Nachdem scheinbar die Corona-Kontaktbeschränkungen sich so langsam dem Ende zuneigen und auch die Campingplätze zumindest in Deutschland so nach uns nach geöffnet werden war es angesagt, den Caravan nach der langen Winterpause auf Hochglanz zu bringen.

Da mein Caravanhändler Lohmann in Langen schon seit ein paar Jahren geschlossen hat und ich in der letzten Zeit die Kiste selbst gewaschen habe und nun keine Lust mehr darauf habe musste ich mich nach einem Betrieb umschauen, der das für mich erledigt.

Und so habe ich endlich in der Nähe eine ordentliche Waschanlage für derartiges gefunden.

Hab mich tefonisch angemeldet und nach gefragt ob heute am Donnerstag noch ein Termin frei wäre, dem war so. Die Preise sind moderat und die Komplettwäsche für einen Caravan unter 8m Aufbaulänge mit Reinigung des Daches kommt auf 40,00 €. Siehe hierzu die Preisliste:

Also sofort die KIste an den Haken gehängt und losgefahren. Pech gehabt, eine Sekunde vor mir fuhr gerade ein Wohnmobil in die Waschhalle.

Die beiden Jungs brauchten für die Handwäsche des Wohnmobils etwa eine halbe Stunde.
    die gleiche Zeit wurde dann auch für meinen Caravan benötigt. Alles lief ordnungsgenmäß zu meiner Zufriedenheit ab. Was will man mehr.

Abschließende Bewertung:
    Service und Freundlichkeit 5*
    Handwerkliche Qualität 5*
    Preisleistungsverhältnis 5*

Nutzfahrzeuge / Waschanlagen in Mühlheim am Main

vinzenztheis Automatische Waschanlage - weder für PKW noch für LKW - geht gar nicht. Da fliegen einem sämtliche Dachaufbauten wie Satellitenschüssel, Kamine und Entlüfter und Dachlucken durch die Gegend.
    Das muss alles von Hand und achtsam durchgeführt werden.

Anlässlich eines besonderen Ereignisses sollte mir durch Fleurop ein Strauß Blumen zugestelt werden. Da wir durch Abwesenheit glänzten wurde ein Zettel außen am Briefkasten angebracht und zusätzlich eine Karte eingeworfen mit der wir darüber verständigt wurden, dass wir bitte den Blumenstrauß beim Blumen-Hartmann abholen könnten oder erneute aber kostenplichtige Neuzustellung ordern könnten.

So ergab es sich, dass ich nachmittags beim Blumen Hartmann vorstellig wurde. In Zeiten von Covid 19 war da allerdings warten auf dem Bürgersteig angesagt. da der Laden nur einzeln und mit Mund-Nase-Schutz betreten werden sollte. Aber immerhin, nach ca. 10 Minuten Warterei war auch ich an der Reihe. Flugs wurde mit der bereits fertiggestellte und sehr schöne mit feuchtem Papier frischgehaltene Strauß übereicht.

Zu Hause angekommen den Strauß sofort mit den beileigenden Schuss Blumenfrisch und Wasser in eine Vase verfrachtet, und siehe da die Blümchen haben sich dann erst richtig entwickelt und halten nun bereits den 6ten Tag und sehen aus wie neu geschnitten.

Da wir auch sonst unseren Blumen- und Gartenbedarf dort einkaufen und immer zufrieden waren war dies Anlass sich hier einmal über den Laden auszulassen.
    Der Service und die Beratung ist immer sehr gut und die gelieferten Blumen sind immer sehr frisch.

Deshalb noch etwas zum Ansehen.

Blumen / Gärtnereien in Dietzenbach

Sedina Glückwunsch zum "besonderen Ereignis" und zum Grünen Daumen!

Seit vielen, vielen Jahren - selbst in der Zeit als ich Mitglied im Bertelsmann BuchClub war - bezog ich ich immer wieder Bücher über die Buchhandlung Bernshausen in Dietzenbach, auch Ausgefallenes, was in keiner der großen Bücherverkaufsfabriken zu erhalten ist. Man sollte einmal versuchen bei einer der großen Ketten, wie Weltbild oder Amazon Bücher wie z.B. die faszinierende Trilogie: Die Spur der Wölfe, Schonzeit für Wölfe und Tod eines Leitwolfes von Dietrich Eberhard Oldenburg über das Leben Julius Caesars in Romanform zu erhalten. Die Buchhandlung Bernshausen hat sie beschafft. Punkt!

Aber nun hat Bernshausen bereits im Jahr 2018 den Buchladen geschlossen und ich war gezwungen nach einem anderen Laden zu suchen. Und siehe da, es gibt noch einen In Dietzenbach, nämlich der Laden "Bücher bei Frau Schmitt". Dieser befindet sich ganz in der Nähe am roten Platz.

Die Buchhandlun ist klein, aber fein und ist in einem der neueren Gebäude untergebracht. In einem hellen Raum wird eine Anzahl von Büchern (in den verschiedensten Formaten vorgehalten. Auch hier kann Alles - auch das was nicht vorgehalten ist - bestellt werden und ist in aller Regel am nöchsten Tag da und kann abgeholt werden. Außerdem kann ich dort im vorhandenen Material stöbern und rumblättern. Das macht mir deutlich mehr Vergnügen als mich im Internet rumzuquälen und dort nach bestimmten Dingen zu suchen.

Hab ich eine bestimmte Vorstellung was ich will, gehe ich zu Frau Schmitt und trage dort mein Anliegen vor. Und schau an, eins, zwei, drei werde ich aufgeklärt und das Gewünschte wird entweder sofort aus dem Sortiment des Ladens beschafft oder bestellt. Natürlich kann die Bestellung auch telefonisch aufgegeben werden.

Fazit:
    Hoch lebe der materielle Buchladen. Das Personal ist aufgeschlossen, freundilch und hilfsbereit. Ich werde weiterhin meine Bücher und auch sonstiges wie Kartenmaterial, Atlanten etc von dort beziehen.

Buchhandlungen / Coaching in Dietzenbach

eknarf49 Ich bin auch sehr froh, dass es hier in der Nähe wieder einen kleinen "richtigen" Buchladen gibt. :-)
    Sedina Ein schönes Lob für Frau Schmitt - Glückwunsch zum Grünen Daumen.
    Als Branche sehe ich da auch "Coaching".
    Wen und was coacht sie denn?

Nach sehr vielen Jahren haben wir mal wieder das Römerkastell Saalburg mit Familie aufgesucht.
    Hierzu gesonderte Bewertung.

Dort hat sich seit unserem letzten Besuch doch einiges getan. Inzwischen ist dort ein Cafe/Restaurant eingerichtet worden, das nach Aussage der netten Dame an der Eintrittskasse sehr gute Gerichte anbieten soll. Da wir ohnehin geplant hatten uns dort in der Nähe in einer Gaststätte zum Mittag zu stärken dachten wir, da nehmen wir das doch an und probieren das teilwiese nach römischen Rezepten zubereitete Essen. Um es vorneweg zu sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Drei Personen unserer kleinen Gesellschaft bestellten "Römisch" und weitere drei bestellten ihre obligatorischen Schnitzel.

Und nun zu den einzelnen Speisen die bestellt wurden:

ein "Römerteller Taberna"
    (Lukanische Wurst , „Moretum“ römischer Frischkäse, „Boletos fungos“ gebratene Champignons in Honig karamellisiert, „In ovis Apalis“ Ei mit Pinienkernsauce, italienischer Schinken, Oliven)
    zu € 12,90

zwei mal "Minutal ex praecoquiis"
    (Schweineragout mit Aprikosen und frischer Minze)
    zu je € 12,90

dreimal "Copadia Viennensis"
    (Schweine-Schnitzel „Wiener Art“ mit Pommes Frites)
    zu je € 11,90

Die Getränke im einzelnen sind mir nicht mehr erinnerlich. Alles war fein angerichtet und kam auch in angemessener Zeit auf den Tisch. Die Bedienung war sehr aufmerksam und zugänglich.

Nach dem Mittagstisch wurde das Kastell und das Museum besichtigt.

Im Anschluss daran gab es im Cafe noch einmal Kaffee, Kuchen Schokolade und sonstige Getränke.
    Und zwar:

2 Trinkschokolade zu je € 2,90
    1 Spezi zu € 2,90
    1 Coca Cola zu € 2,90
    1 Wasser St. Laurent zu € 4,00
    4 Tassen Kaffee zu je € 2,50
    1 Stück Torte zu € 3,50
    4 Stück KUchen zu je € 2,80
    Der Kuchen und die Torten werden aus einer in der Nähe ansässigen Bäckerei/Konditorei geliefert.
    Alles war sehr schmackhaft und tadellos zubereitet, sowohl das Mittagessen als auch die Nachmittagsgerichte. Die Preise sind sehr human und die Gaststätte ist rundum empfehlenswert.

Hier noch die Speisenkarte:

Das Cafe/Restaurant befindet sich in einem der rekonstruierten Gebäude die vormals der Unterkunft der Soldaten gedient hatten also innerhalb des Kastells, was leider zur Folge hat, dass man nur mit Eintritt für das Kastell in das Cafe/Restaurant gelangen kann. Das Ambiente ist dementsprechend sehr rustikal gehalten.

Ausnahme nur in den Abendstunden außerhalb der Öffnungszeiten. Siehe hierzu:

Meine Wenigkeit persönlich war vom "Minutal ex praecoquiis" und auch vom Kuchen begeistert. So kann ich nur 5*+ vergeben. Schade ist nur dass man das Restaurant während des Tages nur mit Eintritt besuchen kann. Die Toiletten befinden sich in einem Nachbargebäude.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Bad Homburg vor der Höhe

Sedina Wenn das man wirklich alles so wie vor 2000 Jahren war...;-)))
    Glückwunsch zur guten Beschreibung und zum Grünen Daumen!

Zunächst ist folgendes anzumerken.

Autobauer ist nicht nur Vertragspartner von Citroen
    Siehe:

sondern auch von Seat
    Siehe:

Nach einem Umzug aus dem Industriegebiet von 97837 Erlenbach, in der Röthe1, nach Marktheidenfeld in die Georg-Mayr-Straße 17 - 19 befindet sich die Verkaufsräume und die Werkstatt nun in einem sehr modernen und hellen Gebäude.

Kennengelernt habe ich die Werkstatt anläßlich der Rückkehr von einer Campingreise aus dem Osten, weil mein sehr betagter Citroen C5 wieder einmal in den Notlauf geschaltet hat. Und zwar mitten in den Bergen des Spessart. Also blieb nichts weiter übrig als den nächtsgelegenen Campingplkatz anzufahren und nach einer Werkstatt zu suchen. Bei der Rezeption des Campingplatzes Wertheim-Bettingen wurde mir die Werkstatt empfohlen. Telefonisch erfolgte Terminabsprache für den nächsten Tag um solo mit den PKW dort zur Fehlersuche vorzufahren.

Leider war in meinem Navi noch die alte Adresse angegeben, sodass ich dort erst erfahren musste dass Auto-Bauer umgezogen war. Etwas verspätet habe ich dann die Werkstatt erreicht. Das Problem habe ich geschildert und mir wurde vom Werkstattleiter zugesichert man werde den Fehler finden und mich telefonisch benachrichtigen. Ein Mitarbeiter des Hauses brachte mich sodann zurück zum Campingplatz. Am selben Tag erhielt ich dann die Auskunft, möglicherweise wäre der Partikelfilter defekt und eine Sonde im Abgasstrang. Man wolle aber noch eine sogenannte Tiefenanalyse durch führen.

Tags darauf erfolgte weiterer Anruf. Es wäre nicht der Partikelfilter sondern der Luftmassenmesser und die Sonde wären defekt, die zu erwartenden Kosten wurden beziffert und gefragt, ob die Reparatur erfolgen soll. Dem habe ich zugestimmt.

Es scheint so, dass der berüchtigte Luftmassenmesser (übrigens von Autozulieferer Continental) immer wieder den Geist nach einer Laufzeit von 80 bis 100tausen KIlometern aufgibt. Das Problem hatte ich vor einigen Jahen schon einmal. Der langen Rede kurzer Sinn, die Reparatur wurde zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Ein Mitarbeiter des Autohauses holte mich am Campingplatz ab und brachte mich zur Werkstatt. Probefahrt wurde getätigt und die Kiste läuft wieder wie am ersten Tag.

Fazit:

Hilfbereitschaft für einen Durchreisenden 5*+
    Service und Freundlichkeit des Personals 5*
    Räumlichkeiten 5*
    Information un Werkstattleistung 5*
    Preisleistungsverhältnis 5*

Autohäuser / Autowerkstätten in Marktheidenfeld

vinzenztheis Neues Auto kommt für micht nicht in Frage. Was ich habe krieg ich nicht wieder und die neuen Dinger mit viel unnötigem Schnickschnack mag ich nicht. Anhängelast passt nicht. Außerdem viel zu teuer.
    Da stecke ich lieber jedes Jahr bis zu 2000,00€
    in Reparaturen, das kommt deutlich preiswerter.
    Sedina Ich ärgere mich immer, wenn am Auto etwas kaputt geht. Deswegen werden meine Autos nicht zu alt. Mein jetziger Citroen hat einen 5-Jahre laufenden Vertrag, nach dem alle Werkstattkosten durch einen mir günstig erscheinende Monatsbetrag abgegolten sind. Da kann dann der "unnötige Schnickschnack" gerne mal kurz vor Ablauf des Vertrages ausfallen.....
    vinzenztheis Jedes Jahr im Frühjahr lasse ich Generalscheck durchführen.
    Trotzdem kann es natürlich bei einer alten Kiste immer wieder passieren, dass irgendein Teil aus Altersschwäche den Geist aufgibt. Ich habe gelernt damit zu leben.
    Bisher bin ich noch nie liegengeblieben und musste auch noch nie abgeschlept werden.
    Da sehe ich doch relativ häufig fast funkelnagel-neue Fahrzeuge die ob der komplizierten und aufwändigen digitalen Technik am Straßenrand stehen und nicht mehr wollen.
    Sedina Deswegen der 5-Jahres-Vertrag, mit einem Servicerufknopf samt dazugehörender SIM-Karte. Das scheint heutzutage der bitter nötige Standard bei allen Herstellern zu sein.

Die Artemis Augenklinik befindet sich im Gebäude der Lahn-Dill Kliniken.

Wegen schnell fortschreitender altersbedingter Makuladegenaration (AMD) und grauen Stars am rechten Auge wurde ich nach ausführlicher Untersuchung am 29.01.2019 von der Artemis-Augenklinik in Frankfurt /Main an die Klinik in Dillenburg verwiesen, weil nur dort die Voraussetzungen für einen stationären Aufenthalt vorlägen die für diese Art einer Doppeloperation erforderlich sei. Für den 12.02.1019 wurde der Termin zur sationären Aufnahme vereinbart. Die üblicherweise in Frankfurt praktizierende Ärztin Dr. Jandeck führte diese Art der Operationen in Dillenburg sodann am 13.02.2019 durch.

Die Aufnahme und der erforderliche Papierkram wurde zügig durchgezogen. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Die Patientenzimmer für die Augen-OP Patienten befinden sich in den Räumlichkeiten der Lahn-Dill-Kliniken.
    Das Ganze ist etwas verwirrend. Aber nach Aufklärung habe ich das Zimmer gefunden.

Die ausführliche und gründliche Anamnese erfolgte am Nachmittag durch den Narkosearzt, der mich auch darüber aufklärte, dass bei dieser Art von OP eine Vollnarkose und eine künstliche Beatmung erforderlich sei. Zunächst würde die Linse entfernt und durch eine künstliche Linse ersetzt. Sodann würde der Glaskörper im Auge durch einen winzigen Schnitt zum größten Teil aus dem Auge entfernt und dann würde dies mit steriler Luft gefüllt. Weiter würden durch ein etwa 1mm durchmessendes Röhrchen Mikroinstrumente in das Auge eingeführt um den Belag auf der Retina (der sogenannte Pucker) bis auf eine winzige Schicht im Mikrometerbereich gelöst und aus dem Auge herausgezogen.

Die Informationen was im Einzelnen auf mich zukommt waren ausführlich und gut verständlich. Die OP wurde dann am Vormittag des nächsten Tages von Frau Dr. Jandeck durchgeführt. Der Ausstausch der Augenlinse erfolgte komplikationslos, das Entfernen des Pucker soll allerdings sehr mühsam gewesen sein. Warum, wieso und weshalb weiß ich nicht, habe ja nix mitbekommen. Die Narkose habe ich sehr gut vertragen. Vom Zeitpunkt des Einschlafens bis zum Aufwecken im Aufwachraum vergingen immerhin 3 Stunden. Nach am selben Tag spät Abends gegen 20.00 Uhr erschien Dr. Jandeck noch einmal im Patientenzimmer um sich von meinem Zustand und dem Zustand des Auges zu überzeugen. Sie meinte Alles sei OK.

An den beiden darauffogenden Tagen wurde jeweils morgens das Auge untersucht und 5 mal amTag mit keimtötenden Medikamenten in Tropfenform versorgt. Freitagnachmittag konnte ich bereits entlassen werden und wurde für die weitere Kontrolle des Auges an meinen heimischen Augenarzt verwiesen mit der Bitte nach etwa 5 bis 6 Wochen zur abschließenden Kontrolle in die Artemisklinkik in Frankfurt zu kommen. Erst danach könne die neu anzupassende Brille verschrieben werden.

Mir wurde angeboten ein Taxi für die Heimfahrt zu besorgen. da ich ja selbst nicht Autofahren durfte. Das war aber nbicht erforderlich, weil ich bereits für die Hinfahrt einen von der Krankenkasse beauftragten Fahrdienst in Anspruch genommen hatte, der auch für die Rückfahrt zuständig war.

Vollständig kann das verzerrte Sehen nicht beseitigt werden, damit muss ich mich abfinden. Immerhin ist derzeit eine Verbesserung von bis zu 60% des Sehvermögens erreicht worden. Es soll aber zukünftig noch eine weitere Verbesserung eintreten können.

In Gänze kann ich die Klinik empfehlen:
    Freundlichkeit des Personals 5*
    Aufklärung und Informationspolitik 5*
    Sauberkeit der Räumlichkeiten 5*
    Qualität der Arbeit 5*
    Fürsorglichkeit 5*

Jetzt hoffe ich nur noch, dass bei der Endkontrolle am 02.04.2019 festgestellt wird:
    "Es ist Alles gut verlaufen und eine neue Brille kann angepasst werden."

Beschwerden habe ich keine und die Luftblase im Auge hat sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst.

Update am 03.04.2019.
    Nach abschleißender Kontrolle durch Frau Dr. Jandeck in der Artemis-Klinik in Frankfurt wurde festgestellt, Alles in Ordnung und neue Brille kann angepasst werden.

Fachärzte für Augenheilkunde in Dillenburg

spreesurfer Schwieriges Schicksal bei Dir, jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und das hier ist eine gute Bewertung, die den gD verdient hat!!!
    Tikae Ich drücke weiterhin die Daumen lieber Vinz!
    Die nächste Bewertung hat dann die neue Brille zum Inhalt .
    vinzenztheis Danke für die Genesungswünsche. Noch habe ich ziemliche Probleme beim Lesen von kleinen Schriften und Schreiben. Autofahren ist allerdings kein Problem mehr.
    Konzentrat Da wünscht man sich ja fast eine Einweisung ;-)
    Alles Gute dem Patienten, danke für den Bericht und Glückwunsch zum Daumen.
    Ein golocal Nutzer Ich bin auch schon an Beiden Augen wegen grauem Star operiert worden, weiß daher nur zu gut wie das so abläuft. Ich wünsche dir natürlich gute Besserung und Gratuliere dir zum verdienten grünen Daumen aus Wiesbaden.
    vinzenztheis Peeti0610, leider ist es nicht nur der graue Star, sondern auch noch eine AMD. Es mussten sogenannte Pucker auf der Retina im Augeninnern (wg. Metamorphopsien) zumindest teiweise entfernt werden. Ganz ist das leidernicht möglich.
    Puppenmama Danke für Deinen hervorragenden und informativen Bericht.
    Den Grauen Star muss ich auch noch operieren lassen, wahrscheinlich im April.
    Aber AMD ist natürlich sehr schlimm.
    Gut, dass Dir dahingehend etwas geholfen werden konnte.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    LUT Erst einmal wünsche ich dir weitrhin gute Besserung!
    Weiterhin freue ich mich für dich, dass du mit der Klinik eine sehr gute Wahl getroffeen hast. Ist ja nicht selbstverständlich.
    Und letztendlich gratuliere ich noch zum grünen Daumen.
    vinzenztheis Brille ist immer noch erforderlich, sitzt past wackelt und hat Luft. Mehr als 60% sind leider nicht erreichbar. Lesen ist halt anstrengend und Feinarbeiten muss ich vergessen. Nun denn, es gibt Schlimmeres.

Anlässlich einer notwendigen stationären Aufnahme in einer Augenklinik in Dillenburg suchte ich das Beratungscenter der AOK in Rodgau auf um mich hinsichtlich der Modalitäten zu informieren bezüglich der An- und Abreise zu der Klinik.

Die Operation kann in Frankfurt nicht durchgeführt werden , weil für die OP ein stationärer Aufenthalt errforderlich ist und diese Voraussetzung nur in der Augenklinik in Dillenburg gegeben ist muss ich wohl oder Übel die Fahrt dorthin auf mich nehmen. Meine Frage lautet: wie komme ich dahin und wer trägt die Kosten, da ich nicht selbst mit dem Auto fahren darf und auch nach erfolgter OP und Entlassung aus der Klinik nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren darf.

Die beratende Dame setzte sich telefonisch mit der Zentrale in Verbindung, weil die Daten über die Klinik in Dillenburg nicht vorlagen.

Geduldig und ausführlich erklärte sie mir das Prozedere. Ich müsste noch eine Verordnung des Hausarztes oder Augenarztes beibringen über die Notwendigkeit des Transportes mit einem Taxi, dann können die Kosten der Taxifahrt für die Anreise und auch die spätere Abreise übernommen werden.

Fazit:
    Die Räumlichkeiten sind hell und Wartezeit gab es keine.
    Die Beraterin war sehr freundlich und geduldig und hat alle Fragen ausführlich beantwortet.

Das Beratungscenter der AOK kann demnach vorbehaltslos empfohlen werden.

Krankenkassen / Kundendienste in Jügesheim Stadt Rodgau

Tikae Dann kann man dir nur noch einen erfolgreichen Verlauf wünschen!
    Ich drücke die Daumen:-)

Ende Dezember 2018/Anfang Januar 2019 hat mein alter Multifunktionsdrucker Canon Pixma MG5250 den Geist nach dem letzten Austausch der Tintenpatronen aufgegeben.

Daraufhin habe ich Kontakt mit dem Reparaturservice von Canon aufgenommen. Nach einigem hin und her habe ich das Defekte Gerät nach den Anweisungen des Servicemitarbeiters verpackt und mit den Tintenpatronen eingesandt. Nach wenigen Tagen kam die Nachricht, dass das Gerät nicht mehr reparabel sei, weil die erforderlichen Ersatzteile für das veraltete Teil nicht mehr zu haben sind.

Mit Schreiben vom 18.01.2019 wurde mir im Austausch für den nicht mehr reparablen Multifunktionsdrucker Pixma MG5250 ein ähnlicher Multifuktionsdrucker, nämlich Pixma TS6150 in der Farbe Schwarz zum Preis von 79,00 € inkl. Versandkosten und Mehrwertsteuer angeboten.

Ich bevorzugte allerdings das baugleiche Gerät Pixma TS6151 in der Farbe weiß, das laut Katalog 94,00 kosten sollte. Ich teilte schriftlich per Mail mit, dass ich auch einen Preis von bis zu 89,00 €. akzeptieren würde und bat gleichzeitig um Beifügung der passenden Tintenpatronen, da die Patronen für den MG5250 wohl nicht geeignet wären.

Einige Tage später wurde mir der Multifunktionsdrucker inclusive des kompletten Satzes der Tintenpatronen per Nachnahme für 79,00€ zugestellt.

Inzwischen habe ich das Teil per WLAN angeschlossen und alles funktioniert tadellos.

Und nun zur Wertung:
    Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Servicmitarbeiter mit denen ich per Mail und telefonisch Kontakt hatte herrvorragend.
    Auskunftsbereitschaft und Information Top.
    Preisleistungsverhältniss hervorragend.

Ich war mehr als erstaunt, dass mir das Gerät unter dem Listenpreis überlassen wurde.

Fazit.
    Ein ganz erstaunlicher Betrieb, der wirklich um die Zufriedenheit seiner Kundschaft bedacht ist. Demnach vollen Umfangs empfehlenswert.

Büromaschinen / Computer in Rödgen Stadt Gießen

Nachdem Ilias Kourtoglou das Restaurant "Taverna Platea bei Elias" am Stadtbrunnen 8 bereits vor ca. 2 Jahren auf gegeben hat und dort jetzt einer seiner Neffen das Café, Bar und Restaurant "Stadt&Liebe" betreibt hat er das Wirtshaus zur Linde in der Darmstädter Str. 71 erworben und von Grund auf restaurieren lassen.

Preislich im üblichen Rahmen der griechischen Restaurants, bietet Elias aber eine vorzügliche griechische Küche, die sich von dem üblichen Einerlei deutlich abhebt:"Täglich frisch auf den Tisch" ist sein Credo.

Hier ein Link zur Mittagskarte:

Im Gastraum ist die- nach seinen Aussagen in Griechenland von Hand gefertigte Frischevitrine aufgestellt worden - die er vom Stadtbrunnen mitgenommen hat. Hier kann man sich beispielsweise seinen Fisch oder die Vorspeisenteller selbst aussuchen.
    Erst jetzt ist es uns gelungen mal wieder bei ihm in seinen neuen Wirtshaus mit 3 Personen einzukehren.

Als Getränke wurden geordert:

1 Glas Rotwein 0,2 Dornfelder zu 3,50 €
    1 kleines stilles Wasser zu 2,50 €
    1 Cocla 0,5 zu 3,50 €
    1 Apfelwein 0,5 zu 3,50 €

Vorneweg gab es einen Vorspeisenteller mit den unterschiedlichsten typisch griechischen Gemüsen wie gerösteten Zucchinistreifen, gefüllten Weinblätterrollen, Tomatenscheiben, Paprikastreifen, Peperoni, Knoblauchzehen, Oliven, Sahnejoghurt, Tzatziki, Schafskäse etc und frischen warmen Brotscheiben für 2 Personen zu 6,50 €.

Als Hauptspeisen wurden bestellt:

1 Lammbraten an Rosmarinkartoffeln und Prinzessböhnchen mit Speckwürfeln zu 17,50 €
    1 Cordonbleu mit Pommes frites und frischem gemischten Salat zu 12,50 €
    1 Lammlemonado mit Brot zu 13,50 €
    Als Abschluss wurden noch zwei Espresso zu je 2,00 € bestellt.

Insgesamt waren also 66,70 € zu berappen.

Vor der Verabschiedung wurde noch auf Kosten des Hauses ein vorzüglicher hausgemachter Kirschlikör kredenzt. Die gereichten Speisen waren vorzüglich zubereitet, der Lammbraten ausgesprochen zart mit einer schmackhaften Soße und leckeren gut abgeschmeckten Böhnchen. Mein Lammlemonade sehr lecker und ebenfalls exellent abgeschmeckt und mit erstklassigem Fleisch. Das Cordonbleu wurde sehr gelobt. Der Vorspeisenteller war sehr lecker.

Und nun zur Wertung:

Ambiente: angenehm und gemütlich; 4*
    Bedienung: Sehr freundlich, zuvorkommend und aufgeschlossen; 5*
    Speisen: Qualität und Menge sehr gut: 5* Der Koch versteht sein Handwerk
    Sauberkeit: der Gasträume nicht zu beanstanden: 5*
    Sanitärbereich: nicht aufgesucht und kann deshalb nicht beurteilt werden
    Preisleistungsverhältnis: sehr gut; 5*

Insgesamt können wir nur vermelden, dass sein Qualitätsanspruch auch in den neuen Gasträumen nicht gelitten hat. Weiterhin absolut empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Dietzenbach

vinzenztheis ubier, Lammlemonade ist eine Art Lammgulasch in dunkler Soße Zitronensoße. Hervorragend! Ist eines meiner Lieblingsgerichte.
    Schroeder, von wegen, nix Molekularküche sondern schön ordentlich Alles hausgemacht. Deshalb steht das Essen auch nicht bereits nach 20 Minuten auf den Tisch. Ist eben ein Restaurant und kein Schnellimbiss.

Im übrigen ist der Daumen ja ungeheuer fix angeflogen. Danke für die Blumen.

Mein uraltes Ladegerät von Bosch welches für das Laden von Gel Akkus und AGM Akkus nicht besonders gut geeignet war habe ich verschenkt, weil ich inzwischen im Caravan den Blei Akku gegen einen AGM Akku wegen des Mover XT eingebaut habe, der sehr viel Energie benötigt und auch wegen der langen Standzeiten im Winter.

Deshalb habe ich vor einiger Zeit ein Ladegrät von CTEK gekauft, das zum Laden und auch zur Erhaltungsladung sehr viel besseer geeignet ist. Auf die Ladegeräte von CTEK stieß ich durch Recherche im Internet. Auf verschiedenen Plattformen wurden diese im allgemeinen als sehr gut bewertet.

Bei CTEK handelt es ich um eine Schwedische Firma die professionelle Geräte herstellt. Ich habe mich für das MXS 7.0 entschieden weil dies speziell für meinen Bedarf ideal geeignet ist. Verpolungsschutz ist sichergestellt. Zudem kann dieses Gerät auch bereits tiefentladene Akkus wieder zum Leben erwecken.

Weiteres zur Beschreibung des Gerätes aus der Web Seite der Firma:

"Das MXS 7.0 eignet sich ideal für das Laden größerer Batterien in Wohnwagen, Wohnmobilen, Booten und Kraftfahrzeugen.

Das MXS 7.0 ist ein vollautomatisches 8-Stufen-Ladegerät mit einem Ladestrom von 7 A für 12-V-Batterien zwischen 14 Ah und 150 Ah sowie für die Erhaltungsladung von Batterien bis 225 Ah. Es besitzt eine Batteriediagnose, die feststellt, ob die Batterie Ladung aufnehmen und halten kann, einen speziellen Recond-Modus zur Rekonditionierung tiefentladener Batterien, in denen sich Säureschichten gebildet haben, ein Winterprogramm für das Aufladen in kalten Umgebungen sowie eine Option für AGM-Batterien. Das MXS 7.0 kann auch als Stromquelle verwendet werden, um 12-V-Geräte bis 7 A mit Strom zu versorgen.

vollautomatischer, „Connect and forget“-Ladevorgang
    Ladeprogramme: AGM, Normal und Recond
    Aufladung von Batterien bis 150 Ah
    Stromversorgung für 12-V-Geräte bis 7 A
    5 Jahre Garantie"

Besonders bemerkenswert ist die 5 jährige Garantiezeit. Das Ladegerät ist sehr handlich und hat bisher alle meine Erwartungen vollen Umfangs erfüllt.

Sehr empfehlenswert.

Elektrotechnik in Hannover