Als ich meine Frau erstmals zu diesem Facharzt für Lungenkrankheiten, Allergologie und Naturheilverfahren begleitete, war ich überrascht über die kurze Wartezeit. Hier fühlt man sich auch als Kassenpatient als Mensch, man wird von dem sehr freundlichen Personal bestens aufgenommen, fachlich gut beraten und für das Gespräch beim Arzt vorbereitet.
    Dr. Junggeburth nimmt sich Zeit für das Gespräch und man merkt sofort, dass man es hier mit einer echten Kapazität zu tun hat, die von seinem Fach sehr viel versteht. Und so habe ich mich für den zweiten Besuch meiner Frau ebenfalls mit angemeldet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung.

Das komfortable und sympathische Familienhotel eignet sich für Erholung "PUR", ob zu einer individuellen "Kneipp-Kur" oder einfach nur, um Ruhe, Erholung und Lebensfreude zu tanken. Schöne Stunden beginnen bereits am reichhaltigen Frühstücks-Buffet mit hausgemachten Naturprodukten, ob mit oder auch ohne Mittag- und Abendessen.
    Das Haus bietet einen schönen Wellnessbereich mit Hallenbad, Aussen-Saunen mit FKK-Terrasse, ein Sole- und ein Kräuter-Dampfbad, Whirlpool, Solarien und auch einen Fitnessraum.

Hotels in Bad Wörishofen

Meine Frau wurde von dem Neurologen Dr. med. Mütterlein, Mindelheim an die Radiologie Memmingen überwiesen, die in der Kreisklinik Mindelheim eine Filiale unterhält. Wir bekamen sehr bald einen Terminvorschlag und waren überrascht, dass meine Frau sofort nach Eintreffen aufgefordert wurde, einzutreten. Die erforderlichen Papiere konnten wir bereits zuhause ausfüllen. Als meine Frau aus der Röhre kam, wurden wir Beide von dem Arzt sehr ausführlich und auch für den Laien verständlich über das Ergebnis unterrichtet.
    Hierfür noch ein herzliches Dankeschön.
    Bei den bisherigen Untersuchungen in Kaufbeuren mussten wir stets stundenlang sitzen, bis wir endlich drankamen.

Fachärzte für Radiologie in Memmingen

joergb. Das liest sich doch super. Weiterhin gute Gesundheit für die liebe Frau.

Nach meiner Katheter-Untersuchung in der Klinik Kaufbeuren, sollte ich einen Kardiologen aufsuchen, um klarzustellen, ob ich einen Schrittmacher benötige.
    In der Kurstadt Bad Wörishofen gibt es zwar eine Herzklinik, doch einen Termin bekommt man mit Krankenschein erst, wenn man bereits einen Herz-Schrittmacher hat. Und so suchte ich in Kaufbeuren und wurde im mediz. Zentrum in der Gutenbergstraße fündig. In der Gemeinschaftspraxis des Herrn Dr. H. Seitz bekam ich sofcort einen Termin und als ich dort eintraf, musste ich nicht einmal in das Wartezimmer. Was ich bisher noch nie erlebte: die sehr freundlich Dame am Empfang hat mich sofort zu Herrn Dr. Seitz geführt, der mich sehr gründlich untersuchte.
    Für den zweiten Termin habe ich die Filiale in Buchloe gewählt, wo ich ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt wurde. Ich kann diese Praxis nur aufs beste empfehlen!

Fachärzte für Innere Medizin und Kardiologie in Kaufbeuren

Gute Praxis - sehr freundlich und kompetent. In der Zentrale Kaufbeuren ebenso wie in der Filiale Bad Wörishofen. Kurze Terminvergabe.

Bin mit dieser Praxis sehr zufrieden. Sehr gute und erfahrene Ärzte, ein sehr freundlicher Empfang. Und man bekommt in der Zentrale Kaufbeuren und auch für die Filiale in Buchloe kurzfristig
    einen Termin.

Ein Arztbesuch führte uns heute in die Altstadt von Kaufbeuren, der schönen Kreisstadt des Ostallgäus. Da wir noch genügend Zeit hatten, suchten wir in der Nähe ein Restaurant und landeten in dem 2014 neu Renovierten Brauerei-Gasthau ROSE am Obstmarkt 2 - direkt gegenüber dem Kloster. Saubere Räumlichkeiten mit einer schönen frischen Rose aus jedem Tisch.
    Wir wurden freundlich begrüßt und da wir etwas früh dran waren, waren die Gasträume kaum besetzt - was sich jedoch später änderte.
    Wir bestellten uns das naturtrübe ROSE-Kellerbier und aus der durchgehend geöffneten Küche mit bayerisch-schwäbischen Schmankerln zunächst eine Leberknödel- und eine Brätstrudelsuppe. Da meine Frau keinen großen Hunger hatte, für mich als Hauptspeise einen Schweinebraten mit Blaukraut und Klößen. Es stellte sich jedoch heraus, dass diese Portion für mich viel zu groß war und so mußte mir meine Frau noch tüchtig mithelfen, diese zu bewältigen.
    Die Speisen waren schmackhaft zubereitet, das Bier kam unserem Wunsch entsprechend nicht zu kalt an den Tisch.
    Zufrieden verließen wir dieses Lokal. Auch im Biergarten vor dem Gasthaus saßen inzwischen ebenfalls etliche Personen.

Restaurants und Gaststätten in Kaufbeuren

Philipp Gut, dass ich soeben etwas gegessen habe, sonst würde ich jetzt dringend etwas essen!

Glückwunsch aus Süsel
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum grünen Daumen für diesen schönen, durst- und appetitanregenden Bericht. So ein schönes kellertrübes Bier könnte ich jetzt auch gebrauchen ...

Bei unserem Testbesuch am 22.03.2018 waren wir leider schon etwas spät dran - ca. 13.00 Uhr - , aber wir wurden sehr herzlich begrüßt und wir hatten die Wahl, im Restaurant oder gleich vorne im "Wohnzimmer"
    (wie man es nannte) Platz zu nehmen. Meine Frau hatte Appetit auf eine Pizza "Margherita", die mit Dinkelmehl zubereitet war und sehr lecker schmeckte. Ich bevorzugte die angebotenen Nudeltaschen "Saccotini" - mit Parmaschinken gefüllt. Da es ziemlich kühl war, bestellten wir Beide ein Glas Pfefferminztee. Als Dessert wurde mir ein Gericht aus Spanien angeboten: Latte Fritta, mit Kokosflocken, auch sehr lecker.

Restaurants und Gaststätten in Bad Wörishofen

Im ehemaligen Cafe Fischer ist nun ein neuer Pächter eingezogen. Das Royal India - ein indisches Spezialitäten-Restaurant. Wir hatten für 4 Personen einen Tisch bestellt und wurden freundlich begrüßt.
    Der Vorspeisenteller (für 2 Personen) wurde auf unseren Wunsch mit 4 Tellern serviert - reichhaltig und schmackhaft. Als Hauptgericht bestellten wir 1 x Chicken Tikki Jalfra und 1 x Haryali Malai Kabab, sowie aus dem Mittagsmenue 2 x Ente Masala, alles sehr schmackhaft und gut gewürzt zubereitet. Die Teller waren vorgewärmt und es gab zunächst eine Suppe und als Nachtisch ein Griess-Dessert. Als Getränk eine große Flasche Stilles Wasser und 2 Tassen CHAI. Dies alles zusammen für EUR 64,60 - kein Wunder, dass das neue Restaurant bereits sehr gut angenommen wird und gut besucht ist.

Indische Restaurants in Bad Wörishofen

Beim Einzug in unsere neue Wohnung in Bad Wörishofen ließen wir 2004 eine neue Küche einbauen, mit integrierter Waschmaschine und Trockner der Firma Siemens.
    Im Januar 2018 meldete mir meine Frau, dass der Trockner nicht mehr richtig funktioniert. Leider hatte ich keine Gebrauchsanleitung und so bestellte ich den Werks-Kundendienst der Firma Siemens, der wenige Tage später bereits kam.
    Er stellte fest, dass der Kondensator verflusst, der Kühler blockiert bzw. verstopft war. Gerät überprüft, Fehlerdiagnose erstellt und Reparatur durchgeführt. Der Monteur machte seine Arbeit sehr ordentlich.

Kundendienste / Hausgeräteservice in Nürnberg

KristinK So soll es sein, hat man aber leider nicht mehr allzu häufig einen solchen zuverlässigen Kundendienst!