1. via Android

Der zwischen Oasis und Rheinterrassen liegende Spätbrunch (12.30-15.30h) im Hyatt für 56 Euro pro Nase ist m.E. wirklich jeden Cent wert. Zu den üblichen Frühstücksverdächtigen ( Brot, Brötchen, Kuchen, Müsli, Marmeladen, Käse, Wurst usw.) gibt es allerlei Köstlichkeiten ( tendenziell fernöstlich , z. B. Sushi , und international) mit tollem Nachtischbuffet. Der Preis beinhaltet ein Glas Crémant und reichlich Tee und Kaffee.
    Die schöne Aussicht auf die Hohenzollernbrücke, den Dom und Groß-Sankt-Martin tun ihr übriges zum Wohlbefinden.

Die Mitarbeiter sind aufmerksam und freundlich. Mir gefällt auch der ungezwungene Charakter dieser Location und die - im Gegensatz zu nahegelegenen Brunchadressen - etwas reduzierte Lautstärke, die Gespräche möglich macht.

Kürzlich habe ich auch mal mit meiner Frau das samstägliche Kuchen-satt-Angebot ausprobiert. Der Kuchen wir super. Aber derlei Angebote verführen mich immer, mehr zu essen als mir gut tut.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Köln

2. via Android

Das große Buffet für 16,90 Euro ist derart umfangreich, gut und frisch, dass man die Preiskalkulation des Restaurants nur erstaunt zur Kenntnis nehmen kann. Wie machen die das? Wollen wir dankbaren Esser hoffen, dass - wenn der Laden schon keinen Gewinn abwirft - der Inhaber den Spaß nicht verliert. - Der Name ist etwas irreführend: Asia Palace wäre passender gewesen, denn halb Asien gibt sich am Buffet die Ehre: Mongolischer Grill, Kimshi (Korea), Sushi (Japan) und Ente nach Kanton Art und vieles, vieles mehr. Ich schätze, man muss schon 5-6 mal hiergewesen sein um annähernd alles mal probiert zu haben. -
    Der Service ist sehr freundlich und erklärt, was es mit den Wäscheklammern auf sich hat. Die erste Wäscheklammer am Teller weist auf den Tisch hin, an dem man sitzt (damit der Teller auch den Weg von der Küche zum Besteller zurückfindet!) und dann sucht man sich noch eine zweite für die Soße aus. -
    Die Einrichtung sieht so aus, wie man sich China hierzulande so vorstellt. - Sehr erstaunlich auch - es gibt Gaffel Kölsch vom Faß. -
    Für Kinder ist auch gesorgt: Am Nachtischbuffet gibt es auch Schaummäuse, die man mit Kokosmilch mit Sago und vielerlei Obst verputzen kann. -
    Ein böser Nachteil bei derart üppigen Gelagen ist natürlich, dass man immer viel mehr isst als einem gut tut. Aber was solls. Beim Testen für golocal schone ich mich nicht! ;o)
    Noch ein paar kleine Anmerkungen: Alle warmen Speisen sind mit Natrium-Glutamat zubereitet (steht sogar ganz klein auf der Speisekarte). Das Mittags-Buffet kostet deutlich weniger. Kinder bis 3 Jahre dinieren kostenlos und Kinder bis 11 Jahre zahlen für das große Buffet 8,90 Euro! Und zum guten Schluß gibt es von den freundlichen Servicekräften einen alkoholfreien Mango-Orangen-Drink mit Eis.

Chinesische Restaurants in Bergisch Gladbach