1. via iPhone

Der Bahnhof wird für eine kleine Stadt (42.000 Anwohner) relativ oft befahren. Man kann eigentlich alle 10min nach Berlin hereinfahren. Nach Hennigsdorf, Nauen, Rathenow fahren die Züge ähnlich häufig. Der Fahrkartenautomat funktioniert manchmal nicht, weswegen es unmöglich ist, sich am Bahnsteig Fahrkarten zu kaufen. Doch einige Meter weiter gibt es einen Presseshop indem man Fahrkarten erwerben kann.
    Das Rauchverbot wird selten eingehalten. Ansagen sind gut zu verstehen. Personal gibt es vor Ort nicht. Durch die 4 Gleise können ICEs durchfahren, ohne direkt am Bahnsteig vorbeizufahren. Die Seite Richtung Nauen, Hennigsdorf, Rathenau ist nicht überdacht, nur an einer kleinen Stelle gibt es eine Überdachung. Gleis 2 Richtung Berlin ist zum Großteil überdacht. Sitzgelegenheiten sind immer besetzt.

Verkehrsbetriebe in Falkensee

2. via iPhone

Das Ambiente ist auf jeden Fall sehr nett, es ist klein und schnuckelig, aber nichts für größere Feiern oder Feste. Das Haus ist sehr eng, sodass man zur Toilette eine schmale Treppe herunter laufen muss, an der Küche vorbei. Für ältere Menschen die nicht mehr so gut laufen können also unzumutbar.
    Wenn man dann nach langem Warten sein Essen bekommt, schmeckt es auch lauwarm noch sehr sehr gut. Das Problem dabei ist, dass die Bedingungen mit der Anzahl der Gäste überfordert waren. Dadurch kam es zu langen Wartezeiten und lauwarmen Essen.
    Das war aber nur ein Erlebnis. Bei unserem 2. Besuch sah das ganz anders aus. Es ging flott, war nicht so voll und sehr lecker.

Restaurants und Gaststätten in Falkensee

3. via iPhone

Es ist immer super, nicht zu teuer und man bekommt individuelle Gestecke.
    Große Auswahl, obwohl der Laden nur klein ist. Ich habe ihr gesagt, wieviel ich für einen Strauß ausgeben möchte und welche Farben er habe soll. Sie hat mir dann einen ordentlichen Strauß gemacht, der genau zu meiner Geldklasse passt. Für den Valentinstag zum Beispiel empfiehlt es sich, vorher einen Strauß zu bestellen. Dieser kann dann abgeholt und bezahlt werden. Es lohnt sich wirklich!
    Also ein echter Geheimtipp :)

Blumen in Falkensee

Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es geht schnell und meistens unkompliziert :)
    Montage war super und schnell.
    Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung, aber nicht herausragend.
    Weiterempfehlen kann ich Wiedemann schon.

Heizungen / Sanitär in Falkensee

Foto vor Ort

Ich besuche die Schule jetzt schon 4 Jahre und ich muss sagen, ich bin schon lange angekommen. Die Lehrer engagieren sich sehr, um den Schullalltag attraktiv zu gestalten. Es kommt selte zu Ausfällen, weil der Vertretungsplan gut eingeteilt ist. Auch nach Schulleiter Änderung ist eigentlich alles beim Alten.
    Dass die Schule vielseitig ist zeigen die alljährlichen Sommer und Winterkonzerte die vom Musikfachbereich organisiert werden oder die Schülerfirma.
    Man kann zwischen Spanisch und Latein als 2. Fremdsprache wählen.
    Dass die Schule musisch und künstlerisch orientiert ist, merkt man allerdings nicht wirklich. Man muss entscheiden, zwischen Musik oder Kunst. Wenn man beide wählen möchte, hat man trotzdem nicht beide Fächer mit 4Std die Woche.
    Die Arbeitsgemeinschaften Auswahl ist allerdings dafür sehr groß, da sich viele Lehrer auch hier nich engagieren.
    Die Organisation scheint oft sehr kompliziert und langwierig, Projekte brauchen lange, um realisiert zu werden.

Gymnasium / Bildungseinrichtungen in Falkensee

saerdnA @ j.laufing:
    Dein Engagement für die Schülerfirma finde ich großartig, Super Idee !!!
    FalkdS Komisch, ich dachte immer Musik gehört zu Kunst...
    Aber egal, Kunst lässt sich eh nicht wirklich definieren.

Für mich ist Kunst ist das, was jeder Einzelne seiner Meinung nach dafür hält...
    j.laufing Musik ist auch meiner Meinung nach ein Ausdruck von Kunst.
    Mit Kunst und Musik meine ich diesem Fall aber die verschiedenen Fächer, die leider etwas zu kurz kommen.
    Tobias Meitzi Also ich finde, dass 2 Stunden Musik plus 2 Kunst in der Woche genug sind, für eine Kunstorientierte Schule
    j.laufing Aber das hast du ja nur in den 1. 3 Jahren maximal. Dann musst du ja zwischen beiden Fächern entscheiden.
    FalkdS Und nun bist Du wohl raus aus dem Gym und somit auch der Firma und schreibst hier leider nichts mehr.

Alle sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.

Steuerberater / Rechtsanwälte in Berlin

Ben ist der richtige Ansprechpartner für Graffiti und Spraycans sowie dessen Zubehör. Der Wildstyle Shop ist nicht nur der älteste Shop für Spraycans und Lackierungen, sondern hat auch eine eigene Wall of fame an der man mit einer gültigen Mitgliedskarte, die man für 5€ erwerben kann, die erworbenen Farben direkt ausprobieren kann. Die Wall ist sehr lang und kreist den Weg zum Wildstyle Shop ein. Vor Ort kann man schlecht parken und noch schlechter wenden, es emppfielt sich deshalb, das Auto vor der Wall stehen zu lassen. Mit der U7 kann man bequem fast vor die Tür fahren, wenn man in Haselhorst aussteigt. Auch Busverbindunden sind nützlich, um den versteckten Shop zu erreichen.
    Die Auswahl an Farben ist beinahe unbegrenzt. Ob Molotow, 94er, Bomba, Black, Trashcans von vielen Marken oder die limitierte Edition von Marsimoto.
    Du kannst auch deine Farbe selber mischen, mit einer speziellen Maschine.
    Neben Farben und Lackierungen gibt es auch CDs, Masken, Handschuhe, Caps und vieles mehr kaufen.
    Für Merchandise Fans gibt es ein weiteres Special: Für nur 15€ (Stand Februar 2016) kann man sein eigenes T-Shirt bedrucken lassen. Zum Beispiel das selbst gesprayte. Oder ein eigenes Motiv oder Logo. Der Drucker steht direkt vor Ort. Auch Marker und Sticker kann man kaufen.
    Ich empfehle die Trashcans von den Marken, da diese im Verhältnis sehr günstig und trotzdem sehr gut sind. Im Februar 2016 kosten diese 1,99€.
    Ben ist super nett und auch seine Frau ist super freundlich. Die familiäre Atmoshpäre ist super.
    Ich finde, dass es keinen besseren Shop in Berlin für Graffitti und Spraycans gibt.

Textildruck / Farben in Berlin

Puppenmama Graffity find ich toll, wenn es schön gemacht wird und nicht irgendwelche Wände beschmutzt werden.
    Glückwunsch zu deinem informativen Bericht und zum GD.
    j.laufing Danke!
    Zum Üben gibt es ja die Wall of Fame ;)
    Je besser man wird, desto näher an die Hauptstraße kann man sich mit seinem Werk trauen. Da schadet es ja keinem.
    WildstyleShopBerlin Herzlichen Dank für deine wirklich tolle Bewertung. Wir freuen uns ganz besonders wenn ihr euch bei uns wohl fühlt. Bei uns ist jeder immer herzlich willkommen.

Aldi ist immer sehr günstig und daher oft voll. Kassen werden aber schnell geöffnet, sodass die Schlangen nicht allzu lang werden.
    ALDI führt auch Biowaren, welche immer gut ankommen.
    Zu Silvester sind die Feuerwerkskörßer sehr beliebt und gehen schnell weg. Dies kann auch an dem guten Preisleitungsverhältnis liegen, denn ALDI bietet die Feuerwerkskörper oft billiger an als die angrenzende Konkurrent, Rewe. Getränke kann man bei ALDI gut kaufen, wenn man für wenig Geld auf Marken vertichten möchte. Die Eigenmarken sind auch zu genießen und kosten weniger als bei anderen Supermärkten.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Falkensee

9. via iPhone

Das Angebot ist groß, leider war unser Essen auch beim 2. mal nicht warm, sondern ziemlich kalt. Es war nicht so dass es sehr kalt war, aber wirklich warm war das Essen auch nicht. Dadurch war es nicht wirklich zu genießen obwohl das Gericht ansich sehr lecker ist. Die Bedienung konnte uns nicht helfen und sagte nur: das tut uns leid.
    Die Preise sind angemessen und auch das Lokal ist nett eingerichtet.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Falkensee

FalkdS Ich lese da so eine Art Warnung raus. Könntest Du vielleicht noch ein zwei interessante Dinge dazu schreiben?

10. via iPhone

Ich finde, dass die Firma zu teuer ist, dafür dass man Ihnen die Rohstoffe auch noch liefert. Dafür verschmutzt man die Umwelt natürlich nicht. Das ist auf jeden Fall wichtig, gerade in dieser Zeit des Überflusses. Die Idee mit den Laubsäcken ist allerdings sehr große Klasse. Man kann einen Sack bestellen und kaufen und diesen dann füllen. Diese werden auch abgeholt und gellert. Die Preise dafür halten sich in Grenzen.
    Die Gartenabfälle kann man dort einfach abliefern, muss sich aber meistens das Auto dreckig machen, wenn die Säcke reißen. Die Leute, die dort arbeiten sind kompetent und nett und alles geht sehr schnell.

Gartenbau in Falkensee

FalkdS C + P von
    GALAFA Kompost- und Erdenwerk
    Nauener Str. 101, 14612 Falkensee
    Tel: (03322) 24 77 70

Klasse Leistung!

Zumindest hast Du keine fremde Bewertung geklaut oder doch? Es ist mir zu müsig, das zu prüfen, dafür gibt es andere, wenn sie es für nötig und wichtig halten.
    j.laufing @saernda:
    Tjau. Das nenne ich mal eine aussagekräftige Bewertung. Wenn Sie was zu sagen haben, dann machen Sie es doch einfach. Habe ich auch geschafft, geht ganz einfach.
    j.laufing @falkds:
    Ja, ich denke das das der gleiche Betrieb ist, oder habe ich mich da geirrt? Wenn ja, dann lösche ich den Eintrag für den falschen Betrieb natürlich. Ich möchte ja nicht zu unrecht irgendwelche Betriebe schlecht reden.
    saerdnA @ j.laufing :
    mein "tjau" entstand aus der Annahme, das du einer dieser "Gutscheinjäger" bist, die hier Copy&Paste-Beiträge einstellen...
    ich habe mich geirrt und sage sorry...