Dieser Döner-Laden ist einer der besten in Kiel. Die große Vielfalt der Döner-Abwandlungen, ob Fladenbrot oder Dürüm, mit Schafskäse oder Kalbsfleisch, etc. bietet sicherlich für jeden Geschmack ein gutes Angebot. Der Preis der Produkte ist relativ hoch, aber für die gute Qualität durchaus angemessen. Der Laden ist sehr klein, aber die Bedienung ist super eingespielt. So dauert eine Bestellung nicht lang und ist ruckzuck abgerechnet. Die Sauberkeit im Tresenbereich halte ich für ausreichend, der Laden selbst sieht nicht sonderlich sauber aus. Der Geschmack ist auf jeden Fall Oberklasse! :-)

Imbiss in Kiel

Der Fast Food Laden Croque Paris, direkt an der Kreuzung Knooper Weg / Holtenauer Straße gelegen, ist lecker und man bekommt etwas für sein Geld. Besonders zu empfehlen ist der Croque nach Hot Dog Art, bei dem der Geschmack eines Hot Dogs gut rüber kommt. Bei diesem Geschäft kann man gefahrlos bestellen, es wird normalerweise schnell und gut temperiert geliefert. Natürlich kann man die Croques auch telefonisch vorbestellen und direkt dort verzehren. Jedoch ist das Lokal nicht sonderlich gemütlrich eingerichtet und die Mitarbeiter kümmern sich kaum um die Lokalgäste. Parken ist hier meistens eher schwierig, die paar Parkplätze vor der Tür sind meistens belegt.

Restaurants und Gaststätten in Kiel

Dieser Spielzeugladen ist ein wahres Paradies für Kinder! Er ist zwar nicht groß, bietet aber eine große Auswahl an "vernünftigen" Spielzeug. So gibt es beispielsweise viele Holzspielzeuge, die bereits ab dem Babyalter zu verwenden sind und viele akrobatische Utensilien, wie Diabolo, Yoyo, Frisbees und Boomerangs. Nicht zu vergessen natürlich die Drachen, wodurch der Laden sicherlich seinen Ursprung begründet. Ich finde den Laden sehr schön und ich stöbere selbst mit knapp 30 Jahren gerne in dieser tollen Fundgrube. Die Preise sind zum Teil relativ hoch, aber für solch ein Spielzeug mit Lernfaktor gebe ich gerne etwas mehr aus.

Spielwaren / Sportbedarf in Kiel

Bei Möbel Kraft findet man eine riesengroße Auswahl an Möbeln und Wohnaccessoirs. Die meisten Möbel sind qualitativ hochwertig, aber auch dementsprechend hochpreisig. Hin und wieder gibt es gute Angebote oder Sonderaktionen für Bestandskunden. Es gibt eine Möbel Kraft Kundenkarte mit Punktekonto, die bei einem gewissen Punktestand einen geldwerten Vorteil bringen. Ist man dort registriert, bekommt man in unregelmäßigen Abständen Werbepost zugeschickt. Dabei sind meistens besondere Angebote und Gutscheine enthalten, die den nächsten Besuch attraktiver gestalten sollen. Ich schätze das große Angebot und die freundliche Beratung sehr und bin gespannt, wie sich die zukünftige Filiale von Möbel Kraft in Kiel so behaupten wird. Es soll gegenüber vom Großkonkurrent Ikea errichtet werden. :-)

Möbel / Einzelhandel in Bad Segeberg

Im Medimax findet man ein reichhaltiges Angebot an technischen Spielerein! :-) Der Markt ist zwar nicht sonderlich groß, dafür aber ganz gut sortiert und man wird stets freundlich beraten. Hin und wieder gibt es tolle Aktionen oder Angebote, bei dem man durchaus mal ein Schnäppchen machen kann. Da werden Ausstellungsstücke teilweise günstiger angeboten als im Internet. Die Lage des Marktes ist im Sophienhof mit guter Parkmöglichkeit, da es ein eigenes Parkhaus gibt. Leider ist dieses kostenpflichtig und besonders kurz vor Weihnachten sehr gut besucht. Ansonsten gibt es noch einen weiteren Medimax in der Nähe, nämlich in Raisdorf (Schwentinetal), wo das parken kostenfrei möglich ist. Ich kaufe hier gerne ein und kann jedem nur den Besuch empfehlen.

Elektrobedarf / Unterhaltungselektronik in Kiel

Das Haus der Familie ist die Anlaufstelle für werdende oder junge Eltern. Wir haben dort an einem Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen, der für beide Elternteile konzipiert war. Der Kurs hat einem etwas die Angst vor dem Unbekannten genommen und war sehr interessant und trotzdem erheiternd. Mit den anderen Teilnehmern hat sich eine gute Bekanntschaft entwickelt, so dass man die geborenen Kinder hin und wieder mal zu Gesicht bekommt. Nun geht die Mama mit dem Sprössling zum Delfi-Kurs, bei dem die Babys jede Woche Singen und Spielen können. Das Angebot des Hauses der Familie ist sehr vielfältig und nur zu empfehlen! :-)

soziale Hilfsdienste in Kiel

Im Sportland Flensburg kann man viele Sportarten ausüben: Tennis, Badminton, Squash, Bowling, Kegeln, Schwimmen und Sauna. Ich habe vor einigen Jahren oftmals die Möglichkeit der Sportsnight wahrgenommen, wo man für einen einmaligen Eintritt (ich glaube 7,- EUR) die komplette Sportlandschaft am Freitag abend zwischen 22 und 2 Uhr nutzen konnte. Das war ein super Angebot, wenn auch manche Besucher absolut kein Benehmen hatten. Leider ist das Sportland sehr marode und die Anlagen sind zum Teil sanierungsbedürftig. Hin und wieder gibt es Sonderveranstaltungen in der großen Tennishalle, z.B. Flohmärkte oder Tanzveranstaltungen.
    Ich würde mir wünschen, dass mal wieder in das Sportland investiert wird und die Angebote für Freizeitsportler preislich angepasst werden.

Golf in Flensburg

Das Deutsche Museum ist das beste Museum, dass ich kenne! Zugegeben, ich habe ein hohes Interesse an naturwissenschaftliche Dingen, aber ich glaube dennoch, dass auch Menschen ohne dieses Interesse hier einiges zu entdecken haben. Das Museum ist sehr groß und ich habe einen ganzen Tag darin verbracht. Viele geschichtliche Dinge zu Erfindern und deren Erfindungen werden sehr anschaulich dargestellt. So wird Einsteins Relativitätstheorie gut dargestellt und zum Thema Raum/Zeit gibt es einen Fahrradsimulator, mit dem man in Lichtgeschwindigkeit reisen kann. :-)
    Neben vielen technischen Errungenschaften gibt es hier aber auch fürs Auge viel anzuschauen. Große Hallen mit Flugzeugen haben mich sehr zum träumen angeregt. :-)

Museen in München

An dieser Fachhochschule habe ich von 2004 bis 2009 den Diplom Studiengang Kommunikationstechnologie besucht. Die FH ist teils modern, teils historisch gewachsen und im Flensburger Campus zusammen mit der Flensburger Uni angesiedelt. Ebenfalls nebenan ist die Campus-Halle samt Fitnessstudio und das Campus-Bad, welches zum Schwimmen einläd. Mitlerweile sind die Studierendenzahlen des Flensburger Campus ziemlich angestiegen, so dass die Mensa sicherlich noch aus allen nähten platzt.
    Die Studieninhalte wurden gut bis ausreichend gut vermittelt, was sehr stark vom lehrenden Dozenten / Professor abhängt. Leider wurde zu meiner Studienzeit die Möglichkeit der modernen Medien nur wenig genutzt. So gab es viele Skripte und Unterlagen nur als Hardcopy auf Papier zu kaufen. Denke aber dass der Wandel der Zeit dort bald ankommen wird.
    Alles in allem bin ich froh, dass Diplom an der FH erreicht zu haben. Heutzutage gibts ja nur noch den Bachelor und Master... Viel Erfolg wünsche ich :-)

Fachhochschule in Flensburg

Hier haben wir uns für unser neues Heim sehr gut beraten lassen. Wir haben nach winterharten Pflanzen für eine halbschattige Fläche gefragt und wurden sehr freundlich und kompetent vor eine große Auswahl gestellt. Dabei wurde unsere Unwissenheit über Pflanzen nicht ins lächerliche gezogen und gute Pflegehinweise zur Erhaltung der Pflanzen gegeben. Leider sind die Blumen dort nicht ganz günstig, dafür aber qualitativ sicherlich besser als billige Baumarktpflanzen.
    Ich empfehle Pflanzen Peikert mit gutem Gewissen weiter!