Foto vor Ort

Ich besuche die Schule jetzt schon 4 Jahre und ich muss sagen, ich bin schon lange angekommen. Die Lehrer engagieren sich sehr, um den Schullalltag attraktiv zu gestalten. Es kommt selte zu Ausfällen, weil der Vertretungsplan gut eingeteilt ist. Auch nach Schulleiter Änderung ist eigentlich alles beim Alten.
    Dass die Schule vielseitig ist zeigen die alljährlichen Sommer und Winterkonzerte die vom Musikfachbereich organisiert werden oder die Schülerfirma.
    Man kann zwischen Spanisch und Latein als 2. Fremdsprache wählen.
    Dass die Schule musisch und künstlerisch orientiert ist, merkt man allerdings nicht wirklich. Man muss entscheiden, zwischen Musik oder Kunst. Wenn man beide wählen möchte, hat man trotzdem nicht beide Fächer mit 4Std die Woche.
    Die Arbeitsgemeinschaften Auswahl ist allerdings dafür sehr groß, da sich viele Lehrer auch hier nich engagieren.
    Die Organisation scheint oft sehr kompliziert und langwierig, Projekte brauchen lange, um realisiert zu werden.

Gymnasium / Bildungseinrichtungen in Falkensee

saerdnA @ j.laufing:
    Dein Engagement für die Schülerfirma finde ich großartig, Super Idee !!!
    FalkdS Komisch, ich dachte immer Musik gehört zu Kunst...
    Aber egal, Kunst lässt sich eh nicht wirklich definieren.

Für mich ist Kunst ist das, was jeder Einzelne seiner Meinung nach dafür hält...
    Ein golocal Nutzer Musik ist auch meiner Meinung nach ein Ausdruck von Kunst.
    Mit Kunst und Musik meine ich diesem Fall aber die verschiedenen Fächer, die leider etwas zu kurz kommen.
    Tobias Meitzi Also ich finde, dass 2 Stunden Musik plus 2 Kunst in der Woche genug sind, für eine Kunstorientierte Schule
    FalkdS Und nun bist Du wohl raus aus dem Gym und somit auch der Firma und schreibst hier leider nichts mehr.

Ben ist der richtige Ansprechpartner für Graffiti und Spraycans sowie dessen Zubehör. Der Wildstyle Shop ist nicht nur der älteste Shop für Spraycans und Lackierungen, sondern hat auch eine eigene Wall of fame an der man mit einer gültigen Mitgliedskarte, die man für 5€ erwerben kann, die erworbenen Farben direkt ausprobieren kann. Die Wall ist sehr lang und kreist den Weg zum Wildstyle Shop ein. Vor Ort kann man schlecht parken und noch schlechter wenden, es emppfielt sich deshalb, das Auto vor der Wall stehen zu lassen. Mit der U7 kann man bequem fast vor die Tür fahren, wenn man in Haselhorst aussteigt. Auch Busverbindunden sind nützlich, um den versteckten Shop zu erreichen.
    Die Auswahl an Farben ist beinahe unbegrenzt. Ob Molotow, 94er, Bomba, Black, Trashcans von vielen Marken oder die limitierte Edition von Marsimoto.
    Du kannst auch deine Farbe selber mischen, mit einer speziellen Maschine.
    Neben Farben und Lackierungen gibt es auch CDs, Masken, Handschuhe, Caps und vieles mehr kaufen.
    Für Merchandise Fans gibt es ein weiteres Special: Für nur 15€ (Stand Februar 2016) kann man sein eigenes T-Shirt bedrucken lassen. Zum Beispiel das selbst gesprayte. Oder ein eigenes Motiv oder Logo. Der Drucker steht direkt vor Ort. Auch Marker und Sticker kann man kaufen.
    Ich empfehle die Trashcans von den Marken, da diese im Verhältnis sehr günstig und trotzdem sehr gut sind. Im Februar 2016 kosten diese 1,99€.
    Ben ist super nett und auch seine Frau ist super freundlich. Die familiäre Atmoshpäre ist super.
    Ich finde, dass es keinen besseren Shop in Berlin für Graffitti und Spraycans gibt.

Textildruck / Farben in Berlin

Puppenmama Graffity find ich toll, wenn es schön gemacht wird und nicht irgendwelche Wände beschmutzt werden.
    Glückwunsch zu deinem informativen Bericht und zum GD.
    WildstyleShopBerlin Herzlichen Dank für deine wirklich tolle Bewertung. Wir freuen uns ganz besonders wenn ihr euch bei uns wohl fühlt. Bei uns ist jeder immer herzlich willkommen.

3. via iPhone

Das Angebot ist groß, leider war unser Essen auch beim 2. mal nicht warm, sondern ziemlich kalt. Es war nicht so dass es sehr kalt war, aber wirklich warm war das Essen auch nicht. Dadurch war es nicht wirklich zu genießen obwohl das Gericht ansich sehr lecker ist. Die Bedienung konnte uns nicht helfen und sagte nur: das tut uns leid.
    Die Preise sind angemessen und auch das Lokal ist nett eingerichtet.

Chinesische Restaurants in Falkensee

FalkdS Ich lese da so eine Art Warnung raus. Könntest Du vielleicht noch ein zwei interessante Dinge dazu schreiben?

4. via iPhone

Ich finde, dass die Firma zu teuer ist, dafür dass man Ihnen die Rohstoffe auch noch liefert. Dafür verschmutzt man die Umwelt natürlich nicht. Das ist auf jeden Fall wichtig, gerade in dieser Zeit des Überflusses. Die Idee mit den Laubsäcken ist allerdings sehr große Klasse. Man kann einen Sack bestellen und kaufen und diesen dann füllen. Diese werden auch abgeholt und gellert. Die Preise dafür halten sich in Grenzen.
    Die Gartenabfälle kann man dort einfach abliefern, muss sich aber meistens das Auto dreckig machen, wenn die Säcke reißen. Die Leute, die dort arbeiten sind kompetent und nett und alles geht sehr schnell.

Gartenbau in Falkensee

FalkdS C + P von
    GALAFA Kompost- und Erdenwerk
    Nauener Str. 101, 14612 Falkensee
    Tel: (03322) 24 77 70

Klasse Leistung!

Zumindest hast Du keine fremde Bewertung geklaut oder doch? Es ist mir zu müsig, das zu prüfen, dafür gibt es andere, wenn sie es für nötig und wichtig halten.
    Ein golocal Nutzer @saernda:
    Tjau. Das nenne ich mal eine aussagekräftige Bewertung. Wenn Sie was zu sagen haben, dann machen Sie es doch einfach. Habe ich auch geschafft, geht ganz einfach.
    Ein golocal Nutzer @falkds:
    Ja, ich denke das das der gleiche Betrieb ist, oder habe ich mich da geirrt? Wenn ja, dann lösche ich den Eintrag für den falschen Betrieb natürlich. Ich möchte ja nicht zu unrecht irgendwelche Betriebe schlecht reden.
    saerdnA @ j.laufing :
    mein "tjau" entstand aus der Annahme, das du einer dieser "Gutscheinjäger" bist, die hier Copy&Paste-Beiträge einstellen...
    ich habe mich geirrt und sage sorry...

5. via iPhone

Dafür, dass man Ihnen Rohstoffe anliefert, die Sie verarbeiten und weiter nutzen und verkaufen, ist das sehr teuer. Da muss man sich nicht fragen, warum viele ihren Gartenabfall lieber in den angrenzenden Wald werfen und die Umwelt verschmutzen. Wir fahren trotzdem immer hin, da wir nun wirklich sehr nah wohnen.
    Das Personal ist aber recht freundlich und man muss praktisch nie lange warten.

Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Falkensee

saerdnA ärgere mich auch jedesmal, wenn ich beim recyclinghof für die entsorgung meines kühlschrankes bezahlen soll... wenn ich den in den wald werfe, ist das billiger!
    copy + paste jetzt mal nicht unter deiner gleichlautenden bewertung zu:
    "Fehmer Reinhold GmbH Garten- und Landschaftsgestaltung"
    da reicht dann ein tjau...
    Vintage Warum müsst ihr für Garten Abfälle und Elektroschrott Abgabe bezahlen.Hier in Landkreis Maßen kann beides von Privatpersonen in Haushaltsüblichen Mengen kostenfrei abgegeben werden.Gewerblich gegen Gebühr. Einer aus meiner Nachbarschaft hat auch ein grosse Tanne gestutzt und einen Teil in den Wald gekarrt obwohl das laut Gesetz verboten ist.Man könnte ja auch einen Anhänger leihen oder einen Häcksler.Letztes Jahr haben wir viel Aussenholz von einem Gemeischaftstor,Holz Terrasse und zwei Pferdestahltore die mein Mann klein gesägt weil der Sperrmüll das stehen lassen hat.Zwei Ladungen haben wir zur Deponie gebracht nachdem wir jedes mal 84€ für eine Kofferraum Ladung Focos zahlen mussten wanderte der Rest klein gesägt in die 240 l Tonne grün kram drüber und irgendwann war es weg.Der Trat wurde in einen Garderobenschrank gemacht und zu geschraubt Sperrmüll und weg.Ja und wenn ich den Dreck bis 01.Januar liegen gelassen hätte wurde es der Sperrmüll jetzt mitnehmen.Das ist doch Ironie.

6. via iPhone

Man sollte nur dort hin, wenn man nicht nach Berlin fahren kann. Die Musik ist schrecklich, es riecht nicht gerade sehr lecker und alles ist sehr alt und verranzt. Die Getränke sind nicht original (Coka Cola, Fanta, Sprite) und sind oft lauwarm.
    2 Sterne dafür, dass es überhaupt eine Bahn gibt und die Preise zum Spielen nicht sehr teuer.

Freizeitanlagen / Bowlingbahnen in Falkensee

7. via iPhone

Wenn man ein Problem mit seinem Fahrrad hat und schnelle Hilfe braucht oder neue Ersatzteile, dann ist das Fahrradhaus Steen der erste Ansprechpartner. Schnell und nett.

Fahrräder in Falkensee

In Falkensee der beste den es zur Zeit gibt. Mit Berlin kann er natürlich nicht mithalten, aber es ist schon sehr lecker. Leider immer wenn ich da bin lange Wartezeit, man sollte also etwas Zeit einplanen. Ansonsten super!

Imbiss / Schnellrestaurants in Falkensee

Es schmeckt immer super und ist frisch. Die Bedienungen sind alle nett und meistens sehr flott. Wir fahren morgens mit dem Fahrrad hin und kaufen Fleisch und Wurst für das Frühstück. Das Einzige Manko ist, dass das Fleisch teilweise sehr salzig ist. Es wäre besser, wenn die Ware nicht vorher gewürzt wird, oder nicht so stark, sondern dass man selbst nach Bedarf würzen kann.

Fleischereien / Partyservice in Falkensee

FalkdS Hast Du bei denen schon mal eine Knacker gekauft und natürlich gegessen? Ich bin davon totaler Knackerfan, aber bei Gädecke war ich noch nicht.

Ich finde es sehr gut, dass es ein kleines Cafe gibt, in das man sich nach der Schule einfach mal mit Freunden setzen kann. Die Bedienungen sind meistens kompetent und engagiert. Meiner Meinung nach, sollte man sich von der Backkunst nicht zu viel versprechen, die Getränke sind da besser. Ich esse allerdings auch keine Kuchen, deswegen kann ich nur von herzhaften Backwaren sprechen. Es geht sehr schnell und man findet praktisch immer Platz. Auch für den Sommer gibt es draußen Sitzgelegenheiten. Die Toilette ist sehr gepflegt und sauber. Großes Lob!

Cafés / Bäckereien in Falkensee