Ich muss sagen, dass ich sehr verunsichert bezüglich der Bewertungen im Internet war. Wir haben es dann trotzdem versucht, und die Busreise nach Amsterdam für 11 Euro gebucht.

Hier unsere Erfahrungen bezüglich Continentbus:

Bevor wir die Reise gebucht haben, habe ich mich telefonisch versichert, ob die Haltestelle tatsächlich angefahren wird, wenn nur 2 Personen dort abgeholt werden sollen. Eine freundliche Stimme hat mir erklärt, dass im Falle des Falles am Abend vorher eine Mail käme, in der stehe, dass wir mit einem Shuttle zu einem anderen Abholort gefahren werden und wir uns keine weiteren Sorgen machen müssen.
    Nachdem wir die Reise gebucht haben, kam sofort die Bestätigung. In der Bestätigung stand auch direkt die Abholuhrzeit, um 8:15 Uhr sollte der Bus 2 Wochen später an der Haltestelle sein und uns einsammeln.

Ein Abend vor der Reise noch immer nichts vom Veranstalter gehört, haben wir uns am nächsten Morgen zur besagten Haltestelle begeben und von vornherein 30 Minuten Wartezeit eingeplant.

Um 8:13 Uhr stand der Bus an der Haltestelle, uns wurden 2 Plätze zugewiesen und 3 Minuten später ging es auch schon los - perfekt. Der Bus war sauber und gepflegt und es saßen bereits einige Fahrgäste an Board. Nach ca. 45 Minuten hat der Fahrer eine 30-minütige Pause eingelegt, um Lenkzeiten einzuhalten. Für die Raucher natürlich eine willkommene Gelegenheit. Die Gelegenheit nutzte der Fahrer auch, um eine kurze aber freundliche Ansprache bezüglich Amsterdam, Tagesverlauf und gesetzliche Auflagen wegen der Rückfahrt zu halten.

Der Fahrer hat hier eine komplette Standzeit von 9 Stunden einzuhalten, deswegen sollte der Tag dementsprechent geplant werden. Die Rückfahrt ging sogar noch etwas fixer, es muss ja keine Pause eingelegt werden.

Da man als Autofahrer eh nicht schneller als maximal 120 km/h in den Niederlanden fahren darf, kann ich nur sagen: So entspannt und günstig kommt man definitiv nicht mit dem eigenen Auto oder anderen Angeboten nochmal nach Amsterdam und zurück.
    Die Amsterdam Reise ist absolut empfehlenswert - nichts auszusetzen!!!

Busbetriebe / Busreisen in Düsseldorf

Reisender68 Mit welchem Bus fand denn die Reise statt?
    Nordrhein-Bus oder Continentbus?
    Zwei textgleiche Bewertungen sind nicht die feine Art!

Hier unsere Erfahrungen bezüglich Continentbus:

Um 8:13 Uhr stand der Bus an der Haltestelle und 3 Minuten später ging es auch schon los - perfekt. Nach ca. 45 Minuten hat der Fahrer eine 30-minütige Pause eingelegt, um Lenkzeiten einzuhalten. Für die Raucher natürlich eine willkommene Gelegenheit.

Insgesamt knappe 2,5 Stunden Fahrzeit später waren wir in Amsterdam und konnten einen tollen Tag verbringen. Rückfahrt ging noch etwas fixer.

So entspannt und günstig kommt man definitiv nicht nochmal nach Amsterdam und zurück

Busreisen / Reiseveranstalter in Düsseldorf

Reisender68 Mit welchem Bus fand denn die Reise statt?
    Nordrhein-Bus oder Continentbus?
    Zwei textgleiche Bewertungen sind nicht die feine Art!