Anlässlich eines Aufenthaltes in Seligenstadt haben wir zwecks Überbrückung einer Wartezeit und zur Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit gegen 12.00 Uhr das il Castello aufgesucht.

Meine Gattin hatte Appetit auf Pasta Al Forno und schwärmt deshalb für Lasagne, also bestellte sie:
    Lasagne nach Art des Hauses mit Bechamel-Sauce für € 8,90.
    Mir war nach etwas vegetarischem zumute und deshalb hatte ich folgende Idee:
    Cannelloni casa," frische Cannelloni, gefüllt mit Schafskäse und Spinat " für € 8,90, ebenfalls Al Forno.
    Da es noch früh am Tag war gab es als Getränk für meine Gattin ein einfaches Wasser und für mich ein herrlich frisches Glaabsbräu Bier aus der hiesigen Brauerei, das mir persönllch besonders gut schmeckt.

Die Wartezeit wurde durch ein sehr knuspriges Gewürzbrot überbrückt, das unverzüglich an den Tisch kam. Bereits nach relativ kurzer Wartezeit kamen die bestellten Speisen an den Tisch, sodass ich bereits begann zu vermuten, es könnte sich um Fertigprodukte handeln. Aber da lag ich dann doch gewaltig daneben. Es waren ganz ausgezeichnet fabrizierte hausgemachte Gerichte, die ganz ausgezeichnet gemundet haben. Beide geschmacklich wirklich eigen. Mein Gericht mit reichlich Spinat in der Füllung, was mich regelrecht begeistert hat.

Letztlich hat mich das dazu veranlasst diese Bewertung zu schreiben. Foto zu Dokumentationszwecken hatte ich leider nicht dabei
    Weiteres ist aus der web-Seite des Restaurants zu entnehmen.

Fazit: Ein durch und durch empfehlenswerter Italiener

Nachtrag:
    "Erneuter Besuch des il Castello am 6.3.2013"

Wieder hat es uns sehr gut gefallen. Die Wartezeiten waren kurz, Getränke wurden sofort serviert und die bestellten Gerichte kamen nach dem Vorsüppchen gleichzeitig an den Tisch. Die verzehrten Speisen waren von erstklassiger Qualität. Und diesmal ein paar Fotos um ein echtes Bild zu gewinnen.

Sehr flottes Service Personal, freundliche und aufmerksame Bedienung

Für meine Gattin gab es:
    Filetto d’agnello: Lammrückenfilet in Kräuterkruste mit Kartoffelgratin und Gemüse für € 16,90 und dazu ein Wasser.

Für mich gab es:
    Tagesangebot : Rotbarschfilet mit Reis und Fenchelsüppchen für € 10,90 sowie ein herrliches Glaabsbräu.

Das Restaurant war gut frequentiert und bei sehr angenehmen Frühlingstemperaturen waren auch die Plätze im Freien alle besetzt. Auch wenn das Ambiente im Innern nicht besonders hell ist und etwas antik und so gar nicht italienisch wirkt ist dieser Italiener auch nach dem zweiten Besuch unbedingt empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Seligenstadt

Nike So eine Bewertung lässt mich der Empfehlung im Falle eines Falles folgen. Danke Vinzenz und herzlichen Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Meine inzwischen über dreißig Jahre alte Bestuhlung in der Diele musste entweder in den Sperrmüll oder neu aufgearbeitet werden. Nach einiger Recherche war es mir gelungen drei Betriebe zu ermitteln, die solche Arbeiten durchführen. Diese habe ich um Abgabe von Angeboten zur Neubepolsterung der Stühle gebeten. Es wäre absolut unökonomisch gewesen, die Stühle wegzuwerfen und neue zu kaufen, zumal es nicht einmal klar ist ob man eine vergleichbare Qualität erhält.

Die Firma Le Canapé in Erzhausen gab preislich gesehen das mittlere Angebot ab. De Vorstellung der Firma im Internet und die zusätzlichen mündlichen Angaben in einem Telefongespräch, sowie ein Besuch in der Werkstatt zum Aussuchen des Polsterstoffes haben mich überzeugt dieser Firma den Auftrag zu geben.

Die Stühle wurden wie vereinbart von der Firma kostenlos abgeholt komplett neu bepolstert und bezogen. Die Arbeit wurde ausgezeichnet durchgeführt und termingerecht wurden die Stühle ebenso kostenlos wieder angeliefert.

Die freundliche und aufschlussreiche Beratung, die professionelle Arbeit und das Einhalten der Termine haben mich so überzeugt, das ich mich genötigt sehe hier eine Empfehlung für diesen Betrieb auszusprechen. Zur Veranschaulichung habe ich Fotos eingestellt, vorher und nachher.

Wer also hier im südhessischen Raum noch Polstermöbel hat, die nur unter Verschleiß der Polsterung und des Stoffbezuges leiden, sollte diese nicht zum Sperrmüll bringen sondern von dieser Firma fachgerecht aufarbeiten lassen.

Im Übrigen empfehle ich die informative web-Seite des Betriebes einzusehen:

Nächstes Jahr will ich die Firma erneut in Anspruch nehmen und die Polster im Caravan neu beziehen lassen, nachdem mir versichert wurde, dass auch solche Arbeiten durchgeführt werden.

Polstereien / Markisen in Erzhausen

Ein golocal Nutzer auf den Vorher-Nachher Bildern kann man die qualitativ hochwertige Arbeit sehr gut erkennen, dank dir für diesen tollen Tipp!

Anlässlich einer Reise ins schöne Allgäu im Frühjahr 2012 sind wir auf der Suche nach einem ordentlichen Restaurant bei einer Rundreise auf das Golfhotel Sonnenalp gestoßen. Zu finden ist es wenn man auf der B 19 von Sonthofen nach Fischen etwa auf der Hälfte der Strecke Richtung Ofterschwang abbiegt. Sodann kurz vor Ofterschwang liegt das Sonnenalp linkerhand der Straße. Gegenüber befindet sich ein großzügiger Parkplatz.

Bei dem Golfhotel/Restaurant handelt es sich um einen schmucken rustikalen Bau im Schwarzwaldhausstil.

Ansicht ist auf den beigefügten Fotos ersichtlich.

Wir hatten Glück, dass das Restaurant auch in der Mittagszeit geöffnet war. Die Preise sind zwar leicht angehoben. Aber dies macht sich im Gegensatz zu so manch anderem Sterne Restaurant hier aber wirklich bezahlt. Die Silberdiestel hat es tatsächlich zu einem Michelinstern gebracht und nach meiner Auffassung sogar zwei verdient. Es wird internationale Küche angeboten, auch vorzügliche Weine z.b grüner Veltliner, der mir persönlich ausgezeichnet gemundet hat.

Ich durfte mich über erstklassig zubereitete Forellenfilets in Weißwein Sauce mit köstlichen Gurken-Spagetti erfreuen. Meine Gattin genoss einen spitzenmäßigen gemischten Salat mit Puten-Streifen. Zudem gab es noch einen Nachtisch, der mir im Einzelnen nicht mehr so erinnerlich ist, nur dass auch dieser ausgezeichnet geschmeckt hat. Die leicht angehobenen Preise entsprechen absolut der gebotenen Essensqualität und dem angenehmen Ambiente.

Der Weg zur Speisenkarte:

Das Personal stellte sich als freundlich und aufmerksam dar ohne aufdringlich zu wirken.
    Die Wartezeit auf die Gerichte lagen im Rahmen des üblichen und wurden durch ein kleines Entree abgekürzt.

Wir jedenfalls waren rundherum zufrieden und können diese Restaurant jedem empfehlen der Wert auf anständige Speisen legt. Zum Hotelbetrieb kann ich keine Aussage machen.

Hotels in Schweineberg Gemeinde Ofterschwang

Update am 22.12.2023
    Die Bäckerei gibt es leider nicht mehr. Die Inhaber haben aus Altersgründen geschlossen, mittlerweile sind auch alle Filialen die zwischenzeitlich von einer Bäckerei aus Darmstadt übernommen wurden alle geschlossen. Wir kaufen nun bei der Bäckerei Bauder die auch mehrere Filialen betreibt ein. Bewertung hierzu ist noch fällig.

Update am 18.01.2018
    Nach wie vor wird hier erstklassige Qualität geboten, das Sortiment ist inzwischen sogar etwas erweitert worden. Der Laden brummt wie man so sagt. Das spricht wohl für sich.

Update am 31.03.2016
    Die Bäckerei Ludw. Ph. Krapp gibt es leider nicht mehr. Der Bäcker hat altersbedingt aufgehört.

Allerdings wurde die Betrieb von Bäcker Rothemund zum 01.01.2016 übernommen. Nach Auskunft der Beschäftigten produziert er in der alten Bäckerei der Familie Krapp aber weiterhin die gewohnten Brot- und Kuchensorten.

Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in der Bahnhofstraße 2-4 in Dietzenbach.

Habe selbst keinen Qualitäts- oder großen Geschmacksunsterschied festgestellt und werde deshalb der Bäckereifiliale treu bleiben.
    _____________________________________________________________
    Vor vielen Jahren waren wir Stammkunden bei Bäckerei Otto, die es nicht mehr gibt. Aber in Dietzenbach gibt es immer noch einen guten alten Bäckerladen mit Konditorei, nämlich den Krapp, bei dem wir nun auch schon viele Jahre Stammkunde sind.

Es wäre mehr als schade, wenn diese Bäckerei - wie so viele in den letzten Jahren - schließen würde, weil sie mit den Billigwaren der großen Bäckerei-"Fabriken" preislich nicht mithalten kann.

Lieber bezahle ich etwas mehr für ein erstklassiges Produkt, das noch nach alter Handwerkstradition mit den eigenen Teigmischungen hergestellt wird ohne den Zusatz irgendwelcher Konservierungsstoffe. Die vielerlei Brotsorten (vom 90% Roggenbrot, dem ausgehobenen 2Kg Bauernbrot über viele verschiedene andere Mischformen bis zum Dinkelbrot und französischen Baguett) die vom Krapp hergestellt werden sind herzhaft und ausgesprochen lecker. Die dunklen Brotsorten kann man ohne weiteres mehrere Tage aufheben ohne dass sie völlig austrocknen und letztlich nur noch für Brotsuppe verwendet werden könnten - wie bei den meisten industriell gefertigten Broten.

Derlei Brot vermisse ich bei meinen Reisen ins Ausland. Aber auch die Brötchen, die Kuchen und Torten sind allererste Sahne. Mir persönlich hat es der sogenannte Kirmeskuchen besonders angetan. Aber auch die Schwarzwälder Torte, viele andere Kreationen und auch die netten kleinen Quarkini schmecken ganz ausgezeichnet. Im Herbst gibt es hervorragenden Zwetschgenkuchen wie früher zu Hause bei Muttern und auch der Käse- und Streuselkuchen schmecken noch so wie ich sie als Kind erlebt habe.

Das Personal ist ausgesprochen kompetent, freundlich mit einem sehr herzlichen Umgangston. Das nennt man spitzenmäßigen Service.

Vor der Theke befindet sich ein kleiner Stehimbiss wo man sein leckeres Stück Kuchen oder Sonstiges mit einer guten Tasse Kaffee gleich vor Ort verzehren kann.

Fazit: Ein durch und durch empfehlenswerter Laden, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Update am 01.11.2016

Habe jetzt nach Heimkehr von meiner Reise leider feststellen müssen dass

das Autohaus C-Trois, Ingo Lieb in Ober-Roden geschlossen ist. Herr Lieb hat aus gesundheitlichen Gründen das Geschäft aufgegeben. Mitarbeiter von Ihm haben seit dem 1. Juli 2016 die

Citrogarage in 64839 Münster bei Dieburg (Rhein-Main-Gebiet) in der Darmstädter Str. 88a, eröffnet.
    Telefon: 06071 – 96 97 99 0, Telefax: 06071 – 96 97 55 1
    email@citrogarage.de

Werde deshalb in Zukunft meine Kiste dort warten lassen.
    ________________________________________________________________

ursprüngliche Bewertung:

Autohaus Lieb vormals Autohaus Gerlach. Seit vielen, vielen Jahren bin ich dort Stammkunde.

Als unbeirrbarer Citroenfan, bleibe ich der Marke - trotz mancher Macken die ein Fahrzeug hin und wieder hat - vermutlich bis an mein Lebensende treu. Als Zugfahrzeug für Wohnwagen und sonstige Anhänger ist beispielsweise der C 5 Diesel-Kombi hinsichtlich der Fahrstabilität des Gespanns und des Fahrkomforts bestens geeignet. Allrad hatte ich bisher noch nie nötig.

Das zuverlässigste Auto aber das ich bisher gefahren habe war der BX, natürlich als Diesel. Etwa 5 Jahre ohne jegliche Reparatur und das bei einer Fahrleistung von über 150 000 km, davon mehr als ein Drittel mit Anhänger. Allerdings wurden die obligatorischen Inspektionen immer korrekt durchgeführt. Der Nachbesitzer hat dieses Fahrzeug bis zum Km-Stand von über 400 000 gefahren ohne Ausfall, nur die Kupplung, Glühkerzen, Bremsbeläge und Scheiben mussten ausgetauscht werden. Da kann der C 5 nicht mithalten, der mich hin und wieder schon einmal geärgert hat. Aber ich sehe es ihm nach, weil er wirklich sehr viel strapaziöses auf teilweise katastrophalen Straßen samt Anhänger hat über sich ergehen lassen müssen. Mal sehen wie lange er durchhält.

Zur Werkstatt kann ich nur, sagen klein und individuell. Sollte ein Problem auftauchen gibt es kein Problem, weil es wie auch immer gelöst wird. Meine jeweiligen Altfahrzeuge wurden immer zu einem angemessenen Preis in Zahlung genommen. Der Service ist bestens, austausch defekter Birnen oder sonstiger Verschleißteile die keinen sonderlich großen Zeitaufwand erfordern werden sofort erledigt. Muss das Fahrzeug zur größeren Inspektion oder wegen Austausch von Verschleißteilen länger in die Werkstatt, wird immer ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.

Ich persönlich bin mit Herrn Lieb und seinen Monteuren sehr zufrieden.

Nachtrag vom 23.01.2013:
    Das Autohaus hat sich ab Januar 2013 selbständig gemacht mit Namensänderung und ist nun eine freie unabhängige Werkstatt für alle Fahrzeugtypen. Aber weiterhin werden auch Citroen Fahrzeuge verkauft und betreut. Auch werden weiter wie bisher alte Citroen, wie DS 19 (die Göttin) oder auch CX und Citroen SM aufbereitet und restauriert. Zwei Exemplare sind im Schauraum zu bewundern.
    Habe jetzt meinen fast sieben Jahre alten C 5 sozusagen runderneuern lassen. Ich denke jetzt macht er es noch mal 7 Jahre. War schon ziemlich aufwendig was alles gemacht werden musste.

Autohäuser / Autowerkstätten in Rödermark

Ein golocal Nutzer Mein erstes eigenes Auto war auch ein Citroen... eine Ente ;-)
    Die war super zuverlässig, wenn man sie mit ausreichend Öl und Streicheleinheiten versorgt hat.
    vinzenztheis Ente habe ich nie gehabt, sondern angefangen mit einem Borgward/Loyd Alexander TS zu Opel-Olympia, Opel-Rekord, Ford Taunus Badewanne, Käfer, Simca 1500 und 1100 TI, Talbot, Peugeot und dann endlich zu Citroen BX über Xantia zum C 5. Das bleibt dann wohl die Endstation.
    vinzenztheis Wieso, können doch alles beim Kauf Oldtimer gewesen sein.! Und ab jetzt für die nächsten vierzig Jahre kaufe ich nur noch Jungtimer oder so, die dann auch wieder Oldtimer sind.
    Kaiser Robert Mein schwäbischer Vetter hat das so gemacht, DKW 3=6, Messerschmidt Kabinenroller, PRINZ 4, aber der ist jetzt auch 60 geworden.
    Kaiser Robert In Stuttgart dann die Salitüde runter, 3 Gang Freilauf, das war ein 3=6 Kombi Fahrzeug, war glaube ich 1972 oder so.

Update im Oktober 2020

Erneuter Besuch des Campingplatzes Braunlage ab 26.6.2020. Inzwischen ist der Platz bereits vor einigen Jahren von einem holländischen Ehepaar übernommen worden. Diese sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Sanitäranlagen sind auf neuestem Stand am Platzgelände hat sich nichts verändert. Es gibt mehrere Terassen mit parzellierten Stellplätzen die ausreichend Platz für Wohnwagen, Vorzelt und Auto und im unteren Teil ist steht eine ebene Wiese. zur Verfügung.

Inzwischen gibt es auch einen famosen Brötchenservice. Der Chef selbst bringt einem morgens zwischen 7.00 und 7.30 Uhr die am Vortag bestellten Brötchen bzw. Croissants oder Baguettes direkt an den Wohnwagen. Das habe ich sonst noch nirgendwo erlebt. Einziges Manko ist das praktisch nicht vorhandene Mobilfunknetz. Will man mit dem Handy telefonieren muss man entweder zum Friedhof fahren oder einen kleinen Fußmarsch von ca. 600 bis 700 Metern auf einem Wanderweg auf sich nehmen der zu einer kleinen Anhöhe in der Nähe einer Unterführung oder zu einer Überführung der B 27 führt. Aber für diesen Mangel kann man die Platzbetreiber nicht verantwortlich machen. Im übrigen ist WLan-empfang auf dem PLatzgelände möglich.

Update im März 2020:

Nach dem wegen des Coronavirus verschiedene Grenzen in Europa für Touristen gsperrt sind, mussten wir unsere diesjährige Frühjahrsreise neu planen.

Und da fiel uns der Campingplatz in Braunlage ein, der nun wieder eine Station auf unserer Reise sein wird. Inzwischen haben die Inhaber wieder gewechselt und der Platz wird nun seit einigen Jahren von der Familie Derksen betrieben. Den vielen Kritiken auf vielen verschiedenen Plattformen nach zu urteilen befindet sich die Anlage nun sogar in einem Topzustand und die Betreiber sollen sehr freundlich sein. Also steht fest, dass wir dort für mindesten 1 bis 2 Wochen Station machen werden.
    _______________________________________________________________________
    Auf dem Platz waren wir mehrfach zu Gast allerdings bevor die Fam. de Vriez-Campbell diesen übernommen hat. Danach waren wir leider nicht mehr dort. Wer den westlichen Harz und das schöne Städtchen Braunlage - wo der Hexenkult noch hochgehalten wird - erkunden und kennen lernen will ist auf diesem Platz richtig.

Die Sanitäranlagen waren zwar alt aber sauber und gepflegt. Duschen, Waschbecken und Toiletten waren jedenfalls in ordentlichem Zustand und funktional. Es gab nichts auszusetzen. Die neuen Besitzer haben angekündigt das Sanitärgebäude umbauen zu wollen. Ob dies bereits geschehen ist entzieht sich meiner Kenntnis. Desweiteren konnte man in dem kleinen Restaurationsbetrieb am Eingang zum Platz ordentliche Hausmannskost zu angemessenen Preisen genießen. Brot und Brötchen konnten bestellt werden. Die Lage des Platzes - so ziemlich im oberen Bereich des Hanges bevor es wieder hinab nach Braunlage geht - mit guter Aussicht von den Stellplätzen im höher gelegenen Teil des Geländes, die terrassenartig angelegt sind, ist einfach ideal.

Was uns aber besonders begeistert hat war der Umstand, dass direkt vom Platz aus herrliche Wanderungen auf ausgezeichnet beschilderten Wanderwegen in Angriff genommen werden konnten. Die gesamte umliegende Region mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten ist es unbedingt wert erkundet zu werden: "Aufstieg zum Brocken und auch zum Hausberg von Braunlage dem Wurmberg, Besichtigung verschiedener stillgelegter Bergwerke, Feengrotte, Fahrt mit der Brocken Bahn von oder nach Schierke, Besichtigung der vielen Stauseen".

Zur Information nachfolgenden Link:

Diesen mit der linken Maustaste markieren und dann mit der rechten Maustaste aufrufen.

Fazit: sofern keine Verschlechterung eingetreten ist, empfehlenswert.
    Wir jedenfalls werden diesen Platz wieder nutzen wenn es uns in diese Region verschlägt.

Campingplätze in Braunlage

Ein golocal Nutzer gibt es den einen bestimmten Grund, warum Ihr seit der Übernahme nicht mehr dot ward, oder kam das einfach irgendwie so?
    vinzenztheis Der Grund lag einfach darin, dass wir nicht mehr in der Region waren, sondern andere Gegenden unsicher gemacht haben. Europa ist einfach zu vielfältig und immer noch habe ich das allermeiste nicht gesehen.
    Harpye gzgd, camping ist nicht meins, aber die gegend muss ich u nbedingt mal besuchen.
    vinzenztheis Der Harz ist absolut sehenswert, von Bad Lauterberg bis Wernigerode und von Goslar bis Greifenhagen. Eine phantastische Landschaft mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. bearbeitet

Bei Reifen-Simon bin ich nun bereits seit mehreren Jahren Kunde. Lasse dort grundsätzlich beim Übergang vom Sommer zum Winter den Radwechsel von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt durchführen. Kaufe dort auch immer neue Reifen, wenn es die alten nicht mehr tun und lasse diese dort montieren.

Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und die jeweiligen Arbeiten wurden bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Verständliche und hilfreiche Informationen und Empfehlungen (Vor- und Nachteile der verschiedenen Reifenmarken der unterschiedlichen Größen) zu der Wahl der Reifen für das jeweilige Fahrzeugfabrikat sind inclusive.

Termine werden eingehalten und das Ganze geht in kürzester Zeit über die Bühne. Die jeweils nicht benötigten Räder werden dort zu einem angemessenen Preis eingelagert. Über die sonstigen Arbeiten die dort ausgeführt werden kann ich keine Aussagen machen, weil ich damit immer in meine Marken-Werkstatt gehe.

Der Reifenspezialist ist jedenfalls zu empfehlen.

Reifendienste / Autowerkstätten in Dietzenbach

Ein golocal Nutzer Jeder Autofahrer sollte seinen REifenspezialisten seines Vertrauens haben. Ich kaufe immer günstige Ganzjahresreifen bei der Reifenbörse.
    Konzentrat Reifen sind sozusagen Vertrauenssache. Verständlich, haben sie doch eine wichtige Funktion am Auto.
    Ein golocal Nutzer Für mich sind Reifen auch eine Art Lebensversicherung, ich halte es da wie mein Kaiser Roberta, lieber ein paar Euronen mehr und dafür auf der sicheren Seite, denn oft sind 2 oder 3 Meter weniger Bremsweg in der Not sehr sehr nützlich und villeicht sogar Lebensrettend.Weil wir es uns Wert sind ....

LG Alf

Im Frühherbst 2012 haben wir anlässlich einer Reise ins Saarland auf Empfehlung gemeinsam mit Verwandten das Bistro Ouzerie in Hülzweiler zum gemütlichen Speisen, Trinken und Klönen aufgesucht.

Die Speisenkarte ist sehr umfangreich und kann über die web-Seite des Platzes eingesehen werden.

Für sechs Personen haben wir gerade einmal für Speis und Trank 71,00 € entrichtet. Verputz haben wir leckere Zucchinipuffer, Melitzanes kai, Tagliatelle Psaronefri, zwei mal Gyros, Leber vom Rind und einen kleinen Gyros. An Getränken gab es Orangensaftschorle, Wein und Wasser. Die Gerichte waren alle von erstklassiger Qualität und sehr reichlich.

Das Ambiente des Restaurants ist angenehm und der Lärmpegel hält sich in Grenzen. Den Service haben wir freundlich, aufmerksam und ohne Aufdringlichkeit erlebt.

Es dürfte allerdings angebracht sein rechtzeitig einen Tisch vorzubestellen.

Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Griechisches Restaurant.

Nachtrag vom 19.10.2013

Anlässlich einer kleinen Feier im Oktober habe ich die Gelegenheit genutzt. diese durch den Inhaber Pavlos Kotsaridis ausrichten zu lassen. Die geladenen Gäste, Familie und Freunde waren von dem griechischen Menü begeistert.
    Als Vorspeise gab es verschiedene köstliche mediterrane Gemüseplatten und hervorragend gewürzte warme dicke Bohnen. Als erstes Hauptgericht wurden auf den Punkt gebratene Lammkoteletts serviert mit hausgemachten Bratkartoffeln oder Pommes Frites und zum zweiten gab es Fisch - in Alufolie auf Paprika ,Auberginen, Zwiebel und Zuchini gedünstete Dorade. Alles in Allem für 30,00 € pro Person.

Als Getränk wurde ein von mir gewünschter milder und harmonischer Weiswein gereicht,
    und weitere Getränke nach Wahl.

Zum Abschluss gab es noch unterschiedliche je nach eigenem Gusto erstklassige Nachtische, wie z.B. Walnusseis, Backlava, Vanille spezial oder Eis mit heißen Himbeeren.

Nach dieser Erfahrung bin ich nun gehalten die volle Sterneanzahl zu vergeben.

Restaurants und Gaststätten in Hülzweiler Gemeinde Schwalbach

vinzenztheis Nike und Lenis, das Restaurant hat mich wirklich vollen Umfangs überzeugt. Ich würde ja noch gerne Bilder einstellen, sind aber zu viele Gesichter drauf, und ich weis nicht ob das denen Recht wäre. Ein paar Tage vorher hatte ich das Gelage mit dem Inhaber und Koch besprochen. Er ist sehr aufgeschlossen und geht auf alles ein was einem so vorschwebt und gibt selbst gute Tips .
    Nike Wenn mehr als 7 Personen auf dem Bild zu erkennen sind, kannst du m. E. bedenkenlos einstellen, da dann der Individualschutz zurück tritt.
    Aber wenn du dich dabei nicht wohl fühlst und auch nicht die Möglichkeit hast, Bildausschnitte ohne Gesichter zu erstellen, dann solltest du von dem Einstellen von Fotos absehen.
    LUT Ich verpixele in so einem Fall die Gesichter, geht einfach und schnell und man ist auf der sicheren Seite.
    Nike Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie das Verpixeln funktioniert. Musssmal schauen ob ich das mit dem neuen Programm auf meinem Lappi hinbekomme :/
    vinzenztheis Mit der Verpixelei habe ich nix am Hut. Danach würden die Bilder besch........ aussehen. Da lasse ich das lieber ganz. Mach dann Fotos wenn ich mal wieder da bin und daran denke.
    Untitled Mal wieder eine Bewertung, die an mir vorbei gegangen ist. Herzlichen Glückwunsch für die gelungene Bewertung und Danke für den Tipp!

Zu diesem Aquaristik- und Terraristikservice und Teichzubehöhr - der seine Artikel und Waren hauptsächlich online vertreibt und in der web-Seite eingesehen werden kann - bleibt zu sagen, dass er ein sehr großes Warenangebot wie Korallen, Steine, Pflanzen und sonstiges Aquarien-Zubehör bereit hält. Dieses kann auch vor Ort in Natura besichtigt werden,

Jedem, der an Aquarium und Terrarium interessiert ist kann dieser Service nur empfohlen werden. Der Betreiber besitzt umfassende Kenntnisse über die Thematik, mit der er sich schon ein ganzes langes Leben befasst hat. Für Anfänger und auch für Fortgeschrittene hält der Inhaber viele Informationen bereit und gibt gerne Auskünfte und Tipps wenn sich Probleme ergeben.

Update im Juli 2021:

Die web-seite ist nicht mehr vorhanden, der Service ist nur noch über facebook zu rreichen:

Aquaristik / Versandhandel in Saarwellingen

Update im Herbst 2017

Bin immer noch Stammkunde bei Dr. Werner und lasse dort alljährlich die Beißerchen kontrollieren. Nach wie vor bin ich mit der kompetenten Beratung der Freundlichkeit des Personals den hellen, sauberen und angenehmen Räumlichkeiten vollauf zufrieden.

Es werden einem auch keine kostenintensiven überflüssigen Behandlungen oder Untersuchungen aufgeschwatzt wie in so manch anderen Praxen.

Es wird auch ein Erinnerungsdienst angeboten, siehe nachfolgender Link:

Die zahntechnischen Arbeiten werden im hauseigenen Labor gefertigt:

__________________________________________________________

In der Zahnarztpraxis Dr. Werner und Co. bin ich bereits seit vielen vielen Jahren Kunde.

Lasse dort auch jedes Jahr die Kontrolle durch führen. Wurde bisher noch nie enttäuscht, was ich nicht von allen Zahnärzten behaupten kann, bei denen ich früher in Behandlung war, bevor ich zu Dr. Werner gewechselt bin.

Anlässlich eines größeren Problemes mit schwerwiegenden Entzündungen bis in den Kieferknochen im Bereich der hinteren Backenzähne verursacht durch Bakterien - die durch eine vor vielen vielen Jahren durch einen anderen Zahnarzt nicht ordnungsgemäß durchgeführte Extraktion verursacht war, habe ich erstmals die Praxis Dr. Werner aufgesucht und kennengelernt. Die Einzelheiten der damaligen Tortur möchte ich hier nicht zum Besten geben. Mit einer aufwendigen Behandlung über einen Zeitraum von vier Monaten ist es in seiner Praxis gelungen die Probleme vollständig zu lösen. Aus diesem Grund bin ihm und seinem Team zu größtem Dank verpflichtet.

Deshalb kann ich diese Praxis nur jedem empfehlen, der größere Probleme mit seinen Beißerchen hat.

Zahnärzte in Dietzenbach

Schalotte Leider zu weit weg, wo ich doch noch immer auf der Suche nach der optimalen Praxis mich bin. Einfach eine, wo alles stimmt. Danke für deinen Bericht.