Klopse im MyZeil – also ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Name schon einige Male von einem Besuch dieser Fastfood-Futterstelle ferngehalten hat. Nicht dass ich im MyZeil – oder überhaupt – kein Fastfood essen würde. Aber Klopse? *seufz*
    Das hat bestimmt mal jemand für einen super-originellen Namen gehalten, aber ich assoziiere damit eben einfach unappetitliche, gekochte Hackfleisch-Batzen. Bäh…

Gut – auf der Karte sieht man ja sofort, dass es hier um Hamburger geht, aber trotzdem…
    Naja – die Cash&carry-Ausgabe vom benachbarten Aiso sieht inzwischen so speckig aus, dass ich mal genauer hingesehen habe: Oh – Happy Hour: ab 18:00 Uhr Cheeseburger für 4€! Na gut – geht ja…

War unter der Woche und kurz vor Feierabend – nur ein Tisch besetzt und die beiden Jungs hinter der schwarzen Theke offensichtlich unterbeschäftigt. Ich bestelle und bekomme einen Pager (das Konzept kommt mir bekannt vor: Vapiano – hm). Wäre zwar nicht nötig gewesen, meine war schließlich die einzige Bestellung am Start, aber was soll’s.

Der Pager meldet sich denn auch bald mit spacigem Multicolor-UFO-Blinken und ich kann meinen Burger abholen. Pager macht kein Geräusch – gut mitgedacht!

Der Burger sieht gut aus: groß, erkennbares, (potentiell) frisches Gemüse – Tomate, Salat.
    Käse? Check – vorhanden. Ausserdem Ketchup und Mayo (das musste jetzt nicht, aber kein Drama). Ausserdem stehen auf den Tischen jew. Ketchup und Mayo, wie sich’s gehört.

Die Frikadelle ist groß (ja, das ist wirklich ein 200g-Burger). Nicht die peinlichen Burger-Travestien die einem der leichenblasse Clown vom bösen Burger-Imperium immer andrehen will.

Allerdings – Wermutstropfen – durchgebraten, also vermutlich ein Industrie-Bratling. Hm.

Athmo: Uff – offener Laden auf der Fress-Etage vom MyZeil. Gemütlich ist anders.

FAZIT:
    Auch ohne Happy Hour hätte der Cheeseburger nur 4,80€ gekostet. Fairer Preis. Und die Burger hier sind m.E. eindeutig besser als bei Mäckes oder BK, wenn auch nicht optimal (Industrie-Bratling?!). Daher nach einem anstrengenden Shopping-Bummel: Warum eigentlich nicht? Service ok, fairer Preis, günstig gelegen. Ich geb mal drei Sterne. Tut nicht weh.

Imbiss / Schnellrestaurants in Frankfurt am Main

Also ich war hier inzwischen schon ein paarmal hier und mag es immernoch: Was hier in der offenen Küche zusammengekocht wird - südostasiatische Gerichte - ist lecker und sie machen es schnell, sauber und gut. Alle die mich begleitet haben, haben das bisher bestätigt.

Das Sushi auf dem "Fließband" sieht - zu den richtigen Zeiten - gut aus, habe ich aber noch immer nicht probiert.

Diejenigen, die es wirklich eilig haben können gleich nebenan am "Billig-Schalter" vom Aiso für 3,50 EUR ihr Nudelgericht in einer Pappbox mitnehmen - diese Schachteln aus denen in den amerikanischen Krimis die Polizisten bei Observierungen im Auto essen. ;)
    Allerdings hat der-/diejenige die hier am Billig-Stand Dienst machen müssen wohl die A-Karte gezogen und und sind i.d.R. deutlich weniger gut gelaunt als ihre "regulären" Aiso-Kollegen.

Was kann ich noch sagen... sehr stylisch hier. Sieht aus wie ein "iSushi": alles ist rund, weiss und glänzend. Mir gefällts.

Die Bedienung ist normalerweise ausgesprochen nett und fix.

Wenn man am Wochenende herkommt ist es allerdings oft richtig laut.

FAZIT:
    Ich find's ganz ok hier. Lecker, recht sauber (hat allerdings über die letzten Jahre etwas nachgelassen), bequem, schön, günstig. Mehr kann man aus einem "Mall-Restaurant" wohl kaum rausholen.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Ich war bisher zweimal in der Goldenen Schere und mein Eindruck war konsistent:
    # ganz nett eingerichtet (sieht nicht so prollig aus wie die anderen Friseure in der Münchener Straße)
    # Preis ist ganz leicht über Münchener-Str-Niveau, aber immernoch sehr günstig
    # der Schnitt selber war korrekt (kein Wellness-Massage-Ätherisches-Öl-Gedöns)
    # positiv gesagt: Man wird nicht vollgequatscht (man könnte auch sagen, der Friseur wirkte beide Male etwas muffelig)
    # man braucht keinen Termin
    # wenn man mal dran ist, geht's ratz-fatz

FAZIT:
    Korrekter Friseur: Schnitt & Preis ok, Location & Service sind in Ordnung. Joah. Guter Notnagel, am Ende eines "Bad-Hair-Days".

Friseure in Frankfurt am Main

Pfuah mein Check-In ist jetzt doch schon einige Wochen her, aber was soll's:
    Die RP liegt nicht direkt an der Autobahn, aber fast und zunächst muss man sich zwischen dem Fastfood-Restaurant des leichenblassen Clowns und RP entscheiden (meine Entscheidung wurde auch dadurch beeinflusst, dass die RP einen abgetrennten Parkplatzabschnitt hat, auf dem noch eine Menge Plätze frei waren, während bei Mäckes alles voll war).

Wenn man das Haus in Schuhkarton-Ästhetik betritt, tritt man in eine Art 80ies-Zeitkapsel ein. Nussbaum-Holz-Möbel und getönte Spiegel an der Wand, Teppichboden (für eine Autobahn-Raststätte fand ich das ungewöhnlich).

Die Karte ist kurz, recht günstig und konventionell (und die Jägersoße lebt doch noch!). Ich hatte einen Hirschbraten mit Preisselbeeren, Klößen und Rotkohl). Ich will nicht über evtl. Fertigsoßen, TK-Gemüse oder sowas spekulieren, denn das ist an so einem Ort nicht mein Anspruch. Das Essen war ziemlich lang unterwegs (war aber auch die Hölle los), aber war ok.

Service etwas gehetzt, aber höflich.

Oh - fast vergessen: schöner Ausblick vom Gastraum aus.

FAZIT:
    Würde ich McD. jederzeit wieder vorziehen, Preise sind ok, ist aber ansonsten in jeder Beziehung unspektakulär. Kann man machen, wenn man einen Stau aussitzen will (bei mir hat's geklappt).

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Alsfeld

Spontan würde ich sagen "Fitness-Fabrik":
    Lange Reihen Geräte in einem großen Saal. Die Gegend ist Sch**** (ich hab mal einige Monate da gewohnt), aber dafür sind die Öffnungszeiten schön lang.
    Leider weder Pool noch Sauna - und ein Bischen Motivation und Belohnung nach dem Schwitzen muss schon sein (für mich wenigstens).
    Immerhin ist es billig - wie so manches hier in dieser Nachbarschaft...

FAZIT:
    Wer aushält und sowieso mit dem Auto abends von der Stadt nach Höchst unterwegs ist, der findet hier eine billige Art sich fit zu halten - auch wenn's mal später wird. Aber sofern es mich betrifft - no.

Fitnessstudios in Frankfurt

Grundsätzlich finde ich Moschmosch nicht verkehrt (wenn auch etwas zu teuer).
    Dieser spezielle MM ist irgendwie auch noch ganz nett gelegen, insb. wenn man bedenkt, dass die Gegend dort ansonsten ziemlich tot ist. Das ist vermutlich auch Teil des Erfolgsgeheimnisses dieses MM.

Das Lokal ist innen ein gutes Stück größer als man das von aussen vermuten würde, aber es kommt trotzdem kein "Kantinen-Gefühl" auf. Ich finde es hier sogar irgendwie ein BISCHEN gemütlich.

Service braucht manchmal etwas Zeit, ist aber noch ok.

Karte ist eben die Moschmosch-Karte - da gibt's keine Überraschungen.

FAZIT:
    Wie alle Moschmosch etwas teuer, Service ok, Karte MM-Standard, nette Räumlichkeit

Koreanische Restaurants in Frankfurt am Main

Ich werde versuchen mich kurz zu fassen - immerhin muss ich zu Service und Lokation nicht viel sagen ausser:
    Selbstbedienungsrestaurant mit großem, vegetarischem und veganem Angebot. Etwas ungemütlich da man nach draußen auf den dichten Straßenverkehr auf der Hauptstätterstr. schaut und das Ambiente (Terracotta-Boden und bereits leicht 'abgewohnte' Holzmöbel im 'Kantinen-Spalier'; nicht eingedeckt wg. Selbstbedienung) ist irgendwie weder cool noch in irgendeiner Weise heimelig. Müsli-Flair.

Aber über das Essen lohnt es sich allemal ein paar Worte zu verlieren:
    Es gibt eine große Salatbar, eine Auswahl an warmen Gerichten und immer auch einige vegane Varianten.
    Mein Eindruck ist beim gesamten Angebot, dass es aus frischen Zutaten gut&lecker zubereitet ist. Hier eine kleine Stichprobe (mein Spät-Mittagessen *grins*):
    Linsen mit Spätzle (sind kleine geräucherte Tofustückchen in den Linsen gute Idee!) und zum Nachtisch etwas Vanille- und Mohn-Creme mit Rhabarber-Kompott ja, ich weiss könnten auch Ketchup, Mayo und Remoulade sein, aber an der Präsentation bin ich selber schuld :P

Preis einfach: ca. 2 EUR pro 100g (wieviel genau hab ich mir nicht gemerkt)

Die Lage Nähe Königstr. legt nahe, das Iden als Basislager am Ende eines Einkaufsbummels zu nutzen - so halte ich es jedenfalls ab&zu.

Übrigens - das Iden ist alles andere als ein Geheimtipp ;)

Oh Handys sind hier nicht gern gesehen. Sympathisch.

FAZIT:
    Gutes, gesundes und leckeres Essen. Preis ist ok. Leider etwas ungemütlich.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Joey's Pizza wirkt auf mich immer etwas "industriell".
    Ich mag es lieber 'unrund', 'unregelmäßig belegt' und mit dünnem, knusprigem Rand.
    Alles das bietet Joey nicht - irgendwie fehl bei Joey's Pizzen (für mich) der "Kick".
    Immerhin finde ich Joey's besser, als die Food Rockers gegenüber.
    Leider ist die Lokation - obwohl man im Sommer draussen sitzen kann - etwas ungemütlich (da vorm Kontorhaus).

Gut finde ich allerdings, dass man bei Joey's auch direkt online bestellen kann - und das auch zu ziemlich unchristlichen Zeiten.

FAZIT:
    Naja - noch eine Pizza-Service-Kette eben. Nix Besonderes.

Pizza in Frankfurt

Siri sehr industriell, dett janze ...
    da kann man auch gleich TK-pizza in den suppenschacht werfen.

hast aber insofern recht - FR ist noch schlechter ...

Vier Etagen in der besten Geschäftslage in Hannover - wer hier allerdings dann auch eins der besten Geschäfte von Hannover erwartet, der wird wohl enttäuscht werden...
    Ich würde das Geschäftskonzept von Primark mal so beschreiben:

# geringer Preis
    # geringe Qualität
    # geringe Auswahl
    # gering qualifiziertes Personal (vermutlich mit geringer Bezahlung)

ABER es sieht nicht ganz so arm aus wie Takko, Kik & Co. Und auf der Website äussert man sich zum Thema Ethik - was allen "Zu-diesem-Preis-ist-das-bestimmt-von-ausgebeuteten-Kindern-produziert"-Bedenkenträgern den Wind aus den Segeln nehmen soll.

FAZIT:
    Zentral, billig, 365 Tage in Jahr Dauerschlussverkauf, Qualität mies.

Bekleidung in Hannover

Sehr schlichtes Interieur, gute Kaffeemaschine - und guter Kaffee. A propos Interieur: Der Innenraum ist ziemlich kalt ausgeleuchtet (s. Foto). In Sachen Gemütlichkeit könnte man hier bestimmt mit wenig Aufwand einen großen Effekt erzielen!

Gebäck- / Kuchenangebot (vllt Uhrzeitbedingt oder wg Wochentag - verkaufsoffener Sonntag am frühen Abend) äusserst beschränkt.

Bedienung freundlich und Preise ok.

Ich kann mir vorstellen, dass im Sommer die Aussen-Terrasse zur Aue ganz toll ist zum draußen sitzen (wenn sich's ergibt versuche ich das vllt mal).

FAZIT:
    Insgesamt kein Tipp, aber in Ordnung.

Cafés in Burgdorf Kreis Hannover