Wegen eines Wasserschadens in unserer Wohnung habe ich mit meiner Gattin im Sommer 2015 für 3 Wochen im Hotel Conti logiert. Für den Preis eines normalen Doppelzimmers bot uns der Hotelbesitzer Herr König ein geräumiges und komfortabel ausgestattetes Zimmer mit Klimaanlage an, wofür wir ihm sehr dankbar waren. Es gab keinerlei Lärmbeeinträchtigungen durch die Bahnhofstraße.

Das Frühstücksbuffet besticht durch die große Auswahl. Hotelgäste zahlen nur den halben Preis.

Das Conti Bistro ist nicht zuletzt wegen des freundlichen Service der Angestellten zu einem meiner Stammlokale geworden, zumal es eine exzellente und gemütliche Alternative zu den Franchise-Betrieben im neuen Hauptbahnhof darstellt.

Kleine Randbemerkung: 4cl Glenfiddich Single Malt kosten im Bistro den gleichen Preis wie 4cl Ballantines Blended Scotch. Als Whisky-Liebhaber freue ich mich bei jedem Besuch im Conti Bistro über diese kuriose Mischkalkulation und danke allen Ballantines-Trinkern dafür, dass sie meinen exquisiten Geschmack kofinanzieren ;-).

Hotels in Münster

Auf Grund einer Empfehlung habe ich als Freund der portugiesischen Küche im Juli 2019 mit meiner Gattin das Restaurant Casa Aveiro an der Hammer Straße (Nähe Bushaltestelle Alte Reitbahn) besucht und dort vorzüglich gespeist (500g-Steak auf heißem Stein + Beilagen).

Die Atmosphäre dort ist super freundlich und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu toppen.

Preis-Beispiele:
    1 Bagaco (Aguardente-Schnaps) 1,- €
    1 Calem-Portwein 2,- €
    1 Bica (Espresso) 1,- €
    1 Flasche Rotwein Monte Velho aus dem Alentejo 10,20 €
    1 Flasche Muralhas Vinho Verde 10,- €

Da ich seit 2006 wieder in Münster lebe und mir das dort übliche Preisgefüge wohl vertraut ist, konnte ich über die oben genannten Preise, welche hierzu einen absoluten Kontrast bilden, nur ungläubig staunen.

Es war mein erster Besuch im Restaurant Casa Aveiro und es wird mit Sicherheit nicht mein letzter gewesen sein. Oder anders gesagt: Mein Favorit in Münster!

Restaurants und Gaststätten in Münster