1. via iPhone

Das Hotel liegt mitten im Wald und man kann die Ruhe genießen. Die Begrüßung war freundlich - leider war der Aufzug defekt und wir mussten unsere Koffer selbst in die zweite Etage schleppen. Wegen einiger gesundheitlicher Handicaps war das eine Herausforderung, welche uns veranlasste, nicht auch noch in das Kellergeschoss ins Restaurant abzusteigen. Man findet ein paar schöne Restaurants direkt am See.
    Die Zimmer sind groß, die Bäder haben Krankenhauscharme (leider auch den Zustand betreffend).
    Man verspricht besonders gründlich zu säubern, schon wegen Corona. Doch die Armaturen sind tatsächlich verkeimt - sowas von schmutzig, so dass die Brühe schon den Wannenrand färbt. Fliesen am Boden sind lose und das Holzbeistellschränkchen am Waschbecken hatte schon bessere Tage (kann man, wegen der rauen Nadelholzoberfläche, eigentlich auch nicht sauberhalten) Bis hierher weiß ich, dass ich nicht wieder in dieses Hotel komme. Zu erwähnen ist noch der fürs ganze Haus umlaufende Balkon. Wenn den nicht gerade Kinder als Laufbahn benutzen, könnte man sich da möglicherweise aufs Geländer setzen (Sitzmöbel sind wohl nicht vorgesehen - für Raucher offenbar interessant, da Gläser mit Zigarettenstummeln an den Türen stehen). Die Zimmer selbst sind modern eingerichtet, das Bett hat die nötige Härte um nicht mit Rückenschmerzen aufstehen zu müssen - Pluspunkt. Es gibt einen Schreibtisch und eine Leseecke mit Relaxstuhl und Bogenlampe modern und zweckmäßig.
    Der Schrank befindet sich groß genug im Flur. Das Frühstück steht uns gleich bevor, laut anderer Bewertungen soll das recht gut sein. Davon gehe ich jetzt mal aus. Denke allerdings jetzt schon daran, dass ich dazu ins erste Kellergeschoss absteigen muss. Da wir nach dieser Nacht nicht wieder in dieses Hotel kommen, ist mir das nun allerdings auch egal.
    Zu erwähnen ist noch, das es zwar eine Kaminbar dem Namen nach gibt, diese aber geschlossen ist. Als wir 21:00 Uhr noch einen Drink nehmen wollten, war dies im ganzen Haus nicht möglich.
    Auch die beworbene Minibar im Zimmer war komplett leer (war also nur ein leerer Kühlschrank).
    Da habe ich dann doch noch was zu erwähnen, es waren zwei Fläschchen stilles Wasser auf Zimmertemperatur zur Begrüßung bereitgestellt.

Hotels in Joachimsthal