Im Sommer 2013 haben wir das Restaurant im Landhotel zur Kutsche mit Freunden aufgesucht.Das Hotel selbst können wir nicht beurteilen.

Das sehr gemütliche Restaurant bietet gut bürgerliche Küche mit Spezialitäten aus der Region.

Meine Gattin hatte:

Schweinerückensteak
    mit feinem Würzfleisch und Käse überbacken, dazu gedünstetes Gemüse und Kartoffelkroketten

und meine Wenigkeit begnügte sich mit:

Sächsischem Sauerbraten
    mit Apfelrotkohl und Kartoffelklößen in Semmelbutter

beides zum Preis von jeweils 10,70 €.

Die Gerichte waren erstklassig zubereitet und sehr gut im Geschmack.
    Die Portionen waren mehr als reichlich. Dazu gab es ein schönes Schwarzbier. Das Bedienungspersonal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit bei der Aussuche der Speisen und Getränke.
    Die Sauberkeit sowohl der Räumlichkeit als auch der Toilette war in keiner Weise zu beanstanden.

Das Restaurant kann rundum - auch wegen der sehr moderaten Preise - empfohlen werden. Wenn wir wieder einmal in der Region sind werden wir die Kutsche sicher wieder aufsuchen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Oberschöna

FalkdS Sächsischer Sauerbraten....,
    ich könnte schon wieder etwas essen....

Habe den Platz im Sommer 2013 aufgesucht und dort einige Wochen verbracht. Die Lage des Platzes ist günstig für besuche des östlichen Berlins und des Brandenburgischen Hinterlandes bis nach Frankfurt/Oder. Die Region hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten: z.B.: Die Gärten der Welt in Berlin-Marzahn. einen alten Flugplatz bei Finowfurt, der zu einem Luftfahrtmuseum umfunktioniert wurde, der Museumspark in Rüdersdorf ein Tageabbaugebiet für Kalk, das Schiffshebewerk bei Niederfinow etc.

Der Campingplatz befindet sich direkt an der Spree und hat auch einen Anlegeplatz für Bootswanderer und eine rustikale Gaststätte in der man sehr ordentlich und preiswert speisen kann.

Die Sanitäranlagen bei der Rezeption sind auf dem neuesten Stand und blitzblank sauber.Das andere der beiden Sanitärgebäude war zur Zeit meines Aufenthaltes dort wegen eines Wasserschadens im Zustand der Renovierung. Mir hat dieser Platz dennoch besser gefallen, wie viele andere - teilweise überfüllte - Campingplätze in der Umgebung die ich mir ebenfalls angeschaut habe.

Leider ist die nahe Autobahn je nach Windrichtung zu hören. Es hält sich aber durchaus im Rahmen des Erträglichen. Von meiner Seite ist der Platz jedenfalls empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Erkner

LUT Auch wir haben mit Restaurants auf Campingplätzen überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Meistens geht man ja mit einer gewissen Skepsis hin, erwartet nicht viel - und wird dann eines Besseren belehrt.
    Danke für den Tipp!

Bei der Carlsburg handelt es sich um ein typisches Ausflugslokal für Wanderer oder auch für Autofahrer die sich nicht scheuen über einen nicht geteerten Waldweg das Lokal, das auf einem kleinen Hügel in der Nähe von Falkenberg liegt, zu erreichen.

Ist man erst oben angelangt wird man durch einen prachtvollen Panoramablick über das Oderbruch belohnt.

Im Restaurant werden regionale Köstlichkeiten und Souveniers aller Art angeboten.

Wir waren zum Nachmittagskaffee dort angelangt und können nur über den Kaffeetisch berichten. Es wurden ganz ausgezeichnete selbstgemachte Kuchen angeboten die von uns auch mit Genuss verspeist wurden, auch der Kaffee entsprach den Erwartungen.

Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend und hat auch Tips zu den Spezialitäten gegeben. Alles in Allem ist die Carlsburg einen Besuch wert.

Restaurants und Gaststätten in Falkenberg in der Mark

Habe den

Die Sanitäranlagen sind auf dem neuesten Stand und und blitzblank sauber. Eines der beiden Sanitärgebäude war zur Zeit meines Aufenthaltes dort wegen eines Wasserschadens im Zustand der Renovierung. Mir hat dieser Platz dennoch besser gefallen, wie viele andere - teilweise überfüllte - Campingplätze in der Umgebung die ich mir ebenfalls angeschaut habe. Saubere und sehr ebene Stellplätze, teilweise parzelliert und ausreichend groß für Caravan, Auto und Vorzelt, sowie auf einer unparzellierten Wiese. Zu einem kleinen Teil. etwa einem Viertel ist der Platz mit Dauercampern belegt.

Von meiner Seite ist der Platz jedenfalls empfehlenswert.

Nachtrag:

Der Platz ist ganzjährig geöffnet. In der Hauptsaison von April bis Oktober ist die Rezeption von 8-12 Uhr und 15-17 Uhr besetzt. In dieser Zeit ist auch die Einfahrt für Anreisende möglch. In der Nenbensaison von November bis März muss man sich rechtzeitig anmelden unter:

E Mail :post@lela24.de
    Tel.: 03362/888608

In dieser Zeit ist die Rezeption ist nur bei Bedarf göffnet. Wärend der Öffnungszeiten der Gaststätte Jägerbude, köann auch dort eingecheckt werden.

Campingplätze in Erkner

Den Dietzenbacher tegut Lebensmittelmarkt haben wir nun auch mehrfach aufgesucht und sind insbesondere von der Qualität der angebotenen Produkte sehr überzeugt. Zwar ist die Auswahl vielleicht nicht so umfangreich wie in anderen vergleichbaren Supermärkten, aber das ist für mich nicht entscheidend.

Besonders im Bereich Fruchtgetränke gebe ich diesem Laden eindeutig den Vorzug. Mir gefällt, dass Direktsäfte erhältlich sind, was sonst nicht überall der Fall ist.

Auch das regionale Angebot an der Frischetheke - sowohl Fleisch, Wurstwaren als auch Molkereiprodukte können mich überzeugen. Das Personal ist aufgeschlossen und sehr freundlich und beantwortet einem auch alle Fragen zu den angebotenen Produkten, wenn der Andrang an der Theke es zulässt.

Allzu groß sind die Preisunterschiede zu anderen Supermarktketten nicht, wenn man einen Durchschnittspreis eines üblichen Warenkorbes für den täglichen Bedarf zugrunde legt. Ein möglicherweise geringfügig höherer Betrag ist m.E durchaus vertretbar. In Anbetracht der doch relativ häufig vorkommenden Lebensmittelskandale in letzter Zeit, ziehe ich es vor lieber ein paar Cent mehr auszugeben und die Hoffnung zu haben, dass ich vernünftig produzierte Lebensmittel auf dem Tisch habe.

Hier noch der Link zu den Tagesangeboten:

Ich persönlich hoffe der Markt bleibt uns erhalten und unterliegt nicht der doch sehr umfangreichen Konkurrenz.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Dietzenbach

Siri "hilfreich!"
    "gut geschrieben"
    ...

Dietzenbach hat ja inzwischen einen zweite, wenn auch kleinere ("nah & gut") tegut...-filiale :

golocal.de/dietzenbach/lebensmittel/tegut-gute-lebensmittel-nah-gut-YV2SR/
    Schalotte Danke fürs Kramen in der Berichtekiste Siri, so habe ich diese schönen Beiträge nun auch gefunden. bearbeitet

Scheinbar als einer der wenigen Nutzer muss ich hier mal eine Lanze für die deutsche Telekom brechen.

Ich persönlich bin bisher noch nicht von der Telekom enttäuscht worden. Der Mitarbeiter, der mir den Router installiert hat war ausgesprochen kompetent und hat mir zu meiner vollsten Zufriedenheit mein kabelloses Heimnetzwerk eingerichtet. Nachdem ich das vor nicht sehr langer Zeit durch vermutlich eigene Dusseligkeit zugrunde gerichtet hatte, blieb mir nichts anderes übrig als den Service anzurufen.

Was dann folgte kann ich nur als spitzenmäßige telefonische Betreuung bezeichnen. Mit viel Geduld und Ausdauer hat er mir (einem absoluten Anfänger in Sachen Internet und Co.) die notwendigen Schritte erklärt und systematisch das ganze wieder zum Laufen gebracht.

Ganz im Gegensatz zu dem was ich von vielen Bekannten und Freunden über andere Telefondienste erfahren habe. Manch einer ist mittlerweile wieder zur Telekom zurück gewechselt.

Ich erwähne hier nur Arcor: die meiner Meinung nach sehr aggressiv werben aber im Service und der nachgehenden Betreuung sehr zu wünschen übrig lassen.

Nike Das kann ich im Prinzip bestätigen, aber auf die Idee, dass wir zur Verstärkung der W - Lan Verbindung einen Repeater benötigen, ist er dann auch nicht gekommen, trotz entsprechenden Hinweises auf den mangelhaften Empfang in einigen Räumen. Dass es eine Möglichkeit gibt, das Signal zu verstärken habe ich dann auf andere Weise in Erfahrung bringen können.
    vinzenztheis Wen mir jetzt noch jemand erklärt was in diesem Zusammenhang ein Repeater ist bin ich schon wieder ein Stückchen schlauer.
    Ein golocal Nutzer Genau die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht... never change a winning team... und die Freunde die mit glänzenden Augen zu Alice oder ähnlich tollen Anbietern gewechselt sind..... waren über Wochen nur auf der Mobilnummer erreichbar....
    Gruß Schroeder
    Nike Ein Repeater verstärkt das Signal und so kann man innerhalb eines größeren Hauses auch in vom Router weiter entfernten Räumen einen guten und stabilen W - Lan Empfang haben.
    Ein golocal Nutzer Obwohl ich derzeit darüber schon nachdenke das Telefon ganz ab zu schaffen, bin ich als Telekomfan ganz bei Dir, 34,95 im Monat und gut ist.
    Ein golocal Nutzer Oh, ich bitte um Entschuldigung!
    Gravurmeister oder Schlüsselzauberer oder Sohlenzampano.... Ich bin sehr flexibel.... :-)))
    Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Nö, schon länger trage ich den von Euch kreierten Titel "Schuhmacher vom Hof" nit der Schuster op de Eck ;-)
    vinzenztheis Aber nur die schlechten Schuster hört man ohne Telefon, weil bei denen die Sohle quitscht.

Es ist zwar schon eine Weile her, dass wir auf diesem Platz zu Gast waren, aber da sich seit dieser Zeit nichts Grundlegendes geändert hat kann ich diesen Platz besonders für Durchreisende und Besucher von Frankfurt/Main empfehlen, da er in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A5 liegt. Von der Ausfahrt bis zum Platz sind es nur ca. 5 Minuten. Bis zum Zentrum von Frankfurt/Main ist es sozusagen nur ein Katzensprung - etwa 20 Minuten.

Trotz der Nähe zur Autobahn ist von dieser nichts zu hören. Allenfalls Fluglärm muss man am Tag je nach Windrichtung ertragen.
    Zur Ausstattung des Platzes nachfolgender Link:

Stellplätze gibt es zu unterschiedlichen Preisen in zwei unterschiedlichen Größenordnungen. Es gibt einige Stellplätze bei denen man den Caravan nicht einmal abhängen muss, wenn man nur einmal übernachten will. Die Preise selbst entsprechen dem üblichen Durchschnitt in Deutschland.

Die Sanitäranlagen waren sauber und gepflegt und es ist alles vorhanden was der Camper benötigt. Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das auf dem Platz vorhandene Restaurant ist - falls noch der selbe Betreiber aktiv ist - durchaus empfehlenswert.

Wir haben diesen Platz des öfteren spätabends als letzte Station vor Ankunft zu Hause genutzt und waren immer zufrieden.

Nachtrag:
    Erneuter Besuch des Platzes im Sommer 2013.
    Die Sanitärgebäude wurden zwischenzeitlich noch einmal deutlich verbessert. Deshalb einige Fotos anbei.

Campingplätze in Mörfelden Stadt Mörfelden-Walldorf

Nike Schön, dass du wieder da bist!° :-) Du hattest hoffentlich eine gute Zeit !

Wer dem wunderschönen Städtchen Kempten/Allgäu (aber nur die Altstadt) mit seiner imposanten Kirche und dem großen Schloss mit sehenswertem Schlossgarten und Marstall einen Besuch abstatten will, kann sich von den Strapazen der Besichtigung in der Brauereigaststätte "Zum Stift" ausgezeichnet erholen.

Die Gaststätte ist zentral in unmittelbarer Nähe der Basilika gelegen.

Die Brauereigaststätte fabriziert verschiedene eigene Biere, die ausgesprochen gut munden. Im schönen unter Schatten spendenden Bäumen gelegenen Biergarten lässt es sich ausgezeichnet relaxen. Verhungern muss man ebenfalls nicht. Das Gasthaus bietet ausgezeichnete regionale Küche mit vielerlei Spezialitäten. Die Käsespatzen sind ein Gedicht. Aber man kann auch einen kleinen Imbiss außer der Reihe haben. Die Bedienung ist flott, ausgesprochen nett und hilfsbereit.

Nachfolgend der link zu den kulinarischen Besonderheiten:

Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Von gehobenen Preisen bis zu günstigen Kleinigkeiten.
    Wir hatten am Nachmittag zum Kaffee selbstgemachten Kuchen der sehr lecker war.

Von unserer Seite kann der Betrieb empfohlen werden.

Restaurants und Gaststätten in Kempten im Allgäu

Anlässlich des Hessentags im Jahr 2001 in Dietzenbach wurde der Aussichtsturm errichtet.

Er ist sowohl als Kunstwerk wie auch als Aussichtsplattform konzipiert. Über die Schönheit oder auch Hässlichkeit streiten sich die Geister, die Dietzenbacher Bürger und manch andere Kritikaster.

Der stählerne Turm selbst hätte keine Standfestigkeit und ist deshalb mit Drahtseilen verspannt, was aber nach meinem Empfinden zu der Konstruktion und dem Gedanken, der dahinter stand passt. Entwickelt hat die Konstruktion der Architekt Wolfgang Rang. Er bezeichnete diese als "Ballett der Bewegung". Bei starkem Wind ist die Anlage geschlossen. Es könnte ja jemand seekrank werden.

Bis zur Plattform muss man über die stählerne Wendeltreppe, die sich um die zentrale Spindel windet ungefähr 20 bis 22 Meter hoch steigen. Oben angekommen kann man dann eine schöne Aussicht über Dietzenbach genießen. Bei halbwegs klarem Wetter reicht der Blick über die Frankfurter Hochhaustürme bis zum Taunus und nach Süden bis zum Odenwald und nach Nordosten bis zum Spessart.

Oberhalb der Aussichtsplattform befinden sich dann noch zwei Speichenräder die für die Kunst am Bau stehen bzw. liegen. Um sich eine Vorstellung von der Konstruktion zu machen werde ich bei Gelegenheit noch ein paar Fotos einstellen.

Ansonsten ist die Besteigung - sofern das untere Türchen offen - kostenfrei.

Update:
    Heute am 28.01.2014 um die Mittagszeit bei herrlichem klaren Wetter wieder einmal bestiegen und die Gelegenheit genutzt ein paar Fotos zufertigen und einzufügen.

Freizeitanlagen in Dietzenbach

An einem Sonntagabend Mitte November 2012 wurden wir von Freunden ins Shangrila in der Frankfurter Innenstadt zum Essen eingeladen. Parkmöglichkeit mit dem PKW im Parkhaus an der Zoo-Passage.

Das Restaurant übernimmt die Parkgebühr.

Jeder konnte sich an der wirklich sehr umfangreichen Theke nach eigenem Gusto bedienen, entweder mit fertigen bereits warmen chinesische Speisen jeder Art, oder sich aus der mongolischen Küche noch nicht gegarte Fleisch, Fisch oder Gemüsearten auf den Teller packen, der dann an der sogenannten Tipanjakitheke (Küchentheke) abgegeben wurde und vom Koch nach eigenen Wünschen zubereitet wurde. Das Essen wurde sodann allerdings vom Servicepersonal an den Tisch gebracht. Als Getränke konnte man verschiedene Weinsorten oder auch ein chinesisches Bier haben, das sogar tatsächlich meinem Geschmack entgegen kam.

Jederzeit konnte man noch Nachschlag - welcher Art auch immer - holen. Es gab auch ungewöhnliche Nachtisch-Kreationen, z.B. Kandiertes Hähnchen-Fleisch, was mir persönlich sehr gemundet hat.

Preis pro Person für ein reichhaltiges Abend-Buffet 13.80 €.
    Ein interessantes Konzept das jedem Geschmack entgegenkommt.

Mit dem Personal waren wir sehr zufrieden: freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und zügig in der Bedienung. Das Ambiente ist angenehm und die Sitzgruppenanordnungen aufgelockert. Meiner Gattin und mir hat es gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig

Zur weiteren Information empfehle ich die web-Seite des Restaurants.

Zur Speisenkarte:

Fazit: Für Freunde der Asiatischen Küche unbedingt empfehlenswert.

Chinesische Restaurants / Mongolische Restaurants in Frankfurt am Main

Siri ich werde mal 'meine' mongolen einladen - die erklären dann mal, was/wie der mongole wirklich kocht & ißt ...

;-)