Die Phoenix Contact GmbH ist eine der größten und erfolgreichsten Firmen in ganz Lippe! Viele meiner Familienmitglieder, Freunde und Bekannte arbeiten dort und so bekomme ich natürlich viel mit. Innerhalb weniger Jahrzehnte ist das Unternehmen unglaublich gewachsen! Inzwischen sind weltweit 12.000 Mitarbeiter angestellt, alleine in Blomberg sind es knapp 4000. Bekannt ist Phoenix Contact übrigens für die Herstellung von Reihenklemmen.

Aber nun zur eigentlichen Bewertung: Phoenix hat einen sehr guten Ruf im Ort! Es gehört zu den besten Ausbildungsstätten, die Karrierechancen sind groß und die Berufe in diesem Unternehmen sind vielfältig. Außerdem zahlt Phoenix gut! Deshalb: Daumen hoch und 5 Sterne!

Elektronik in Blomberg Kreis Lippe

Bei dem Autohaus E. Dohm in Bad Meinberg haben wir vor 1 Jahr unseren Mazda 3 gekauft und seitdem fahren wir auch zur Inspektion, zum Reifenwechsel und zu allem was anliegt, in die hauseigene Werktstatt. Dabei wurden wir noch nie enttäuscht!
    Die Angestellten sind sehr kompetent und service-orientiert, sowie freundlich und zuvorkommend, Wir haben damals eine umfangreiche Beratung zum Auto und dessen Finanzierung bekommen. Und auch heute stehen sie uns immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Dort fühlt man sich zu 120% gut aufgehoben!

Autohäuser in Horn-Bad Meinberg

joergb. Ein gutes Autohaus mit Personal dem man vertraut ist das A und O für das Auto und seinen Eigentümer oder Besitzer

3. via Android

Krome's Backstube gehört zu den besten Bäckereien in Bad Meinberg!
    Jeden Morgen wird frisch gebacken und alles, was ich bisher probiert habe, war sehr lecker. Besonders die Körnerbrötchen sind super!
    Kuchen und Kaffee ist ebenfalls toll. Die Verkäuferinnen sind sehr freundlich. Ich gehe gerne hin, deshalb 5 Sterne :)

Bäckereien / Konditoreien in Horn Stadt Horn-Bad Meinberg

hswi Na toll... Du schreibst von Brötchen und ich bekomme Hunger... ;)

4. via Android

Das Lummerland im Seligen Winkel in Blomberg ist eine Tagesmüttergruppe, die Kleinkinder im Alter von 1-4 Jahren betreut.
    Drei Tagesmütter betreuen, pflegen und versorgen 12-14 Kinder. Es gibt mehrere Räume, die gesamte Kita ist schön und liebevoll eingerichtet. Der Außenbereich mit einer Rutsche und einem kleinen Sandkasten wird durch einen Zaun von der Straße abgeteilt, sodass die Kinder beim Spielen keinesfalls auf die Straße laufen können.
    Die Tagesmütter sind ebenfalls freundlich. Soweit, alles in Ordnung!

Kindergärten / Tagesmütter in Blomberg Kreis Lippe

hswi Drei Tagesmütter bei 14 Kindern in dem Alter? Respekt! Manche Leute sind doch bei einem Kind schon überfordert... Respekt!
    Lipperin2016 @hswi Das ist heutzutage doch normal. In dem Kindergarten, in dem ich arbeite, sind wir zu zweit für 12 Kinder.. Die Stadt spart leider, wo sie nur kann.
    hswi Ich würde ja gerne "gefällt mir" klicken, aber mir gefällt es gar nicht, wenn unterbezahltes Personal überfordert wird... Um so eher mein Respekt;)

5. via Android

Der Bäcker Pfennigfuchser in Blomberg macht seinem Namen alle Ehre: Brötchen und Brot, Kuchen und Gebäck gibt es dort zu einem Spottpreis!
    Aber wer denkt, es mangelt an Qualität, der irrt sich! Alles, was ich bisher probiert habe, schmeckte unglaublich lecker! Zum Frühstück im Büro holen wir die Brötchen immer dort weg und wurden noch nie enttäuscht.
    Es gibt genug Parkplätze vor Ort. Doch das Ambiente in der Bäckerei finde ich eher mittelmäßig. Es stehen drinnen 2-3 Tische und das Personal ist sehr freundlich, der Laden ist auch sauber. Allerdings lädt es, meiner Meinung nach, trotzdem nicht zum entspannen ein. Eher eine Bäckerei zum Abholen und mitnehmen.
    Trotzdem 5 Sterne!

Bäckereien / Lebensmittel in Blomberg Kreis Lippe

6. via Android

Kleine, zuverlässige Werkstatt. Die Jungs sind freundlich, haben schnell einen Termin für Notfälle frei. Auch der Abschleppdienst ist zügig vor Ort. Dazu günstige Preise bei guter Arbeit, was will man mehr? Von mir gibt es einen Daumen hoch, bzw. 5 Sterne!

Abschleppdienste in Blomberg Kreis Lippe

Das Café Schokolade & Co in Detmold ist 5 Sterne wert, mindestens! Der kleine, gemütliche und liebevoll eingerichtete Innenbereich sowie die Terrasse direkt auf dem Detmolder Marktplatz verleihen dem Café einen einzigartigen Charme.
    Das Personal ist unglaublich freundlich und an dem Service ist nichts auszusetzen.
    Ebenfalls ein Traum ist die Speisekarte. Am liebsten trinke ich dort eine heiße Schokolade mit Karamell-Topic. Gibt es auch to-go.
    Diese Örtlichkeit ist wirklich zu empfehlen! :)

Cafés in Detmold

8. via Android

Das Töberich Blumenhaus ist klein, aber fein. Man hat die Auswahl zwischen fertigen Blumensträußen oder einzelnen Blumen, die man sich individuell stecken lassen kann. Außerdem werden Dekoration und Pflanzen für draußen angeboten. Die Angestellten sind immer sehr freundlich. Toll!

Blumen in Blomberg Kreis Lippe

9. via Android

Die Klosterkirche sowie der Martiniturm gehören einfach zu Blomberg. Beide Gebäude sind sehr historisch und wirklich toll anzusehen!
    Jährlich werden Taufen, Konfirmationen und Hochzeiten in der Kirche gefeiert. Und das sicher nicht ohne Grund: sie ist wunderschön! Besonders gefallen mir die hohen Fenster. Aber auch der Außenbereich ist klasse, denn im Sommer blühen im Kirchgarten viele bunte Blumen, Pflanzen und auch der schöne Baum in der Mitte der Wiese.

evangelische Kirche in Blomberg Kreis Lippe

joergb. Willkommen bei golocal Lipperin - da haben wir ja wieder ein Mitglied aus der Heimat, freuen sich Exlenker und ich ;-)
    joergb. Ups da habe ich was verpasst Puppenmama. Kommst du aus dem Krs. Höxter oder Krs. Lippe? Das wußte ich bislang nicht.
    joergb. Da sehe ich gerade dne golocal Aktive User Vorschlag rechts oben in der Ecke. Es gibt allein in Blomberg noch 10 User. Sind die alle noch aktiv????
    Exlenker Von den 10 Usern sind zwei aktiv, die restlichen Bewertungen sind zwischen einem und sechs Jahre alt, also nicht wirklich aktuell - joerg.

10. via Android

Bei Heini bin ich sehr gerne! Er und sein Lokal gehören einfach zu Blomberg und sind nicht mehr wegzudenken. Die Schnitzel und vorallem die Saußen sind total lecker! Die Cocktails sind auch gut. Seit der Renovierung ist das Lokal noch gemütlicher geworden. Bin zufrieden!

Edit: Im 1. Stockwerk ist ein großer Saal, der sich super für Geburtstage, Weihnachtsfeiern und andere Partys eignet. Ich habe dort selbst schon gefeiert und kann sagen, dass Heini dabei auch gute Preise bietet ;)

Restaurants und Gaststätten in Blomberg Kreis Lippe