Mein Auto hatte gerade neuen TÜV bekommen und funktionierte einwandfrei. Eigentlich war nur eine Kleinigkeit zu machen; auch für einen nur durchschnittlichen Kfz-Betrieb wäre das eine Routineangelegenheit gewesen. Weil aber nachlässig und stümperhaft gearbeitet wurde, verlor das Getriebe durch ein Leck nahezu das gesamte Öl. Ein Fehler, der auf die mangelhafte Ausführung in der „Werkstatt“ zurückzuführen ist. Ergebnis: Folgeschaden am 5. Gang. Zwei Austauschgetriebe vom Schrottplatz wurden verbaut; alle nicht funktionsfähig. Die Probefahrten waren lebensgefährlich (!!!), weil Teile nicht montiert wurden. „Altkluge“ und absolut überflüssige Ratschläge des Geschäftsführers folgten daraufhin. Als Leihwagen gab es nach vielen Umständen und langer Zeit irgendwann eine alte, verdreckte und runtergerittene Schrottkarre. Zwischenzeitlich wurde an meinem Wagen weiter herumgepfuscht. Aus dubiosen Gründen riss das Kupplungsseil und erst nach der vierten Bestellung gelang es den „Experten“ (Anhand von Bildern???), das passende Seil zu beschaffen. Statt die eigenen Fehler einzugestehen, wurden alle „Werkstattmitarbeiter“ nicht müde irgendwelche verworrenen Ausreden mühsam zu erfinden, die allesamt Unsinn waren. Vier Wochen später konnte ich mein Auto, im Innenraum und von außen völlig verdreckt, zwar mitnehmen, aber bis heute funktioniert das Getriebe nicht richtig, ist höllisch laut und verursacht im Leerlauf Vibrationen, die durch das ganze Auto gehen. Insgesamt ein sehr unfreundlicher und wenig konstruktiver Geschäftsführer. Die „Werkstatt“ verfügt nicht über die Kompetenz zur gewerbsmäßigen Kfz-Reparatur. Also: Finger weg!!! Fachlich wie menschlich eine absolute Katastrophe!!! Absolut nicht zu empfehlen!!!

Autowerkstätten / Autotuning in Guben