Also wir haben als Pizza-Fans schon eine ganze Menge an Pizza-Lieferdiensten hier in Dresden ausprobiert.
    Bei Hallo-Pizza sind wir allerdings nun steckengeblieben... :)
    Es ist zwar nicht der günstigste Pizza-Dienst (mit Abstand aber auch nicht der teuerste), aber dafür stimmt eben das Preis-Leistungsverhältnis wunderbar.
    Die Pizzen sind sehr abwechslungsreich gestaltet, gut belegt (reichhaltig) und vor allem schmeckt es auch frisch. Natürlich kann man auch andere Leckereien bestellen (Pasta, Lasagne etc). Wir holen oft noch ein paar Pizza-Brötchen mit und können diese nur weiterempfehlen.

Wenn man einmal bei Hallo-Pizza bestellt hat, bekommt man auch ab und zu mal Angebote ins Haus. Diese lohnen sich dann richtig, weil es oft um die 20% Ersparnis gibt.
    Bei Hallo-Pizza kann man übrigens auch problemlos übers Internet bestellen. Die Lieferzeiten sind extrem kurz (oft um die 20min.)

Fazit:
    Einer der wohl besten Pizza-Bringdienste in Dresden.

Pizza in Dresden

Was soll man schon über ALDI schreiben? ;)
    Eigentlich habe ich auch nur einen Tipp mitzuteilen für Leute, die immer auf der Suche nach den Aldi Angeboten sind und leider fast immer zu spät kommen.
    Das Aldi hier an der Tharandter Straße liegt etwas abseits und ist damit recht wenig besucht. Man kann also dort richtig bequem und in Ruhe einkaufen. An der Kasse findet man so auch kaum Schlangen.
    Zu sagen ist auch, dass es sich um ein Aldi der "neueren Generation" handelt. Das heißt es ist alles ein bissel besser und moderner eingerichtet. Die Auswahl ist für Aldi-Verhältnisse auch recht gut.
    Aber vor allen bei den wöchentlichen Angeboten, wie günstige PC etc., hat man hier wirklich mal eine Chance ein Angebot zu ergattern. Bei den gut frequentierten Aldi-Märkten stehen ja früh morgens schon die Schlangen an. Der normale Arbeitnehmer schaut hier dann meistens in die Röhre. In diesem Aldi hat man auch am Nachmittag und Abend noch die Chance das Angebot vorzufinden, ohne das gleich alles ausverkauft ist. :)

Fazit:
    Ein moderner, gut sortierter Aldi-Markt, wo man in Ruhe einkaufen und auch noch günstige Angebote erwischen kann.

Lebensmittel in Dresden

Ok über einen Schlüsseldienst kann man nicht viel schreiben. Und eigentlich hofft man auch niemals einen zu benötigen. Doch wenn man doch mal in dieser misslichen Lage ist und einen Schlüsseldienst vielleicht sogar einen Notschlüsseldienst benötigt, sollte man schon wissen an wen man sich wenden kann und an wen lieber nicht.

Man kennt es ja auch Funk und Fernsehen. Gerade in Notsituationen verlangen einige Schlüsseldienste Unsummen für das einfache öffnen einer Tür. Da werden dann nicht selten 500,- oder mehr Euro fällig.
    Leider war ich nun im vergangenen Jahr mal in der miesen Lage, dass ich vor meiner Haustür stand und mein Schlüssel leider noch in der Wohnung lag. Ein Freund hatte mir damals den Schnell-Schlossdienst Plauen empfohlen. Dieser kam auch sehr pünktlich. Ebenso konnte er mir schon vor öffnen der Tür einen relativ genauen Kostenvoranschlag machen (unseriöse Anbieter machen dies nicht!).
    Die Tür hatte der Fachmann dann ganz flott offen. Die Rechnung war dann ebenso fair.

Fazit:
    Schaut euch vorher an, welcher Schlüsseldienst in der Not gut und seriös helfen kann. Wenn es erst so weit gekommen ist, ist es nämlich zu spät ;)
    Der Schnell-Schlossdienst Plauen ist seriös, fair und gut. Meine Empfehlung!

Golocal gefällt mir ja immer mehr... :) Sogar meine Tankstelle ist hier zu finden! Und freilich werde ich, wie schon in gewohnter Form, dazu auch gleich wieder etwas schreiben.

Warum ich also zur GO Tankstelle an der Tharandter fahre?!
    Das hat eigentlich mehrere Gründe. Erstens ist der Sprit hier im Durchschnitt immer 1-2 Cent günstiger. Bei Normalbenzin war der Oktanwert im Gegensatz zu anderen Tankstellen allerdings etwas niedriger. Jetzt wo es aber Super zum Preis vom Normalbenzin gibt, ist dies aber nun relativ egal.
    Desweiteren verfügt die GO über eine Handwaschanlage und eine große professionelle Waschanlage. Beides zu sehr fairen Preisen!! Wenn man bei der GO tankt, gibt es bei der 10 Füllung übrigens ein Waschprogramm gratis oben drauf. Für mich ist dies allerdings fast egal, da ich eh nur die Handwaschanlage nutze.
    Es stehen aber selbstverständlich auch noch Staubsauger zur Verfügung. Mit 50 Cent bei einer relativ langen Saugzeit ist hier wieder ein spitzer Preis am Start :)
    Ein Shop und ein kleiner Imbiss befindet sich ebenso in der Tanke. Auch kleine Serviceleistungen am Auto werden angeboten. Ja, sogar Briefe und Briefmarken können mit PostModern gekauft und verschickt werden.
    Eine Tanke für fast alles eben ;)

Fazit: Günstig, nicht zu voll und vor allem fair in den Dienstleistungen.

Tankstellen / Kraftstoffe in Dresden

Meine Frau und ich haben im Alttolkewitzer Hof mit dem engsten Kreis der Familie unsere Hochzeitsfeier abgehalten. Zuerst waren wir etwas skeptisch, da der Alttolkewitzer Hof ziemlich abseits in Dresden liegt und der gastronomische Bereich nicht so groß ist.
    Doch genau hier liegt dann auch die Stärke und wir waren am Ende sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.
    Das eigentliche Restaurant ist relativ klein, aber für feierliche Anlässe gibt es 2 separate Bereiche. Einen Raum für eine größere Gesellschaft und einen im Wintergarten für weniger Leute. Wir waren um die 10 Personen und hatten daher einen wunderschönen Platz im Wintergarten mit Blick auf die Elbe.
    Das Mittagessen und das Kaffeetrinken war sehr schmackhaft und reichlich. Für das Festmahl hatte man zudem eine große Wahl an Menüvorschlägen, so dass für alle was dabei sein konnte.
    Zum Alttolkewitzer Hof gehört aber auch noch ein Biergarten auf der Elbseite und eine Pension mit Einzelzimmer, Doppelzimmer und Appartements. Alle Zimmer sind sehr gepflegt und auf den neusten Stand. Die Mitarbeiter sind immer sehr zuvorkommend und jederzeit freundlich hilfsbereit.
    Preislich bewegt sich der Alttolkewitzer Hof im sehr fairen Bereich. Meine Empfehlung!

Hotels in Dresden

Ich gebe es zu... ich bin ein kleiner Watzke Biergartenfan :)
    Allerdings ist das Watzke am Goldenen Reiter kein wirklicher Biergarten, sondern vielmehr eine Schänke für die Touristen. Die richtige Watzke Brauerei und der Biergarten liegen ja in Dresden Pieschen stark abseits aller Besucherströme. Mit der Außenstellen am Goldenen Reiter/ Hauptstraße möchte man nun mehr ins Zentrum rücken.
    Und es scheint auch gut zu funktionieren. Das Brauhaus ist immer voll und reichlich besucht. Eine Platzgarantie ist somit gar nicht gegeben.
    Das hausgemachte Bier und die deftige Kost ist wie immer bei Watzke spitzenmäßig. Trotzdem war ich bis jetzt nur einmal in der Außenstellen zum Bier trinken.
    Der Grund ist einfach die Umgebung direkt am Touristenstrom. Es ist immer voll, liegt direkt an der Straße und weit und breit gibt es keine Natur zu sehen. Da kommt eben kein rechtes Biergarten-Feeling auf. Wer also ein urisches Watzke Bier in super Biergarten-Atmosphäre genießen möchte, sollte zum Haupthaus von Watzke nach Dresden Pieschen fahren. Ca. 8km vom Goldenen Reiter entfernt.
    Wer aber einfach nur mal ein typisches Dresdner Bier trinken möchte und sich nicht weit vom Zentrum entfernen kann, ist mit dem Watzke am Goldenen Reiter sehr gut bedient und wird es nicht bereuen, wenn er dort einkehrt.

Meine Frau hatte mich zum Geburtstag ins Anno Domini eingeladen. Dieses mittelalterliche Restaurant macht hier in Dresden zur Zeit eine ganze Menge Werbung. Daher war es schön Anno Domini nun mal "live" zu erleben und sich ein eigenes Bild zu schaffen.
    Das mittelalterliche Spektakel befindet sich in Dresden-Klotzsche und damit etwas weiter außerhalb vom Zentrum. Aber ein Besuch lohnt sich trotzdem allemal. Die Fülle der Besucher denken anscheinend genauso. :)
    Das Ambiente ist wirklich sehr schön und urig gehalten. Gegessen wird zusammen an Tafeln mit allen Gästen. Messer und Gabel sind verpönt - daher wird bitte schön mit der Hand gegessen. :)
    Zur Unterhaltung dienen einige Gaukler, Mägde und andere mittelalterliche Gesellen. Wenn mal ab und zu ein Tier durch Gegend huscht, ist dies auch nicht weiter ungewöhnlich ;)
    Das Essen ist rustikal und äußerst lecker. So wie es sich eben fürs Mittelalter gehört.
    Wer Anno Domini besuchen möchte, sollte aber unbedingt vorbestellen!
    Das geht auch alles über die offizielle Internetseite (welche übrigens sehr gut gestaltet ist):

Restaurants und Gaststätten / Erlebnisgastronomie in Dresden

In Dresden sind ja nahezu alle großen Kinos vertreten. Das CinemaxX fällt hier allerdings positiv auf, obwohl es etwas weit ab vom Schuss liegt (beim Blauen Wunder). Dafür ist es ein gemütliches und ruhiges Kino mit großen und schönen Sälen. Die Preise sind im Vergleich zu den anderen großen Kinos um ca. 50 Cent bis 1 Euro günstiger pro Karte. Das ist wohl der etwas abgelegenen Lage zu verdanken.
    Als Filme laufen, wie bekannt bei CinemaxX, alle großen Hollywoodstreifen. Vorbestellt werden muss eigentlich nie. Zumindest habe ich das Kino nie voll erlebt.
    Anreisen kann man gut mit Auto (Tiefgarage), oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (DVB Bus und Straba).
    PS: Karten kann man auch via Internet kaufen oder vorbestellen.

Kinos / Imbiss in Dresden

Wreesmann kann man leider nur schwer einstufen. Für manche ist es einfach nur Ramsch. Für andere ist es ein echter Schnäppchenladen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
    Sicherlich gibt es viele merkwürdige Sachen, die ich mir wohl nie holen würde. Aber man findet auch richtig gute und günstige Artikel. Zum Beispiel haben wir hier für den Hund einige Spielsachen für ein paar Cent gekauft. Für den Fasching (Hawaii-Outfit) habe ich mir ein Hemd und Hose für insgesamt 3 Euro(!) gekauft. Jogginghosen für Zuhause ab 1 Euro sind auch keine Seltenheit.
    Und bei Wreesmann gibt es wirklich fast alles. Die Mischung ist wirklich genial. :D
    Einen Nothammer fürs Auto habe ich da auch schon gefunden. Wenn man will kann man da auch seine Frühstückswurst kaufen.. ;)
    Ein merkwürdiger Laden, wo man aber auch ein echtes Schnäppchen schlagen kann.

Im TSF gehe ich mit Freunden fast jedes Wochenende zum Badminton spielen. Andere Sportarten, wie Tennis, Squash, Fitness etc gibt es natürlich auch.
    Was ich am TSF besonders mag, sind die Inklusivdienstleistungen. So können wir nach unseren Badmintonspiel kostenlos noch die Sauna nutzen (normale Saune und Wellness). Solange man will.
    Das TSF bietet auch ab un zu Turniere und Gesundheitstage an, wo man sich günstigere Karten bestellen kann. So haben wir das letzte mal eine Wertkarte 250 euro für 200 Euro bekommen.
    PS: Hier noch der Link zur Seite: www.tsf-sport.de

Freizeitanlagen / Badminton in Dresden