Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
  1. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Checkin

    So viele Apotheken sind mir in der Südstadt nicht bekannt, vor einiger Zeit habe ich erst diese Filiale in der Dultstraße entdeckt. Jetzt war ich zuletzt bei Bedarf immer hier und kann zumindest sagen, dass ich auch bei Bestellungen zum Teil noch am selben Tag abends alles abholen konnte (alternativ am nächsten Morgen). Das Personal wirkt sehr kompetent, die Preise sind bei einigen Dingen des täglichen Bedarfs, z. B. bei den Mundhygieartikeln, sogar etwas niedriger als in der Drogerie.

    geschrieben für:

    Apotheken in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    31.


  2. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 6 Bewertungen


    Checkin

    Das Starbucks in der Sendlinger ist für mich ein zentraler Anlaufpunkt bei regelmäßigen Treffen mit Freunden. Hier ist herrlich viel Platz für gute Gespräche und Sonnenbad oder Passantenbeobachtung zugleich. Das Angebot hält alles bereit, was man für ein modernes Kaffeehaus erwartet. Die Barista sind topfit in allen Belangen, alles geht immer zügig und problemlos. Von den Bagels habe ich schon einiges probiert - alles war bislang köstlich. Die Variationen könnten allerdings auch mal wieder etwas abgewandelt werden, dann wird es nie langweilig. Von mir aber fünf Punkte!

    geschrieben für:

    Cafés / Imbiss in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    32.


  3. via Android
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 5 Bewertungen


    Checkin

    Zu häufig werden The Body Shop und Lush miteinander vergleich, obwohl sie meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Konzepte auffahren. Im Gegensatz zu Lush ist hier fast alles verpackt, auch in teils sehr aufwändig gestalteten Dosen. Es gibt ein paar Visionen, die beide Ketten gemein haben: den Umwelt- und Tierschutz, die Transparenz bei den verwendeten Rohstoffen und die Präferenz für den Einsatz von bio-zertifizierter Ware. Sympathisch sind mir beide, da mache ich keine Abstriche. Auch bei The Body Shop kann man alles in Ruhe austesten und bekommt auf Nachfrage auch einmal eine Probe mit nach Hause.

    geschrieben für:

    Kosmetik in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    33.


  4. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 6 Bewertungen


    Checkin

    Der Ansatz von Lush, möglichst einfache Zutaten zu verwenden und dabei größtenteils auf pflanzliche Rohstoffe zu setzen, finde ich äußerst löblich. Und auch das Kauferlebnis im Lush ist immer wieder - auch anderswo - ein Erlebnis. Es ist eine einzige Duftwelt, aus der man so schnell nicht wieder hinaus möchte. Insgesamt finde ich die Düfte allerdings etwas zu aufdringlich. Etwas weniger parfumhaltige Zusätze wären auch ok! Trotzdem ist ein sehr vorbildliches Unternehmen.

    geschrieben für:

    Drogeriewaren / Waschmittel und Reinigungsmittel in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    34.


  5. via Android
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Checkin

    Es gibt einfach gewisse Dinge, für die man nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, und sie aber einfach braucht. Butlers hat sich genau diese Dinge ausgesucht und bietet sie in einer hübschen Aufmachung an. Die Qualität mancher Dinge ist nicht so lupenrein, wie ich es mir wünsche. Häufig ist die Metallverarbeitung ziemlich schlecht, mir fallen da zum Beispiel die italienischen Espressozubereiter ein. Dafür investiere ich lieber etwas mehr und bekomme dann Markenware. Für Geburtstage und andere Feiertage bekommt man hier aber sehr Nützliches und Ansprechendes.

    geschrieben für:

    Wohnaccessoires / Geschenkartikel in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    35.


  6. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    14. von 17 Bewertungen


    Checkin

    Ich kenne bislang keine Augustinerstube, die keine 5 Sterne verdient hätte. Neben den größeren, noch zentraler gelegenen Gaststätten ist diese hier etwas ruhiger, aber an Wochenende auch immer ordentlich besucht und meist nach 21 Uhr schon so belegt, dass man kaum mehr einen Tisch bekommt. Die Brezn dürften manchmal noch etwas frischer sein. Ich habe manchmal schon Exemplare bekommen, die auch vom Vortag hätten sein können. Ansonsten eine meiner Lieblingslocations in München!

    geschrieben für:

    Bayrische Restaurants in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    36.


  7. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    11. von 15 Bewertungen


    Checkin

    Eines der wenigen Irish Pubs Münchens findet man in der unmittelbaren Nähe zur Frauenkirche. Hier erlebt man tatsächlich ein wenig irisches Kneipenfeeling. Das Guiness kommt standesgemäß vom Fass und ist gewohnt crémig schaumig. Auch Kilkenny ist im Angebot, hat aber meiner Meinung nach einen ganz anderen Charakter. Es fehlen irgendwie noch die Dartscheiben, das wäre cool. Ansonsten von der Stimmung und vom Angebot her 5 Sterne wert!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Pubs in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    37.


  8. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    6. von 7 Bewertungen


    Checkin

    Die vielleicht schönste Kirche Deutschlands... steht im Herzen Münchens. Ein must-have-seen für jeden Münchenbesucher! Zur Zeit sind die Türme leider noch wegen Bauarbeiten geschlossen. Ansonsten ist es natürlich ein grandioser Ausblick über die Stadt und in die Weiten des Südens inklusive Alpenkulisse. Gehört für mich auf jeden Fall zu den Top 5 der Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt!

    geschrieben für:

    katholische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    38.

    Konzentrat Für Münchner vielleicht. Es gibt aber auch andernorts sehr schöne Kirchen.

  9. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Checkin

    Ich liebe einfach die Leberkässemmeln vom Vinzenz Murr! Die sind einfach nirgends besser! Top Preis-Leistungsverhältnis, da kann man echt nicht meckern! Schnelle Bedienungen, auch sonst ein gutes Sortiment und für jeden Anlass das Passende verfügbar. Auch die warmen Mittagsgerichte können sich sehen lassen, das sind alles üppige und preiswerte Mahlzeiten. Im Sommer ist es drinnen allerdings viel zu warm.

    geschrieben für:

    Fleischereien / Lebensmittel in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    39.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Reno ist eigentlich gut vergleichbar mit Deichmann. Nur die angebotenen Marken unterscheiden sich, bzw. gibt es bei Reno auch noch ein paar edlere Exemplare, die Deichmann so nicht führt. Die Schuhe haben insgesamt eine sehr passable Qualität. Das Personal ist hier überaus freundlich gestimmt und immer hilfsbereit gewesen. Extrem positiv!

    geschrieben für:

    Schuhe in Duderstadt

    Neu hinzugefügte Fotos
    40.