1. via Android

Wenn ich so gar keine Lust auf's Kochen habe und es auch mal eine einfache Pizza sein darf, dann bestelle ich meist bei Joeys. Hier bekomme ich meist innerhalb von 30 Minuten eine Lieferung, was wohl im Lieferservice generell überdurchschnittlich schnell ist. Durch die Werbung aus dem Briefkasten weiß ich auch immer Bescheid, welche Aktionspizza im Angebot ist. Das wechselt so weit ich weiß monatlich und bringt nie wirklich Langeweile in diese Form des "faulen" Abendessens. Geschmack, Preisniveau und Lieferzeit passen für mich. 5 Sterne von mir!

Pizza in München

2. via Android

Mein Hausfriseur ist der gute Pony Club mit einem tollen Team, das mich immer wieder glücklich macht. Hier wird exakt nach Ansage geschnitten, sogar die persönlichen Vorlieben merkt man sich und weiß genauestens Bescheid, wie und wo die Scheren anzulegen sind. Ein gewöhnlicher Schnitt dauert meist nicht viel länger als 20 Minuten, Wartezeit hatte ich nie, wenn ich mich angemeldet habe. Preise liegen je nach Umfang der Behandlung zwischen 35 und 60 Euro. Absolut in Ordnung für mich!

Friseure in München

3. via Android

Als es mal in der Familienrunde wieder griechisches Essen geben sollten, haben wir uns zuvor im Internet informiert und dieses Lokal ganz in der Nähe gefunden. Vom Angebot her war es genau das, was wir uns vorgestellt haben. Die Innenausstättung ist sehr nett kombiniert, wirkt allerdings durch den Steinboden und die kargen Wände etwas kühl. Da der Speiseraum sehr klein ist, sitzt man sehr eng aufeinander, was aber nicht so schlimm ist. Wir haben von allem etwas bestellt und viel hin- und hergetauscht. Alles hat wirklich gut geschmeckt und unsere Erwartungen etwas übertroffen. Es war ein sehr schöner Abend, den wir bei Zeiten mal wiederholen möchten. Über eine Runde Ouzo am Ende aufs Haus haben wir uns sehr gefreut!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in München

4. via Android

Dem Reisebüro meines Vertrauens muss ich leider auch fünf Sterne verpassen. Denn es hat mich nie im Stich gelassen. Selbst als es bei einem Trip vor Jahren mal ein paar Probleme am Flughafen mit dem Checkin gab, waren die Mitarbeiter für mich da und es wurde schnellstens eine Lösung gefunden. Man bekommt so ziemlich für jedes Budget eine ganz anständige Reise geboten, hat aber im höherpreisigen Segment eigentlich immer die Gewissheit, auch eine passable Unterkunft zu bekommen. Bislang bin ich nie enttäuscht worden und die sonst häufig üblichen Unterschiede zwischen Reisekatalog und Realtität habe ich hier nie erfahren müssen.

Reisebüros in München

5. via Android

Vinzenz Murr geht immer! Vor allem die Mittagsgerichte sind äußerst preiswert und hin und wieder ganz einfallsreich. Neben den warmen Gerichten gibt es natürlich auch Salate, ein ausgesuchtes Käsesortiment und ein wenig Feinkost. Meist locken mich ein paar Angebote aus der Werbung in eine der vielen Filialen, wobei das auch von Filiale zu Filiale etwas anders ist. Die Bedienungen sind alle sehr kompetent und stets höflich, man ist um immer um Kundenzufriedenheit bemüht.

Fleischereien in München

6. via Android

Der Tengelmann gehört für mich auf jeden Fall zu meinen favorisierten Einkäufsmärkten mit Vollsortiment. Die Auswahl und Qualität der Produkte ist auf jeden Fall schon deutlich besser als bei den allermeisten Discountermärkten. Ich finde viele Bioprodukte, die inzwischen auch alle einheitlich an einem Platz stehen. Zuvor war es etwas müßig, nach allen einzelnen Dingen zu suchen. Die Frischeauswahl könnte im Bio-Bereich noch etwas breiter sein, außerdem gibt es optisch häufiger nicht mehr so viel her, weil es vermutlich schon länger ausgelegt ist und die Nachfrage entsprechend niedrig. Ist aber auch nicht meine Hauptquelle für frisches Gemüse und Obst, da weiß ich andere Optionen. Ansonsten ein sehr ansehnlicher Markt!

Lebensmittel in München

7. via Android

Der Käse Abt hat wirklich guten Käse im Angebot. Besonders gefallen mir die Produkte der Molkerei Andechs, aber auch aus ganz Europa findet man außergewöhnliche Sorten. Ich probiere ganz gerne immer wieder mal quer Beet durch. Auf dem Pasinger Viktualienmarkt findet man übrigens auch einen Verkaufsstand, habe ich mir sagen lassen. Für Anlässe kaufe ich in der Regel immer hier den Käsebedarf, weil das Personal auch super in Kombination mit Weinsorten beraten kann.

Lebensmittel in München

8. via Android

Nach dem Schimmgang im nebenstehenden Volksbad ist ein frischer Kaffee manchmal genau das Richtige. Auch von den sehr üppigen Frühstücksvarianten habe ich schon probiert und hatte manchmal Mühe, alles zu schaffen. Außerdem gibt es ein paar warme Gerichte, eher deftig aber wohl für den ein oder anderen auch eine Option. Die Innenausstattung ist passend zum Volksbad gewählt, schlicht und im klassischen Look. Durch die sehr hohen Decken hat man etwas vom Wiener Kaffeehausfeeling.

Cafés in München

9. via Android

Münchens elegantestes Schwimmbad ist direkt an der Isar in der Nähe des Gasteig zu finden. Es ist im Jugendstil des Neubarock gebaut und ist meiner Meinung nach selbst für Touristen eine Sehenswürdigkeit. Man kann hier vor allem morgens in aller Ruhe seine Bahnen ziehen oder das Saunaangebot nutzen. Dazu gibt es noch ein römisches Schwitzbad, ein Dampfbad und einen Freilufthof. Und das zu sehr moderaten Preisen. Nur Schwimmen gehen kostet z. B. gerade mal 4,40 Euro, egal wie lange man bleiben möchte.

Schwimmbäder in München

10. via Android

Pizzesco ist eine eher kleine Pizzastube mit Pizzastücken vom laufenden Meter (sehr lange Pizzen). Die Jungs lieben aber ihr Handwerk und das merkt man. Ich habe schon des öfteren einfach ein Stück mit auf die Hand genommen. Es gibt auch immer wieder neue Kreationen, die eher ungewohnt aber extrem lecker sind. So z. B. Pizza Margherita mit Serranoschinken und frischen Feigen. Mmmmh! Super delicious! Eigentlich mehr Foccacia als Pizza.