Es wurden eine Achsvermessung (50,00Euro Internetausschreibung) durchgeführt, die anschließend mit 123,00Euro zu buche schlug. 70 Euro für die Achsvermessung und 65 Euro für das Lösen/gangbarmachen der Spurstangen! Anfangs wurde mir erläutert, dass der hohe Preis wegen dem extra Ausbau der Spurstangen zustande kam, was zum gangbarmachen nötig war um anschließend die Achsvermessung durchführen zu können. Eine zusätzliche Stunde Arbeit= a' 65Euro. Die Spurstangen wurden jedoch nie ausgebaut!!! Darauf hin nochmalige Vorstellung bei Reifen Heberer und diesmal Nachfrage beim Besitzer! Dabei stellte sich dann heraus, dass die Spurstangen nun doch nicht ausgebaut wurden und mittels eines neuen Werkzeuges im eingebauten Zustand behandelt werden könne und dies innerhalb einiger Minuten. Somit Zeit.-und Kostenersparnis. Von wegen! Mir wurde nun vorgelogen, dass der Rechnungsbetrag nun Anteilig für die Neubeschaffung des hier gerade erwähnten neuen Gerätes angesetzt wurde!!! In meinen Augen eine Frechheit dergleichen und dies zu diesen Preisen mit einer zuvorigen dreisten Lüge über die Zusammensetzung der Rechnung!!! Dies passierte mir jetzt zum 2.mal mit unterschiedlichen Fahrzeugen und auswärtigen Kfz.Kennzeichen, was mich zudem sehr nachdenklich stimmte. Reifen Heberer nie wieder und ich werde in Zukunft in meinem Bekannten.-und Vereinskreis davon abraten und warnen!!! Ein Entgegenkommen hinstlich der zu hoch ausgestellten Rechnung und Änderung der angesetzten Kosten erfolgte nicht.

Reifendienste / Autowerkstätten in Bergheim an der Erft

DeDo Hallo Chris. Scheint wohl als sei mein Vorfall kein Einzelfall und das Verfahren, die Masche mit dem die Kunden (techn. Laien) bei Reifen Heberer über's Ohr gehauen werden Standart!? Da ich selber aus der Branche komme, mir der Schwindel aufgefallen ist und ich mir diesen Umgang und diese Abzocke so nicht gefallen lasse, werde ich dran bleiben und dies noch über andere Ebenen kund tun!!! ;-)