Nach dem vermessen der Augen sollten Kontaktlinsen übersendet werden. Es fiel auf, dass auf dem rechten Auge nach Einsetzen der Kontaktlinsen nahezu nichts zu sehen war.
    Nach erneutem Nachmessen bekam die Filialleiterin andere Werte auf dem betroffenen Auge heraus, worauf hin die Linsen erneut bestellt wurden.

Leider wurde das ganze damit noch schlechter und die Aussage der beiden Optikerinnen war, dass ich damit leben müsse, dass das eine Auge fast unbrauchbar sei. Hinzugefügt von einer der Damen wurde noch, dass sie das gleiche Problem habe und es nicht besser ginge.

Sie bestellten eine Brille.. Das war ein Fehler.

Da es allerdings vorher bedeutend besser war mit den alten Kontaktlinsen besuchte ich im Anschluss einen Augenarzt.

Das Rezept für die Brille zeigte, dass beide Optikerinnen (Seubert und Kösters) sich um -1,5dpt vermessen hatten, die 100% auf beiden Augen erreicht werden.

Die Brille wurde also erneut weggeschickt. Kommentiert wurde das ganze damit, dass der Augenarzt falsch läge aber wenn ich unbedingt wolle.... Allerdings ist mit den Werten des Augenarztes alles Prima (warum nur...)

Zusammenfassung: Sich bei ner Korrektur von -1,75dpt um 1,5dpt zu vermessen... Herzlichen Glückwunsch. Die Unfreundlichkeit und in dem Falle sogar mehrere Unverschämtheiten die ich nicht alle aufzähle, grenzt eigentlich an ein Wunder. Man sollte meinen, ein Optiker möchte auf längere Zeit Kunden halten und zufrieden stellen. In diesem Falle hätte man die Brille besser Online bestellt mit dem Arztrezept - das ganze wäre deutlich besser abgelaufen.

Nicht zu empfehlen, überhaupt nicht.

Optiker in Münster