beraten.

Parfümerien in Essen

Das Möbel Boss am Wolfsbankring in Essen Borbeck liegt in einem kleinen Gewerbepark. Den großen Parkplatz teilt sich Möbel Boss mit einem gegenüberliegendem Aldi-Markt. Das Möbelhaus erinnert mich ein wenig an IKEA in Kleinformat. Besonders die Wochenangebote sind hier sehr interessant. Wer Kleinteile braucht wie z.B. Besteck, Kissen, Haushaltswaren, wird hier fündig. Die Preise sind auch nicht überteuert und die Qualität der meisten Möbel ist in Ordnung. Das Möbelhaus hat drei Etagen und bietet Möbel von Küche bis hin zum Wohnzimmer an. Da das Haus hier etwas klener ausfällt hat es nicht immer alle Artikel die es ausgestellt hat auf Lager. Das ist aber kein Problem da sich die Mitarbeiter schnell darum kümmern und schon meistens am nächsten Tag die Ware da ist. (So meine Erfahrungen mit einer Kommode und einem Lattenrost). Das Möbelhaus liefert auch nach Hause gegen Aufpreis. Die Beratung ist auch sehr gut und kann mit vielen Möbelhäusern mithalten.

Möbel in Essen

Der Woolworth Laden in Essen Frohnhausen existiert schon seit Ewigkeiten. Hier findet man verschiedenen Krims Krams. Von Lebensmitteln über Textilien und Schreibwaren. Wer gerne stöbert der ist hier richtig. Der Laden liegt auf der Berlinerstrasse. Diese Strasse ist eine Hauptstrasse und immer recht gut besucht und befahren. Parkmöglichkeiten sind hier nicht gerade vorteilhaft. Wer einen Parkplatz in der Nähe des Ladens sucht muß hier wirklich glück haben. Meistens muß man hunderte von Metern weiter weg parken. Nicht sehr gut wenn es regnet. Ich bin ab und an nur dort weil ich wirklich in der Nähe was zu erledigen habe. Die Lage ist nunmal bescheiden.

Dieser Esprit Laden ist sehr modern und zentral quer gegenüber HEMA. Die Mitarbeiter sind alle jung und nett. Die Preise sind sehr hoch. Da kaufe ich doch lieber die älteren Klamotten im Espritlager Ratingen. Wer aber die aktuellste Espritbekleidung haben möchte wird hier fündig.

Textilwaren / Bekleidung in Essen

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt ist eigentlich gar nicht so groß. Da er sich aber durch die gesammte Innenstadt zieht wirkt er viel größer als er wirklich ist. Mir persönlich gefällt er nicht so gut. Aber einen großen Vorteil hat er meiner Meinung nach. Da er sich durch die ganze City zieht gibt es keinen Massenauflauf an den Weihnachtsständen wie man es von anderen Weihnachtsmärkten kennt. Wer hier in ruhe shopen gehen möchte und direkt was vom Düsseldorfer Weihnachtsmarkt sehen will, der ist hier genau richtig. Am Gustaf-Gründgens-Platz gibt es wieder eine große Eislaufbahn die sehr gut zur festlichen Stimmung passt.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Fitness First kommt für mich gar nicht in Frage. Die Trainer sind zwar alle gut geschult, auch das Studio slebst macht einen suberen Eindruck. Nur in dem Studio fühle ich mich persönlich nicht wohl. Obwohl es von meinem Wohnort näher zu erreichen ist als mein jetziges, nehme ich gerne die längere Strecke zu meinem jetzigen Studio gerne in kauf. Das Probetraining dort hatte ich mit einem Kollegen gemacht. Sehr schnell wurde der Trainer am ende nervös und wollte uns schon die Anmledeformulare ausfüllen lassen. Als ich ihm sagte das wir uns erst überlegen möchten ob wir uns anmelden wollen wurde er pampig und war nicht mehr so nett wie noch 30 Minuten zuvor. Ich finde die Entscheidung ein anderes Fitnessstudio auszuwählen war shr gut. Von Fitness First höre ich bis heute noch Geschichten die mir die Harre zu berge stehen lassen. Schade.

Fitnessstudios in Essen

Der LIDL an der Helenenstrasse in Essen Altendorf ist nicht so gut besucht wie die anderen LIDL Märkte. Dort findet der Kunde auch noch Waren die aus der Aktion von der Vorwoche nicht verkauft wurden. Wenn LIDL was im Angebot hat und ich es selber kaufen möchte dann fahre ich immer in diesen Markt. Bei den anderen sind meistens die Artikel direkt nach 2 - 3 Stunden ausverkauft. Hier seltsamerweise fast nie. Der LIDL besitzt einen großen Parkplatz und eine Bäckerei. Wie schon meine Vorbewerter geschrieben haben ist der LIDL immer recht leer und aufgeräumt. Das Personal ist freundlich und die Kassen sind immer gut besetzt.

Lebensmittel in Essen

Das neue C& A im Einkaufszentrum Limbecker Platz hat nicht mehr den flair, wie es damals das alte C&A auf der Kettwiger Strasse hatte. Das neue C&A ist deutlich kleiner als das alte. Wie vermisse ich doch das alte Cunda Gebäude wo jetzt der Ramschladen Primark drin ist. Im EKZ Limbecker Platz ist C&A auf 3 Etagen. Dort bekommt der Kunde eine gute Auswahl an moderner Kleidung in guter Qualität. Wie gesagt, leider ist C&A nicht mehr so riesig wie früher. Wer damls im alten Gebäude bei C&A eingekauft hat, der ist von diesem Laden nicht mehr so begeistert wie früher. Auch das Feedback in der Nachbarschaft oder bei Freunden ist das gleiche. Trotz allen ist C&A günstig und hat sehr gute Qualität. Die Mitarbeiter sind freundlich und helfen einem gerne weiter. Selbst eine Änderungsschneiderei befindt sich im Hause.

Bekleidung / Mode in Essen