Das "Rüngsi" ist das bei uns schon immer meistgeliebte Freibad! Sobald es warm wird, und es recht spät seine tore öffnet, ist es voll, weil alle einen platz auf der coolen und lässigen wiese wollen. und sich sonnnen, natürlich.
    Das führt halt leider dazu, dass es im wasser immer sehr voll wird und das gedränge groß ist, sodass man an schönen tagen dort nicht so richtig entspannen kann. Aber manchmal will man ja gar nicht entspannen und nur mit freunden abhängen und mal ins wasser rein und dann wieder raus und ein wenig action haben. Und dafür ist das rüngsdorfer einfach Optimal!

Hoffentlich wird es nicht geschlossen!

Stadtverwaltung in Bonn

Eine Pizzeria, ohne viel federlesens, die keine große show macht, sondern recht straight rüberkommt, und wo man einfach weiß, was man hat. Auf der Karte dominieren die Pizzen, natürlich gibts auch andere sachen, keine sorge :)
    Aber hier gehts um die Pizzen, und das ist auch gut so, denn die schmecken einfach prima!
    Den einen stern abzug gibts leider auch aus dem gleichen Grund, dem La campana arif fehlt irgendwie dann doch so ein wenig charme, den man von anderen italienischen restaurants gewöhnt ist. Insgesamt also, super Pizza, alles toll, aber für einen Geburtstags-Familien-Ausflug vielleicht doch irgendwoandershin, wo das ambiente ein wenig feierlicher rüberkommt. Kann aber auch persönlicher fehleindruck sein!

Italienische Restaurants in Meckenheim im Rheinland

Diese Eisdiele im Herzen von Meckenheim bekommt von mir leider nur 4 sterne, aus einem sehr simplen Grund: es gibt weitaus bessere Eisdielen in der Nähe. Das eis hier trifft leider nicht meinen geschmack. Ansonsten kann man nichtg mäkeln, die Portionen sind recht groß, die Preise auf normalniveau, das Lokal gepflegt eingerichtet und sauber!
    Man sitzt sogar recht bequem, aber das eis schmeckt halt irgendwie zu künstlich für meinen Geschmack!
    Auf jeden fall mal selber probieren, schaden kann es ja nicht :)
    Beste Grüße, Birk

Eiscafés in Meckenheim im Rheinland

Gleich zum Beginn: Einziger Grund für den Abzug des fuenften Strens waren die doch relativ hohen Preise. Wären die nicht so ausgefallen und vor allem aufgefallen, wäre das hier eine ganz glatte und perfekte besprechung geworden, weil...

-das essen spitze ist, ich hab hier schon Pizzen und Lasagne probiert, es war immer vorzüglich
    -das Personal extremst freundlich ist
    -und die athmosphäre und stimmung einfach stimmt.

Also alles in allem ein ziemlich gutes restaurant, nur sind die Preise wie die qualität sehr hoch, deswegen kann man nicht einfach spontan hierher, aber einmal im Jahr oder zweimal, auf jeden fall!

Italienische Restaurants in Bonn

DER Laden, wenns um Outdoor und wandern und zelten und und und geht!

Hier gibts einfach fast alles, was man braucht, wenn man los will, und für ne woche nach schottland fährt zum wandern, oder einfach nur ne regenfeste Jacke für den Herbst braucht.
    Leider natürlich nur von einer marke, aber das nimmt dem Laden definitiv keine punkte in sachen auswahl, da gibts echt genug!
    Außerdem passt der Ganze aufbau des Ladens gut zu der Marke und den gesuchten artikeln, es ist thematisch alles gut aufgebaut!

Sportbedarf / Bekleidung in Bonn

Das Namenlos verdient echt einen Namen!
    den hat es sich wahrscheinlich schon gemacht in Bonn und Umgebung! Der kickertisch ist der hammer! und das ambiente st super angenehm und chillig, unter der woche auf jeden fall ein guter entspannter tipp, auch zum fuppes gucken. ist einfach ne ganz coole kleine kneipe, in der man sich direkt wohl fühlt, so war es auf jeden fall für mich! Mal vorbeischauen!

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Bonn

Das shakers gilt als die absolute cocktail-institution, dazu kann ich mich leider nicht äußern, da ich keine cocktails trinke. Dennoch möchte ich meine eindrücke schildern, das shakers hat ja noch mehr zu bieten als bloß die cocktails.

zuersteinmal ist zu sagen, dass die bar echt cool und gut eingerichtet ist, das ambiente ist super angenehm, und auch das Personnal ist spitze.
    Allerdings musste ich schon mehrmals bemerken, dass das Bier serh schal schmeckte, woran es auch liegen mag, es war auf jeden fall sehr auffällig. Vielleicht war ich einfach nur an ungünstigen Tagen dort. Und ich muss mich leider einem meiner vorredner anschließen und bekam kaltes essen serviert, was mir bis dahin noch in keiner bar in Bonn passiert war. Echt schade, aber das Personnal war nett, und ich bekam meine Bestellung nochmal in warm !
    Also alles in allem ne ganz nette location

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Bonn

Der REWE Supermarkt in Bad Godesberg ist vor allem unter Nachtschwärmern höchst beliebt. Er liegt so herrlich zentral, an der Koblenzer Bushaltestelle, dass man schnell rein, und wieder raus kann und im Nu alles für einen gelungenen Abend besorgt hat. Aber ansonsten ist es ein sehr normaler Supermarkt, nichts zu meckern, und nichts besonderes zu loben. Er ist halt auch recht lange, das kann man hervorstechen, deswegen 4 Sterne!
    Also, nie vergessen, wenn man abends noch unterwegs ist, und was braucht auf die Schnelle, ab zum REWE!

Verbrauchermärkte in Bonn

SIEMES schuhcenter in Mehlem bietet große auswahl für herren- damen- kinder- und Sportschuhe! Hier kaufe ich vor allem Fußballschuhe, denn der Laden hat immer mal Sonderangebote und niedrigPreise, für die sich der Besuch lohnt. Bei den Fußballschuhen ist die qualität definitiv ausreichend, halten meistens eine saison lang, ich kaufe aber auch nur fußballschuhe für unter 40€. Wenn man mehr bezahlen möchte, kann man das hier natürlich auch :)

Bekleidung in Bonn

EDEKA in Lannesdorf, das bedeutet für mich entspanntes Einkaufen, kein zu großer Laden, dass man den Überblick verlieren könnte, die Preise sind normal, die Produkte spitze, alles gut sortiert. Nicht wirklich genug Auswahl bei Alkoholischen Produkten, ansonsten alles, was das Herz des Konsums benötigt! und man muss nicht so weit fahren, zum sparen vielleicht nach aldi, aber wenns mal schnell gehen muss, und man nicht soooo viuel kram braucht, edeka ist dafür prima!