Auf meinem Wohnwagen ist die automatische "AutoSat Light S von Crystop"mit einem 65cm Offsetspiegel installiert.
    Im Spätherbst hat ein kräftiger Wind die aufgestellte Satellitenschüssel umgeklappt. Nach mehreren Versuchen über das Steuerteil den Spiegel wieder aufzurichten ohne das das genutz hätte bin ich auf das Dach gestiegen und habe die beiden seitlichen Schrauben an dem Drehteller gelockert und den Spiegel händisch wieder in die richtige Neigung gebracht, die Schrauben wieder angezogen und Suchlauf durchgeführt.

Der Satellit wurde dann durch die Automatik auch gefunden.

Danach aber ließ sich der Spiegel nicht wieder vollständig runterfahren. Wieder musste ich aufs Dach und den Spiegel nach Lösen der Schrauben händisch ein klappen.

Das Problem tritt immer wieder auf. Habe mich sodann schlaugemacht und über die web-site der Firma Crystop:

festgestellt, dass die Firma Brechtel in Offenbach solche Anlagen installiert.

Über die web-site der Firma habe ich Kontakt per E-mail mit der Firma aufgenommen und darum gebeten mit mir entweder telefonisch ofder per E-mail Kontakt aufzunehmen. Aber dann begann das Drama. Es erfolgte eine Antwort E-mail in der mir mitgeteilt wurde ich möge doch telefonisch Verbindung aufnehmen, weil man überwiegend auswärts bei den Kunden tätig sei.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen über einen Zeitraum von ca. einem Monat habe ich erneut eine E-mail versand mit der Bitte doch selbst mit mir unter Angabe meiner Telefonnummer eine Termin zu vereinbaren. Daraufhin erhielt ich tatsächlich einen Anruf der Gattin des Herrn Brechtel mit der Bitte es doch selbst noch einmal telefonisch frühmorgens in der nächtsen Woche zu versuchen, da ihr Mann derzeit auf einem Seminar wäre und morgens am besten zu erreichen wäre.

Das habe ich dann auch zweimal versucht aber zu keinem der Zeitpunkt der Anrufe hat irgendwer das Gespräch entgegen genommen. Das wars dann für mich entgültig. Das ist ein katastrophaler Umgang mit einem angehenden Kunden. Service gleich null. Wie die Qualität der Werkstatt und ihre Arbeitsweise ist kann ich nicht beurteilen.

Ich habe mich jetzt nach einer anderen Firma umgesehen und auch sofort Kontakt herstellen können.

Nach diesen Erfahrungen mit der Firma Brechtel kann ich diese nicht empfehlen. Offensichtlich besteht kein Interesse an Neukunden.

Wohnwagen / Satellitentechnik in Offenbach am Main

FalkdS Danke für die Warnung, auch wenn ich kein solches Gefährt habe und nie haben werde.

Über die Homepage der Augenarztpraxis habe ich einen Termin zur Kontrolluntersuchung der Augen beantragt.

Nach ein paar Tagen wurde ich von Dr. Mannhardt angerufen und ausführlich zu der Historie des bisher veranlassten befragt. Habe ihm mitgeteilt, dass die Unterlagen hierüber bei seinem Vorgänger Dr. Steigerwald vorgelegen hätten, was er bestätigte. Er ginge davon aus dass ich den Termin in der Dietzenbacher Praxis und nicht in Dreieich wahrnehmen wolle, was ich bestätigte. Termin wurde für 2 .12.2022 gegen 10.40 Uhr vereinbart. Es wurde mitgeteilt, dass das Tragen einer FFP2 Maske erforderlich sei.

Am Empfang wurde man freundlich von einer jungen Dame begrüßt, und erste Voruntersuchung zur Bestimmung der Dioptrienwerte wurde duchgeführt. Danach warten bis zum Aufruf zur Begutachtung durch die Ärztin.

Von Ihr wurden die weiteren Untersuchungen des Augenhintergrundes (Retina) an beiden Augen votgenommen. Soweit sei alles in Ordnung. Geringfügige Fehlsichtigkeit bezüglich der senkrechten Linien mittels des Amslergitters wurde festgestellt, was aber nicht weiter beinträchtigt. Dies müsse man weiterhin beobachten.

Kontrolltermin für nächstes Jahr im Oktober wurde vereinbart. Neue Brille kann nun angepasst werden.

Und nun zur Wertung:

Terminabsprache 5*
    Freundlichkeit des Personals 5*
    Kompetenz der Ärztin 5*

Fachärzte für Augenheilkunde in Dietzenbach

vinzenztheis Habe in meinem gesamtem Leben noch nie so gut gesehen wie jetzt nach den OP bezüglich der AMD und der OP bezüglich des Katarakts.
    Ein golocal Nutzer Was bedeutet "bestätigt durch Community" Sind die dahingefahren und haben überprüft ob du wirklich da warst?
    vinzenztheis Kontroll untersuchung ist inzwischen sozusagen ergebnislos verlaufen, das heißt Alles ist in Ordnung

Der Inhaber des Restaurantes hat zum 14. Oktober 2022 gewechselt.

Das Restaurant im Hotel Sterkel wird nun vom ehemaligen Inhanber des Restaurantes Leone in Waldacker betrieben. Er hat mit seiner kompletten Mannschaft nun das doch deutlich größere Restaurant in Urberach übernommen.

Das Ambiente ist gefälliger als in der vormaligen Gaststätte.und die Anzahl der Sitzplätze ist ebenfals deutlich größer.
    Zudem gibt es jetzt auch ausreichend Parkplätze. Die Sanitäranlagen sind ebenfalls in besserem Zustand und sehr sauber. Jedenfalls ist es eine Verbesserung für den Inhaber und er wird jetzt wohl keine Gäste mehr wegen Platzmangel abweisen müssen.

Die Speisekarte vom Leone und auch der gewohnte Mittagstisch werden in gleicher Qualität und Quantität angeboten.
    Am Sonntag den 23. Oktober 2022 waren wir dort zum Probeessen und wurden nicht enttäuscht Die Begrüßung war wie üblich herzlich und zuvorkommend.

Ich genehmigte mir ein Kalbsmedaillon in Rotweinfeigensoße mit mediteranem Gemüse und Rosmarinkartoffeln von der Tafel un d meine Gattin selbiges allerding mit Kräuterbutter statt der Feigensoße. Dazu gab es den üblichen leckeren Salat.
    Als Getränk war ein halber Liter Montepulciano und ein großes stilles Wasser angesagt. Dazu gab es die leckeren kleinen Brötchen.
    Zum Abschluss noch einen Espresso und einen Grappa.

Zu entrichet waren etwas über 70,00 €

Somit alles gut.

Restaurants und Gaststätten in Urberach Stadt Rödermark

Tikae Manchmal wird es halt auch besser....
    Glück gehabt, Vinz :-)
    konniebritz Das klingt lecker. Schön, wenn sich Verbesserungen durch einen Inhaberwechsel ergeben.
    Glückwunsch zum grünen Daumen!
    Sedina Tscha, wer gut ist, der muss wohl irgendwann expandieren ....
    Glückwunsch zum guten Essen und zum Grünen Daumen!
    FalkdS Spät aber nicht weniger herzlich...
    Glückwunsch
    und Danke für den Tipp

Ein Herr Fridolin Apfelbacher hat bereits vor einigen Jahren dies Käfer und Schmetterlingssammlung zusammengetragen. Sie ist im OG der Touristen-Information von Spiegelau zu finden.

Hier sind weit über 2000 Exponate zu sehen, von Käfern mit einer Größe von ca. 1 mm bis zu 10 cm, sowie eine große Anzahl von Schmetterligen, Faltern und Motten.

Die Tiere stammen zum Großteil aus der Region aber auch viele exotische Exemplare aus aller Herren Länder sind zu bestaunen bis hin zum größten Schmetterling der Erde.
    Eine faszinierende Sammlung, die meines Erachtens selbst die Sammlung im Senkenbergmuseum in Frankfurt/Main deutlich übertrifft. Wer sich für derlei interessiert sollte mindestens zwei Stunden einplanen.

Und nun lasse ich nur noch Fotos sprechen, ein winziger Auszug dessen was ich abgelichtet habe.

Nachdem Schalotte alles Wissenswerte über den faszinierenden Baumwipfelpfad berichtet hat bleibt mir nur noch die Sternevergabe und ein weiteres Foto beizufügen.

Zu bemerken ist, das es auch zwei Restaurationsbetriebe im Nationalparkzentrum Lusen gibt in denen man ordentlich verköstigt werden kann.

Freizeitanlagen in Neuschönau

Aufenthalt im Juli/August des Jahres 2022 mit Wohnwagen und Auto und zwei Personen.
    Da es sich um einen relativ kleinen Campingplatz handelt war Voranfrage angesagt und es wurde uns ein Stellplatz für die Zeit vom 18. Juli bis 18 .August freigehalten.

Der Camping ist leicht terassiert, vefügt über ca. 100 Stellplätze die teils von Dauercampern belegt sind und liegt etwa 824 m ü. NN, was ein angenehmes Klima in der Hochsaison bedeutet. Zudem ist ein sogeananntes Schlaffassdorf für Naturverbundene vorhanden.
    Siehe:

Das geheizte Sanitätgebäude befindet sich im Untergeschoss des Hauses und bietet Alles in ausreichender Zahl was des Camperherz begehrt, incl. Waschmaschine und Trockner Die Sauberkeit gibt keinen Anlass für Beanstandungen. Pommerngänse halten den Rasen kurz

Weiters ist auch eine kleine Grill- bzw. Imbissbude vorhanden in der Denis - einer der drei Brüder die den Platz betreiben - schmackhafte preiswerte Gerichte frisch zubereitet. Erstaunlich was er da in der kleinen Bude so zaubert. Auch die Quantität ist beachtlich. Ist allerdings nur bei schönem Wetter und je nach Bedarf geöffnet. Brötchen können am Vortag bei der Rezeption bestellt werden

Die Preise für den Stellplatz und zwei Pesonen waren für die Hauptsaison sehr moderat (26€ täglich), der Strom wurde nach kWh zu 0,60€ abgerechnet, Kurtaxe betrug 0,80 p.P.
    Statt 31 Nächten wurden nur 26 in Rechnung gestellt, sodass insgesamt für die Dauer des Aufentahltes lediglich 828,80 € zu entrichten waren.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, insbesondere auch weil direktvom Platz aus schöne Wanderungen (Rachel 1452m üNN ) unternommen werden konnten. Auch die umliegenden Sehnswürdigkeiten und Ausflugsziele sind mit den kostenlosen Regionalbussen zu erreichen, Nationalpark mit Wildfreigehege VFreilichtmuseum Finsterau kurz vor der Grenze zu CZ und z.b Lusen über 1373 üNN.

Und nun zur Wertung:
    Platzgelände und Stellplätze 4*
    Sauberkeit und Sanität 4*
    Freundlichkeit und Hilfbereitschaft der Betreiber 5*
    Ausflugsmöglichkeiten und Sehenwürdigkeiten 5*
    Preisleistungsverhältnis 5*+

Fotos sind nun eingestellt.

Campingplätze in Klingenbrunn Gemeinde Spiegelau

eknarf49 Schön, dass Du wieder da bist. :-) Für Camper scheint der beschriebene Platz ideal zu sein.
    FalkdS Oh gibt es jetzt Blumen statt Daumen? Da muss ich mir mir wohl ein neues Eifon holen, das alte hier zeigt noch einen Daumen. Na dann Glückwunsch zu den Blumen ;-)
    Sedina Schön, dass Ihr es so schön gehabt habt -
    Glückwunsch zum Grünen Daumen auch von mir!

Hier in Südhessen im Landkreis Groß-Gerau hat es wieder einmal einen Lebensmittelskandal gegeben. Dabei soll zumindest ein Mensch in dem Sana-Klinikum Offenbach wegen des Verzehrs von Gurkenscheiben - die von einem Betrieb aus Gernsheim auch in das Krankenhaus geliefert wurden - gestorben sein und weitere wegen der Listerien erkrankt sein.

Das veranlasst mich nun mal eine positive Bewertung für einen Lebenmittel herstellenden Betrieb abzugeben der meinem Dafürhalten nach bisher von allen Skandalen verschont geblieben ist, nämlich Hengstenberg mit Sitz in Esslingen am Neckar und Werksverkauf in Esslingen, Bad Friedrichshall und Fritzlar. In der Regel findet man dort Zweite-Wahl-Artikel in Werksverkäufen, aber auch eine kleine Auswahl an Erster-Wahl Produkte.

Bei diesem Betrieb handelte es sich um eien mittelständisches Familienunternehmen in Familienbesitz mit über 500 Mitarbeitern.

Fast Jeder kennt die Konserven der Firma wie:
    "Sauerkraut, Rotkohl, Essig, Gewürzgurken und sonstige Spezialitäten".

Neuerdings fabrizieren sie unter dem Begriff "Heimatküche" auch anderes als die üblichen Konserven. Dazu gehören z.B.:
    Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat,
    Graved Lachs mit Winzersekt-Kraut und Kartoffelrösti,
    Gurkensalat mit gebackenem Feta und Joghurt-Dill-Dressing,
    Ofengemüse mit Pistazien-Petersilien-Pesto.

Eine Weiterentwicklung der Firma im besten Sinne, zumindest meiner Ansicht nach.

In den Letzten Jahren haben wir uns angewöhnt wenn es um konservierte Lebensmittel ging nur noch Produkte dieser Firma einzukaufen, weil nach allen Erfahrungen, die wir mit anderen Firmen gemacht haben, die eben solches auch anbieten zu der Erkenntnis gekommen sind das wir bei Hengstenberg sowohl qualitativ wie auch geschmacklich am besten aufgehoben sind.

Nach ihrem eigenen Versprechen - an deren Glaubwürdigkeit wir auch keinen Grund haben zu zweifeln - geht es um Nachhaltigkeit bei Produktion und Beschaffung. Auf die Einzelheiten will ich hier nicht weiter eingehen, die sind übersichtlich aus ihrer Homepage zu erfahren:

Fazit aus unserer Sicht:
    Sehr gute Produkte, die vernünftig produziert und vermarktet werden. Dehalb volle 5* für diese Firma.

Lebensmittel in Esslingen am Neckar

Sedina ....und das entdecke ich jetzt, wo ich gerade einen frischen saftigen Rotkohlkopf aus Dithmarschen mitgebracht und verarbeitet habe ... ;-)))
    Es gibt da schon einen Unterschied!

Anläßlich eines Besuches bei Freunden in Zimmern Stadt Marktheidenfeld haben wir bei dieser Gelegenheit an einem Sonntagmittag mit vier Personen das Cafe Mainland am schönen Main gelegen aufgesucht.

Was sich Cafe nennt ist eigentlich ein Campingplatz-Restaurant und geöffnet ist nur an den Tagen Mittwoch, Freitag und Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen; wobei Mittagstisch nur an Sonn- und Feiertagen angeboten wird. Warme Küche gibt es an den Öffnungstagen nur bis 19.00 Uhr. Einzelheiten sind auf der Homepage des Restaurantes zu erfahren. Vom Restaurant aus hat man einen herrlichen Blick über den Main auf die jenseits auf einem Hügel gelegene Burg Rothenfels.

Von unseren Freunden war ein Tisch reserviert worden und bei unserer Ankunft wurden ordnungsgemäß die Impfbescheinigungen kontrolliert. Über eine kleine Stufe betritt man den einfach aber gefällig eingerichteten Gastraum.

Getrunken und verzehrt und wurde Folgendes:
    1 Wasser 0,25 L
    1 Rotwein Thüg. Regent halbtrocken 0,25 L
    1 Espresso
    1 Fanta 0,40 L
    1 Pils 0,3 Bayer
    2 Pils 0,4 Bayer
    2 mal Rinderkraftbrühe mit Einlagen als Vorspeise
    2 mal Rinderbraten mit Klößen und leckerer Zweiebel-Rotweinsoße
    1 Hirtentopf (mit verschiedenen Käsesorten überbackene hausgemachte Knöpfle)
    1 Jägerschnitzel
    Zu den vier Hauptgerichten wurde jeweils ein gemischer mit angenehmen Dressing frisch zubereiteter Salat gereicht.

Für dieses zusammen waren am Ende insgesamt 82,30 € zu berappen.

Alle waren mit Ihren Speisen sehr zufrieden. Die Vorsuppen waren sehr reichlich und mit dreierlei Einlagen (Leberknödel, Grießknödel und Maultasche) bestückt. (Foto ist beigefügt) und ausgesprochen lecker. Der Hirtentopf wurde als excellent bezeichnet.(Foto ist beigefügt). Der Rinderbraten bestand jeweils aus drei großen ca. 8mm dicken ausgesprochen zarten Scheiben mit einer schönen Barolosoße. Zwei große Kartoffelklöße (halb/halb) waren mit angerichtet. Die Bratenscheiben waren sehr zart und mit der sehr schmackhaften Soße ausgesprochen lecker.

Die Portionen waren zu groß, als dass man alles hätte verspeisen können. Die Reste wurden eingepackt und mit genommen. Für mich reichte das noch mal für ein Mittagessen am nächsten Tag.

Und nun zur Wertung.
    Ambiente: 4*
    Panoramablick 5* besonders auf der Terasse
    Speisenqualität und Quantität 5*
    Freundlichkeit der Servickraft 5*
    Sauberkeit und Hygiene 5* auch Toilette
    Preisleistungsverhältnis 5*
    Den Campingplatz haben wir uns angesehen und werden wohl bei Gelegenheit diesen mal in Anspruch nehmen, dann erfolgt gesonderte Bewertung.

Campingplätze / Cafés in Zimmern Stadt Marktheidenfeld

Konzentrat Sehr anregend, sehr informativ. Danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zum Daumen. bearbeitet
    eknarf49 Ich bedanke mich auch für den Bericht. Warum habe ich nach dem Lesen nur keinen Appetit auf meinen Abendsalat? ;-)
    Wäre ich dabei gewesen hätte ich die Suppe und den Rinderbraten genommen.
    Sedina Da seid Ihr ja gut satt geworden ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

Hatte bereits vor Jahren eine Bewertung für die Deutsche Telekom geschrieben, die aber aus unerfindlichen Gründen irgendwann auf dieser Seite nicht mehr erscheint sondern nur noch auf der Seite "Mein Golocal Bewertungen", siehe nachfolgender Link.

______________________________________________________________________
    nachträglich hier die alte Bewertung mit Kommentaren die verschwunden waren.

vor 9 Jahren

5. von 0 Bewertungen
    Scheinbar als einer der wenigen Nutzer muss ich hier mal eine Lanze für die deutsche Telekom brechen.

Ich persönlich bin bisher noch nicht von der Telekom enttäuscht worden. Der Mitarbeiter, der mir den Router installiert hat war ausgesprochen kompetent und hat mir zu meiner vollsten Zufriedenheit mein kabelloses Heimnetzwerk eingerichtet. Nachdem ich das vor nicht sehr langer Zeit durch vermutlich eigene Dusseligkeit zugrunde gerichtet hatte, blieb mir nichts anderes übrig als den Service anzurufen.

Was dann folgte kann ich nur als spitzenmäßige telefonische Betreuung bezeichnen. Mit viel Geduld und Ausdauer hat er mir (einem absoluten Anfänger in Sachen Internet und Co.) die notwendigen Schritte erklärt und systematisch das ganze wieder zum Laufen gebracht.

Ganz im Gegensatz zu dem was ich von vielen Bekannten und Freunden über andere Telefondienste erfahren habe. Manch einer ist mittlerweile wieder zur Telekom zurück gewechselt.

Ich erwähne hier nur Arcor: die meiner Meinung nach sehr aggressiv werben aber im Service und der nachgehenden Betreuung sehr zu wünschen übrig lassen.

Datensatz nicht gefunden

Bearbeiten Kommentieren Löschen

Das gefällt Konzentrat , Ästhet und 12 anderen .
    Benutzerfoto
    Nike Das kann ich im Prinzip bestätigen, aber auf die Idee, dass wir zur Verstärkung der W - Lan Verbindung einen Repeater benötigen, ist er dann auch nicht gekommen, trotz entsprechenden Hinweises auf den mangelhaften Empfang in einigen Räumen. Dass es eine Möglichkeit gibt, das Signal zu verstärken habe ich dann auf andere Weise in Erfahrung bringen können.
    vor 9 Jahren via Android Gefällt dir - 5 golocals
    Benutzerfoto
    vinzenztheis Wen mir jetzt noch jemand erklärt was in diesem Zusammenhang ein Repeater ist bin ich schon wieder ein Stückchen schlauer.
    vor 9 Jahren 3 golocals
    Ein golocal Nutzer Genau die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht... never change a winning team... und die Freunde die mit glänzenden Augen zu Alice oder ähnlich tollen Anbietern gewechselt sind..... waren über Wochen nur auf der Mobilnummer erreichbar....
    Gruß Schroeder
    vor 9 Jahren Gefällt dir - 1 golocal

Telekommunikation / Mobilfunk in Bonn

vinzenztheis Das ist halt kein direkt Link, sondern man muss den Link markieren und im neuen Fenster oder neuem Tab öffnen.

Aber hier noch mal der Text von damals.

Calendula Danke für den Bewertungstext, vinzenztheis.
    Mir geht es wie Eknarf ... ich komme mit dem Link auch nur zu meinen eigenen Bewertungen. ,-)

Sommer 2021, Ausflug zur Twistetalsperre

Kurz nach dem nördlichen Ortsende von Bad Arolsen-Wetterburg befindet sich rechterhand ein kleiner Parkplatz für Pkw und Wohnmobile, von wo aus man den Spaziergang zum Stausee angehen kann. Man geht ein paar hundert Meter durch ein Wäldchen und erreicht schnell den Staudamm der Talsperreauf der westlichen Seite an dessen östlichem Ende sich ein großer Wohnmobilstellplatz befindet. Der Deich selbst wird durch Schafe in Ordnung gehalten.

Bei Erreichung der Talsperre haben wir sofort das Café im See entdeckt. Da es auch an der Zeit war den Magen etwas zu beruhigen und an der Tafel am Zugang zu dem Café feststellten, das da auch Waffeln verschiedener Art angeboten werden, fassten wir den Entschluss das zu probieren. Die besten Waffeln gibt es bekanntermaßen ja in Holland. Mal sehen ob das da mithalten kann. Nach Beendigung des Spazierganges gingen wir über den Steg, der das Café mit dem Festland verbindet zu dem Gastraum.
    Nach Anfrage bei der Servicekraft ob es tatsächlich Waffeln gäbe wurde dies bejaht und wir mögen wo es uns beliebt Platz nehmen; man würde sich bald um uns kümmern.

Meine Gattin bestellte eine Kaffee dazu Waffel mit Vanilleeis und Sahne und ich einen Kakao dazu Waffel mit Puderzucker, Zimt und Zucker. Es dauerte etwas bis das Bestellte serviert wurde. Kaffee, Kakao und Waffeln waren zu unserer Zufriedheit zubereitet und es hat lecker geschmeck. Sauberkeit des Gastraumes ist ok. Sanitär ist auch vorhanden und in Ordnung.

Einziger Mängelpunkt war die wenig aufgeschlossene Servicekraft und die etwas langsame Bedienung. Das Preisleisungsverhältnis ist angemessen. Alles in allem kann man das kleine Lokal für Wanderer empfehlen.

Cafés in Bad Arolsen

Kulturbeauftragte Bad Arolsen steht schon seit sehr vielen Jahren auf meiner "Liste" aber weil die Verbindung mit den Öffis besser sein dürfte, habe ich es bis jetzt nicht unternommen... Ob es sich überhaupt in der Zukunft realisieren lässt, hängt davon aus, ob der private Bahnbetreiber nach Kassel bestand heben wird...

Danke für den Tipp und Glückwunsch!
    Puppenmama Auch für diesen schönen Bericht herzlichen Glückwunsch und zum grünen Daumen.
    vinzenztheis Hab jetzt erst festgestellt, dass da noch ein Däumling angeflogen kam, dank dafür und für die aufmunternden Kommentare.